Der Anfang >> Die Artikel >> Die Literatur >> Die Virushepatitis bei den Kindern

Die Virushepatitis bei den Kindern

Das Inhaltsverzeichnis
Die Virushepatitis bei den Kindern
Die Ätiologie
Die Epidemiologie
Die Pathogenese
Patanatomija
Die Einordnung
Die Klinik
Die Prognose und die Ausgänge
Die labormässige Diagnostik
Die Diagnose
Die Diagnose in der ikterischen Periode
Die Behandlung
Die Behandlung, die Brustkinder
Die Prophylaxe

Die Virushepatitis (Hepatites virae)

Die epidemische Virushepatitis (die infektiöse Hepatitis) - die scharfe Seuche, die gepatotropnymi von den Viren herbeigerufen wird, endemo - des epidemischen Charakters, habend die langdauernde Inkubation, kurz prodromalnyj die Periode und verlaufend mit den Erscheinungen der allgemeinen Intoxikation, der krankhaften Hepatomegalie und oft der Gelbsucht. Virus- (infektiös) ist die Leberentzündung (die infektiöse Hepatitis) wie die abgesonderte nosologische Einheit in den Jähren des Zweiten Weltkriegs abgeschieden und zur Zeit ist unter diesem Titel in die internationale Nomenklatur der Seuchen eingegangen.

Die Vereinigung der zahlreichen Gelbsüchte in eine nosologische Einheit der infektiösen Natur hat noch das Joint Venture vorausgesagt. Botkin Anfang der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. In «die Klinischen Vorlesungen» (1888) schrieb er: «So habe ich allmählich das Bewußtsein erlangt, dass kataralnaja die Gelbsucht, die früher für magen-enteral katarr mit der mechanischen Hemmung der Galle hielten, nur eines der Symptome der allgemeinen Erkrankung in Wirklichkeit ist... Von Einem Wort, es ist die scharfe infektiöse Form...». «Wenn mir jemand gesagt hätte, dass die gelbe Leberatrophie nur die höchste Stufe jener Veränderungen ist, die wir bei kataralnoj der Gelbsucht hatten, so finge ich nicht an, darauf zu widersprechen». Also kann die Virushepatitis von der infektiösen Hepatitis rechtlich heißen.

Zur Zeit scheiden 7 Typen der Virushepatitis - Und, In, Mit, D, E, das Fluor, G ab. Von ihnen, bis zum 1989 kliniko - ist es labormässig es wurden nur die Leberentzündungen Und und In identifiziert, und übrig wurde vom allgemeinen Begriff "die Leberentzündung Und, In» vereinigt. Es wurde das labormässige Entdecken der Marker aller Speziese der Viren, mit Ausnahme des Erregers der Virushepatitis des Fluors In den letzten Jahren möglich. Also sind zur Zeit die scharfen Virusleberentzündungen von der Reihe der selbständigen Erkrankungen vorgestellt. Ihre kurze Charakteristik wird in der Tabelle 1 gebracht

Die Charakteristik der Formen der scharfen Virushepatitis. Die Tabelle 1.

Die Form OWG

Die Methoden der spezifischen Diagnostik

Der Weg der Ansteckung

Die Neigung zur Gleichzeitigkeit

UND

Anti-HAVIgM, Anti-HAV

Fäkal-Oralnyj

Nicht
Ist aufgedeckt

IN

HBsAg, Anti-HBcIg M, HbeAg, HBv-DNK

Parenteral,
Kontakt-,
Der Vertikale

Ist geäußert

MIT

Anti-HCV, HCV-RNK

Parenteral,
Kontakt-,
Der Vertikale

Ist geäußert

D

Anti-HDv, Anti-HDv Ig M

Der Parenterale

Ist geäußert

JE

Anti-HEV, Anti-HEV-IgM

Fäkal-Oralnyj

Nicht
Ist aufgedeckt

DAS FLUOR

Bis fehlen

Der Parenterale

Bis
Ist nicht präzisiert

G

HGV-RNK

Der Parenterale

Offenbar, existiert



 
«Die Führung der Patienten mit den erworbenen Lastern des Herzens   Die Krankenhausinfektionen»

Beginning >> Articles >> Literature >> Viral hepatitis at children

Viral hepatitis at children

Table of contents
Viral hepatitis at children
Etiology
Epidemiology
Pathogeny
Patanatomiya
Classification
Clinic
Forecast and outcomes
Laboratory diagnosis
Diagnosis
The diagnosis in the icteric period
Treatment
Treatment, babies
Prevention

Viral hepatitis (Hepatites virae)

Viral epidemic hepatitis (infectious disease) - the acute infectious disease caused by hepatotropic viruses, endemo - epidemic character, having a long incubation, a short prodromal stage and proceeding with the phenomena of the general intoxication, painful increase in a liver and frequent jaundice. Viral (infectious) hepatitis (infectious disease) as separate nosological unit is allocated in the years of World War II and now under this name entered the international nomenclature of infectious diseases.

Association of numerous jaundices in one nosological unit of the infectious nature predicted still the joint venture. Botkin in the early eighties last century. "Clinical lectures" (1888) he wrote to the: "Thus, I came gradually to the conclusion that catarral jaundice which was considered before for gastrointestinal Qatar with a mechanical scholia actually is only one of symptoms of the general disease... In a word, it is an acute infectious form...". "If somebody told me that the yellow hepatatrophia is only the highest extent of those changes which we had at catarral jaundice, then I would not begin to object to it". Therefore, the viral hepatitis can by the right be called an infectious disease.

Now allocate 7 types of a viral hepatitis - A, B, C, D, E, F, G. From them, till 1989 kliniko-only hepatitises A and B were laboratory identified, and the others integrated the general concept "Hepatitis And, In". In recent years there was perhaps laboratory detection of markers of all types of viruses, except for the causative agent of a viral hepatitis of F. Therefore, now an acute viral hepatitis is provided by a number of independent diseases. Their short characteristic is provided in table 1

Characteristic of forms of an acute viral hepatitis. Table 1.

OVG form

Methods of specific diagnosis

Way of infection

Tendency to synchronization

And

Anti-HAVIgM, Anti-HAV

Fecal - Oral

Not
it is found

In

HBsAg, Anti-HBcIg M, HbeAg, HBv-DNK

Parenteral,
Contact,
Vertical

It is expressed

With

Anti-HCV, HCV-RNK

Parenteral,
Contact,
Vertical

It is expressed

D

Anti-HDv, Anti-HDv Ig M

Parenteral

It is expressed

E

Anti-HEV, Anti-HEV-IgM

Fecal - Oral

Not
it is found

F

So far are absent

Parenteral

Bye.
It is not specified

G

HGV-RNK

Parenteral

Apparently, is available



 
"Maintaining patients with the acquired heart diseases   Intrahospital infections"