Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Endokrine >> Pfaundlera — Gurler die Krankheit

Die Endokrinologie

Pfaundlera — Gurler die Krankheit

Pfaundlera — Gurler die Krankheit (Pfaundler M, 1872—1947, der deutsche Kinderarzt; Hurler G., der deutsche Kinderarzt; die Synonyme: die plurale Dysostose, den Gargoylismus) — die Abart der erblichen Krankheiten, die mit der Ansammlung mukopolissacharidow in den Ableitungen mesenchimy und im Zentralnervensystem charakterisiert werden; die niedrige Größe (die Wachstumsretardierung fängt schon zu Ende des ersten Lebensjahres an). Diese Erkrankung verhält sich zu den schweren Formen der Systeminfektionen des Skelettes, wird im Alter von 2—3 Jahren gezeigt.
Es wird der charakteristische Phänotyp beobachtet: das große Kranium, die eingezogene Wurzel der Nase, die dicken Lippen, die große Zunge, den typischen Gesichtsausdruck («die Person ausspuckend das Wasser»), der kurze Hals. Die diffuse Trübung der Hornhaut. Ist ginekotropism geäußert. Die Skelettabnormitäten: die begrenzte Beweglichkeit der Gelenke (hauptsächlich der Finger und loktewogo), die fixierte Kyphose auf m tsch-tsch - des Übergangs von brust- zu pojasnitschnym poswonkam. Der vergrösserte Bauch mit der großen Leber und der Milz; die Neigung zu pupotschnym den Brüchen. Manchmal der Schwachsinn, die Schwerhörigkeit oder die Taubheit, die niedrige rauhe Stimme. Die Abnormitäten der Granulation der Leukozyten. Man kann die Hypertrichose an den Tag bringen; die Nägel in Form von den einstündigen Gläsern, die Karies der Zähne. Im Urin — pathologisch mukopolissacharidy (das Chondroitinsulfat In und geparitinsulfat).
Unterscheiden zwei Typen Pfaundlera-Gurler der Krankheit: I — gargonlism, autossomno-rezessiwnoje die Nachfolge mit der ungünstigen Prognose und der Lebensdauer bis zu 12 Jahren; II — Gunter, der dominanten und mit dem X-Chromosom zusammengehakten Nachfolge, aber dem günstigeren und langwierigen Ablauf.
Der entimnyj Defekt besteht im Defizit lisossomnoj W-galaktosidasy in verschiedenen Organen. Der Erkrankung begleiten auch andere Abnormitäten der Entwicklung auch: die verkürzten Finger, die breiten Hände, der deformierte Brustkorb, die Nanosomie, die kardiovaskulären und Atmungsverwirrungen.
Auf dem Röntgenogramm vorzugsweise die Verknöcherung lambdowidnogo der Naht, den ausgedehnten Türkensattel, die pathologische Form poswonkow («fisch- poswonki»), die Verbiegung des radialen Knochens, der Entstellung meta- und der Endstücke der langen Röhrenknochen, kurz und stumpf metakarpalnyje die Knochen und die Glieder.
Die Patientinnen leben nicht mehr als 10-12 Jahre. Der Tod tritt von der Herz-Lungenmangelhaftigkeit.

 
«Die vorzeitige sexuelle Entwicklung   Reklingausena die Krankheit»

Beginning >> Diseases >> Endocrine >> Pfaundlera — Gurler an illness

Endocrinology

Pfaundlera — Gurler an illness

Pfaundlera — Gurler an illness (Pfaundler M., 1872 — 1947, the German pediatrician; Hurler G., German pediatrician; synonyms: a multiple dysostosis, a gargoilizm) — a kind of the hereditary diseases which are characterized by accumulation of mucopolysaccharides in derivatives of a mesenchyma and in the central nervous system; low growth (the growth inhibition begins already by the end of the first year of life). This disease belongs to severe forms of systemic lesions of a skeleton, is shown at the age of 2 — 3.
The characteristic phenotype is observed: a big skull, the involved nose root, full lips, big language, a typical look ("the person spitting out water"), a short neck. Diffusion opacification of a cornea. The ginekotropizm is expressed. Skeletal anomalies: limited mobility of joints (generally fingers and elbow), the fixed kyphosis on m ch-te-transition from chest to lumbar vertebrae. The increased stomach with a big liver and a spleen; tendency to umbilical hernias. Sometimes weak-mindedness, relative deafness or deafness, deep hoarse voice. Anomalies of granulation of leukocytes. It is possible to reveal a hypertrichosis; nails in the form of hour glasses, caries of teeth. In urine — pathological mucopolysaccharides (hondroitinsulfat In and geparitinsulfat).
Distinguish two types of Pfaundler — Gurler of an illness: I \a gargonlizm, autosomal and recessive inheritance with the adverse forecast and life expectancy till 12 flyings; II \Gunter, the dominant and linked to X-chromosome inheritance, but more favorable and long current.
Entimny defect consists in deficit of a lysosomic V-galactosidase in various bodies. The disease is also accompanied also by other anomalies of development: the shortened fingers, wide brushes, the deformed thorax, dwarfism, cardiovascular and respiratory frustration.
On the roentgenogram mainly ossification of a lambdoid seam, an expanded Turkish saddle, a pathological shape of vertebras ("fish vertebrae"), curvatures of a beam bone, deformation meta - and an epiphysis of long tubular bones, short and stupid metacarpal bones and phalanxes.
Patients live no more than 10 — 12 years. The death occurs from cardiopulmonary insufficiency.

 
"Premature sexual development   Reklingauzena illness"