Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Varikose

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die Varikose

Das Inhaltsverzeichnis
Die Varikose
Die Leibesübungen

Eine der kompliziertesten Erkrankungen der peripherischen Behälter — die Varikose, die sich in klimakteritscheskom die Periode steigert, wird in sie meschkowidnom die Erweiterung, die Vergrößerung ihrer Länge, die Bildung usloobrasnych der Knäuel und der Windungen gezeigt. Die Varikose trifft,  Vene der unteren Gliedmaßen, des Mastdarms öfter, ist - Vene der Speiseröhre und saat- kanatika seltener.

Zur Entwicklung der Krankheit trägt die den Körper zusammenpressende Kleidung bei. Die Mütter ziehen auf die Kinder trussiki mit den viel zu straften Radiergummis an, eng kolgoty und die Reithosen, die Aufmerksamkeit auf die sine-glutroten Spuren nicht wendend, die auf dem Körper bleiben. Die Mädchen verschleppen die Taille »schonungslos", tragen die Büstenhalter mit eng bretelkami, eindringend manchmal so bilden sich was auf den Schultern schelobowidnyje die glutrot-blauen Ausbuchtungen. Einige tragen die engen Feiglinge oder die Badehosen. Das alles führt zum Verstoß krowo - und limfoobraschtschenija in tasowoj die Gebiete und nachher kann einer der Gründe warikosnogo die Erweiterungen oberflächlicher Venen auf den Hüften und der Schmerzen auf dem Gebiet der Lende und der Gesässbacken, und bei den Frauen — auch die Schmerzhaftigkeiten der Menstruationen werden. Sowohl die Kinder, als auch des Mannes, und der Frau tragen die Socken mit den straften Radiergummis, die die Unterschenkel zusammenpressen, dass den Blutkreislauf heftig verletzt und kann die Wassergeschwülste der Füsse herbeirufen. Golfy, eindringend in die Beine unter den Knien, verletzen auch krowo - und limfoobraschtschenije in den Unterschenkeln und den Füssen ist es während der Schwangerschaft, in reif und fortgeschrittenes Alter besonders gefährlich. Man darf nicht die Kleidung tragen, die auf dem Körper die Spuren des Zusammenpressens abgibt. Allerlei Radiergummis und die Gürtel sollen den Körper nur betreffen. Deshalb in den Socken, golfach, die Strumpfhosen muss man 3—4 Radiergummis vorsichtig beschneiden, damit sie freier wurden. Eng wäre es bretelki auf den Büstenhaltern wünschenswert, breit zu ersetzen.

Die langdauernde Anstrengung der Muskeln der Beine bei der Arbeit stehend, führen das Heben der Schwere zum Verstoß krowo - und limfoobraschtschenija und der Varikose auch. Es ist diese Erkrankung sehr oft entwickelt sich während der Schwangerschaft, deshalb für, seine Prophylaxe von vier Monaten der Schwangerschaft den Frauen, arbeitend stehend, muss man die Schnürbinden benutzen, eine Selbstmassage der Beine zu machen, die Leibesübungen und öfter zu erfüllen, mit den gehobenen Beinen zu liegen. Es wäre wünschenswert für die Nacht, das Warmbad zu übernehmen. Die Beine verbinden es muss am Morgen nach den Beschäftigungen vom Sport, die Binden am Abend abnehmen (vom Beschäftigten stehend, - vor der Arbeit zu verbinden, die Binden nach ihr abzunehmen). Die Verbindung erfüllen in der Lage, sitzend, ist das verbundene Bein im Knie gerenkt oder gebogen und stützt sich auf den Hocker. Verbinden von der Gründung der Finger des Fusses bis zum Kniegelenk, wobei jede nachfolgende Bindentour vorhergehend halb abdeckt. Die Hüfte verbinden vom Kniegelenk (das Kniegelenk nicht sabintowywajut) bis zum oberen Drittel der Hüfte (jede Bindentour deckt vorhergehend halb auch ab). Auf jedes Bein ist es 3—4 feine Schnürbinden notwendig. Waschen sie nur von der Seife, im kaum warmen Wasser — vom Pulver zu waschen und darf man nicht kochen, da sie die Elastizität verlieren werden.

Die Selbstmassage bei der Varikose

Die Selbstmassage der Beine sind wünschenswert, 2 Male — den Morgen und den Abend zu erfüllen. massirujut die Hüfte, das Kniegelenk, den Unterschenkel, die Achillessehne und den Fuss.

Die Hüfte massirujut vom Kniegelenk zum inguinalen Gebiet in der Lage seitlich auf dem Bett sitzend (ist oder das Sofa aufgerichtet), massirujemaja das Bein auf dem Bett (oder das Sofa), und ist andere hinabgelassen; auf dem Stuhl oder auf dem Geschlecht sitzend; seitlich auf dem Teppich liegend. Die Aufnahmen und die Ordnung der Massage: poglaschiwanije, das Ausquetschen, poglaschiwanije, rasminanije, poglaschiwanije, potrjachiwanije, poglaschiwanije, die Abreibung, poglaschiwanije. Die Stossaufnahmen sind kontraindiziert.

Das Kniegelenk massirujut auf dem Bett oder dem Teppich sitzend, das Bein aufgerichtet. Die Aufnahmen der Massage: poglaschiwanije, die Abreibung, poglaschiwanije, die aktiven Bewegungen und poglaschiwanije. Der Unterschenkel massirujut von den Hämmerchen zum Kniegelenk in den Lagen sitzend, ist das Bein im Knie gebogen, ist knaruschi entfaltet, die Ferse liegt auf dem Knie anderer, des Beines; sitzend, das Bein im Knie gebogen sich, die Ferse über etwas stützend. Die Aufnahmen der Selbstmassage: poglaschiwanije, rasminanije, poglaschiwanije, das Ausquetschen, poglaschiwanije, potrjachiwanije, poglaschiwanije.

achillowa führen die Sehnen die Selbstmassage von der Ferse bis zum mittleren Drittel des Unterschenkels in der Lage durch, sitzend, liegt die Ferse massirujemoj die Beine auf dem Knie anderen Beines, die Hüfte ist knaruschi entfaltet. Die Aufnahmen der Selbstmassage: poglaschiwanije, die Abreibung, poglaschiwanije, der Bewegung im Knöchelgelenk in allen Richtungen, poglaschiwanije.

Die Selbstmassage des Fusses führen in der selben Ausgangslage, dass auch bei der Massage achillowa die Sehnen, wobei abgesondert massirujut die Ferse, die Sohle, den Rücken des Fusses, und manchmal und die Finger durch. Die Aufnahmen der Selbstmassage: poglaschiwanije, rasminanije, poglaschiwanije, die Abreibung, poglaschiwanije. Zum Schluss erfüllen poglaschiwanije des ganzen Beines (in der Lage stehend, massirujemaja ist das Bein in knie- und tasobedrennom die Gelenke gebogen, kostet auf dem Hocker) vom oberen Sprunggelenk bis zur Leiste. Alle Aufnahmen der Selbstmassage, erfüllen auf 4 Malen, dann massirujut anderes Bein. Nach der Selbstmassage ist es 3—5 Minen ruhig empfehlenswert, mit den gerenkten und aufgehobenen Beinen zu liegen.

Es ist während des Traumes empfehlenswert, die gleichmäßig aufgehobene Lage der Beine auf 20—30 cm zu schaffen, damit maximal pripodnjatost bei den Füssen war (der Winkel in den Hüftgelenken 45—50 Grad).

Bei der Varikose ist es wichtig richtig, die Schuhe auszuwählen. Sie soll frei, sein, auf den Aufstieg der Füsse nicht drücken, da dort oberflächliche Venen gehen. Wenn es ploskostopije ausfindet, muss man in die Schuhe die speziellen Auswärtswender anlegen.
Bei der Varikose wird die Weintraube und die Erzeugnisse von ihm (der Saft, die Rosinen, des Weines), bohnen- (die Erbse, die Linse, die Bohne, die Bohnen), die fettigen Fleischbrühen, die Sülzen — die Lebensmittel nicht empfohlen, die sklerosirowaniju die Behälter und zu die Ablagerung der Salze beitragen.



 
«Die Bradykardie   Die Varikose der Speiseröhre»

Beginning >> Diseases >> Cardiovascular >> Varicosity

Cardiovascular

Diseases
Publications
Reference
Nursery
Drugs
Question-answer

Varicosity

Table of contents
Varicosity
Physical exercises

One of the most difficult diseases of peripheral vessels — the varicosity amplifying in a climacteric is shown in their sacculate expansion, increase in their length, formation of uzloobrazny balls and crinkles. The varicosity affects more often,  veins of the lower extremities, a rectum, are more rare - veins of a gullet and a seed cord.

The course of a disease is promoted by the clothes squeezing a body. Mothers put on children shorts with too hard elastic bands, close panty hoses and breeches, without paying attention to the blue-crimson traces remaining on a body. Girls ruthlessly "tighten a waist", wear bras with the narrow shoulder-straps crashing sometimes so that on shoulders zhelobovidny crimson-blue deepenings are formed. Some wear close pants or swimming trunks. All this leads to disturbance krovo-and lymphokineses in pelvic area and afterwards can become one of the reasons of a varicosity of superficial veins on hips and pains in a waist and buttocks, and at women — also morbidities of periods. Both children, and men, and women wear socks with hard elastic bands which squeeze shins that sharply breaks blood circulation and can cause hypostases of feet. The golfs crashing into legs under knees also break krovo-both the lymphokinesis in shins and feet — it is especially dangerous during pregnancy, at mature and advanced age. It is impossible to wear the clothes leaving squeezing marks on a body. Various elastic bands and belts have to touch a body only. Therefore in socks, golfs, tights it is necessary to cut carefully 3 — 4 elastic bands that they became more free. It is desirable to replace narrow shoulder-straps on bras wide.

During the work costing a long muscle tension of legs, the raising of weights is also led to disturbance krovo-both by lymphokineses and to a varicosity. Very often this disease develops in pregnancy time therefore for its prevention since four months of pregnancy costing to the women working, it is necessary to use elastic rollers, to do self-massage of legs, to carry out physical exercises and to lie more often with the raised legs. It is desirable to take a heat bath for the night. It is necessary to bandage legs in the morning after exercises, to remove bandage in the evening (working facing — to bandage work, to remove bandage after it). Bandaging is carried out in a sitting position, the bandaged leg is extended or bent in a knee and leans on a stool. Bandage from the basis of fingers of foot to a knee joint, and each subsequent round of bandage covers previous half. The hip is bandaged from a knee joint (the knee joint is not bandaged) to an upper third of a hip (each round of bandage also covers previous half). On each leg 3 — 4 thin elastic rollers are necessary. Erase only them soap, in warmish water — it is impossible to erase powder and to boil as they will lose elasticity.

Self-massage at a varicosity

2 times — and are desirable to carry out in the morning self-massage of legs in the evening. Mass a hip, a knee joint, a shin, an Achilles tendon and foot.

The hip is massed from a knee joint to inguinal area in a sitting position sideways on a bed (or a sofa), the massed leg is straightened on a bed (or a sofa), and another is lowered down; sitting on a chair or on a floor; lying sideways on a carpet. Receptions and order of massage: stroking, squeezing, stroking, puddling, stroking, potryakhivaniye, stroking, grinding, stroking. Shock receptions are contraindicated.

The knee joint is massed sitting on a bed or a carpet, having straightened a leg. Methods of massage: stroking, grinding, stroking, active movements and stroking. The shin is massed from anklebones to a knee joint in sitting positions, the leg is bent in a knee, developed knaruzh, the heel lies on a knee another, legs; sitting, having bent a leg in a knee, leaning a heel against something. Methods of self-massage: stroking, puddling, stroking, squeezing, stroking, potryakhivaniye, stroking.

Self-massage of an Achilles tendon is carried out from a heel to an average third of a shin in a sitting position, the heel of the massed leg lies on a knee of other leg, the hip is developed knaruzh. Methods of self-massage: stroking, grinding, stroking, the movements in an ankle joint in all directions, stroking.

Self-massage of foot is carried out in the same starting position, as at massage of an Achilles tendon, and separately mass a heel, a sole, a foot dorsum, and sometimes and fingers. Methods of self-massage: stroking, puddling, stroking, grinding, stroking. In conclusion carry out stroking of all leg (in a standing position, the massed leg is bent in knee and coxofemoral joints, costs on a stool) from an ankle to a groin. All methods of self-massage, carry out 4 times, then mass other leg. After self-massage it is recommended 3 — 5 min. to lie down quietly with the extended and raised legs.

It is recommended to create during a dream evenly raised position of legs on 20 — 30 cm that feet had the maximum elation (a corner in hip joints of 45 — 50 degrees).

At a varicosity it is important to select footwear correctly. It has to be free, not press on raising of feet as there pass superficial veins. If flat-footedness is found, it is necessary to put special instep supports in footwear.
At a varicosity grapes and products from it (juice, raisin, wine), bean (peas, lentil, haricot, beans), fat beef-infusion broths, jellies — the products promoting a sklerozirovaniye of vessels and adjournment of salts are not recommended.



 
"Bradycardia   Gullet varicosity"