Der Anfang >> Die Krankheiten >> Das Nervensystem >> newrit

newrit

Das Inhaltsverzeichnis
newrit
newrit des Ellennervs
Pleksit oder newrit des Schulternervs
newrit bolscheberzowogo und maloberzowogo der Nerven
newrit des Gesichtsnervs
newrit des Mittelnervs
newrit des radialen Nervs
newrit sedalischtschnogo des Nervs
newrit des Schenkelnerves

newrit — entsteht die entzündliche Erkrankung der peripherischen Nerven, infolge von der Infektion (die Diphtherie, den Typhus, die Malaria u.a.), infolge der Traumen (des häufigsten Grundes), bei der übermäßigen Anstrengung der Muskeln, innerwirujemych vom gegebenen Nerv, bei der Intoxikation (die Vergiftung vom Alkohol, der Brei, dem Arsen u.a.). Bei newrite werden die Verstöße der Sensibilität (schmerz-, temperatur-, ossjasatelnoj), die motorischen Verwirrungen — pares oder die Lähmung beobachtet. Die peripherischen Lähmungen matt. Sie werden von der Muskelatrophie, der Senkung oder dem Verschwinden der Sehnenreflexe, der Senkung des Tonus der Muskeln, den Schmerzen beim Dehnen der Muskeln begleitet.

Zu newritam verhalten sich: newrit des Gesichtsnervs; newrity radial, mittelständig und loktewogo der Nerven; newrity sedalischtschnogo, hüft-, maloberzowogo und bolscheberzowogo der Nerven.

Zu den Erkrankungen des peripherischen Nervensystemes verhalten sich die Radikulitis (die Entzündung koreschkow der Rückenmarknerve), pleksit (die Entzündung der nervösen Geflechte), polinewrit (die Entzündung einiger nervöser Stämme) auch u.a.

Die Unfallverletzungen der peripherischen Nerven (die Erschütterung des Nervs, die Beschädigung, die oder die Teilpause des nervösen Stammes) voll ist werden verschieden gezeigt. Bei der Erschütterung wird die Funktion der Gliedmaße verletzt, aber die Bewegungen werden verhältnismäßig schnell — durch 2—4 Wochen wieder hergestellt. Bei der Beschädigung wird der Stamm des Nervs zusammengepresst, was den mehr geäußerten und langdauernden Verstößen der Funktionen, oder, der Senkung der Sensibilität, der Verkleinerung des Muskeltonus oder der Muskelatrophie bringt. Voll oder ist die Teilpause des nervösen Stammes eine schwere Infektion wird vom Verlust der Funktionen, der schnell tretenden Atrophie innerwirujemych der Muskeln und der Senkung des Muskeltonus der ganzen Gliedmaße, der heftigen Senkung der Sensibilität begleitet. Beim vollen Bruch des peripherischen Nervs es vernähren.

Traumatisch newrity können nach dem Bruch der Knochen (die mechanische Beschädigung knochen- otlomom), der Schußverwundungen, der Wundheilung grob rubzom, zusammenpressend den nervösen Stamm entstehen.
Bei jeden newritach werden krowo - und limfo die Anrede, den Stoffwechsel in den Texturen, die vom beschädigten Nerv durchbohrt sind, die Aufzucht der Lebensmittel des Austausches verletzt, es erscheinen die Wassergeschwülste. Das alles verringert den allgemeinen Tonus des Organismus, verringert seine Widerstandsfähigkeit, ruft die Schwäche, die Verschiedenheit, die Exazerbation des Befindens herbei.
Die Haupterscheinungsform der infektiös-toxischen und traumatischen Infektionen der peripherischen Nerven — der Verstoß der motorischen Funktion (paresy und die Lähmungen), für deren Bestimmung täglich vielfach (6—8 Male) das Training des nervösen-Muskelapparates mit Hilfe der Leibesübungen notwendig ist.



 
«Die Neuralgie des Trigeminus   Obstruktiwnoje apnoe im Traum»

Beginning >> Diseases >> Nervous system >> Neuritis

Neuritis

Table of contents
Neuritis
Neuritis of an elbow nerve
Plexitis or neuritis of a humeral nerve
Neuritis of tibial and fibular nerves
Neuritis of a facial nerve
Neuritis of a median nerve
Neuritis of a beam nerve
Neuritis of a sciatic nerve
Neuritis of a femoral nerve

Neuritis — an inflammatory disease of peripheral nerves, arises because of an infection (diphtheria, typhus, malaria, etc.), owing to injuries (the most frequent reason), at an excessive muscle tension, innervated by this nerve, at intoxication (an alcoholic poisoning, lead, arsenic, etc.). At neuritis sensitivity disturbances (painful, temperature, tactile), motive frustration — paresis or paralysis are observed. Flaccid paralyzes sluggish. They are followed by a muscular atrophy, decrease or disappearance of tendon jerks, decrease in a tone of muscles, pains at extension of muscles.

Treat neuritis: neuritis of a facial nerve; neuritis of beam, median and elbow nerves; neuritis of sciatic, femoral, fibular and tibial nerves.

Radiculitis (inflammation of roots of spinal nerves), plexitis (inflammation of neuroplexes), polyneuritis (inflammation of several nervous trunks), etc. also belong to diseases of a peripheral nervous system.

Traumatic damages of peripheral nerves (nerve concussion, bruise, full or partial break of a nervous trunk) are shown differently. At concussion function of an extremity is broken, but the movements are recovered rather quickly — in 2 — 4 weeks. At a bruise the nerve trunk is squeezed that brings to more expressed and long disturbances of functions, or, to decrease in sensitivity, reduction of a muscle tone or atrophy of muscles. The full or partial break of a nervous trunk is a severe defeat is followed by loss of functions, quickly coming atrophy of the innervated muscles and lowering of a muscle tone of all extremity, sharp decrease in sensitivity. At a complete separation of a peripheral nerve it is sewed.

Traumatic neuritis can arise after a fracture of bones (mechanical damage by a bone otlom), gunshot wounds, a wound repair the rough hem squeezing a nervous trunk.
At any neuritis are broken krovo-and a lymph the address, a metabolism in the fabrics penetrated by the injured nerve, removal of products of an exchange appear hypostases. All this reduces the general tone of an organism, reduces its resilience, causes weakness, a difference, deterioration in health.
The main manifestation of infectious and toxic and traumatic defeats of peripheral nerves — disturbance of motive function (paresis and paralyzes) for which establishment training of the neuromuscular device by means of physical exercises is necessary daily repeated (6 — 8 times).



 
"Epileptiform neuralgia   Obstructive an apnoea in a dream"