Der Anfang >> Die Medikamente >> podkategorii >> Die Kardiologischen >> Oktadin

Die Medikamente: A | B | C | D | E | DAS FLUOR | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 2 | 5 | UND | | IN | G | D | JE | SCH | S | UND | J | ZU | DER L | M | N | ÜBER | P | R | MIT | T | BEI | F | X | Z | TSCH | SCH | SCHTSCH | E | JU | ICH |

Oktadin

Oktadin. Octadinum. Guanethidini Sulfas. Guanethidinum. Abapressin. Isobarin Ismelinum. Sanotensin.

β - (N-Азациклооктил)-etilguanidina das Sulfat.

Die Form der Ausgabe des Medikaments. Die Tabletten nach 0,025 g, das Pulver.

Die Anwendung und die Dosen des Präparates. Peroral nach dem Essen nach 0,01—0,025 g 1—2—3 Male im Tag, manchmal bis zu 0,15 g im Tag; ins Auge auf 2 Tropfen die 5 % der Lösung.

Die Behandlung beginnen mit der kleinen Dosis, sie bis zum Erhalten des therapeutischen Effektes allmählich vergrössernd; im Folgenden verringern die Dosis allmählich und setzen die Behandlung von den kleinen unterstützenden Dosen auf die Dauer fort. Den Patientinnen fortgeschrittenen Alters zunächst ernennen auf 1/4 Tabletten 1 einmal pro Tage, und dann nach 0,025—0,05 g pro Tag.

Die Arzneiwirkung. Es ist trennscharf wird in postganglionarnych simpatitscheskich die Nerven angesammelt und ruft die "Befreiung" aus dem Depot der Katecholamine (das Adrenalin und noradrenalina), d.h. der Vermittler simpatitscheskich der nervösen Fasern herbei, als dessen Ergebnis die Sendung zentrifugal, sossudossuschiwajuschtschich der Impulse verletzt wird. Der Verstoß zentrifugal impulsazii in simpatitscheskich die Nerven bringt hauptsächlich zur langdauernden starken Senkung des arteriellen Blutdrucks. Oktadin verzögert den Herzrhythmus, setzt den Venendruck herab, verringert den peripherischen Widerstand. Die bemerkenswerte Senkung des arteriellen Blutdrucks am Anfang der Behandlung kann die Verkleinerung der renalen Blutung und die Filternierenfunktion bedingen. Im Folgenden werden diese Kennziffern normal. Der Effekt oktadina wird durch 2—4 Tage nach dem Anfang der Behandlung gezeigt und erreicht Maximum auf den 7-8. Tag. Nach der Unterbrechung der Einführung oktadina im Laufe von 1—2 Wochen dauert die Hypotension. Ruft die Senkung des Augeninnendruckes bei den Patientinnen mit dem offenen Kammerwinkel und für die Fälle der Kombination des Glaukoms mit der Hochdruckkrankheit herbei. Oktadin dringt gut ein und hat den Vorteil vor gangliolititscheskimi von den Präparaten: gibt cholinolititscheskogo den Effekt (die Konstipation, die paralytische Unwegsamkeit kischok, den Verstoß der Sehkraft usw. nicht; siehe das Atropin), leistet den geäusserten langdauernden drucksenkenden Effekt.

Die Aussagen zur Anwendung. Die Hochdruckkrankheit I, II und das III. Stadium, einschließlich die schweren Formen mit der standhaften Erhöhung des arteriellen Blutdrucks und mit dem bösartigen Ablauf; das Glaukom mit dem offenen Kammerwinkel, die allergischen Reaktionen.

Die Gegenanzeigen. Das Phäochromozytom, die Atherosklerose, den Herzinfarkt; die Nierenkrankheiten mit der geäusserten Mangelhaftigkeit der Funktion, die Hypotension, den scharfen Verstoß des Gehirnblutkreislaufs.

Die möglichen Nebenerscheinungen. Die allgemeine Schwäche, die Adynamie, den Schwindel, die Übelkeit, das Erbrechen, das Anschwellen der Schleimhaut der Nase, den Schmerz in okolouschnoj der Drüse, den Durchfall, die Flüssigkeitsretention von den Texturen, den Verstoß des Samenergusses, die Vergrößerung der Schwingungen des arteriellen Blutdrucks im Laufe von den Tagen, die orto-statische Hypotension, den Orthostasekollaps. In Zusammenhang mit dem Letzten, die Behandlung oktadinom zu beginnen ist es im Krankenhaus empfehlenswert.

Die Behandlung der Komplikationen und der Vergiftungen. Es siehe die Methyldopa.

 
«Oksprenolol   Olikard retard»

Beginning >> Drugs >> Subcategories >> Cardiological >> Octadinum

Drugs: A | B | With | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 2 | 5 | And | B | In | | D | E | | Z | And | Y | To | L | M | N | About | P | R | With | T | At | F | X | C | H | Sh | Shch | E | Yu | I |

Octadinum

Octadinum. Octadinum. Guanethidini Sulfas. Guanethidinum. Abapressin. Isobarin Ismelinum. Sanotensin.

β-(N-Азациклооктил) - ethylguanidine sulfate.

Form of release of medicine. Tablets on 0,025 g, powder.

Use and doses of drug. Inside after food on 0,01 — 0,025 g of 1 — 2 — 3 time a day, sometimes to 0,15 g a day; in an eye on 2 drops of 5% of solution.

Treatment is begun with a small dose, gradually increasing it before receiving therapeutic effect; further the dose is gradually reduced and continue treatment by small maintenance doses for a long time. The patient of advanced age appoint 1/4 tablets of 1 times a day in the beginning, and then on 0,025 — 0,05 g a day.

Effect of the medicine. Selectively collects in postganglionic sympathetic nerves and causes "release" from depot of catecholamines (adrenaline and noradrenaline), i.e. mediators of sympathetic nerve fibrils therefore transfer of centrifugal, vasoconstrictive impulses is broken. Disturbance of a centrifugal impulsation in sympathetic nerves brings in the basic to long strong lowering of arterial pressure. Octadinum slows down a cordial rhythm, lowers venous pressure, reduces peripheric resistance. Noticeable lowering of arterial pressure in an initiation of treatment can cause reduction of a renal blood-groove and filtrational function of kidneys. Further these indicators are normalized. Action of Octadinum is shown in 2 — 4 days after an initiation of treatment and reaches a maximum on 7 — the 8th day. After the termination of introduction of Octadinum within 1 — 2 weeks hypotension proceeds. Causes decrease in intraocular pressure in patients with an open chamber corner and in glaucoma combination cases to an idiopathic hypertensia. Octadinum is well soaked up and has advantage before gangliolytic drugs: does not give cholinolytic effect (a lock, paralytic impassability of guts, a vision disorder etc.; see Atropine), has the expressed long hypotensive effect.

Indications to use. An idiopathic hypertensia of I, II and III stages, including severe forms with permanent increase of arterial pressure and with a malignant current; glaucoma with an open chamber corner, allergic reactions.

Contraindications. Pheochromocytoma, atherosclerosis, myocardial infarction; diseases of kidneys with the expressed insufficiency of function, hypotension, an acute disorder of cerebral circulation.

Possible by-effects. The general weakness, an adynamia, dizziness, nausea, vomiting, swelling of a mucous membrane of a nose, pain in a parotid gland, a diarrhea, a liquid delay fabrics, disturbance of an ejaculation, increase in fluctuations of arterial pressure within a day, orthostatic hypotension, an orthostatic collapse. Due to the last it is recommended to begin treatment with Octadinum in a hospital.

Treatment of complications and poisonings. See Methyldopa.

 
"Oxprenololum   Olikard retard"