Der Anfang >> Die Artikel >> Die Literatur >> Die scharfen Darmseuchen bei den Kindern

Die Einführung - die Scharfen Darmseuchen bei den Kindern

Das Inhaltsverzeichnis
Die Einführung
Die Ätiologie und die Epidemiologie
Die Pathogenese
Die Dysenterie
Die Salmonellose
Die stafilokokkowyje kausalen Pathogenesen
UPF und Klostridios
Die Escherichiose
Die rotawirusnaja Infektion
Die Diagnostik
Die Behandlung - die Diätbehandlung
Die Behandlung - regidratazionnaja die Therapie
Die Prophylaxe
Die infusionnaja Therapie
Die Korrektion des Proteinstoffwechsels
Die ätiotrope Behandlung
Die Prophylaxe
Die Empfehlungen nach der Behandlung
Die Liste der Literatur
Die Kürzungen

In den gegebenen methodischen Empfehlungen sind die Materialien für das Problem der scharfen Darmseuchen bei den Kindern, die in verschiedenen Quellen veröffentlichten Informationen systematisiert und verallgemeinert. Es sind die Fragen der Ätiologie, der Pathogenese, der Klinik der scharfen Darmseuchen dargelegt, sowie es sind die Besonderheiten der pathogenetischen Therapie vorgestellt. Die gegebenen methodischen Empfehlungen sind für die Subordinatoren, internow, der Kinderärzte und der Kinderärzte-infekzionistow vorbestimmt.

Die scharfen Darmseuchen (die Oka) belegen den führenden Platz in der infektiösen Pathologie bei den Kindern, des besonders frühen Alters. Im Problem ihrer Studie die besondere Aktualität erwerben die Fragen der termingemäßen frühen Diagnostik in der heutigen Etappe; des Charakters des klinischen Krankheitsverlaufes; der Differentialdiagnostik; der Entwicklung der Komplikationen, die zu den ungünstigen Ausgängen bringen; sowie durchgeführt adäquat etiopatogenetitscheskoj die Therapien. Eine wesentliche Besonderheit der Oka ist polietiologitschnost und den breiten Umfang der klinischen Formen — von subklinisch bis zu toxisch. Je nach der Ätiologie und der Pathogenese der Oka teilen sich in die invasiven Darmseuchen, bei denen die Krankheitserreger die Shigellen, salmonelly, enteroinwasiwnyje escherichii, kampilobakterii sind; und sekretornyje — ein Grund der Erkrankung sind rotawirussy, die adenoassoziierten Viren, die Astroviren, sowie der Bakterie (enterotoksigennyje und enteropatogennyje escherichii) und die Parasiten (kriptosporidii, die Isostreite, balantidii, mikrosporidii).

Die Struktur der Darmseuchen ändert sich je nach der epidemischen Situation wesentlich. Bei der richtig organisierten und sorgfältig durchgeführten labormässigen Diagnostik, bei 2/3 kranken Kindern gelingt es, die infektiöse Natur der Erkrankung festzustellen.

Die Differentialdiagnostik der Oka bei den Kindern des ersten Lebensjahres stellt die großen Schwierigkeiten wegen der Ähnlichkeit der klinischen Erscheinungsformen in der Anfangsperiode der Krankheit vor.
Für die termingemäße Bestimmung der adäquaten Therapie und der Anstaltseinweisung der Patientinnen den wichtigen Wert hat die sachkundige vorläufige Diagnostik. Die Therapie der Oka bei den Kindern wird auf etiopatogenetitscheskich die Prinzipien gegründet und sieht die Unterdrückung des Lebensvorganges der pathogenen Mikroflora — etiologitscheskogo den Agenten, die Abtragung und die Neutralisation der angesammelten toxischen Lebensmittel vor. Der besondere Wert hat die Wiederherstellung des Verletzten es ist des Austausches, des säurehaltigen-alkalischen Gleichgewichtes, der Hämodynamik, reguljatornych der Mechanismen und die Erhöhung der natürlichen Resistenz des Organismus wasser-elektrolitnogo. Die Auswahl der therapeutischen Veranstaltungen wird auf der Ausgeprägtheit des toxischen Syndroms und der Schwere der Krankheit gegründet. Der Plan der Behandlung wird individuell, je nach der Phase der Toxikose, der Spezies der Exsikkose gebaut. Die Korrektion der Therapie wird unter Berücksichtigung des Alters des Kranken durchgeführt; premorbidnogo des Hintergrunds; des abgeschiedenen Erregers; des Vorhandenseins der Komplikationen, interkurentnych der Erkrankungen; durchgeführt früher als die Behandlung.



 
«Die Hauptprinzipien einer Heilernährung   Die Vergiftungen»

Beginning >> Articles >> Literature >> Acute intestinal infections at children

Introduction - Acute intestinal infections at children

Table of contents
Introduction
Etiology and epidemiology
Pathogeny
Dysentery
Salmonellosis
Staphylococcal etiologies
UPF and Klostridioz
Esherikhioza
Rotavirusny infection
Diagnosis
Treatment - a dietotherapy
Treatment - rehydration therapy
Prevention
Infusional therapy
Correction of protein metabolism
Etiotropic treatment
Prevention
Recommendations about treatment
List of references
Reductions

In the made methodical recommendations the materials on a problem of acute intestinal infections at children published in various sources of information are systematized and generalized. Questions of an etiology, a pathogeny, clinic of acute intestinal infections are stated, and also features of pathogenetic therapy are provided. The made methodical recommendations are intended for subinterns, interns, pediatricians and pediatricians-infectiologists.

The Acute Intestinal Infections (AII) take the leading place in infectious pathology at children, especially early age. In a problem of their studying special relevance at the present stage is acquired by questions of timely early diagnosis; nature of clinical disease; differential diagnosis; developments of the complications leading to failures; and also the carried-out adequate etiopatogenetichesky therapy. Essential feature of OKA is the polietiologichnost and broad range of clinical forms — from subclinical to toxic. Depending on an etiology and a pathogeny of OKA are divided into invasive intestinal infections at which disease-producing factors are shigellas, salmonellas, enteroinvasive escherichias, campylobacters; and secretory — are a cause of illness rotaviruses, adenoviruses, astroviruses, and also bacteria (enterotoxigenic and enteropathogenic escherichias) and parasites (cryptosporidiums, isodisputes, balantidiya, a microsporidium).

The structure of intestinal infections considerably changes depending on an epidemic situation. At correctly organized and carefully carried out laboratory diagnosis, at 2/3 sick children it is possible to establish the infectious nature of a disease.

Differential diagnosis of OKA at children of the first year of life in an initial stage of an illness presents great difficulties because of similarity of clinical manifestations.
Competent preliminary diagnosis is important for timely purpose of adequate therapy and hospitalization of patients. Therapy of OKA at children is based on the etiopatogenetichesky principles and provides suppression of life activity of pathogenic microflora — the etiological agent, removal and neutralization of the collected toxic products. Special value has recovery of the broken water and electrolytic exchange, acid-base equilibrium, a hemodynamics, regulatory mechanisms and increase of natural resistance of an organism. The choice of therapeutic actions is based on expressiveness of a toxic syndrome and weight of an illness. Treatment planning is under construction individually, depending on a phase of toxicosis, a type of an eksikoz. Correction of therapy is carried out taking into account age of the patient; premorbidal background; the allocated activator; existence of complications, intercurrent diseases; the treatment which is carried out earlier.



 
"Basic principles of medical foods   Poisonings"