Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Die anogenitalnaja Herpesinfektion

Die anogenitalnaja Herpesinfektion

Das Inhaltsverzeichnis
Die anogenitalnaja Herpesinfektion
Die Behandlung des genitalen Herpeses

Die anogenitalnaja Herpesinfektion (der genitale Herpes) stellt langdauernd rezidiwirujuschtscheje die Viruserkrankung, die vom vorzugsweise sexuellen Weg übergeben wird, charakterisiert mit der Infektion der Haut und der Schleimhäute der Geschlechtsorgane und motschepolowogo des Traktes dar.

Die Epidemiologie

Laut Angaben verschiedener Forschungen, dem genitalen Herpes des 1. oder 2. Typs ist es 65—90 % die Bevölkerungen der Erdkugel infiziert. Laut Angaben der WHO, die Sterblichkeit durch die wpg-Infektion nimmt die II. Stelle nach der Influenza ein. In unserem Land, nach einigen Einschätzungen, die Erweitertheit anogenitalnogo des Herpeses in der allgemeinen Population bildet 0,5 %.
Der meiste Wert im Vertrieb des genitalen Herpeses des 2. Typs hat den sexuellen Weg der Sendung. Meistens geschieht die Verseuchung beim Kontakt mit klinitscheski asymptomatisch wirussowydelitelem. Es ist das Entstehen neonatalnoj der Herpesinfektion auch möglich, deren Erweitertheit bei den Neugeborenen 0,003—0,05 % bildet, wobei in 30 50 % solche Patientinnen sterben. Der besondere Wert hat die Infektion WPG bei der witsch-Infektion. Es ist bewiesen, dass WPG das Genom WITSCH, und so aktivieren kann, ein Risikofaktor des Fortschreitens des AIDS zu sein.

Die Einordnung
Nach МКБ-10:
• die Herpesinfektionen der Geschlechtsorgane und motschepolowogo des Traktes;
• die Herpesinfektionen perianalnych der Hautdecken und des Mastdarms;
• anogenitalnaja die Herpesinfektion nicht präzisiert.
Die Formen des genitalen Herpeses:
• manifestnaja;
• atipitschnaja;
• die Abortive;
• die Subklinische.
Die kliniko-morphologischen Formen des genitalen Herpeses:
• die erste Episode der primären Infektion;
• die erste Erscheinungsform der sekundären Infektion;
• die erste Episode der nochmaligen Herpesinfektion;
• rezidiwirujuschtschi des genitalen Herpeses;
• der asymptomatische genitale Herpes.
Je nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektionen:
• das I. Stadium — die Infektion der äusserlichen Geschlechtsorgane;
• das II. Stadium — gerpetitscheski die Kolpitis, die Zervizitis und die Urethritis;
• das III. Stadium — gerpetitscheski die Endometritis, salpingit oder die Blasenentzündung.

Die Ätiologie

Die Erreger des genitalen Herpeses können beider serotipa des Virus des einfachen Herpeses — ВПГ-1 und ВПГ-2 sein. In der Familie der Herpese-Viren WPG verhält sich zur Gruppe der Alpha-Viren (außer ihnen in der Familie der Herpese-Viren ist noch beta- und die Gamma-Viren). Der Umfang des Virions bildet durchschnittlich 120—150 nm. Das Virion besteht aus 3 Hauptkomponenten: nukleoida, des Kapsides, das nukleoid abdeckt, und lipidossoderschaschtschej die Hüllen. Das Virion enthält DNS, der Eichhörner, spermin, spermidin, die Lipide, die Glykoproteide. Die Genome ВПГ-1 und ВПГ-2 stimmen etwa auf 50 % überein. DNS WPG pflanzt sich im Kern des Käfigs-Wirtes fort, dabei bilden sich im Zellkern des Stiers-Einschlusses. Bei der Umstellung aus dem Kern in die Zytoplasma erwirbt der Virus die Hülle, die aus glikoproteinow und der Lipide besteht.

Die Pathogenese

ВПГ-2 Gerät in den Organismus des Menschen mit dem vorzugsweise sexuellen Weg. Zur Infektionsquelle dient der Patientin mit den klinischen Erscheinungsformen des genitalen Herpeses oder den Träger des Virus ohne klinische Erscheinungsformen, aber nur vorbehaltlich der Replikation des Virus (des subklinischen Ablaufes der Infektion). Die Sendung des Virus kann bei jeden Arten der Kontakte geschehen: genito-genital, oralno-genital, ist oder oralno-anal genital-oralnych. Zur Zahl anderer möglicher Wege der Ansteckung verhalten sich transplazentär, haushalts-, professionell und luftig-tröpfchen-, aber beim genitalen Herpes treffen sie sich äußerst selten.
WPG dringt sich in den Organismus durch die Schleimhäute und die Haut ein, und dann schnell wird von den nervösen Sensorabschlüssen mit Hilfe der speziellen Virusrezeptoren ergriffen. Nach dem Einbruch in den Achsenzylinder des Nervs gerät der Virus in nervös ganglii, wo im latenten Zustand unbestimmt lange in der Regel erhalten bleibt es ist lebenslänglig.
Bei der Infektion, die ВПГ-1 herbeigerufen ist, geschieht die Infektion der Haut der offenen Körperteile (die Person, der Gliedmaße), der Schleimhaut der Augen, der Höhle des Mundes, der oberen Luftwege, und ВПГ-2 — der Haut und der Schleimhaut der Geschlechtsorgane gewöhnlich. Zugleich gibt es keinen strengen Spezialbetrieb nach der Lokalisation des infektiösen Prozesses; in einer Reihe von den Forschungen ist es bestimmt, dass in letzter Zeit der Lappen ВПГ-1 bei der Infektion der Geschlechtsorgane mit 20 bis zu 40 % zugenommen hat.
WPG ist zur latenten Existenz mit nachfolgend reaktiwazijej begabt, die zum Grund der Entwicklung der Rückfälle der Erkrankung oder der asymptomatischen Absonderung des Erregers dient. WPG leistet immunossupressiwnoje den Effekt und kann zum Grund des Entstehens des nochmaligen Immunitätsdefektes dienen. Tropnost des genitalen Herpeses zu epitelialnym und den Nervenzellen erklärt den Polymorphismus der klinischen Erscheinungsformen der Herpesinfektion.

Die klinischen Merkmale und die Symptome der Krankheit

Der genitale Herpes wird mit dem Erscheinen auf der Haut und den Schleimhäuten der Herde der Infektion verschiedener Stufe der Ausgeprägtheit charakterisiert. Für manifestnoj die Formen charakteristisch das Erscheinen typisch gerpetitscheskich der Elemente — pusyrkow, der Erosionen, der Krusten. Bei atipitschnoj (otetschnaja und sudjaschtschaja) ist der Herd der Form tief rezidiwirujuschtschimi von den Anbrüchen der Schleimhaut der Geschlechtsorgane vorgestellt. Die abortive Form entsteht bei den Patientinnen, früher als bekommend die virustötende Therapie oder gehend die Vakzinierung. Sie wird mit dem Erscheinen der Flecke oder papul, begleitet vom Jucken und gewöhnlich verlorengehend durch 1—3 sut charakterisiert. Zu den abortiven Formen des genitalen Herpeses verhalten sich eritematosnaja, papulesnaja und prurigo-neurotisch; aller diese werden mit der Abwesenheit wesikulesnych der Elemente charakterisiert. Die subklinische Form zeigt sich zur Bestimmung der sexuellen Kontakte der Patientinnen, die an den Infektionen leiden, übergeben mit dem sexuellen Weg, oder der Ehepaare mit dem Verstoß fertilnosti gewöhnlich. Für diese Form charakteristisch das Vorhandensein der minimal geäusserten klinischen Erscheinungsformen oder der asymptomatische Ablauf.
Zu den häufigsten Symptomen verhalten sich das Unwohlsein, die Kephalgie, manchmal die Subfebrilität des Körpers, den Verstoß des Traumes, die Nervosität. Bei den Frauen befinden sich die Herde der Infektion auf der Schleimhaut der kleinen und großen sexuellen Lippen, promeschnosti, der Klitoris, der Scheide und des Halses matki, auf den Gesässbacken gewöhnlich; bei den Männern — auf dem Kopf des Gliedes, des äussersten Fleisches, wenetschnoj der Rille, auf dem Gebiet des äusserlichen Loches der Harnröhre oder innerhalb ihrer, auf dem Gebiet promeschnosti und der Gesässbacken.
Die erste Episode des primären genitalen Herpeses — die wahrhafte Erscheinungsform der primären Herpesinfektion. Er entsteht in absentia der Abwehrstoffe zu WPG und kann vom Erscheinen der charakteristischen Symptome begleitet werden oder, latent (in 65 % der Fälle verlaufen). Die Dauer der ersten Episode bildet bis zu 3 ned mit der allmählichen Steigerung der Ausgeprägtheit der klinischen Erscheinungsformen im Laufe von der ersten Woche. Die Erkrankung wird mit der langdauernden Absonderung des Virus, dem Vorhandensein der Herde auf den Geschlechtsorganen und ekstargenitalnych der Infektionen, sowie den allgemeinen Symptomen charakterisiert. Zu den Komplikationen, die die Anstaltseinweisung fordern, verhalten sich krestzowaja radikulopatija, die schwere aseptische Meningitis oder dissemini-rowannaja die Infektion. Zur ersten Episode der sekundären Herpesinfektion
Es verhalten sich jene Fälle, wenn die Symptome der Erkrankung bei den Personen erscheinen, bei denen sich früher schon die Abwehrstoffe zu WPG zeigten. Ihre Ausgeprägtheit ist, als bei der ersten Episode der primären Infektion, jedoch in der Regel weniger intensiv, die Differentialdiagnostik zwischen diesen klinischen Formen schwierig durchzuführen, und bei Notwendigkeit der Präzisierung als der genitale Herpes werden die labormässigen Teste gefordert. Zur ersten Episode der nochmaligen Herpesinfektion ВПГ-2 zeigt sich bei den Personen, bei denen sich früher die Abwehrstoffe zu ВПГ-1, oder im Gegenteil klärten. Bei rezidiwirujuschtschem den genitale Herpes wird die latente Infektion periodisch aktiviert. Der Ablauf kann asymptomatisch sein; in diesem Fall ist die Errichtung der Diagnose nur bei der Nutzung kulturalnych oder tipospezifitscheskich serologitscheskich der Methoden der Forschung möglich. Die Schwere und die Dauer der Erhaltung der klinischen Erscheinungsformen ist beim Rückfall des genitalen Herpeses weniger geäußert, als bei der primären Form. Bei 50 % der Patientinnen werden prodromalnyje die Merkmale beobachtet: Das Jucken, das Brennen, den Schmerz, die Dysurie, die Vergrößerung und die Kränklichkeit der Lymphenknoten. Die Infektion, die ВПГ-2 bedingt ist, wird mit der früheren und häufigen Entwicklung der Rückfälle, als ВПГ-1 charakterisiert.

Zu den Faktoren, die zu das Entstehen oder rezidiwirowaniju den genitalen Herpes beitragen, verhalten sich:
• die Senkung der Immunreaktivität;
• die Unterkühlung oder die Überhitzung des Organismus;
• die Begleiterkrankungen;
• einige psychisch und physiologisch (die sexuellen Kontakte, die Menstruation) des Zustandes;
• die medizinischen Manipulationen (die Aborte und die Einführung der intrauterinen Spirale).
Der asymptomatische genitale Herpes wird reaktiwazijej die wpg-Infektionen ohne Entwicklung der klinischen Merkmale der Erkrankung charakterisiert und wird bei den Patienten mit minderwertig spezifisch protiwogerpetitscheskim von der Immunität oder dem Systemimmunitätsdefekt beobachtet.
Bei Vorhandensein von der Immunität zu ВПГ-1 geschieht die Ansteckung ВПГ-2 seltener, es wird der asymptomatische Ablauf öfter beobachtet; außerdem sinkt das Risiko der Entwicklung der Rückfälle und die Wahrscheinlichkeit asymptomatisch nossitelstwa. Bei der Ansteckung von irgendwelchem Stamm ВПГ-2 reinfekzii von anderen Stämmen geschieht nicht.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Die Diagnose stellen aufgrund der Besonderheiten des Krankenbildes und der Laborbefunde fest. Als biologisches Material für die Durchführung der Forschungen wird der Inhalt der Bläschen, das Abspülen von den Texturen und den Organen, die Pinselstriche-Abdrücke, soskoby, die biologischen Liquore und die Geheimnisse des Organismus (das Blut, den Schleim, der Urin, slesnaja und spinnomosgowaja die Liquore) verwendet.
Zu den Hauptmethoden der labormässigen Diagnostik verhalten sich: • wirussologitscheskije: — die Vermehrung und die Ansammlung der Viruspartikeln mittels der Ansteckung der Zellkulturen, 12—13-дневных der Hühnerembryos, der Versuchstiere mit der nachfolgenden Bestätigung und der Gleichsetzung als WPG;
• molekular-genetisch:
— polimerasnaja die Kettenreaktion;
— DNS-Hybridisierung;
• die Aufspürung der Antigene des genitalen Herpeses:
— radioimmunnyj die Analyse;
— immunofermentnyj die Analyse;
— immunofluoreszentnaja die Mikroskopie;
• die Zytomorphologischen:
— Die Elektronenmikroskopie;
• die Registrierung der Antikörperantwort:
— Die Aufspürung zirkulierend im Serum oder anderen biologischen Liquoren und den Geheimnissen des Organismus des Kranken spezifisch protiwogerpetitscheskich der Abwehrstoffe (IgM, IgG, IgA) mit Hilfe der Reaktion des Zusammenbindens des Komplementes, der Reaktion der passiven Hämagglutination, der Reaktion der Neutralisation, immunofermentnogo der Analyse;
— Die Einschätzung der spezifischen zellgebundenen Immunität zu WPG;
— Die Hautteste;
• die Einschätzung des Immunstat der Patientinnen. Beim asymptomatischen Ablauf des Rückfalles des genitalen Herpeses während erster 4 sut die Forschung auf WPG führen täglich, dann — durch 7-10 sut nach dem Abschluss der Behandlung durch.
Beim Entdecken beim Kranken vom genitalen Herpes muss man seine sexuellen Partner und bei der Aufspürung bei ihnen der Merkmale der Infektion nachprüfen, ihre Behandlung zu beginnen. Den Patientinnen ist nötig es zu empfehlen, sich des Sexuallebens bis zum Verschwinden der klinischen Erscheinungsformen zu enthalten. Auf diese Periode soll die Nutzung der Präservative obligatorisch bei allen Formen der sexuellen Kontakte sein. Die Partner ist nötig es über die Möglichkeit der Ansteckung vom genitalen Herpes beim subklinischen Ablauf der Infektion zu informieren.

Die Differentialdiagnose der Erkrankung

Die Notwendigkeit in der Durchführung der Differentialdiagnose kann bei atipitschnom oder den symptomarmen Ablauf der Herpesinfektion entstehen. Außerdem können die Schwierigkeiten, wenn das Krankenbild anderer Erkrankungen entstehen, erinnernd diese beim genitalen Herpes, wird von der Absonderung des genitalen Herpeses aus den Herden der Effloreszenzen begleitet.

Die klinischen Erscheinungsformen des genitalen Herpeses können diese bei schankroide, die Syphilis, sowie andere Erkrankungen, die von der Exulzeration der Haut anogenitalnoj den Gebieten begleitet werden (die Hautkrätze, das fixierte Erythem, die granulomatöse Kolitis, Bechtscheta, Darje, streptokokkowoje impetigo, pusyrtschatka, pemfigoid, die Kontakthautentzündung) erinnern.
Für das Anfangsstadium schankroida außer der Bildung der krankhaften Erosionen und der Geschwüre charakteristisch das Erscheinen rundlich, und nicht der polyzyklischen erosiwno-ulzerösen Elemente, ihre Abwesenheit sgruppirowannosti, die geäusserte Reaktion der inguinalen Lymphenknoten. Bestätigt die Diagnose des weichen Schankers das Entdecken des Erregers (Haemophilus ducrey).
In der primären Periode der Syphilis können die pluralen primären Affekte (die harten Schanker), die in einzelnen Fällen erinnernden Erscheinungsformen des genitalen Herpeses erscheinen. Jedoch sind das Vorhandensein palpirujemogo die Indurationen in der Gründung der Elemente, die Abwesenheit der Phase wesikuljazii, regionarnyj die Sklera-Dehmit der Syphilis eigen sind für den genitalen Herpes nicht charakteristisch. In der nochmaligen Periode können erosiwnyje papuly ähnlich auf gerpetitscheskije die Effloreszenzen auch sein, aber die Befunde serologitscheskich der Forschungen bestätigen die Diagnose der Syphilis.
Jede anderer Erkrankungen, die von der Exulzeration der Haut anogenitalnoj den Gebieten begleitet werden (die Hautkrätze, das fixierte Erythem, die granulomatöse Kolitis, Bechtscheta, Darje, streptokokkowoje impetigo, pusyrtschatka, pemfigoid, die Kontakthautentzündung) kann vom Beitritt des genitalen Herpeses erschwert werden oder, von der Absonderung WPG begleitet werden. Für die ähnlichen Fälle tragen die sorgfältig gesammelte Anamnese und die Ergebnisse der labormässigen Forschungen (das Entdecken akantolititscheskich der Käfige, tschessototschnogo sudnja, die mikroskopische Forschung des Pinselstriches, der nach Gramu gefärbt ist, die bakteriologische Forschung u.a.) zur Errichtung der richtigen Diagnose bei.

 
«Die Ankylostomiasen   Die Aspergillose der Lungen»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Anogenitalny herpes infection

Anogenitalny herpes infection

Table of contents
Anogenitalny herpes infection
Treatment of genital herpes

The Anogenitalny herpes infection (genital herpes) represents the chronic recurrent viral disease transferred mainly sexually, which is characterized by damage of skin and mucous membranes of generative organs and an urinogenital path.

Epidemiology

According to various researches, genital herpes of the 1st or 2nd type infected 65 — 90% of the population of the globe. According to WHO data, VPG-infection mortality takes the II place after flu. In our country, by some estimates, prevalence of anogenitalny herpes in the general population makes 0,5%.
The greatest value in distribution of genital herpes of the 2nd type has a sexual way of transfer. In most cases infection happens at contact with clinically asymptomatic virusovydelitel. Emergence of a neonatal herpes infection which prevalence at newborns makes 0,003 — 0,05% is also possible, and in 30 — 50% such patients die. Special value has defeat of VPG at HIV infection. It is proved that VPG can activate a HIV genome, and thus, to be risk factor of progressing of AIDS.

Classification
On MKB-10:
• herpes infections of generative organs and urinogenital path;
• herpes infections of perianal integuments and rectum;
• the anogenitalny herpes infection which is not specified.
Forms of genital herpes:
• manifest;
• atypical;
• abortal;
• subclinical.
Kliniko-morfologichesky forms of genital herpes:
• first episode of primary infection;
• first display of a nonprime infection;
• first episode of a consecutive herpes infection;
• recuring genital herpes;
• asymptomatic genital herpes.
Depending on localization and severity of defeats:
• The I stage — damage of external genitals;
• The II stage — a herpetic colpitis, a cervicitis and an urethritis;
• The III stage — a herpetic endometritis, a salpingitis or cystitis.

Etiology

Both serotypes of a virus of a herpes simplex — VPG-1 and VPG-2 can be causative agents of genital herpes. In family herpes viruses of VPG belongs to group of alpha viruses (in addition to them in family herpes viruses is still beta and gamma viruses). The size of virions averages 120 — 150 nanometers. Virion consists of 3 main components: nucleoid, the capsid covering nucleoid and a lipidosoderzhashchy cover. Virion contains DNA, protein, spermine, spermidine, lipids, glycoproteins. Genomes of VPG-1 and VPG-2 match approximately for 50%. DNA of VPG breeds in a kernel of a host cell, at the same time in a kernel of a cell little bodies inclusions are formed. When moving from a kernel to cytoplasm the virus gets the cover consisting of glycoproteins and lipids.

Pathogeny

VPG-2 gets to a human body mainly sexually. As a source of an infection serves the patient with clinical displays of genital herpes or the virus carrier without clinical manifestations, but only on condition of replication of a virus (the subclinical course of an infection). Transfer of a virus can happen at any kinds of contacts: genito-genital, oral and genital, genitalno-oral or oral and proctal. Are among other possible ways of infection transplacental, household, professional and airborne, but at genital herpes they meet extremely seldom.
VPG is implemented into an organism through mucous membranes and skin, and then is quickly taken touch nerve terminations by means of special virus receptors. After implementation the virus gets into a nerve axon in nervous a ganglion where remains in a latent state vaguely long, as a rule, for life.
At the infection caused by VPG-1 usually there is a damage of skin of open parts of a body (a face, extremities), a mucous membrane of eyes, an oral cavity, upper respiratory tracts, and VPG-2 — skin and a mucous membrane of generative organs. At the same time there is no strict specificity on localization of infectious process; in a number of researches it is established that recently VPG-1 share at defeat of generative organs increased from 20 to 40%.
VPG is capable to latent existence with the subsequent reactivation which serves as the reason of development of recurrence of a disease or asymptomatic allocation of the activator. VPG has immunosuppressive effect and can serve as an origin of secondary immunodeficience. The Tropnost of genital herpes to epithelial and nervous cells explains polymorphism of clinical manifestations of a herpes infection.

Clinical signs and symptoms of an illness

Genital herpes is characterized by emergence on skin and mucous membranes of the centers of defeat of various degree of manifestation. Emergence of typical herpetic elements — bubbles, erosion, crusts is characteristic of a manifest form. At atypical (edematous and pruritic) the center is provided to a form by deep recurrent cracks of a mucous membrane of generative organs. The abortal form arises at the patients who were earlier receiving antiviral therapy or passed vaccination. It is characterized by emergence of the spots or papules which are followed by an itch and usually disappearing in 1 — 3 days. Treat abortal forms of genital herpes erythematic, papular and prurigo-neurotic; all of them are characterized by lack of vesicular elements. The subclinical form usually comes to light at establishment of sexual contacts of the patients having infections, sexually transmitted or married couples with fertility disturbance. Existence of minimum expressed clinical manifestations or asymptomatic current is characteristic of this form.
The indisposition, headache, sometimes subfebrile body temperature, sleep disorder, nervousness belong to the most frequent symptoms. At women the defeat centers usually are located on a mucous membrane of small and big vulvar lips, a crotch, a clitoris, a vagina and a neck of uterus, on buttocks; at men — on a balanus, a prepuce, a coronal furrow, in the field of an outside opening of an urethra or in it, in a crotch and buttocks.
The first episode of primary genital herpes — true manifestation of primary herpes infection. It arises for lack of antibodies to VPG and can be followed by emergence of characteristic symptoms or proceed latentno (in 65% of cases). Duration of the first episode makes to 3 weeks with gradual increase of expressiveness of clinical manifestations within the first week. The disease is characterized by long allocation of a virus, existence of the centers on generative organs and ekstargenitalny defeats, and also the general symptoms. The sacral radiculopathy, heavy aseptic meningitis or the disseminated infection belong to the complications demanding hospitalization. To the first episode of a nonprime herpes infection
those cases when symptoms of a disease appear at persons at whom earlier antibodies to VPG already came to light belong. Their expressiveness is, as a rule, less intensive, than at the first episode of primary infection, however it is difficult to carry out differential diagnosis between these clinical forms, and in need of specification like genital herpes laboratory tests are required. At the first episode of a consecutive herpes infection of VPG-2 comes to light at persons at whom antibodies to VPG-1, or on the contrary were defined earlier. At recurrent genital herpes latent infection periodically becomes more active. The current can be asymptomatic; in this case statement of the diagnosis is possible only when using cultural or type-specific serological methods of research. Weight and duration of preservation of clinical manifestations at recurrence of genital herpes is less expressed, than at primary form. At 50% of patients antecedent signs are observed: itch, burning, pain, dysuria, increase and morbidity of lymph nodes. The infection caused by VPG-2 is characterized by earlier and frequent development of recurrence, than VPG-1.

Treat the factors promoting emergence or recuring of genital herpes:
• decrease in an immune responsiveness;
• overcooling or overheat of an organism;
• associated diseases;
• some mental and physiological (sexual contacts, periods) states;
• medical manipulations (abortions and introduction of an intrauterine spiral).
Asymptomatic genital herpes is characterized by reactivation of the VPG-infection without development of clinical signs of a disease and observed at patients with defective specific antiherpetic immunity or a system immunodeficiency.
With immunity to VPG-1 infection of VPG-2 occurs less often, the asymptomatic current is more often observed; besides, the risk of development of recurrence and probability of an asymptomatic carriage decreases. At infection with any strain of VPG-2 of reinfection with other strains does not occur.

The diagnosis and the recommended clinical trials

The diagnosis is established on the basis of features of a clinical picture and data of laboratory research. As biological material for carrying out researches contents of vesicles, washouts from fabrics and bodies, smears prints, scrapings, biological liquids and secrets of an organism (blood, slime, urine, the lacrimal and spinal liquids) are used.
Treat the main methods of laboratory diagnosis: • virologic: — reproduction and accumulation of virus particles by infection of cellular cultures, 12 — 13-day chicken embryos, experimental animals with the subsequent confirmation and identification like VPG;
• molecular and genetic:
— polimerazny chain reaction;
— DNA-hybridization;
• identification of antigens of genital herpes:
— radio immune analysis;
— enzyme immunoassay;
— immunofluorescence microscopy;
• cytomorphological:
— submicroscopy;
• registration of an immune response:
— identification circulating in serum or other biological liquids and secrets of an organism of the patient of specific antiherpetic antibodies (IgM, IgG, IgA) by means of reaction of binding complement, reaction of passive hemagglutination, a neutralization test, an enzyme immunoassay;
— assessment of specific cellular immunity to VPG;
— skin tests;
• assessment of the immune status of patients. At the asymptomatic course of recurrence of genital herpes for the first 4 days research on VPG is conducted daily, then — in 7 — 10 days after the end of treatment.
At detection at the patient with genital herpes it is necessary to inspect his sexual partners and at identification of symptoms of an infection at them to begin their treatment. Patients should recommend to abstain from sex life before disappearance of clinical manifestations. For this period use of condoms has to be obligatory at all forms of sexual contacts. Partners should be informed on a possibility of infection with genital herpes at the subclinical course of an infection.

Differential diagnosis of a disease

Need for carrying out the differential diagnosis can arise at an atypical or oligosymptomatic current of a herpes infection. Besides, difficulties can arise when the clinical picture of other diseases reminding that at genital herpes is followed by allocation of genital herpes from the centers of rashes.

Clinical displays of genital herpes can remind those at a shankroida, syphilis, and also other diseases which are followed by an ulceration of skin of anogenitalny area (a mange, the fixed erythema, diseases Krone, Bekhcheta, Darya, streptococcal to the impetigo, a pemphigus, pemphigoid, contact dermatitis).
Emergence of roundish, but not polycyclic erosive and ulcer elements, lack of their sgruppirovannost, the expressed reaction of inguinal lymph nodes is characteristic of an initial stage of a shankroid in addition to formation of painful erosion and ulcers. Detection of the activator (Haemophilus ducrey) confirms the diagnosis of a venereal ulcer.
In primary period of syphilis there can be multiple primary affects (hard ulcers) in some cases reminding displays of genital herpes. However existence of the palpated consolidation in the basis of elements, lack of a phase of vesiculation, regional a sclera-demit are inherent to syphilis and are not characteristic of genital herpes. In the secondary period erosive papules can also be similar to herpetic rashes, but data of serological researches confirm the diagnosis of syphilis.
Any of other diseases which are followed by an ulceration of skin of anogenitalny area (a mange, the fixed erythema, diseases Krone, Bekhcheta, Darya, streptococcal the impetigo, a pemphigus, pemphigoid, contact dermatitis) can be complicated by accession of genital herpes or be followed by allocation of VPG. In similar cases carefully collected anamnesis and results of laboratory researches (detection of akantolitichesky cells, scabby zudnya, microscopic examination of the smear painted across Gram, bacteriological research, etc.) promote statement of the correct diagnosis.

 
"Ankilostomidoza   Aspergillosis of lungs"