Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Krankheiten der Verdauung >> Die Cholelithiasis

Die Cholelithiasis

Die Merkmale der Erkrankung. Die Cholelithiasis ist eine Bildung der Konkremente in der Gallenblase, manchmal in den Gallendurchflüssen. Öfter werden die Personen krank ist 40 Jahre älterer, jedoch leiden auch die Kinder nicht selten. Es sind zur Entwicklung der Krankheit die Bewohner der Städte mehr geneigt, es ist die Frauen öfter. Die frühe Diagnostik wird mittels der Forschung der Galle auf das Cholesterin erzeugt. Das Cholesterin bleibt im aufgelösten Zustand in der Galle in der Spezies mizell erhalten. Bei der Erkrankung prolabiert das Cholesterin in die Ablagerung und kristallisiert sich.
Die Risikofaktoren der Cholelithiasis. Eine falsche Ernährung. Die langdauernden Intervalle zwischen den Aufnahmen der Nahrung. Die bewegungsarme Lebensweise und nerazionalnoje, den herbeirufenden Verstoß des Stoffwechsels und die Gallenstauung. Der Verstoß des Fettstoffwechsels mit der Erhöhung des Cholesterins im Blut (bei der Atherosklerose, der Verfettung, die Zuckerkrankheit).

Die Prophylaxe der Cholelithiasis.
• bringt zur Senkung des Standes der Gallensäure und der Bildung der Konkremente) Nach Möglichkeit, die Regeln einer geteilten Ernährung mit der Einlagerung der Lebensmittel, die die Askorbinsäuren und JE enthalten (das Defizit dieser Vitamine zu verwenden.
• Vor den Hauptaufnahmen der Nahrung, das feuchte Gemüse in Form von den Salaten anzuwenden. Ihre Zahl soll in 3 Male grösser, als die Zahl der Eiweißnahrung sein.
• in die Ration weizen- Einzuleiten haue ab, normalisierend den Bestand der Galle. Bei den langdauernden Pausen zwischen den Aufnahmen der Nahrung, beliebige feuchte Früchte anzuwenden.
• aus der Ration die folgenden Lebensmittel Auszuschließen: die Eidotter, die gebratenen und fettigen Platten, frisch sdoba, die Schokolade, die Bohnen-, süßen Cremes, die Sahne und die saure Sahne, die heftig saueren und salzigen Platten, den Zucker.
• in die Ration die folgenden Lebensmittel Aufzunehmen: das otwarnoje Fleisch. Die Eichhörner jaitschnyje, - der frische Quark, die Milch, den Kefir und die Sauermilch. Die Breie. Das Gemüse, die Früchte und die Beeren, mit Ausnahme heftig der Saueren. Das Brot der weiße und graue Gestrige. Die Makkaroni und die Fadennudeln. Die Suppen vegetarisch mit dem Gemüse und den Grützen. Das Öl sahnen- oder oliven- — nicht weniger 10 g im Tag. Der Hering durchgenässt. Die Säfte aprikosen-, pfirsich-; die Mischung der Säfte der Möhre, der Rübe, der Gurken in der gleichen Proportion. Der grüne Tee.
• die Regelmäßige körperliche Belastung vorzugsweise aerobnogo des Charakters: der Gesundheitslauf, die Seefahrt, das Gehen auf den Ski, das Rudern, den Radsport.
• das Reiten.

Die Behandlung der Cholelithiasis von den Volksmitteln.
• den Sud des Birkenblattes — 1 Suppenlöffel mit dem Oberteil der trockenen Birkenblätter, mit 1 Glas des kochenden Wassers zu überfluten, 20 Minen zu kochen, ukutaw, im Laufe von 1 tsch zu bestehen, durchzusieben. Die langwierige Zeit am Morgen und dem Abend nach 1 Glas für 30 Minen bis zum Essen zu trinken.
Mais- rylza: 1 Suppenlöffel auf das Glas des kochenden Wassers, 20—30 Minuten zu bestehen, nach 1 Glas 4 Male im Tag für 30 Minen bis zum Essen Zu übernehmen.
• ist es Bei der Abschwächung der Funktion der Gallenblase empfehlenswert, in die Ration die frischen Gurken aufzunehmen.
• den Saft oder das Salzwasser des Kohls weiß- auf 0,5 Gläsern verstärken 3 Male im Tag bis zum Essen in der warmen Spezies die Sekretion der Galle, magen- und pankreatitscheskogo der Säfte.
• trägt der Saft des Rettichs mit dem Honig in den gleichen Zahlen zur Auflösung der Konkremente und des Sandes bei, verstärkt peristaltiku des Darmkanales.
• verbessern die Funktion der Gallenblase der Beere: die Erdbeere, die Heckenrose, der Vogelbeerbaum.

 
«Die Dysphagie   Die Erkrankungen der Leber»

Beginning >> Diseases >> Digestion diseases >> Cholelithiasis

Cholelithiasis

Symptoms of a disease. Cholelithiasis is a formation of stones in a gall bladder, sometimes in bilious channels. More often persons get sick 40 years are more senior, however also children quite often suffer. Residents of the cities are more inclined to a course of a disease, women are more often. Early diagnosis is made by research of bile on cholesterol. Cholesterol remains in the dissolved state in bile in the form of micelles. At a disease cholesterol drops out in a deposit and crystallizes.
Risk factors of cholelithiasis. Improper feeding. Long intervals between meals. Slow-moving way of life and the irrational food causing disbolism and stagnation of bile. Disturbance of a lipometabolism with increase of cholesterol in blood (at atherosclerosis, obesity, a diabetes mellitus).

Prevention of cholelithiasis.
• Whenever possible to apply rules of separate food with inclusion of the products containing vitamins C and E (deficit of these vitamins leads to decrease in level of bile acids and formation of stones).
• Before the main meals to use crude vegetables in the form of salads. Their quantity has to be 3 times more, than quantity of proteinaceous food.
• To enter the wheat bran normalizing composition of bile into a diet. At long breaks between meals to use any crude fruit.
• To exclude the following products from a diet: egg yolks, fried and fat dishes, fresh fancy bread, chocolate, bean, sweet creams, cream and sour cream, sharply acid and salty dishes, sugar.
• To include the following products in a diet: Boiled meat. Ovalbumins, - fresh cottage cheese, milk, kefir and curdled milk. Kashi. Vegetables, fruit and berries, except for sharply acid. Bread white and gray yesterday's. Macaroni and vermicelli. Lenten soups with vegetables and grain. Oil creamy or olive — not less than 10 g a day. The herring soaked. Juice apricot, peach; mix of juice of carrots, beet, cucumbers in an equal proportion. Green tea.
• Regular exercise stress of mainly aerobic character: jogging, swimming, walking on skis, rowing, cycling.
• Riding.

Treatment of cholelithiasis folk remedies.
• Broth of a birch leaf — 1 tablespoon with top of dry birch leaves to fill in with 1 glass of boiled water, to boil 20 min., to insist, having wrapped up, during 1 h, to filter. To drink long time in the morning and in the evening on 1 glass in 30 min. prior to food.
Corn stigmas: 1 tablespoon on a glass of boiled water to insist 20 — 30 min. To accept on 1 glass 4 times a day in 30 min. prior to food.
• When weakening function of a gall bladder it is recommended to include fresh cucumbers in a diet.
• Juice or a brine of a white cabbage on 0,5 glasses 3 times a day to food in a warm look strengthens biliary secretion, gastric and pancreatic juice.
Radish juice with honey in equal quantities promotes dissolution of stones and sand, strengthens an intestines peristaltics.
• Improve function of a gall bladder of berry: wild strawberry, dogrose, mountain ash.

 
"Dysphagy   Liver diseases"