Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Laster der Klappe der Lungenader

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die Laster der Klappe der Lungenader

Die scharfe Mangelhaftigkeit der Klappe der Lungenader findet bei der infektiösen Endokarditis statt. Jedoch trifft sich die relative Mangelhaftigkeit auf dem Hintergrund der Lungenhypertension und der Dilatation der Gründung der Lungenader öfter. Es sind die Fälle des angeborenen Lasters häufig.

Die Pulmonalklappenstenose in der Regel der Angeborene. Ein Grund des erworbenen Lasters können massiv der Vegetation bei der infektiösen Endokarditis, sowie karzinoidnyj das Syndrom sein.

Die scharfe Mangelhaftigkeit der Klappe der Lungenader wird von der räumlichen Überlastung der rechten Kammer und der scharfen Mangelhaftigkeit nach dem großen Kreislauf gezeigt.

Auskultatiwno bei der Mangelhaftigkeit wird das kurze diastolische Geräusch in zweiten, dritte meschreberje links vom Brustbein angehört, der sich nach oben zum mittleren Drittel der Klavikula erstreckt, es ist nötig sofort hinter dem II. Ton, mit ihm zusammengezogen worden. Die Herztöne können unveränderlich sein.

Der Ablauf der langdauernden Mangelhaftigkeit der Klappe der Lungenader — in absentia der Lungenhypertension, gewöhnlich asymptomatisch. Bei ihrem Vorhandensein entstehen die Bedingungen für die Überlastung und die Dilatation der rechten Kammer mit der Entwicklung der Erscheinungen der Stagnation im großen Kreislauf.

Der Patienten mit der Pulmonalklappenstenose auf den frühen Stadien beunruhigen die Ermüdbarkeit, die Ohnmachten, entwickeln sich die Symptome prawoscheludotschkowoj der Mangelhaftigkeit nachher.

Wesentlich auskultatiwnyj das Merkmal der Isthmusstenose des Lungenstammes — das grobe langwierige systolische Geräusch mit Maximum in zweiten, dritte meschreberje links vom Brustbein, der spindeligen Form, durchgeführt auf die linke Hälfte des Halses. Der II. Ton auf der Lungenader ist gespalten und geschwächt.

Die Behandlung der Patientinnen mit dem Laster, der Klappe der Lungenader

Die Behandlung der Mangelhaftigkeit der Klappe der Lungenader ist auf die Prophylaxe der infektiösen Endokarditis und den Kampf mit prawoscheludotschkowoj von der Mangelhaftigkeit — diuretiki und wenosnyje die Dilatatoren gerichtet. Die ortopädische Versorgung der Klappe wird nur bei der infektiösen Endokarditis, nicht nachgebend der konservativen Behandlung, und in absentia der Lungenhypertension in der Regel durchgeführt.

Die unbedeutende Pulmonalklappenstenose fordert die Behandlung nicht. Bei der geäusserten isolierten Stenose ein Mittel der Auswahl ballonnaja ist die Valvuloplastik. Das Vorhandensein der Blutpfropfe in den proximalen Abteilungen der Lungenader fordert die Bestimmung trombolititscheskich der Mittel und der Durchführung der Embolektomie.

 
«Perikardity   Die Laster des Herzens»

Beginning >> Diseases >> Cardiovascular >> Defects of the valve of a pulmonary artery

Cardiovascular

Diseases
Publications
Reference
Nursery
Drugs
Question-answer

Defects of the valve of a pulmonary artery

Acute insufficiency of the valve of a pulmonary artery happens at an infectious endocarditis. However relative insufficiency against pulmonary hypertensia and dilatation of the basis of a pulmonary artery meets more often. Cases of inborn defect are frequent.

Stenosis of the valve of a pulmonary artery, as a rule, inborn. Massive vegetations can be the cause of the acquired defect at an infectious endocarditis, and also a carcinoid syndrome.

Acute insufficiency of the valve of a pulmonary artery is shown by a volume overload of a right ventricle and acute insufficiency on a big circle of blood circulation.

Auskultativno at insufficiency is listened short diastolic noise in the second, third mezhreberye to the left of a breast which extends to an average third of a clavicle up, follows the II tone at once, merging with it. Cardiac sounds can be invariable.

The course of chronic insufficiency of the valve of a pulmonary artery — in the absence of pulmonary hypertensia, usually asymptomatic. At its existence conditions for an overload and dilatation of a right ventricle with development of the phenomena of stagnation in a big circle of blood circulation are created.

Patients with a stenosis of the valve of a pulmonary artery at early stages are disturbed by fatigue, faints, symptoms of right ventricular insufficiency develop afterwards.

The main auskultativny sign of a stenosis of the mouth of a pulmonary trunk — the rough long systolic noise with a maximum in the second, third mezhreberye to the left of a breast, a spindle-shaped form which is carried out on the left half of a neck. The II tone on a pulmonary artery is split and weakened.

Treatment of patients with defect, the valve of a pulmonary artery

Treatment of insufficiency of the valve of a pulmonary artery is directed to prevention of an infectious endocarditis and fight against right ventricular insufficiency — diuretics and venous dilators. Prosthetics of the valve is, as a rule, carried out only at the infectious endocarditis which is not giving in to conservative treatment and in the absence of pulmonary hypertensia.

The insignificant stenosis of the valve of a pulmonary artery does not demand treatment. At the expressed isolated stenosis means of the choice is balloon valvuloplasty. Existence of blood clots in proximal departments of a pulmonary artery demands purpose of thrombolytic means and carrying out an embolectomy.

 
"Perikardita   Heart diseases"