Der Anfang >> Die Artikel >> Die Literatur >> Die pojasnitschnyj Osteochondrose

Die pojasnitschnyj Osteochondrose

Das Inhaltsverzeichnis
Die pojasnitschnyj Osteochondrose
Wir werden Ihre Vorstellungen über die Mechanismen der Stütze berichten
Was ist Osteochondrose auch als sich er entwickelt
Wer ist der Krankheit auch als sie unterworfen, vorzubeugen
Dass man von den Behandlungsmöglichkeiten wissen muss
Wie den häuslichen Bedingungen zu helfen
Über die Risslinie und die Warnung der Verschärfungen
Der Komplex der heil-gymnastischen Öbungen
Die Antworten auf die Fragen
Der Selbsttest für die Warnungen der Erkrankungen der Wirbelsäule

W.Gretschko

Vor der Übertreibung nicht fürchtend, kann man sagen, dass pojasnitschnyje die Schmerzen durch allen bekannt sind. Jedoch können ihre Gründe von ganz verschiedene sein, sie melden sich von verschiedenen Krankheiten. Und einen von ihnen wohl am meisten verbreitet — die Osteochondrose der Wirbelsäule (berührend schejnyj, brust- und pojasnitschnyj seine Abteilungen). Meinen, dass jeder fünfte erwachsene Mensch auf der Erde pojasnitschnym an der Osteochondrose leidet, diese Krankheit trifft sich sowohl in jung, als auch in fortgeschrittenem Alter. Mehr befinden sich 25 Millionen Patientinnen mit newrologitscheskimi von den Erscheinungsformen pojasnitschnogo der Osteochondrose in unserem Land auf der Dispensairebetreuung, da sich die Erkrankung durch die Neigung zur Chronizität unterscheidet, den Komplikationen und ihren periodischen Verschärfungen, und verschiedene Stadien seiner Entwicklung dauern Jahre und Jahrzehnte, ihre ganze Reihe verläuft verwischt, asymptomatisch. Und meistens erkennt über die Erkrankung der Patientin nur bei der Erscheinungsform newrologitscheskich der Komplikationen — pojasnitschnych der Schmerzen verschiedener Ausgeprägtheit.
Nur 55 Jahre ist es gegangen, seitdem diese Erkrankung der Wirbelsäule, die zu entarteten-distrofitscheskim den Veränderungen in den Bandscheiben bringt, nicht verbunden mit den Erscheinungen der Entzündung zum ersten Mal beschrieben war. Die Osteochondrose (von den griechischen Wörtern "osteon" — der Knochen, "chondros" — der Knorpel) der Wirbelsäule — die typische entartete Erkrankung ist infolge des Verstoßes des Stoffwechsels, bei denen die besonderen Knorpelbildungen (die Scheiben) leiden und knochen- (poswonki), in pojasnitschnom die Abteilung der Wirbelsäule öfter. Und die Richtigkeit der Diagnose hängt davon in vieler Hinsicht ab, mit welcher Genauigkeit und der Fülle der Patientin dem Arzt die krankhaften Empfindungen, die Krankengeschichte darlegen wird.
Leider, es sind nur die Faktoren, die zu das Entstehen der Erkrankung beitragen, die endgültigen Beurteilungen über die Gründe im Grunde genommen gipotetitschny für heute bekannt. Jener Umstand zugezogen werden, was bei den Komplikationen der Krankheit zu ihrem Prozess koreschki des Rückenmarks (in spinnomosgowom den Ductus der Wirbelsäule), und dadurch und andere Strukturen des Nervensystemes, die Vorstellung über die Radikulitis (vom lateinischen Wort "radikula" — koreschok), das heißt die Entzündung koreschkow (darauf den Abschluss "it" bezeichnet), wie lange Zeit angenommen wurde, der infektiösen Herkunft seinerzeits bewirkt hat. Nur hat es sich in die letzten Jahrzehnte herausgestellt, dass in 95 % der Fälle diagnostiziert pojasnitschno-krestnowogo, insbesondere der Radikulitis die Osteochondrose der Bandscheiben vorhanden ist, und der Begriff die Radikulitis entspricht der Natur der Erkrankung nicht.
Mit anderen Worten, die Entzündung in diesem Fall wie der Grund des Leidens koreschkow — ist nochmalig, es kann wie die Folge der Degeneration der Scheiben infolge ihrer nicht entzündlichen Infektion — diskosa entstehen. Ist zur Zeit in der medizinischen Praxis der Terminus "pojasnitschno-krestzowyj die Radikulitis" immer öfter nicht zufällig ersetzen genauer — «pojasnitschno-krestzowyj koreschkowyj das Syndrom» (die Kombination der Symptome, die newrologitscheskim den Komplikationen der Osteochondrose der Wirbelsäule) eigen sind meinend. Die Praxis führt      vor, dass sich zugrunde der krankhaften Symptome der Radikulitis die Erscheinungsformen der Komplikationen der Osteochondrose gewöhnlich erweisen.
Es ist bemerkenswert, dass die Menschen, nicht erfahren in der Medizin, den Grund der Erkrankung in der verbreiteten Vorstellung über die Ablagerung der Salze in der Wirbelsäule ersehen. Zur Selbstheilung ernennen sie sich und beraten von anderem die salzlose Diät, hauptsächlich den Konsum des Kochsalzes beschränkend und sogar auf sie gar verzichtend. Jedoch geschieht tatsächlich die Ablagerungen der Salze bei der Osteochondrose der Wirbelsäule nicht, besonders ist es das Kochsalz hier nichts, obwohl ihr Konsum wirklich sein vom Vernünftigen soll.
Bevor von den Mechanismen der Entwicklung der Erkrankung, seiner newrologitscheskich die Komplikationen, ihre klinischen Erscheinungsformen zu erzählen, werden wir über die Maße der Prophylaxe und die Behandlung, zunächst hier die Fragen aufzählen, die nach den Briefen der Leser gebildet sind «Fakultät der Gesundheit».

Ob

treu ist, dass...

... Es gibt die Osteochondrose der Wirbelsäule und dabei, wer sich vollkommen gesund fühlt und keine Klagen legt vor? (1)
... Da der Grund der Erkrankung nicht bestimmt ist, so die Erkrankung zu vermeiden ist es unmöglich? (2)
... Die Krankheit ist auch dem Kranken unheilbar es bleibt nur übrig, den Verschärfungen ihrer Komplikationen vorzubeugen? (3)
... Die chirurgische Behandlung — der einzige Weg zur Befreiung von solcher Krankheit (und nicht nur newrologitscheskich der Erscheinungsformen)? (4)
... Für alle Fälle der Warnung newrologitscheskich der Erscheinungsformen pojasnitschnogo der Osteochondrose (schejnogo, brust-) handelt es sich nur um die Möglichkeiten der Entwicklungsverzögerung der Pathologie? (5)
... "Die Abnutzung" der Wirbelsäule und seines Traumas sind kein Grund der Krankheit? (6)
... Die Erkrankungshäufigkeit von der Osteochondrose neodinakowa bei den Arbeitern der physischen und "Kabinettarbeit"? (7)
... Diese Krankheit geschieht von anderen Erkrankungen immer? (8)
... Der Entwicklung der Osteochondrose oft tatsächlich vorzubeugen es ist unmöglich? (9)
... Noch niemand starb von dieser Krankheit? Welche Hauptausgänge der Erkrankung und seiner Komplikationen? (10)
... Geheilt zu werden es ist endgültig unmöglich? Welche Methoden der Behandlung am meisten ergebnisreich sind? (11)
... Die Prophylaxe der Komplikationen soll individuell sein? Wo man die Informationen über die Individualprophylaxe der Osteochondrose der Wirbelsäule bekommen kann? (12)

Die Anmerkung: die konkretisierten Antworten des Autors werden am Ende als Zusammenfassung und für die Leserselbstkontrolle nach der Aneignung des Materials abgesondert gebracht sein.



 
«Polinejropatija   Die Anwendung der Methode enterossorbzii in der praktischen Medizin»

Beginning >> Articles >> Literature >> Lumbar osteochondrosis

Lumbar osteochondrosis

Table of contents
Lumbar osteochondrosis
Let's specify your ideas of support mechanisms
What is osteochondrosis and as it develops
Who is subject to an illness and as to prevent it
What it is necessary to know about treatment opportunities
How to give help in house conditions
About risk and the prevention of aggravations
Complex of medical and gymnastic exercises
Answers to questions
The test of self-checking for preventions of diseases of a backbone

V. Grechko

Without being afraid of exaggeration, one may say, that lumbar pains are known to all. However their reasons can be absolutely various, they are caused by different diseases. And one of them, perhaps, the most widespread — the backbone osteochondrosis (affecting cervical, chest and lumbar its departments). Believe that every fifth adult on the earth has lumbar osteochondrosis, this illness meets both in young, and at advanced age. More than 25 million patients with neurologic displays of lumbar osteochondrosis are in our country on dispensary observation as the disease differs in tendency to a chronic current, complications and their periodic aggravations, and various stages of its development last for years and decades, a number them proceeds is hidden, asymptomatically. And most often learns about a disease of the patient only at manifestation of neurologic complications — lumbar pains of various expressiveness.
Only 55 years passed since this disease of a backbone leading to the degenerative and dystrophic changes in intervertebral disks which are not connected with the inflammation phenomena was for the first time described. Osteochondrosis (from the Greek words "osteon" — a bone, "хондрос" — a cartilage) a backbone — a typical degenerative disease as a result of disbolism at which special cartilaginous educations (disks) and bone (vertebrae) suffer is more often in lumbar department of a backbone. And correctness of the diagnosis in many respects depends on with what accuracy and completeness of the patient will state to the doctor the painful feelings, a case history.
Unfortunately, only the factors promoting developing of the Disease, final judgments of the reasons, as a matter of fact, of a gipotetichna are known today. The fact that at complications of an illness roots of a spinal cord (in the spinal channel of a backbone), and thereby are involved in its process and other structures of a nervous system, generated in due time idea of radiculitis (from the Latin word "radicule" — a root), that is an inflammation of roots (points the termination "it" to it) as long time was considered, an infectious origin. Only in the last decades it became clear that in 95% of cases of the radiculitis diagnosed lumbar krestnovogo, in particular, osteochondrosis of intervertebral disks takes place, and the concept radiculitis does not correspond to the disease nature.
In other words, the inflammation in this case as the reason of suffering of roots — for the second time, it can arise as an effect of a degeneration of disks as a result of their noninflammatory defeat — a diskosis. Not accidentally now in medical practice the term "lumbosacral radiculitis" is replaced even more often with more exact — "a lumbosacral radicular syndrome" (meaning a combination of the symptoms inherent in neurologic complications of osteochondrosis of a backbone). Practice shows that at the heart of painful symptoms of radiculitis usually there are  manifestations  of complications  of osteochondrosis.
It is remarkable that the people not expert in medicine see a cause of illness in ordinary idea of adjournment of salts in a backbone. As self-treatment they appoint to themselves and advise others an electrolyte-deficient diet, limiting mainly consumption of table salt and even refusing it at all. However actually adjournment of salts at osteochondrosis of a backbone does not happen, especially table salt there is nothing here though its consumption has to be valid reasonable.
Before telling about mechanisms of development of a disease, its neurologic complications, their clinical manifestations, about measures of prevention and treatment, in the beginning we will list the questions made according to letters of readers of "Faculty of health" here.

Whether it is right that...

... osteochondrosis of a backbone is available also for those who feel quite healthy and does not show any complaints? (1)
... as the cause of illness is not established, it is impossible to avoid a disease? (2)
... the illness is incurable and the patient needs only to warn aggravations of its complications? (3)
... surgical treatment — the only way to disposal of an illness per se (and not just neurologic manifestations)? (4)
... in all cases of the prevention of neurologic displays of lumbar osteochondrosis (cervical, chest) it is only about opportunities of delay of development of pathology? (5)
... "wear" of a backbone and its injury are not an etiology? (6)
... frequency of diseases of osteochondrosis is not identical at workers of physical and "room" work? (7)
... this illness always comes from other diseases? (8)
... it is often almost impossible to prevent development of osteochondrosis? (9)
... still nobody died of this illness? What main outcomes of a disease and its complications? (10)
... it is finally impossible to recover? What methods of treatment are most effective? (11)
... prevention of complications has to be individual? Where it is possible to obtain information on individual prevention of osteochondrosis of a backbone? (12)

Note: the concretized answers of the author will be separately provided in the end as the summary and for reader's self-checking on digestion of material.



 
"Polyneuropathy   Use of a method of an enterosorbtion in applied medicine"