Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Atmungsorgane >> Scharf laringotracheit und die scharfe Kehlkopfstenose

Scharf laringotracheit und die scharfe Kehlkopfstenose

Das Inhaltsverzeichnis
Scharf laringotracheit und die scharfe Kehlkopfstenose
Scharf laringotracheit
Die scharfe Kehlkopfstenose
Die Diagnose
Die Behandlung

Scharf laringotracheit  — die Entzündung der Schleimhaut des Kehlkopfes und der Luftröhre mit der überwiegenden Lokalisation des Prozesses in podskladotschnom die Abteilung des Kehlkopfes, charakterisiert mit der Atembehinderung, inspiratornoj von der Atemnot und der Aufrufende in einer Reihe von den Fällen die Entwicklung der scharfen Kehlkopfstenose.

Die scharfe Kehlkopfstenose  — schnell sich entwickelnd (im Laufe von einigen Sekunden, der Minuten, der Stunden oder der Tage) die Lichtungseinengung des Kehlkopfes, die zur Atembehinderung bringt.

Die Epidemiologie

Meistens trifft sich scharf laringotracheit bei den Kindern im Alter von 6 Monaten bis zu 4—5 Jahren (mit dem Berg der Morbidität in 1 2 Jahre). Es ist die Entwicklung der Erkrankung und im mehr älteren Alter (einschl. bei den Erwachsenen) möglich. In die ersten Monate des Lebens trifft sich scharf laringotracheit seltener, da infolge der transplazentären passiven Sendung das Kind mütterlich der Virus-spezifische Immunglobuline hat. Die Jungen leiden etwa in 2 Male öfter, als des Mädchens. Der Berg der Morbidität scharf laringotracheitom fällt auf die kalten Monate des Herbstes und den Winter, die Perioden der Epidemien ORWI, die von den Paragrippeviren herbeigerufen werden ist es und vom Virus respiratorisch-sinzitialnym.
Bei 3—5 % der Kinder mit scharf laringotracheitom wie mindestens entwickelt sich eine Episode der scharfen Kehlkopfstenose, die bei 5 % von ihnen rezidiwirujet.

Die Risikofaktoren der Erkrankungen: die Allergie, die Zahlungsunfähigkeit immunnoj die Systeme, die Hyperreaktivität der Atemwege. Die Patienten mit scharf laringotracheitom leiden begleitend atopitscheskimi an den Erkrankungen (rinit, die Hautentzündung) oft. Die Patienten mit rezidiwirujuschtschimi von den Episoden der scharfen Kehlkopfstenose können die angeborenen Abnormitäten der Entwicklung der Atemwege haben.



 
«Die scharfe Bronchitis   Die Paragaumenmandelentzündung und der Paratonsillarabszess»

Beginning >> Diseases >> Respiratory organs >> Acute laryngotracheitis and acute stenosis of a throat

Acute laryngotracheitis and acute stenosis of a throat

Table of contents
Acute laryngotracheitis and acute stenosis of a throat
Acute laryngotracheitis
Acute stenosis of a throat
Diagnosis
Treatment

Acute laryngotracheitis  — an inflammation of a mucous membrane of a throat and trachea with preferential localization of process in subdepository department of a throat, characterized by difficulty of breath, an inspiratory asthma and causing in some cases development of an acute stenosis of a throat.

Acute stenosis of a throat  — quickly developed (within several seconds, minutes, hours or days) the narrowing of a gleam of a throat leading to difficulty of breath.

Epidemiology

Most often acute laryngotracheitis occurs at children aged from 6 months till 4 — 5 (with incidence peak in 1 — 2 years). Development of a disease and at more advanced age is possible (including at adults). In the first months of life acute laryngotracheitis meets less often as owing to transplacental passive transfer are available for the child maternal a virus - specific immunoglobulins. Boys suffer approximately twice more often than girls. The peak of incidence of acute laryngotracheitis falls on cold months of fall and winter, the periods of epidemics of the SARS caused by viruses of a parainfluenza and a respiratory and syncytial virus.
At 3 — 5% of children with acute laryngotracheitis at least one episode of an acute stenosis of a throat which at 5% from them recurs develops.

Risk factors of diseases: allergy, insolvency of immune system, hyperreactivity of respiratory tracts. Patients with acute laryngotracheitis often have the accompanying atopic diseases (rhinitis, dermatitis). Patients with recurrent episodes of an acute stenosis of a throat can have congenital anomalies of development of respiratory tracts.



 
"Acute bronchitis   Peritonsillitis and paratonsillar abscess"