Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Die Vuchereriose und brugios

Die Vuchereriose und brugios

Das Inhaltsverzeichnis
Die Vuchereriose und brugios
Die Klinik der Vuchereriose
Die Klinik brugiosa

Die Vuchereriose und brugios - werden die Erkrankungen, die sich infolge der Ansteckung Brugia malayi und Wuchereria bancrofti entwickeln, klinitscheski identisch gezeigt. Auf den frühen Stadien für sie sind limfangit und scharf limfadenit, auf den späten Stadien — die Obstruktion der Lymphenwege und gidrozele charakteristisch. Nach den voraussichtlichen Befunden, mehr leiden 200 Mio. Bewohner der sich entwickelnden Länder an diesen Wurmkrankheiten.
Die Vuchereriose (der Harnische. — wuchereriosis; angl. — bancroftian filariasis) — die Filariasis des Lymphensystems. Die Inkubationsperiode bildet 3,5—12 mes (etwa entspricht der Zeit, die für sosrewanija geratenden in Organismus inwasionnych die Larven bis zu den laichreifen Formen und die Geburten sie mikrofiljari) notwendig ist.
Die Ätiologie. Die Larven filjari dringen in den Organismus des Menschen bei den Bissen der Mücken zusammen mit dem Speichel durch. Die Reifezeit filjari dauert im Laufe von einigen Monaten — 1 Jahres. Eine Stelle des ständigen Parasitismus wird das Lymphensystem. Die laichreifen Weibchen produzieren die große Zahl der Larven, die im Blut des Kranken zirkulieren. Der Lebenszyklus des Parasiten endet im Organismus der Mücke, die zusammen mit dem Blut der Larve aufsog.
Die Epidemiologie. In den endemischen Gebieten mehr 80 % sind die Bevölkerungen filjarijami infiziert, aber die klinische Symptomatologie wird allen bei 10-20 % von ihnen gezeigt. Der meisten Gefahr ziehen sich die Personen, die an den Stellen arbeiten, reich seiend an den infizierten Mücken nicht geschützte vor ihren Bissen unter. Die Erkrankung trifft sich unter der Bevölkerung skutschennych der Vorortbezirke, wohnend in den unbefriedigenden sanitären Bedingungen oft.
Ipfekzija W. bancrofti ist in tropischem sowohl subtropischen Afrika als auch Südamerika, und W malayi — in Südostasien und den Südbezirken des Pazifischen Ozeans verbreitet.
Die klinischen Erscheinungsformen. Die scharfe Periode der Erkrankung wird von den Perioden des Fiebers, limfangitom auf den Gliedmaßen, den Kephalgien und mialgijami, dauernd im Laufe von einigen Tagen — einiger Wochen begleitet. Meistens wird die Symptomatologie bei den jungen Männern im Alter von 10—20 Jahren beobachtet. Die chronisch verlaufende Infektion des Typs gidrozele und slonowosti trifft sich vorzugsweise bei den Personen im Alter ist 30 Jahre älterer und stellt das Ergebnis fibrosirowanija der Lymphenknoten und der Obstruktion der Lymphenwege dar. Der Kreislauf der Larven (mikrofiljari) im Blut wird von irgendwelchen pathologischen Erscheinungen nicht begleitet.
Die Diagnose und die Behandlung. Das Entdecken mikrofiljari im Blut — die einzige Methode der Diagnostik limfoschelesistogo der Filariasis. Dazu nehmen 10 ml des Blutes, filtern sie und mikroskopirujut ab. Die Blutentnahme verbinden zur meisten Zahl der Parasiten im Blut, verschiedenem in bestimmten geographischen Bedingungen und abhängendem von der Spezies filjari.
Die Aussagen zur Chemotherapie sind individuell. Die spezifische Behandlung wird vom Effekt bei den Personen des älteren Alters mit der sich entwickelnden Obstruktion der Lymphenwege, sowie fortsetzend nicht begleitet, im endemischen Gebiet zu wohnen. Die Patientinnen des jungen Alters mit den scharfen Erscheinungsformen der Erkrankung ist nötig es und limfangitom dietilkarbamasinom auf 50 Milligrammen in den 1. Tag einmalig, auf 50 Milligrammen zweimal in den 2. Tag und auf 50 Milligrammen dreimal in den 3. Tag zu behandeln. Dann führen bis zum 21. Tag die Behandlung 10 Milligramme des Präparates durch.



 
«Das Fünftagefieber   Die Wurmkrankheiten»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Vukhererioz and brugioz

Vukhererioz and brugioz

Table of contents
Vukhererioz and brugioz
Clinic of a vukhererioz
Clinic of a brugioz

Vukhererioz and brugioz - the diseases developing as a result of infection of Brugia malayi and Wuchereria bancrofti are clinically shown equally. At early stages the lymphangitis and acute lymphadenitis, at late stages — obstruction of lymphatic ways and to the gidrotsela are characteristic of them. According to indicative data, more than 200 million residents of developing countries have these helminthoses.
Vukhererioz (Latin — wuchereriosis; English — bancroftian filariasis) — a filariasis of lymphatic system. The incubation interval makes 3,5 — 12 months (approximately corresponds to time necessary for maturing of the invasive larvae which got to an organism to puberal forms and the birth them microfilarias).
Etiology. Larvae of filarias get into a human body at stings of mosquitoes together with saliva. Time of maturing of filarias proceeds within several months — 1 years. Lymphatic system becomes the place of continuous parasitizing. Puberal females produce a large number of the larvae circulating in the patient's blood. A life cycle of a parasite comes to the end in an organism of the mosquito which soaked up together with blood of a larva.
Epidemiology. In endemic areas more than 80% of the population are infected with filarias, but the clinical symptomatology is shown at only 10 — 20% from them. The persons working in the places abounding with the infected mosquitoes and which are not protected from their stings are exposed to the greatest danger. The disease often occurs among the population of acervate suburbs living in unsatisfactory sanitary conditions.
Ipfektion is extended by W. bancrofti in tropical and subtropical Africa and South America, and V. of malayi — in Southeast Asia and the southern regions of the Pacific Ocean.
Clinical manifestations. The acute period of a disease is followed by the fever periods, a lymphangitis on extremities, the headaches and mialgiya proceeding within several days — several weeks. Most often the symptomatology is observed at young people at the age of 10 — 20. Chronically proceeding infection like gidrotsel and elephantiasis occurs mainly at persons aged 30 years are more senior and represents result of fibrosing of lymph nodes and obstruction of lymphatic ways. Circulation of larvae (microfilarias) in blood is not followed by any pathological phenomena.
Diagnosis and treatment. Detection of microfilarias in blood — the only diagnostic method of a limfozhelezisty filariasis. For this purpose take 10 ml of blood, filter it and mikroskopirut. Capture of blood is dated by the time of the greatest number of parasites in blood, various in certain geographical conditions and depending on a type of filarias.
Indications to chemotherapy are individual. Specific treatment is not followed by effect at the senior citizens with the developed obstruction of lymphatic ways and also continuing to live in the endemic area. Patients of young age with acute displays of a disease and a lymphangitis should be treated dietilkarbamaziny on 50 mg in the 1st day once, on 50 mg twice in the 2nd day and on 50 mg three times in the 3rd day. Then up to the 21st day treatment is carried out by 10 mg of drug.



 
"Volynsk fever   Helminthoses"