Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Laster der Trikuspidalklappe

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die Laster der Trikuspidalklappe

Grund isoliert scharf trikuspidalnoj der Mangelhaftigkeit kann die infektiöse Endokarditis bei den Rauschgiftsüchtigen oder den Infarkt der rechten Kammer sein.

Langdauernd trikuspidalnaja trifft sich die Mangelhaftigkeit — manchmal in der Kombination mit trikuspidalnym von der Stenose, beim Rheuma auf dem Hintergrund der Infektion mitralnogo und der Aortenklappen, und hin und wieder — bei karzinoidnom den Syndrom.

Für die seltenen Fälle zum Grund trikuspidalnogo der Stenose können die Geschwülste (miksoma des rechten Herzvorhofes) dienen.

Das Krankenbild trikuspidalnoj der Mangelhaftigkeit

Bei rewmatitscheskom den Laster dominiert das Bild der Infektion der linken Hälfte des Herzens, jedoch tritt die Dekompensation des Lasters im Falle der Infektion der Trikuspidalklappe schneller. Es sind die Klagen über die Atemnot, die Ermüdbarkeit, die Empfindung des Pulsierens schejnych der Behälter typisch. Es ist das Erscheinen des Gefühles der Schwere in recht podreberje, der Leibschmerzen, der Empfindung der schnellen Sättigung wegen der Wassergeschwulst der Darmwand, der Anorexie möglich.

Es ist objektiv es zeigt sich die Akrozyanose, manchmal die Gelbsüchtigkeit der Haut und der Schleimhäute, das Pulsieren der Halsvenen, das Pulsieren der Leber, die Erweiterung der Grenzen des Herzens nach rechts, die Bauchwassersucht. Wenn sich das Laster beim Patienten mit mitralnym von der Stenose entwickelt, so kann die Atemnot abnehmen, verlegt der Patient die Flachlagerung leichter. Schwer trikuspidalnaja wird die Mangelhaftigkeit vom Erscheinen des systolischen Zitterns oft begleitet.

Der I. Ton ist geschwächt oder ist nicht geändert. Es wird das systolische Geräusch mit Maximum über metschewidnym vom Schößling oder in fünftem meschreberje rechts vom Brustbein angehört. Meistens das Geräusch irradiirujet nach rechts, manchmal recht vorder podmyschetschnoj die Linie erreichend, ist sein Vertrieb und nach links bis zur Herzspitze manchmal möglich. Das Geräusch steigert sich auf dem Atemzug — das Phänomen Riwero-Korwallo oft.

Für trikuspidalnogo der Stenose die charakteristisch schnelle Entwicklung der Stagnation im großen Kreislauf mit dem schnellen Beitritt der Flimmerarrhythmie. Es ist die Zyanose und die Gelbsüchtigkeit der Haut geäußert. Die Leber ist, die Drosselvenen anschwellend vergrössert, die Grenzen des Herzens sind nach rechts ausgedehnt.

Auskultatiwno trikuspidalnyj wird die Stenose vom knallenden I. Ton, dem Click der Eröffnung trikuspidalnogo der Klappe gezeigt, die, im Unterschied zu mitralnogo des Clicks, über metschewidnym vom Schößling des Brustbeines auf dem Atemzug auf recht der Seite besser angehört wird. Jedoch sind diese lautlichen Phänomene unbeständig. Sicherer es fonokardiografitscheski die Analyse scheint — es wird das diastolische Geräusch mit pressistolitscheskim von der Verstärkung, habendes Maximum über metschewidnym vom Schößling oder in fünftem meschreberje links nicht zusammengezogen mit dem I. Ton registriert, was es vom Geräusch mitralnogo der Stenose unterscheidet. Das Geräusch steigert sich beim Übergang aus vertikal in die Lage, auf recht der Seite liegend, kann sich nach links bis zum Flur aksilljarnoj die Linien erstrecken.

Die Behandlung trikuspidalnogo des Lasters

Neben der Kausaltherapie, in der konservativen Behandlung trikuspidalnoj der Mangelhaftigkeit werden diuretiki und wenosnyje die Vasodilatatoren (die Nitrate, die Hemmstoffe das Angiotensin-umwandelnd des Ferments) verwendet. Bei trikuspidalnom ist nötig es die Stenose und ihre schwere Lungenhypertension mit der Vorsicht infolge der Notwendigkeit der Aufrechterhaltung bei diesem Laster höher, als gewöhnlich, des zentralen Venendruckes und der begrenzten Fähigkeit zur Vergrößerung des Herzauswurfs als Antwort auf die Senkung des peripherischen Widerstands zu verwenden. Bei der schweren Fehlleistung der rechten Kammer sind inotropnyje die Mittel (dobutamin) vorgeführt. Es wird die Prophylaxe der infektiösen Endokarditis durchgeführt.

Zur Aussage zu ballonnoj der Valvuloplastik, der ortopädischen Versorgung oder der Plastik trikuspidalnogo der Klappe dient das Laster, refrakternyj zur konservativen Therapie. Bei relativ trikuspidalnoj der Mangelhaftigkeit kann annuloplastika verwendet sein.

 
«Die Laster des Herzens   Prolaps mitralnogo der Klappe»

Beginning >> Diseases >> Cardiovascular >> Defects of the three-leaved valve

Cardiovascular

Diseases
Publications
Reference
Nursery
Drugs
Question-answer

Defects of the three-leaved valve

The infectious endocarditis at addicts or a heart attack of a right ventricle can be the reason of the isolated acute tricuspid insufficiency.

Chronic tricuspid insufficiency — sometimes in combination with a tricuspid stenosis, meets at rheumatism against defeat of mitral and aortal valves, and occasionally — at a carcinoid syndrome.

In rare instances tumors (a myxoma of the right auricle) can serve as the reason of a tricuspid stenosis.

Clinical picture of tricuspid insufficiency

At rheumatic defect the picture of defeat of the left half of heart dominates, however the defect decompensation in case of defeat of the three-leaved valve comes quicker. Complaints to an asthma, fatigue, feeling of a pulsation of cervical vessels are typical. Emergence of feeling of weight in right hypochondrium, abdominal pains, feeling of fast saturation because of hypostasis of an intestinal wall, anorexia is possible.

Objectively the Crocq's disease, sometimes yellowness of skin and mucous membranes, a pulsation of veins of a neck, a liver pulsation, expansion of borders of heart to the right, ascites comes to light. If defect forms at the patient with a mitral stenosis, then an asthma can weaken, the patient transfers horizontal position easier. Heavy tricuspid insufficiency often is followed by emergence of systolic trembling.

The I tone is weakened or not changed. Systolic noise with a maximum over a xiphoidal shoot or in the fifth mezhreberye to the right of a breast is listened. Most often noise irradiates to the right, sometimes reaching the right front axillary line, its distribution and to the left to a heart top is sometimes possible. Noise often amplifies on a breath — Rivero-Corvallo's phenomenon.

Fast development of stagnation in a big circle of blood circulation with fast accession of a ciliary arrhythmia is characteristic of a tricuspid stenosis. Cyanosis and yellowness of skin is expressed. The liver is increased, the jugular veins which bulked up, borders of heart are expanded to the right.

Auskultativno a tricuspid stenosis is shown by the clapping I tone, click of opening of the tricuspid valve which, unlike mitral click, is better listened over a xiphoidal shoot of a breast on a breath on the right side. However these sound phenomena are changeable. The phonocardiographic analysis is submitted to more reliable — the diastolic noise with presystolic strengthening having a maximum over a xiphoidal shoot or in the fifth mezhreberye at the left and not merging with the I tone that distinguishes it from noise of a mitral stenosis is registered. Noise amplifies upon transition from vertical to a prone position on the right side, can extend to the front axillary line to the left.

Treatment of tricuspid defect

Along with causal treatment, in conservative treatment of tricuspid insufficiency diuretics and venous vazodilatator (nitrates, angiotensin-converting enzyme inhibitors) are used. At a tricuspid stenosis and heavy pulmonary hypertensia they should be applied with care owing to need of maintenance at this defect of higher, than usually, the central venous pressure and limited ability to increase in cordial emission in response to decrease in peripheric resistance. At heavy dysfunction of a right ventricle inotropic means (Dobutaminum) are shown. Prevention of an infectious endocarditis is carried out.

As the indication to balloon valvuloplasty, prosthetics or plastics of the tricuspid valve serves defect, refractory to conservative therapy. At relative tricuspid insufficiency the annuloplasty can be used.

 
"Heart diseases   Prolapse of the mitral valve"