Das Papillom

Das Papillom — die gutartige Neubildung, die entwickelnd aus dem flachen oder instationären Epithel und über seiner Oberfläche in der Spezies sossotschkow auftritt.

Die Epidemiologie

Wird in einem beliebigen Alter beobachtet, aber es ist bei den bejahrten Personen öfter.

Die Einordnung des Papilloms

Laut der Einordnung der WHO scheiden die Papillome der nicht Virusätiologie — fibroepitelialnyj den Polypen (akrochord) und der Virusätiologie — die Hautwarze gewöhnlich, podoschwennaja das Kondylom, das flache Kondylom und ostrokonetschnaja das Kondylom ab.

Die Ätiologie und die Pathogenese

Das Papillom stellt die reaktive Hyperplasie der Oberhaut auf den Effekt einen der Typen des Human-Papillomvirus dar.

Die klinischen Merkmale und die Symptome

Das Papillom wird vorzugsweise auf dem Hals lokalisiert, in den physischen Falten oder auf dem Rumpf und einzeln oder plural, manchmal gruppiert eksofitnych wyrostow, gewöhnlich aus der engeren Gründung, mit glatt oder worsintschatoj von der Oberfläche, elastitscheskoj die Konsistenzen, den Umfängen sehen die 0,3-0,5 cm (seltener treffen sich die grösseren Bildungen), verschiedener Färbung — von hell-braun bis zu verschiedenen Schattierungen der grauen Farbe aus. Hin und wieder können die einzelnen Elemente von den Knötchen der rundlichen Form aus der breiten Gründung vorgestellt sein.
Für die Viruspapillome ist die Hyperkeratose, manchmal der Bedeutende charakteristisch.
Beim Vorhandensein beim Patienten des Immunitätsdefektes kann die Zahl papillomatosnych der Elemente außerordentlich groß sein.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Die Diagnose wird aufgrund der klinischen Erscheinungsformen und der Befunde der Biopsie gestellt. Für patomorfologitscheskoj sind die Bilder meschsossotschkowyje das Wuchern wyssokodifferenzirowannogo des mehrschichtigen flachen Epithels mit der Erhaltung rjadnosti der Schichten charakteristisch. Manchmal kann die Käfige basalnogo der Schicht giperpigmentirowany, und die Hornschicht utolschtschennym (keratopapilloma) heftig sein. In der Tiefe epidermalnych der Strange können sich die Herde keratinisazii, mit den Stellen mit der Bildung pseudohorn- kist treffen. Das Grundgewebe der Bildung ist von der Anschlusstextur mit verschiedener Zahl der Behälter vorgestellt.

Die Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnostik des Papilloms führen mit melanozitarnym newussom durch.

Die Grundprinzipien der Behandlung

Werden elektro - krio - laser-, chimiodestrukzija mit dem obligatorischen Schutz der umgebenden Haut von der Zinkpaste verwendet. Bei den diffusen Infektionen und der Verdächtigung auf den Immunitätsdefekt ist die Forschung des Immunstatus des Patienten notwendig.

Die Prognose

Der Günstige.

 
«Seborejnyj die Keratose   Epidermalnyj newus»

Papilloma

Papilloma — the high-quality new growth developing from a flat or transitional epithelium and acting over its surface in the form of nipples.

Epidemiology

It is observed at any age, but a thicket at elderly persons.

Classification of papilloma

According to the WHO classification allocate papillomas of not virus etiology — a fibroepitelialny polyp (akrokhord) and a virus etiology — a wart an ordinary, bottom condyloma, a flat condyloma and a sharp-pointed condyloma.

Etiology and pathogeny

Papilloma represents a reactive hyperplasia of epidermis on action of one of types of a virus of papilloma of the person.

Clinical signs and symptoms

Papilloma is localized mainly on a neck, in natural folds or on a trunk and has an appearance of the single or multiple, sometimes grouped exophytic outgrowths, usually on narrower basis, with a smooth or fleecy surface, an elastic consistence, the sizes 0,3 — 0,5 cm (larger educations meet less often), various coloring — from light brown to various shades of gray color. Occasionally single elements can be presented by small knots of rounded shape on the wide basis.
The hyperkeratosis, sometimes considerable is characteristic of viral papillomas.
In the presence the patient of an immunodeficiency can have extremely big quantity of papillomatous elements.

The diagnosis and the recommended clinical trials

The diagnosis is made on the basis of clinical manifestations and data of a biopsy. Interpapillary growths of the high-differentiated multilayer flat epithelium with preservation of a lane of layers are characteristic of a pathomorphologic picture. Sometimes cells of a basal layer of a giperpigmentirovana, and the corneous layer can be sharply reinforced (keratopapilloma). In the thickness of epidermal tyazhy the keratinization centers, places can meet forming of pseudo-horn cysts. The stroma of education is provided by connecting fabric with various number of vessels.

Differential diagnosis

Differential diagnosis of papilloma is carried out with a melanotsitarny nevus.

General principles of treatment

Are applied electro-, krio-, laser, a himiodestruktion with obligatory protection by the zinc paste surrounding skin. At diffusion defeats and suspicion on an immunodeficiency research of the immunological status of the patient is necessary.

Forecast

Favorable.

 
"Seborrheal keratosis   Epidermal nevus"