Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Die Aspergillose der Lungen

Die Aspergillose der Lungen

Die zahlreichen Stämme der Indianerputzschirme sind für den Menschen potentiell pathogen. Das Spektrum der Veränderungen in den Lungen ist sehr breit und hängt von der Spezies des Kontaktes und des Zustandes des Organismus des Wirtes ab. Öfter trifft sich die allergische Reaktion mit dem Bronchospasmus. Meistens beobachten allergisch broncholegotschnyj die Aspergillose bei den Kindern mit den langdauernden Lungenerkrankungen. Bei einigen Patientinnen die Immunreaktion, die seine Entwicklung bedingte, zeigte es sich genetisch festgesetzt. Aspergillomy erscheinen in den ausgedehnten Bronchien oder sastarewschej der tuberkulösen Kaverne in der Regel. Gewöhnlich verlaufen sie asymptomatisch. Jedoch geben es die Mitteilungen von den abgesonderten Fälle der Durchdringung der Indianerputzschirme in parenchimatosnyje die Organe der gesunden Kinder, aber die invasive Aspergillose entwickelt sich bei den Patientinnen, letschennych von den Immunodepressanten gewöhnlich.
Die klinischen Erscheinungsformen. An die allergische Aspergillose kann man bei den chronisch kranken Kindern oder den Personen mit den herabgesetzten Immunreaktionen denken, bei denen der Husten, die pfeifende Atmung und die Subfebrilität verhältnismäßig heftig erscheinen. Der Husten kann mit dem Auswurf sein, der manchmal die braunen Pfropfen enthält, in die sich bei der mikroskopischen Forschung die Fäden des Myzels herausstellen. Die Indianerputzschirme können bei der Saat des Auswurfes bekommen sein.
Bei vielen Patientinnen klären sich die pluralen Streifen prezipitazii bei der Diffusion des Serums gegen das Antigen der Indianerputzschirme. Die unverzügliche Reaktion der Hautteste für viele Fälle wyssokopoloschitelna, und nach ihnen kann man die Reaktion der Hypersensibilität als III (Artjussa) gewöhnlich beobachten. Auf dem Röntgenogramm des Brustkorbes sind temporär, manchmal die umfangreichen Infiltrate sichtbar. Fast bringen bei allen Patientinnen die Eosinophilie im peripherischen Blut an den Tag. Der Stand serum- IgE ist erhöht, stellen sich die spezifischen IgE-Antikörper zu den Indianerputzschirmen heraus. Sie säen aus abgetrennt der Atemwege bei den langdauernden Lungenerkrankungen bei den Personen oft aus, bei denen die Symptome der allergischen Aspergillose fehlen. Ihre Aufspürung für solche Fälle, sowie die Abwesenheit serologitscheskich der Befunde über die Hypersensibilität dienen zur Aussage für die Behandlung des Kranken nicht.
Die Behandlung soll auf die Abtragung des Erregers aus dem Organismus gerichtet sein. Leider, ist nicht klar, welche Methode bevorzugter. Es kann ergebnisreich die intravenöse Einführung amfoterpzina In in der Dosis die 0,25-1,0 Milligramme/kg pro Tag oder 5-ftorzitosina in der Dosis die 50 150 Milligramme/kg pro Tag sein. Einige Fachkräfte empfahlen, amfoterizin in Form von der Aerodispersion oder der unmittelbaren Instillation in die Luftröhre zu verwenden, jedoch war seine adäquate Dosis nicht bestimmt. In einigen Fällen kann die Anwendung in Form von den Aerodispersionen gefordert werden oder es ist der Präparate, die die Bronchien ausdehnen, pli kortikosteroidow system-. Die Behandlung vom kromolinom-Natrium nicht effektiv.

Bei aspergillomach können die spezifischen antifungalen Mittel ergebnisreich sein. Jedoch wird die Methode der Auswahl die chirurgische Ausschneidung des Herdes der Infektion mit der lokalen Instillation amfoterizina angenommen. Unabhängig von der Behandlung ist die Prognose hauptsächlich mit der bildenden langdauernden Erkrankung verbunden. Die invasive Aspergillose kann so flüchtig sein, dass die antifungalen Mittel den Effekt nicht leisten. Die Patientinnen behandeln amfoterizinom In in der Kombination mit 5-ftorzitosinom im Laufe von 2—3   ned gewöhnlich.

 
«Anogenitalnaja die Herpesinfektion   Die atypische Pneumonie (SARS)»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Aspergillosis of lungs

Aspergillosis of lungs

Numerous strains aspergill potentially pathogens for the person. The range of changes in lungs is very wide and depends on a type of contact and a condition of an organism of the owner. Allergic reaction meets with a bronchospasm more often. In most cases an allergic bronchopulmonary aspergillosis is observed at children with chronic pulmonary diseases. Some patients have an immunological reaction which caused its development, it was genetically determined. Aspergillomas, as a rule, appear in expanded bronchial tubes or an inveterate tubercular cavity. Usually they proceed asymptomatically. However there are messages on separate cases of penetration aspergill in parenchymatous bodies of healthy children, but an invasive aspergillosis usually develops at patients, treated immunodepressants.
Clinical manifestations. It is possible to think of an allergic aspergillosis at chronically sick children or persons with reduced immune responses at which rather sharply appear cough, goose breathing and subfebrile condition. Cough can be with the phlegm sometimes containing brown traffic jams in which at microscopic examination mycelium threads are found. Aspergilla can be received at crops of a phlegm.
At many patients multiple strips of precipitation at diffusion of serum against antigen are defined aspergill. Immediate reaction of skin tests in many cases of a vysokopolozhiteln, and after them it is usually possible to observe reaction of hypersensitivity like III (Artyus). On the roentgenogram of a thorax extensive infiltrates are visible passing, sometimes. Almost at all patients reveal an eosinophilia in peripheral blood. Level of serumal IgE is increased, specific IgE-antibodies to aspergillomas are found. They are often sowed from separated respiratory tracts at chronic pulmonary diseases at persons who have no symptoms of an allergic aspergillosis. Their identification in such cases, and also lack of serological data on hypersensitivity do not serve as the indication for treatment of the patient.
Treatment has to be directed to removal of the activator from an organism. Unfortunately, not clearly, what method is more preferable. There can be effective an intravenous administration of an amfoterptsin In in a dose of 0,25 — 1,0 mg/kg a day or a 5-ftortsitozin in a dose of 50 — 150 mg/kg a day. Some specialists recommended to apply Amphotericinum in the form of an aerosol or direct instillation in a trachea, however its adequate dose was not established. In certain cases use in the form of aerosols or systemically the drugs expanding bronchial tubes, pl of corticosteroids can be required. Treatment by kromolinom-sodium inefficiently.

At aspergillomas specific antifungal means can be effective. However method of the choice surgical excision of the center of defeat with local instillation of Amphotericinum is considered. Irrespective of treatment the forecast is connected mainly with the cornerstone chronic disease. An invasive aspergillosis can be so fulminating that antifungal means have no effect. Patients are usually treated Amphotericinum In in combination with 5-ftortsitoziny during 2 — 3   weeks.

 
"Anogenitalny herpes infection   Atypical pneumonia (SARS)"