Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Krankheiten der Verdauung >> Die Erkrankungen der Leber

Die Erkrankungen der Leber

Die Merkmale der Erkrankungen. Der Schmerz oder das Gefühl des Dyskomforts auf dem Gebiet recht podreberja. Die Vergrößerung der Umfänge der Leber. Die regelmäßige Unterbrechung des Traumes zwischen 1—3 tsch die Nächte. Bei den ersten Merkmalen der Verstöße der Arbeit der Leber ist nötig es an den Arzt zu behandeln.

Die Risikofaktoren der Erkrankungen der Leber.
• der Häufige Verbrauch der Lebensmittel mit dem großen Inhalt des Amylums (die Lebensmittel aus dem weißen Mehl, die Kartoffeln).
• Perejedanije (besonders vor dem Einschlafen)
• die große Menge in der Ration der gebratenen und geschmorten Nahrung.

Die Prophylaxe der Erkrankungen der Leber.
• aus der Ration Auszuschließen: der Alkohol; das gebratene und geschmorte Fleisch.
• den Verbrauch des Sauerampfers, des Rhabarbers und des Spinats Zu beschränken (sie behindern die Aneignung des Kalziums und des Eisens).
• täglich Anzuwenden, abwechselnd: die Milchlebensmittel, den Fisch, des Eies.
• Täglich, 1—2 subtschika des Knoblauchs aufzuessen.
• den Aufguss der Minze — 2 Kaffeelöffel auf das Glas des kochenden Wassers Zu übernehmen, für 1 Tage auszutrinken.
• Nicht perejedat, besonders vor dem Einschlafen.
• in den Pausen zwischen den Aufnahmen der Nahrung nicht weniger als 2 l des Wassers (auf 2—3 Schlücken Anzuwenden). In diese Zahl können eingehen: die Aufgüsse des Hartheus, des Löwenzahns, der Erdbeere, des Salbeis, trilistnika, der Immortelle. Die Langzeitanwendung des Letzten ruft die Konstipationen herbei, deshalb die Gräser muss man kombinieren.
• vor dem Einschlafen das Glas des abgekühlten abgekochten Wassers Auszutrinken, in dem 1 Kaffeelöffel des Honigs und die etwas Tropfen des Zitronensaftes oder das Zitronenacidum aufgelöst ist. Vor der Aufnahme des Getränkes 1—2 tsch ist nicht.

Die Heilveranstaltungen (sokoletschenije).
• die Blumen der Immortelle sandig, das Gras sporyscha, das Gras des Hartheus — nach 200 g; die Birkenblätter zu kochen, die Rinde kruschiny, die Blätter der Brennnessel vom Zweihochofen, die Früchte der Heckenrose — bis 100 @E den 1 Suppenlöffel (voll) der verflachten Mischung, 300 ml des siedenden Wassers aufzubrühen, 5 Minen, in der Thermosflasche in 4 Uhr zu bestehen, in der warmen Spezies auf 0,5 Gläsern 3 Male im Tag für 15 20 Minen bis zum Essen Zu trinken.
• nach 1 Glas des frischen Saftes des Kohls für 30 Minen bis zum Essen im Laufe vom Monat bei der Cholezystitis Zu trinken.
• Bei den Leberentzündungen: 1 Kaffeelöffel des verflachten Wurzelstockes des Kalmus moorig, mit 1 Glas des kochenden Wassers zu überfluten, 20 Minen zu bestehen, durchzusieben. 4 Male im Tag auf 0,5 Gläsern für 30 Minen bis zum Essen zu trinken.
die Kamille (2 Bereiche), der Baldrian (2 Bereiche), sporysch (1 Bereich), mais- rylza (3 Bereiche), die Minze (1 Bereich), tyssjatschelistnik (1 Bereich), den Kümmel (1 Bereich), fenchel (1 Bereich). 1 Suppenlöffel der Gebühr in die Thermosflasche zu unterbringen und, für die Nacht mit dem 1 Glas des kochenden Wassers zu überfluten. Am Morgen durchzusieben und abzukühlen. Für 30 Minen bis zum Essen auf 0,3 Gläsern zu übernehmen, den heisse Wasser verdünnt.
• die Gemüsefastentage (laut Bestimmung des Arztes Durchzuführen): 2 kg der Gurken in 5 Aufnahmen 1 einmal pro Woche, 1,5 kg der Wassermelonen ohne Schale in 5 Aufnahmen 1—2 Male in der Woche.
• Regelmäßig zu reiben, in die Nahrungsration den Honig, die Pampelmusen, den Brei oder den Saft aus dem Fruchtfleisch des Kürbisses, owsjanyj den Sud aufzunehmen, der Sud der Möhre (mit dem Kraut) der Blätter und der Beeren der Drosselbeere, sowie den Spargel, die Auberginen, den Meerkohl, die Rübe, den schwarzen Rettich (zu reinigen, vom Quark oder der sauren Sahne zurechtzumachen).

 
«Die Cholelithiasis   Die Konstipation»

Beginning >> Diseases >> Digestion diseases >> Liver diseases

Liver diseases

Symptoms of diseases. Pain or feeling of discomfort in the field of the right hypochondrium. Increase in the sizes of a liver. The regular termination of a dream between 1 — 3 h night. At the first signs of disturbances of work of a liver it is necessary to see a doctor.

Risk factors of diseases of a liver.
• The frequent use of products with high content of starch (products from white flour, potatoes).
• Overeating (especially before going to bed)
• A large number in a diet of fried and stewed food.

Prevention of diseases of a liver.
• To exclude from a diet: alcohol; fried and stewed meat.
• To limit the use of a sorrel, a rhubarb and spinach (they interfere with digestion of calcium and iron).
• To use daily, alternating: dairy products, fish, eggs.
• To eat daily 1 — 2 garlic glove.
• To accept mint infusion — 2 teaspoons on a glass of boiled water, to drink in 1 days.
• Not to overeat, especially before going to bed.
• To use in breaks between meals not less than 2 l of water (up to 2 — 3 throats). Can enter this quantity: infusions of a St. John's Wort, dandelion, wild strawberry, sage, shamrock, immortelle. Prolonged use of the last causes locks therefore herbs need to be combined.
• To drink before going to bed a glass of the cooled boiled water in which 1 teaspoon of honey and several drops of lemon juice or citric acid is dissolved. Before reception of drink of 1 — 2 h is not.

Medical actions (sokolecheny).
• Flowers of an immortelle sandy, a ninety-knot grass, a St. John's Wort grass — on 200 g; birch leaves, buckthorn bark, leaves of a nettle gonochoristic, hips — on 100 g 1 tablespoon (full) of the crushed mix to make 300 ml of the boiling water, to boil 5 min., to insist in a thermos during 4 h. To drink in a warm look 0,5 glasses 3 times a day in 15 — 20 min. prior to food.
• To drink on 1 glass of fresh juice of cabbage in 30 min. prior to food within a month at cholecystitis.
• At hepatitises: Marsh to fill in 1 teaspoon of the crushed rhizome of an acorus with 1 glass of boiled water, to insist 20 min., to filter. To drink 4 times a day on 0,5 glasses in 30 min. prior to food.
Camomile (2 parts), valerian (2 parts), ninety-knot (1 part), corn stigmas (3 parts), mint (1 part), yarrow (1 part), caraway seeds (1 part), fennel (1 part). To place 1 tablespoon of collecting in a thermos and to fill in for the night with 1 glass of boiled water. To filter and cool in the morning. To accept in 30 min. prior to food 0,3 glasses, having diluted with hot water.
• To carry out vegetable fasting days (on doctor's orders): 2 kg of cucumbers in 5 receptions once a week, 1,5 kg of water-melons without crust in 5 receptions of 1 — 2 time a week.
• To regularly include in a diet honey, grapefruits, porridge or juice from pulp of pumpkin, oat broth, carrots broth (with a tops of vegetable) leaves and berries of a guelder-rose, and also an asparagus, eggplants, a laminaria, beet, a black radish (to clear, rub, fill with cottage cheese or sour cream).

 
"Cholelithiasis   Lock"