Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Endokrine >> Scheje das Syndrom

Die Endokrinologie

Scheje das Syndrom

Scheje das Syndrom (Scheie N Q., es ist in 1909, der amerikanische Arzt geboren worden; das Synonym: mukopolissacharidos I des Typs, bei dem der Mangel a-a - iduronidasy beobachtet wird). Der Autossomno-rezessiwnyj Vererbungstyp.
Die ersten Symptome erscheinen im Alter von 3—6 Jahren, wenn sich die Beschränkung rasgibanija der Finger der Hände findet. Nachfolgend erstreckt sich die Beschränkung der Bewegungen auf alle Gelenke der oberen Extremitäten allmählich: die Kinder heben die Hände nach oben schlecht, fehlt rasgibanije der Hand und der Finger, es ist rasgibanije in den Ellenbogengelenken beschränkt. Es Wird die Valgusdeformation in den unteren Gliedmaßen bemerkt.
Im Teenageralter findet sich die Trübung der Hornhaut. Nicht selten zeigen sich die Veränderungen seitens der medialen Organe. Der Intellekt normal, ist manchmal verringert. Die Größe — auf dem unteren Normbereich. Im Urin die exzessive Zahl glikosaminoglikanow.
Rentgenologitscheski stellen sich die lippenartigen Veränderungen der Körper poswonkow heraus, ihre Höhe ist verringert. Der Brustkorb ist deformiert: die Ränder utolschtscheny in der Vorderabteilung, und in hinter — istontscheny; die Interkostalabstände sind eingeengt. Die Klavikulen kurz. Die Schulterblätter utolschtscheny, stehen höher, als in der Norm, knaruschi und rotirowany verschoben sind. Es Findet sich die Unterentwicklung der oberen und unteren Gliedmaßen. Werden makrozefalija, kraniostenos beobachtet.
Die Behandlung symptomatisch.

 
«Hunters das Syndrom   Schpajpa das Syndrom»

Beginning >> Diseases >> Endocrine >> Sheye syndrome

Endocrinology

Sheye syndrome

Sheye syndrome (Scheie H. Q., the American doctor was born in 1909; synonym: mukopolisakharidoz the I type at which the lack of a-L-of an iduronidaza is observed). Autosomal and recessive mode of inheritance.
The first symptoms appear at the age of 3 — 6 when restriction of extension of fingers of hands is found. In the subsequent restriction of movements for all joints of upper extremities gradually extends: children badly raise hands up, there is no extension of a brush and fingers, extension in elbow joints is limited. Valgus deformation in the lower extremities is noted.
At teenage age opacification of a cornea is found. Quite often changes from internals come to light. The intelligence is normal, it is sometimes reduced. Growth — on the lower bound of norm. In urine excess quantity of glikozaminoglikan.
Radiological labelloid changes of bodies of vertebrae are found, their height is reduced. The thorax is deformed: edges are thickened in front department, and in back — are thinned; intercostal spaces are narrowed. Clavicles are short. Shovels are thickened, stand above, than normal, knaruzh and rotirovana are displaced. The underdevelopment of upper and lower extremities is found. The macrocephalia, a craniostenosis are observed.
Symptomatic treatment.

 
"Hunter syndrome   Shpaypa syndrome"