Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Geschwülste >> Das angeborene Hämangiom

Das angeborene Hämangiom

Das angeborene Hämangiom — die gutartige vaskulöse Geschwulst.

Die Epidemiologie

Entsteht im frühen Kindesalter, es ist bei den Mädchen öfter, in 75-90 geschieht % die Involution zum 7-jährigen Alter.

Die Einordnung

Das Kapillarhämangiom.
Das Cavernom.

Die Ätiologie und die Pathogenese

Zugrunde der Entwicklung der Geschwulst liegt proliferazija endoteliozitow mit der Bildung der Kapillaren, was positiv der Reaktionen mit E-selektinom bestätigt wird. Die Hautinfektionen oft sein können von den Markern des verwischten Angioms der medialen Organe.

Die klinischen Merkmale und die Symptome

Die häufigste Lokalisation des angeborenen Hämangioms — der Kopf und der Hals.
• wird das Kapillarhämangiom mit den sinjuschno-roten oder glutroten Flecken, die manchmal über der Oberfläche der Haut auftreten, erblassend bei der Anpressung charakterisiert. Variante ist swesdtschataja das Angiom in Form vom roten Punktfleck mit den von ihm weggehenden Kapillarbehältern. Manchmal wird das Kapillarhämangiom mit dem Blutplättchenmangel und purpuroj (das Syndrom Kasabacha-Merritta) kombiniert.
• stellt das Cavernom die begrenzte Geschwulst der Farbe der normalen Haut — bei der tiefen Anordnung — oder der roten Farbe mit sinjuschnym von der Schattierung — bei eksofitnom den Charakter der Bildung dar. Die Oberfläche der Neubildung glatt, aber kann doltschatoj mit der Hyperkeratose oder warzenförmig sein. Wird spontan regressirowanije die Geschwülste bis zur Periode der Geschlechtsreifung beobachtet, jedoch kann der Ablauf und fortschreitend mit der Zerstörung der anliegenden Texturen sein. Das Cavernom kann mit dem Kapillarhämangiom kombiniert werden. Es ist die einseitige Lokalisation dieser Geschwulst in einigen Fällen beschrieben. Außerdem trifft sich die Kombination mit dem Blutplättchenmangel (das Syndrom Kasabacha-Merritta) und die Kombination der pluralen Cavernome mit dischondroplasijej infolge des Defektes ossifikazii, der Brüchigkeit der Knochen, ihrer Entstellung und der Bildung der Knochenchondrome, die sich ins Chondrosarkom (das Syndrom Mafutschtschi) verwandeln können.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Für die Bestimmung der Tiefe und des Umfanges des hohlräumigen Angioms sind die Angiographie, die magnetisch-Resonanztomographie vorgeführt.
Der Knoten besteht aus verschiedener Zahl der Kapillaren, manchmal eng angrenzend der Freund zum Freund, infolgedessen erwirbt die Geschwulst den soliden Aufbau. In der Anfangsperiode der Größe besteht die Geschwulst aus den Strangen proliferirujuschtschich endoteliozitow, in die man von den Stellen die sehr engen Lichtstreifen aufdecken kann. In den reifen Herden die Lichtstreifen der Kapillaren breiter, und das sie auslegende Endothel uploschtschen. Im Folgenden wuchert im Stadium regressirowanija im Tumorstroma die fibröse Textur, die zusammenpresst und ersetzt nowoobrasowannyje die Kapillaren. Es bringt zu smorschtschiwaniju und dem vollen Verschwinden der Herde der Infektion. Manchmal treffen sich unter den Kapillaren die Behälter anderen Typs, bolschej mit dem Bereich wenosnyje. Für solche Fälle die ähnliche Geschwulst nennen als das gemischte Hämangiom.
Im Cavernom unterscheiden 2 Abarten — mit arteriell und wenosnoj von der Ausdifferenzierung der vaskulösen Wände. Die zahlreichen grossen Behälter mit dem ausgedehnten Lichtstreifen, wystlannyje istontschennym vom Endothel, befinden sich tief im Derma und der subkutanen-Fetttextur, der Wand der Behälter dick mit den Merkmalen fibrosa adwentizialnoj die Hülle.

Die Grundprinzipien der Behandlung des angeborenen Hämangioms

Die begrenzten Infektionen: kriodestrukzija, die Elektrokauterisation, die chirurgische Ausschneidung, die Laserdestruktion (den Impulslaser mit der Länge der Welle 532 nm), innenherdförmig sklerosirowanije, obkalywanije GKS, rentgenoterapija von den Strahlen der Kinderschreckes.

Die Prognose

Der Günstige.
 
«Das Vipom   Gastrinoma»

Beginning >> Diseases >> Tumors >> Inborn hemangioma

Inborn hemangioma

Inborn hemangioma — a benign vascular tumor.

Epidemiology

Arises at early children's age, a thicket at girls, in 75 — 90% there is an involution to 7-year age.

Classification

Capillary hemangioma.
Cavernous hemangioma.

Etiology and pathogeny

Proliferation of endotheliocytes with formation of capillaries is the cornerstone of development of a tumor that is confirmed positive reactions with E-selectin. Skin defeats can often be markers of the hidden angiomas of internals.

Clinical signs and symptoms

The most frequent localization of an inborn hemangioma — the head and a neck.
• The capillary hemangioma is characterized by cyanotic-red or crimson spots, sometimes the speakers over a skin surface who are turning pale when pressing. Option is the star-shaped angioma in the form of a dot red spot with the capillary vessels departing from it. Sometimes the capillary hemangioma is combined with thrombocytopenia and purpura (Kazabakh's syndrome — Merritt).
• The cavernous hemangioma represents a limited tumor of color of normal skin — at a deep arrangement — or red color with a cyanotic shade — at exophytic nature of education. The new growth surface smooth, but can be lobular with a hyperkeratosis or verrukozny. Spontaneous regressing of a tumor till the puberty period is observed, however the current can be and progressing with destruction of adjacent fabrics. The cavernous hemangioma can be combined with a capillary hemangioma. Unilateral localization of this tumor is in certain cases described. Besides, the combination to thrombocytopenia (Kazabakh's syndrome — Merritt) and a combination of multiple cavernous hemangiomas to a dyschondroplasia as a result of defect of ossification, fragility of bones, their deformation and formation of osteochondromas which can turn into a chondrosarcoma (a syndrome of Mafuchchi) meets.

The diagnosis and the recommended clinical trials

For determination of depth and volume of cavernous angiomas the angiography, a magnetic and resonant tomography are shown.
The node consists of various number of capillaries, sometimes closely adjacent to each other in this connection the tumor gets a solid structure. In an initial stage of growth the tumor consists from tyazhy the proliferating endotheliocytes in which in places it is possible to find very narrow gleams. In the mature centers gleams of capillaries wider, and the endothelium covering them is flattened. Further in a regressing stage in a stroma of a tumor fibrous fabric which squeezes and substitutes neogenic capillaries expands. It leads to wrinkling and a total disappearance of the centers of defeat. Sometimes vessels of other type, mostly venous occur among capillaries. In such cases the similar tumor is called the mixed hemangioma.
In a cavernous hemangioma distinguish 2 versions — with an arterial and venous differentiation of vascular walls. The numerous large vessels with an expanded gleam covered by the thinned endothelium are located deeply in a derma and hypodermic fatty tissue, walls of vessels thick with symptoms of fibrosis of an extima.

General principles of treatment of an inborn hemangioma

Limited defeats: a cryolysis, electrocoagulation, surgical excision, laser destruction (the pulse laser with the wavelength of 532 nanometers), an intra focal sklerozirovaniye, obkalyvany GKS, a roentgenotherapy beams Beeches.

Forecast

Favorable.
 
"Vipoma   Gastrinoma"