Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Krankheiten der Verdauung >> Die Geschwülste der Speiseröhre bei den Kindern

Die Geschwülste der Speiseröhre bei den Kindern

Die Geschwülste der Speiseröhre bei den Kindern aller Altersperioden treffen sich selten, mit der identischen Frequenz bei den Jungen und den Mädchen.

DIE BENIGNEN GESCHWÜLSTE DER SPEISERÖHRE

Die benignen Geschwülste der Speiseröhre, im Unterschied zu bösartig, wachsen langsam, das Befinden und den allgemeinen Zustand nicht verletzend. Nach der Morphologie unterscheiden die Geschwülste epitelialnyje (der Kyste, die Papillome, adenomatosnyje die Polypen u.a.) und neepitelialnyje (lejomiomy, die Fibrome, die Myome, newromy, die Hämangiome u.a.), nach dem Typ der Größe — wnutripischtschewodnyje, intramural, wnepischtschewodnyje.
50—70 % der benignen Geschwülste bilden lejomiomy. Sie geschehen aus der eigentlich Muskelhülle und stellen den einzelnen Knoten belessowatogo die Farben, der dichten Konsistenz, abgedeckt mit der Kapsel und gelegen öfter auf einer der Speiseröhrenwände (vor selten zirkulär erfasst seinen Lichtstreifen). Auf 2. nach der Frequenz die Stelle der Kyste, befinden sich die darstellenden dünnwandigen Bildungen, die den hellen dickflüssigen Liquor enthalten. Sie können erworben (retenzionnyje der Kyste), sich bildend bei der Obliteration der Durchflüsse der Drüsen, oder angeboren (bronchogennyje und enterogennyje) sein, die eine Untersuchung des Lasters der Entwicklung der Luftröhre oder des Verdauungshörers sind.

DIE HAUPTSYMPTOME DER BENIGNEN GESCHWÜLSTE DER SPEISERÖHRE

  1. Die Symptome, die von der Infektion der Speiseröhre bedingt sind.

Die Dysphagie. Die Schmerzen hinter dem Brustbein, unter dem Schulterblatt, im Rücken, zur Zeit
Oder bald nach dem Essen. Die Blutungen, die Anämie, die Dystrophie. Srygiwanija, das Erbrechen, die Übelkeit, das Rülpsen, das Sodbrennen, sljunotetschenije, der Verlust des Appetites (bei den begleitenden Ulkuskrankheiten, der Hiatushernie).

  1. Die Symptome, die sdawlenijem die Organe sredostenija herbeigerufen sind.

Der Husten, die Atemnot. Das Herzklopfen, die Arrhythmie, die Zyanose.
Die Methoden der Überprüfung: die Besichtigung rotoglotki, rentgenografija,
Die Endoskopie, die Zytologie des Abspülens, die Histologie der Biopsieproben.

DIE MALIGNOME DER SPEISERÖHRE

Die gefährlichste Erkrankung dieser Gruppe ist der Krebs der Speiseröhre. Für die Bezeichnung der Vorkrebsveränderungen wird der Terminus "die Dysplasie" verwendet, der bestimmte Verhältnisse zwischen den Kernen und die Zytoplasma bedeutet. Dem Krebs der Speiseröhre gehen die langdauernde Speiseröhrenentzündung, lejkoplakii, das Geschwür, die Papillome und die Polypen voran.

Die Patomorfologitscheski Einordnung des Krebses der Speiseröhre.

  1. Eksofitnyj (nodös) bildet 60 % der Fälle. Die Oberfläche der Geschwulst granulär, mit den Punktblutungen, die auf die umgebende Schleimhaut übergehen können. Die grossen Knoten erinnern den Blumenkohl.
  2. Endophytisch (ulzerös) bildet 30 % der Fälle. Im frühen Stadium sieht des flachen Knotens in der Tiefe der Schleimhaut aus, aber bald erstreckt sich is'jaswljajetsja und zirkulär schnell.
  3. sklerosirujuschtschaja (zirkulär) wird die Form bei 10 % der Patientinnen beobachtet. Die Geschwulst wächst langsam zirkulär, infiltriruja die Schleim- und Muskelschichten. Später entwickelt sich die Speiseröhrenentzündung und die Exulzeration. Es sind die gemischten Formen mit eksofitnoendofitnym von der Größe der Geschwulst möglich.

Die Gesetzmäßigkeiten metastasirowanija des Krebses schejnogo der Abteilung: der Zellraum des Halses, nadkljutschitschnaja das Gebiet und sredostenije. Bei dem Krebs des Brustteiles die Metastasen in die Lymphenknoten sredostenija und okolopischtschewodnoj die Zellstoffe. Für den Krebs des mittleren und unteren Bereiches der Speiseröhre sind die Metastasen in die Lymphenknoten des kleinen Omentums typisch.

DIE HAUPTSYMPTOME DER MALIGNOME DER SPEISERÖHRE

  1. Die allgemeinen Symptome, die sich bei verschiedenen langdauernden Erkrankungen, einschließlich den Krebs treffen.
  2. Die Symptome, charakteristisch für die Erkrankung der Organe der Brusthöhle (die dumpfen Schmerzen in der Brust und dem Rücken, die Atemnot, die sich zu Ende des Essens entwickelt, die Tachykardie nach dem Essen, die Veränderung des Timbres der Stimme u.a.).
  3. Die Symptome der unmittelbaren Infektion der Speiseröhre, wesentlich unter denen die Dysphagie (80 % der Fälle).


Схема различных форм опухоли пищевода с наличием деструкции
Die Abb. 1. Das Schema verschiedener Formen der Geschwulst der Speiseröhre mit dem Vorhandensein der Destruktion (rechts — rentgenologitscheskaja das Bild):
1 — die Geschwulst mit wnutripischtschewodnym vom Typ der Größe. 2 — die Geschwulst mit wnepischtschewodnym vom Typ der Größe; 3 — die intramurale Geschwulst  
Схема различных форм опухоли пищевода без деструкции
Die Abb. 2. Das Schema verschiedener Formen der Geschwulst der Speiseröhre ohne Destruktion (rechts — rentgenologitscheskaja das Bild):
1 — die Geschwulst mit wnutripischtschewodnym vom Typ der Größe; 2 — die Geschwulst mit wnepischtschewodnym vom Typ der Größe; 3 — die intramurale Geschwulst

 
«Die Brandwunden der Speiseröhre   Die scharfen Leberentzündungen»

Beginning >> Diseases >> Digestion diseases >> Gullet tumors at children

Gullet tumors at children

Gullet tumors at children of all age periods meet seldom, identical frequency at boys and girls.

BENIGN TUMOURS OF THE GULLET

Benign tumors of a gullet, unlike malignant, grow slowly without breaking health and the general state. On morphology epithelial (cysts, papillomas, adenomatous polyps, etc.) and not epithelial (leiomyomas, fibromas, myomas, neuromas, hemangiomas, etc.), as growth — intra esophageal, intramural, extra esophageal distinguish tumors.
50 — 70% of benign tumors make leiomyomas. They come from actually muscular coat and represent the single node of whitish color, a dense consistence covered with a capsule and located more often on one of gullet walls (seldom tsirkulyarno covers its gleam). On the place, the 2nd for frequency, there are cysts representing the thin-walled educations containing light viscous liquid. They can be acquired (retentsionny cysts), formed at obstruction of channels of glands, or inborn (bronchogenic and enterogenous) which are a consequence of a malformation of a trachea or a digestive tube.

MAIN SYMPTOMS OF BENIGN TUMOURS OF THE GULLET

  1. The symptoms caused by damage of a gullet.

Dysphagy. Pains behind a breast, under a shovel, in spin, in time
or soon after food. Bleedings, anemia, dystrophy. Vomiting, vomiting, nausea, an eructation, heartburn, hypersalivation, appetite loss (at the accompanying peptic ulcer, hernia of an esophageal opening of a diaphragm).

  1. The symptoms caused by a prelum of bodies of a mediastinum.

Cough, short wind. Heartbeat, arrhythmia, cyanosis.
Inspection methods: survey of a stomatopharynx, X-ray analysis,
endoscopy, cytology of washouts, histology of bioptat.

MALIGNANT TUMOURS OF THE GULLET

The most dangerous disease of this group is the gullet cancer. For designation of precancerous changes the term "dysplasia" meaning certain ratios between kernels and cytoplasm is used. The cancer of a gullet is preceded a chronic esophagitis, by leukoplakias, ulcers, papillomas and polyps.

Pathomorphologic classification of cancer of gullet.

  1. Exophytic (nodal) makes 60% of cases. A tumor surface granular, with dot hemorrhages which can pass to a surrounding mucous membrane. Large nodes remind a cauliflower.
  2. Endophytic (ulcer) makes 30% of cases. In an early stage has an appearance of a flat node in the thickness of a mucous membrane, but soon ulcerates and quickly extends tsirkulyarno.
  3. The sclerosing (circular) form is observed at 10% of patients. The tumor grows slowly tsirkulyarno, infiltriruya mucous and muscular layers. Later the esophagitis and an ulceration develops. The mixed forms with the ekzofitnoendofitny growth of a tumor are possible.

Patterns of innidiation of cancer of cervical department: cellular space of a neck, supraclavicular area and mediastinum. At cancer of chest department metastasises in lymph nodes of a mediastinum and periesophagal cellulose. Metastasises in lymph nodes of an omentulum are typical for cancer of the middle and lower part of a gullet.

MAIN SYMPTOMS OF MALIGNANT TUMOURS OF THE GULLET

  1. The general symptoms which meet at various chronic diseases including cancer.
  2. The symptoms characteristic of a disease of bodies of a chest cavity (dull aches in a breast and a back, the asthma developing by the end of food, tachycardia after food, change of a timbre of a voice, etc.).
  3. Symptoms of a direct injury of a gullet, main among which a dysphagy (80% of cases).


Схема различных форм опухоли пищевода с наличием деструкции
Fig. 1. The scheme of various forms of a tumor of a gullet with destruction existence (on the right — a X-ray pattern):
1 — a tumor with intra esophageal type of growth. 2 — a tumor with extra esophageal type of growth; 3 — an intraparietal tumor  
Схема различных форм опухоли пищевода без деструкции
Fig. 2. The scheme of various forms of a tumor of a gullet without destruction (on the right — a X-ray pattern):
1 — a tumor with intra esophageal type of growth; 2 — a tumor with extra esophageal type of growth; 3 — an intraparietal tumor

 
"Gullet burns   Acute hepatitises"