Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Magendarmblutung der unklaren Ätiologie

Die Magendarmblutung der unklaren Ätiologie

Das Inhaltsverzeichnis
Die Magendarmblutung der unklaren Ätiologie
Die vaskulöse Pathologie der Magendarmblutungen
Die Anamnese der Magendarmblutungen
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen
Die Einschätzung und das diagnostische Herangehen der Magendarmblutungen

Die nahen Begriffe: die verwischte Magendarmblutung, kriptogennoje die Magendarmblutung

Über die Magendarmblutung der unklaren Ätiologie sagen, wenn es den Grund solcher Blutung misslingt, von den gewöhnlichen diagnostischen Methoden festzustellen. Da es keine einheitliche Meinung in der Frage darüber gibt, welche diagnostische Methoden es gewöhnlich in diesem Fall zu halten ist nötig, ist die Bestimmung der Magendarmblutung der unklaren Ätiologie vereinheitlicht nicht. Außerdem, in vielen Forschungen, die auf die Patientinnen mit der vorliegenden Pathologie durchgeführt sind, wurde die Nutzung der neuesten diagnostischen Methoden, solcher wie arteriografija, die radioisotope Forschung, sowie die Fibroendoskopie angenommen, die man jetzt auf die Kategorie der Gewöhnlichen bringen kann. Deshalb sind die Befunde über die Erweitertheit der Magendarmblutung der unklaren Ätiologie sehr ungleichartig. Laut Angaben verschiedener Autoren, die Frequenz wstretschajemosti dieser Pathologie bildet von 4 bis zu 43 %. Solche Streuung der Befunde klärt sich hauptsächlich mit der Abwesenheit der einheitlichen diagnostischen Kriterien, dass sich von verschiedenen diagnostischen Möglichkeiten der konkreten Kliniken seinerseits klärt.

Im vorliegenden Artikel zur Kategorie ist es die Blutungen der unklaren Ätiologie magen-kischtschetschnogo bringen die folgenden klinischen Fälle.
1. Beim Kranken die positive Probe auf das Vorhandensein des verwischten Blutes in der Fäkalie.
2. Beim Kranken wird der sichtbaren Merkmale der Koagulopathie nicht beobachtet.
3. Bei rektoromanoskopii, rentgenologitscheskom die Forschung der oberen und unteren Abteilungen des Gastrointestinaltraktes mit barijewym kontrastirowanijem und panendoskopii der oberen Abteilungen des Gastrointestinaltraktes ist die Pathologie nicht enthüllt oder es sind die Veränderungen aufgedeckt, die wie die Blutungsquelle nicht bewertet waren.

Laut den angebotenen Kriterien, die Diagnose der Magendarmblutung der unklaren Ätiologie kann ungefähr bei 5-10 % der Patientinnen gestellt sein, die ins Krankenhaus mit der Magendarmblutung handelten.

Die Gründe der Magendarmblutungen

Die Magendarmblutung der unklaren Ätiologie kann Untersuchung wie breit verbreitet, als auch der sich selten treffenden Erkrankungen sein. Die verbreiteten Gründe der Magendarmblutungen, die leicht, mittels der termingemäßen Nutzung der gewöhnlichen diagnostischen Methoden an den Tag zu bringen, in der Tabelle  Nichtsdestoweniger aufgezählt sind, diese Erkrankungen nicht immer kann man aufdecken. Die gewöhnlichen Beschädigungen können nicht enthüllt bleiben, wenn sie die ungewöhnliche Form haben, der Umfang und sind an der fremden Stelle, sowie wegen der Unvollkommenheit der verwendeten Apparatur lokalisiert. Wir werden speziell auf die Erkrankungen, die in die Tabellen aufgezählt sind, mit Ausnahme der Divertikulose des Dickdarmes nicht stehenbleiben. Im vorliegenden Kapitel werden nur jene Gründe der Magendarmblutungen besprochen, die es schwierig ist, von den gewöhnlichen diagnostischen Methoden aufzudecken.

Die Gründe der Magendarmblutungen, die sich mit den verbreiteten diagnostischen Methoden gewöhnlich herausstellen

Die Lokalisation

Die Pathologie

Die Speiseröhre

Die Speiseröhrenentzündung

Das Geschwür

Die Varikose

Die Neubildung

Die Risse schleim- (das Syndrom Mellari-Wejsa)

Der Magen

 

Die Gastritis

Das Geschwür

Die Neubildung

Der Dünndarm

Das Duodenalgeschwür

Das Grenzgeschwür

Die regionale Enteritis

Der Dickdarm

Die Hämorrhoide

Das kalowaja Geschwür

Die Geschwulst des Mastdarms

Die ulzeröse Kolitis

Die granulomatose Kolitis

Die Ischemitscheski Kolitis

Die Divertikulose



 
«Die Gelbsucht   Die Wachstumsretardierung»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> Gastrointestinal bleeding of not clear etiology

Gastrointestinal bleeding of not clear etiology

Table of contents
Gastrointestinal bleeding of not clear etiology
Vascular pathology of gastrointestinal bleedings
Anamnesis of gastrointestinal bleedings
Physical inspection
Diagnostic testings
Assessment and diagnostic approach of gastrointestinal bleedings

Close concepts: concealed gastrointestinal hemorrhage, cryptogenic gastrointestinal bleeding

Tell about gastrointestinal bleeding of not clear etiology when the reason of such bleeding does not manage to be established by usual diagnostic methods. As there is no consensus in a question of what diagnostic methods in this case should be considered usual, definition of gastrointestinal bleeding of not clear etiology is not unified. Moreover, in many researches conducted on patients with this pathology use of the latest diagnostic methods, such as arteriography, radio isotope research, and also a fibroendoskopiya which can be carried to the category of usual now was supposed. Therefore data on prevalence of gastrointestinal bleeding of not clear etiology are very heterogeneous. According to different authors, the frequency of occurrence of this pathology makes from 4 to 43%. Such variability of data is explained, mainly, by absence of uniform diagnostic criteria that in turn is defined by various diagnostic opportunities of specific clinics.

In this article gastrokishchechnogo bleedings of not clear etiology refer the following clinical cases to category.
1. The patient has a positive test on existence of the occult blood in Calais.
2. At the patient visible signs of a coagulopathy are not observed.
3. At a rektoromanoskopiya, X-ray inspection of upper and lower departments of a digestive tract with baric contrasting and pan-endoscopies of upper parts of a digestive tract pathology is not revealed or changes which were not regarded as a bleeding point are found.

According to the offered criteria, the diagnosis of gastrointestinal bleeding of not clear etiology can be made approximately at 5 — 10% of the patients who came to a hospital with gastrointestinal bleeding.

Reasons of gastrointestinal bleedings

Gastrointestinal bleeding of not clear etiology can be a consequence both the eurysynusic, and seldom found diseases. Common causes of gastrointestinal bleedings which are easy for revealing by timely use of usual diagnostic methods are listed in table.  Nevertheless, these diseases can not always be found. Usual damages can remain undetected if they have the unusual form, the size and are localized in the atypical place, and also because of imperfection of the used equipment. We will specially not stop on the diseases listed in the tab. except for a divertuculosis of a large intestine. In this chapter only those reasons of gastrointestinal bleedings which are difficult for finding by usual diagnostic methods are discussed.

The reasons of gastrointestinal bleedings which usually are found by widespread diagnostic methods

Localization

Pathology

Gullet

Esophagitis

Ulcer

Varicosity

New growth

Anguishes mucous (Mellari's syndrome — Weiss)

Stomach

 

Gastritis

Ulcer

New growth

Small intestine

Duodenum ulcer

Boundary ulcer

Regional enteritis

Large intestine

Hemorrhoids

Fecal ulcer

Rectum tumor

Ulcer colitis

Granulematozny colitis

Ischemic colitis

Divertuculosis



 
"Jaundice   Growth inhibition"