Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Endokrine >> Die Zuckerkrankheit 2 Typen

Die Endokrinologie

Die Zuckerkrankheit 2 Typen

Das Inhaltsverzeichnis
Die Zuckerkrankheit 2 Typen
Die Behandlung
Die medikamentösen Präparate
Die Insulinbehandlung

In der allgemeinen Struktur der Zuckerkrankheit 90-95 % bildet die Zuckerkrankheit die 2 Typen, es ist dabei bekannt, dass die tatsächliche Erweitertheit in 2-3 Male registriert nach obraschtschajemosti übertritt. Gerade der vorliegende Typ der Erkrankung ist mit modern von "der Epidemie des Diabetes» assoziiert. Die Vergrößerung der Erweitertheit der Zuckerkrankheit die 2 Typen ist vor allem von den heftigen Veränderungen in der Lebensweise des modernen Menschen (perejedanije, die Hypokinesie) und den sozial-ökonomischen in ihr Grundlage liegenden Prozessen bedingt. Am meisten wird die explosionartige Steigerung der Morbidität unter der Bevölkerung der sich entwickelnden Länder, sowie unter den ethnischen Minderheiten mit dem niedrigen Stand des Einkommens in den industriell entwickelten Ländern beobachtet.

Der historische Titel: insulinnesawissimyj die Zuckerkrankheit. Zugrunde der Zuckerkrankheit liegen die 2 Typen die Insulinresistenz und\oder seine Mangelhaftigkeit (relativ ist es, als absolut öfter). Am Anfang der Erkrankung, und ist oft und auf der ganzen Ausdehnung des Lebens brauchen solche Patientinnen die Insulinbehandlung nach den vitalen Indikationen nicht. Die Gründe der Zuckerkrankheit die 2 Typen sind vielfältig. Wahrscheinlich, in der Zukunft wird die Absonderung der spezifischen pathogenetischen Prozesse und der genetischen Defekte, die dieser Erkrankung bilden, zulassen, die Varianten (die Untertypen) der Zuckerkrankheit die 2 Typen abzuscheiden. Die spezifischen zytologischen Merkmale dieser Form der Zuckerkrankheit sind nicht bestimmt, es ist jedoch bekannt, dass der Autoimmundestruktion der Beta-Zellen nicht geschieht. Die Mehrheit der Patientinnen mit der Zuckerkrankheit haben die 2 Typen das Übergewicht des Körpers oder die Verfettung, in dessen Ergebnis sich insulinoresistentnost entwickelt. Insulinoresistentnost ist bei den Menschen mit der normalen Masse des Körpers, aber mit der erhöhten abdominalen Ablagerung des Fettes auch möglich. Ungeachtet was die Patientinnen von der Zuckerkrankheit können die 2 Typen normal oder sogar den erhöhten Stand des Insulins im Blut haben, für sie ist ungenügend insulinowyj die Antwort auf die Hyperglykämie charakteristisch. Deshalb kann die Sekretion des Insulins bei diesen Patientinnen nepolnozenna insulinoresistentnost nicht kompensieren. Die Insulinresistenz kann sich infolge der Senkung des Gewichts und\oder der Pharmakotherapie der Hyperglykämie verringern, jedoch wird sie bis zur Normalen selten wieder hergestellt. Das Risiko der Entwicklung der Zuckerkrankheit die 2 Typen nimmt mit zunehmendem Alter, sowie bei der Steigerung des Überflusses der Masse des Körpers und der ungenügenden physischen Aktivität zu. Diese Erkrankung auch entwickelt sich bei den Frauen mit der Zuckerkrankheit der Schwangeren in der Anamnese und bei den Menschen mit dem Bluthochdruck und der Dyslipidämie öfter. Die erbliche Geneigtheit wird bei der Zuckerkrankheit die 2 Typen öfter, als bei der Zuckerkrankheit 1 Typs bemerkt. Jedoch ist die Genetik dieser Form der Zuckerkrankheit kompliziert und bis deutlich bestimmt ist.

Das Krankenbild

Die Diagnose die Zuckerkrankheit 2 als stellen zufällig nicht selten, da sich die Erkrankung allmählich entwickelt, die Symptome, die von der Hyperglykämie und von den Defizits des Insulins bedingt sind, manifestieren spät und können mit den klinischen Erscheinungsformen der Komplikationen der Zuckerkrankheit kombiniert werden. Bei Vorhandensein von den Symptomen entsprechen sie diesem bei der Zuckerkrankheit 1 Typs. Außerdem bemerken bei den Patientinnen von der Zuckerkrankheit 2 als nicht selten: die Verfettung oder das Übergewicht - in 80-90 % der Fälle, den Bluthochdruck, die Senkung der Sehkraft, newrologitscheskije die Verstöße, die Koronarkrankheit.
Gerade diese Erscheinungsformen mikro- und der Makroangiopathie, sowie das Hautjucken, die Furunkulose, gribkowaja die Infektion, des Schmerzes in den Beinen, die Impotenz können ein Grund der ersten Anrede des Kranken zum Arzt werden.
Nicht selten bringen die Zuckerkrankheit 2 als bei den Patientinnen mit dem Herzinfarkt oder dem Hirnschlag zum ersten Mal an den Tag.
Als die erste Erscheinungsform der Zuckerkrankheit 2 Typen kann sich giperosmoljarnaja das Koma erweisen. Die spontane Entwicklung diabetisch ketoazidosa bemerken selten; gewöhnlich ist er eine Untersuchung des Stresses (die Interkurrentkrankheit).
Genug oft zeigen sich zur Zeit der Diagnostik der Zuckerkrankheit die 2 Typen die spezifischen Komplikationen seitens der Augen, der Nieren oder der unteren Gliedmaßen.



 
«Die Zuckerkrankheit 1 Typs   Das Syndrom Kuschinga»

Beginning >> Diseases >> Endocrine >> Diabetes mellitus 2 types

Endocrinology

Diabetes mellitus 2 types

Table of contents
Diabetes mellitus 2 types
Treatment
Medicines
Insulin therapy

In the general structure of a diabetes mellitus of 90-95% 2 types make a diabetes mellitus, at the same time it is known that the actual prevalence by 2-3 times exceeds registered on negotiability. This type of a disease is associated with modern "epidemic of diabetes". Increase in prevalence of a diabetes mellitus 2 types is caused, first of all, by sharp changes in way of life of the modern person (an overeating, a hypodynamia) and the social and economic processes which are their cornerstone. The most rapid growth of incidence is observed among the population of developing countries, and also among ethnic minorities with a low income level in industrially developed countries.

Historical name: non-insulin-dependent diabetes mellitus. 2 types are the cornerstone of a diabetes mellitus resistance to insulin and/or its insufficiency (relative more often than absolute). At the beginning of a disease, and it is frequent and throughout life such patients do not need an insulin therapy according to vital indications. The diabetes mellitus reasons 2 types are various. Possibly, in the future allocation of the specific pathogenetic processes and genetic defects which are the cornerstone of this disease will allow to allocate options (subtypes) of a diabetes mellitus 2 types. Specific cytologic characters of this form of a diabetes mellitus are not established, however it is known that autoimmune destruction of beta cells does not happen. Most of patients with a diabetes mellitus 2 types have the excess body weight or obesity as a result of which the insulinorezistentnost develops. The Insulinorezistentnost is also possible at people with normal body weight, but with the raised abdominal adiposity. In spite of the fact that patients with a diabetes mellitus 2 types can have normal or even the increased insulin level in blood, the insufficient insulin answer to a hyperglycemia is characteristic of them. Therefore secretion of insulin at these patients is defective and cannot compensate an insulinorezistentnost. Resistance to insulin can decrease as a result of weight reduction and/or pharmacotherapy of a hyperglycemia, however it is seldom recovered to normal. The risk of development of a diabetes mellitus 2 types increases with age, and also at increase of surplus of body weight and insufficient physical activity. This disease develops at women with a diabetes mellitus of pregnant women in the anamnesis and at people with an arterial hypertension and a dislipidemiya also more often. Genetic predisposition is noted at a diabetes mellitus 2 types more often than at a diabetes mellitus of 1 type. However the genetics of this form of a diabetes mellitus is difficult and is still accurately not defined.

Clinical picture

Diabetes mellitus 2 types quite often make the diagnosis accidentally as the disease develops gradually, the symptoms caused by a hyperglycemia and deficit of insulin demonstrate late and can be combined with clinical manifestations of complications of a diabetes mellitus. In the presence of symptoms they correspond to that at a diabetes mellitus of 1 type. Besides, at patients with a diabetes mellitus 2 types quite often note: obesity or excess weight - in 80-90% of cases, an arterial hypertension, decrease in sight, neurologic disturbances, an ischemic heart disease.
These manifestations micro and makroangiopatiya, and also a skin itch, a furunculosis, a fungal infection, onychalgias, impotence can become the reason of the first address of the patient to the doctor.
Quite often 2 types for the first time reveal a diabetes mellitus at patients with a myocardial infarction or a stroke.
2 types can appear the first manifestation of a diabetes mellitus a giperosmolyarny coma. Spontaneous development of diabetic ketoacidosis is noted seldom; usually it is a consequence of a stress (an intercurrent disease).
Rather often at the time of diagnosis of a diabetes mellitus 2 types come to light specific complications from eyes, kidneys or the lower extremities.



 
"Diabetes mellitus of 1 type   Syndrome of Kushinga"