Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Endokrine >> Die verzögerte Geschlechtsreifung

Die Endokrinologie

Die verzögerte Geschlechtsreifung

Das Inhaltsverzeichnis
Die verzögerte Geschlechtsreifung
Die Gründe der Hemmung der Geschlechtsreifung
Die Stadien der Entwicklung des sexuellen Systems
Die Behandlung des Kranken mit der Hemmung der Geschlechtsreifung

Der nahe Begriff: gipogonadism

Die Behandlung der Fälle der Hemmung der Geschlechtsreifung besprechend, muss man die physiologischen Mechanismen der sexuellen Entwicklung berücksichtigen, die von der Erhöhung der Sekretion vom Hypothalamus der Faktoren (rilising-Hormonen), fördernd die Absonderung gonadotropnych gipofisarnych der Hormone abhängt., Damit die Aktivierung der gipotalamo-gipofisarno-sexuellen Achse offenbar geschehen ist es ist ein bestimmter kritischer Stand der Maturität des Zentralnervensystemes notwendig. Diese Maturität ist mit der Erhöhung der Sensibilität ljuteinisirujuschtschego des Hormons zu gonadotropnym den rilising-Hormonen teilweise verbunden. Es wird angenommen, dass der Mensch etwas Perioden der Aktivierung des gipotalamo-gipofisarno-sexuellen Systems hat. Die erste Periode — die Schwangerschaft, wenn die Differenzierung des Geschlechtes des Keimes geschieht, die zweite Periode — das frühe Kindesalter, die dritte Periode — das Teenageralter. In diesen Perioden, wahrscheinlich, nejrogumoralnyje sind die Mittelpunkte zu ingibirujuschtschemu dem Effekt zirkulierend sexuell steroidow besonders sensorisch. Diese Sensibilität verringert sich bei der Errungenschaft der Geschlechtsreifung, auf Kosten davon geschieht "die Einlagerung" der Sekretion gipotalamitscheskich der regulierenden Hormone. In den letzten Jahren geben die Forscher den immer größeren Wert dem Effekt der biogenen Aminen des Zentralnervensystemes, noradrenalin und dofamin aufnehmend, die an der Qualität nejromediatorow in gipotalamo-gipofisarno-gonadotropnoj der Regelung und der Sekretion teilnehmen. Diese Vermittler, wahrscheinlich, sind für die Verwirklichung der Kontrolle und "des Starts" gipofisarnoj der Sekretion FSG und LG notwendig. Die Rolle serotonina ist als Antagonist dieser Substanzen bis noch nicht bestimmt.

Silman und soawt. Haben darüber mitgeteilt, dass bei Anbruch der Geschlechtsreifung bei den Jungen die Senkung des Standes melatonina im Plasma beobachtet werden kann. So kann melatonin bis zur Frist "den Start" der Geschlechtsreifung unterdrücken.
Wir haben die Reihe der Experimente auf den Nagetieren und die Embryos der Säugetiere durchgeführt. Den unreifen eintägigen Ratten wurden die Abwehrstoffe zum gonadotropen Hormon des Hammels, das von der Immunisierung der Kaninchen vom unreinen gonadotropen Hammelhormon bekommen ist eingeleitet. Bei der subkutanen Einführung dieser Substanz im Laufe von 10 Tagen beobachteten die Detumeszenz der Eierstöcke und matki. Nach der Unterbrechung seiner Einführung ist die wesentliche Vergrößerung der Sekretion des endogenen gonadotropen Hormons und die vorzeitige Geschlechtsreifung bei den Versuchstieren bemerkt. Die ersten Merkmale sosrewanija der Scheide und der zyklischen Veränderung der Produktion estrogenow sind bei den Versuchstieren im Alter von 22—25 Tagen, und in der Kontrollgruppe selb die Kennzeichnung — im Alter von 45—50 Tagen erschienen.

Der Inhalt gonadotropinow in der Hypophyse der Tiere, die während der 10 Tage des Abwehrstoffes zum gonadotropen Hormon bekamen, hat wesentlich zugenommen und es zeigte sich vergleichbar mit dem Inhalt gonadotropinow in der Hypophyse der Tiere der Kontrollgruppe durch 10 Tage nach der Kastration. Außerdem haben wir aufgedeckt, dass gonadotropnaja die Aktivität der Hypophyse der Frucht des grossen Hornviehs die Aktivität der Hypophysen der jungen Kaulköpfe oder der erwachsenen Kühe übertritt. So entsteht der Eindruck, dass die Hypophyse der unreifen Tiere oder der Frucht die hohen Konzentrationen gonadotropinow enthält und ist bei der entsprechenden Stimulation sekretirowat die gonadotropen Hormone begabt. Aber in der Regel findet die Sekretion gonadotropinow statt ist vor allem auf Kosten von ingibitornogo die Effekte der Lebensmittel der sexuellen Drüsen unterdrückt. Diese Lebensmittel sind estrogenam und, wahrscheinlich ähnlich, sekretirujutsja ist es von den unreifen Eierstöcken unmittelbar.

Das Vorhandensein der Hormonaktivität der Eierstöcke der unreifen Tiere war von uns experimental bei der Einführung der Abwehrstoffe zum gonadotropen Hormon des Hammels den eintägigen Ratten während 10 Tage und den Vergleich der Umfänge matki bei ihnen mit dem Umfang matki bei den ähnlichen Tieren der Kontrollgruppe aufgedeckt, die 10 Tage die Kastration rückwärts erfüllt war. Auf den 11. Tag war nach der Kastration oder dem Anfang der Einführung antigonadotropnych der Abwehrstoffe in beiden Gruppen der Tiere die wesentliche Detumeszenz matki, und in der Gruppe der Tiere, die den Abwehrstoffe zum Hormon bekamen, und die Detumeszenz der Eierstöcke im Vergleich zur Gruppe der Tiere, die sich nicht keiner Wirkung unterzogen aufgedeckt. Diese Befunde zeugen vom Vorhandensein in den Eierstöcken irgendwelche sekretirujemych der Substanzen mit uterotropnym vom Effekt. Die Sekretion von den Eierstöcken der Hormone, die die Größe matki unterstützen, wahrscheinlich, wird von der Aktivität der Hypophyse reguliert, da es sich zeigte, dass sich die Eierstöcke bei den Tieren, die antigonadotropnyje den Abwehrstoffe bekamen, wesentlich weniger, als bei den Kontrolltieren erwiesen haben. Nach dem Maß sosrewanija mit zunehmendem Alter des Hypothalamus fängt die Synthese und die Sekretion, gonadotropnych der rilising-Hormone an, danach fängt die Geschlechtsreifung an. Mit anderen Worten, mit zunehmendem Alter hört der Hypothalamus ingibirowatsja von den Hormonen der sexuellen Drüsen auf.



 
«Die diffuse toxische Struma   Der Überfluss estrogenow»

Beginning >> Diseases >> Endocrine >> The slowed-down puberty

Endocrinology

The slowed-down puberty

Table of contents
The slowed-down puberty
Puberty delay reasons
Stages of development of a reproductive system
Treatment of the patient with a puberty delay

Close concept: hypogonadism

Discussing treatment of cases of a delay of puberty, it is necessary to consider physiological mechanisms of sexual development which depends on secretion increase by a hypothalamus of the factors (rileasing-hormones) stimulating allocation of gonadotropic hypophyseal hormones. In order that there was an activation gipotalamo - a pituitary and sexual axis, apparently, a certain critical level of a maturity of the central nervous system is necessary. This maturity is partly connected with increase of sensitivity of luteinizing hormone to gonadotropic rileasing-hormones. It is supposed that the person has several periods of activation gipotalamo - a pituitary reproductive system. The first period — pregnancy when there is a differentiation of a floor of a germ, the second period — early children's age, the third period — teenage age. During these periods probably the neurohumoral centers are especially sensitive to an inhibiting effect of the circulating sexual steroids. This sensitivity at achievement of puberty decreases, at the expense of it there is "inclusion" of secretion of the hypothalamic regulating hormones. In recent years researchers attach the increasing significance to effect of biogenic amines of the central nervous system, including noradrenaline and dopamine which participate as neuromediators in gipotalamo - pituitary and gonadotropic regulation and secretion. These mediators are probably necessary for control and "start" of pituitary secretion of FSG and LG. The serotonin role as the antagonist of these substances is still not established.

Silman and soavt. reported that with approach of puberty at boys decrease in level of melatonin in plasma can be observed. Thus, melatonin can suppress puberty "start" to term.
We made a number of experiments on rodents and embryos of mammals. To unripe one-day rats antibodies to the gonadotropic hormone of a ram received by immunization of rabbits the crude mutton gonadotropic hormone were entered. At hypodermic administration of this substance within 10 days observed reduction of the sizes of ovaries and a uterus. After the termination of its introduction essential increase in secretion of endogenous gonadotropic hormone and premature puberty at experimental animals is noted. The first signs of maturing of a vagina and cyclic change of products of estrogen appeared at experimental animals at the age of 22 — 25 days, and in control group of the same dung — at the age of 45 — 50 days.

The maintenance of gonadotrophins in a hypophysis of the animals receiving for 10 days of an antibody to gonadotropic hormone significantly increased and was comparable with the maintenance of gonadotrophins in a hypophysis of animals of control group in 10 days after castration. Besides, we found out that gonadotropic activity of a hypophysis of a fruit of cattle exceeds activity of hypophyses of young bull-calves or adult cows. Thus, the impression is made that the hypophysis of unripe animals or a fruit contains high concentration of gonadotrophins and it is capable to cosecrete at the corresponding stimulation gonadotropic hormones. But, as a rule, secretion of gonadotrophins is suppressed first of all due to inhibitory action of products of gonads. These products are similar to estrogen and probably cosecrete directly unripe ovaries.

Existence of hormonal activity of ovaries of unripe animals was revealed us experimentally at introduction of antibodies to gonadotropic hormone of a ram to one-day rats for 10 days and comparison of the sizes of a uterus at them with a uterus size at similar animals of control group which executed castration 10 days ago. For the 11th day after castration or the beginning of introduction of anti-gonadotropic antibodies in both groups of animals essential reduction of the sizes of a uterus, and in group of the animals receiving antibodies to hormone and reduction of the sizes of ovaries in comparison with group of the animals who were not exposed to any influence was revealed. These data confirm existence in ovaries of some cosecreted substances with uterotropny action. Secretion by ovaries of the hormones supporting growth of a uterus probably is regulated by activity of a hypophysis as it turned out that ovaries at the animals receiving anti-gonadotropic antibodies appeared significantly less, than at control animals. In process of maturing with age of a hypothalamus synthesis and secretion, gonadotropic rileasing-hormones begins, puberty begins after that. In other words, with age the hypothalamus ceases to be inhibited by hormones of gonads.



 
"Diffusion toxic craw   Excess of estrogen"