Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Atmungsorgane >> Neallergitscheski eosinophil rinit

Neallergitscheski eosinophil rinit

Die Epidemiologie

Die Epidemiologie nicht allergisch eosinophil rinita ist schlecht studiert.

Die Ätiologie und die Pathogenese

Es gibt keine deutliche Befunde. Möglich, nicht allergisch eosinophil rinit ist die erste Erscheinungsform neperenossimosti nesteroidnych der antiphlogistischen medikamentösen Mittel.

Die klinischen Merkmale und die Symptome

Im Krankenbild nicht allergisch eosinophil rinita überwiegen die fortschreitende Schwierigkeit der Nasenatmung und die Senkung des Geruchs, die Anfälle des Niesens, profusnyje die wässerigen Absonderungen aus der Nase. Neallergitscheski eosinophil rinit wird persistirujuschtschim mit dem Ablauf charakterisiert und oft bringt zur Entwicklung poliposnogo rinossinussita und des Bronchialasthma.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Bei der Gebühr der Anamnese misslingt es, der typischen Merkmale der allergischen Erkrankung, die Hautteste mit den Allergenen gewöhnlich negativ an den Tag zu bringen, spezifisch IgE im Blutserum fehlen. Bei der zytologischen Forschung des Nasengeheimnisses im Laufe der klinischen Erscheinungsformen eosinofily bilden mehr 10 % der Zellpopulation.

Die Differentialdiagnose

Man muss die Differentialdiagnostik mit anderen Speziesen rinita durchführen.

Die Grundprinzipien der Behandlung nicht allergisch eosinophil rinita

Zu den medikamentösen Hauptmitteln, die in der Pharmakotherapie nicht allergischen eosinophilen rinita verwendet werden, verhalten sich die Glukokortikoide für die lokale Anwendung und die Hemmstoffe lejkotrijenowych der Rezeptoren:
Beklometason nach 50 mkg in jedes Nasenloch 2—3 r/sut oder
Budessonid nach 100 mkg in jedes Nasenloch 2 r/sut oder
Safirlukast peroral auf 20 Milligrammen 2 r/sut oder
Mometason nach 50 mkg in jedes Nasenloch 1 r/sut oder
Montelukast peroral по10 das Milligramm 1 r/sut (vor dem Einschlafen)
Flutikason nach 50 mkg in jedes Nasenloch 1 r/sut

Die Effektivität der Hemmstoffe lejkotrijenowych der Rezeptoren in der Behandlung nicht allergisch eosinophil rinita bis ist ungenügend studiert. Diese medikamentösen Mittel gehen in die Gruppe der Mittel der Basistherapie bei den Patientinnen mit aspirinowoj des Bronchialasthma ein. Möglich, sie werden die Stelle und in der Pharmakotherapie nicht allergisch eosinophil rinita finden.

Es wird auch die Methode der Desensibilisierung ASK verwendet.
Die Methode der Desensibilisierung ist auf dem Phänomen der Entwicklung der Toleranz zur nochmaligen Aufnahme nesteroidnych der antiphlogistischen medikamentösen Mittel gegründet. Das am meisten verbreitete Schema der peroralen Desensibilisierung besteht im Folgenden. Der Patient übernimmt ASK jede 3 Stunden in den wachsenden Dosen (der 1. Tag — 3 Milligramme — 30 Milligramme — 60 Milligramme; der 2. Tag — 100 Milligramme — 300 Milligramme — 600 Milligramme), nach jeder Aufnahme wird das Monitoring der Funktion der äusseren Atmung durchgeführt. Beim Erscheinen der Erscheinungen des Bronchospasmus führen die entsprechende Behandlung und die Dosis, die die Reaktion herbeirief durch, vergrössern bis zu seinem Verschwinden nicht. Bei der Aufnahme krank täglich 600 Milligramme aspirina kann die Toleranz zu nesteroidnym den antiphlogistischen medikamentösen Mitteln unbestimmt lange erhalten bleiben, jedoch geht bei der Aufhebung des Präparates im Laufe von 2-14 sut verloren. Für die Verhinderung der Nebeneffekte seitens des Gastrointestinaltraktes in die letzten Jahre fingen an, das neue vereinfachte Schema zu verwenden: der 1. Tag — 50 Milligramme am Morgen — 50 Milligramme durch 8 Stunden; Der 2. Tag — 500 Milligramme; der 3. Tag — 100 Milligramme weiter die selbe Dosis im Laufe von wie mindestens 9 Monate. Die Desensibilisierung führen unter den Bedingungen des Krankenhauses durch, vor der ersten Aufnahme aspirina stellen den intravenösen Katheter im Falle der Notwendigkeit der Notmassnahmen fest. Die Funktion der äusseren Atmung untersuchen am Anfang der Behandlung und nach der Aufnahme jeder nachfolgenden Dosis ASK, die Desensibilisierung setzen nur fort, falls die Kennziffern der Funktion der äusseren Atmung nicht mehr als auf 25 % von den Ausgangsgrößen sinken.
Für intranasalnoj verwenden die Desensibilisierungen bei nicht allergisch eosinophil rinite die auflösbaren Formen ASK, wobei die Lösung für das Zerstäuben in der Höhle der Nase unmittelbar vor jeder Prozedur vorbereiten. Die Kur besteht in der Einführung die 8 Milligramme ASK nach dem Tag im Laufe von 6 Monaten gewöhnlich. Die Ergebnisse akustisch rinometrii zeugen von der Detumeszenz der Polypen, sowie über die Senkung der Expression lejkotrijenowych der Rezeptoren der Schleimhaut nach dem Kurs der lokalen Desensibilisierung.

Die Einschätzung der Effektivität der Behandlung

Die Effektivität der Behandlung wird nach der Dynamik der klinischen Erscheinungsformen bewertet.

Die Komplikationen und die Nebeneffekte der Behandlung

Die Komplikationen der Glukokortikoide für die lokale Anwendung — siehe "allergisch rinit". Die Langzeitgabe der großen Dosen ASK ruft die Nebenerscheinungen seitens des magen-enteralen Taktes bei vielen Patientinnen herbei. Bei der täglichen Aufnahme die 500 Milligramme aspirina entwickelten sich solche Erscheinungen bei 20 %, und bei der Aufnahme die 1300 Milligramme — bei 46 % der Patientinnen.

Die Fehler und die unbegründeten Bestimmungen

Die ungerechtfertigt langdauernde Therapie von den Glukokortikoiden für die lokale Anwendung und ASK kann
Zur Entwicklung der Komplikationen, die höher beschrieben sind zu bringen (siehe "die Komplikationen und die Nebeneffekte der Behandlung").

Die Prognose

Neallergitscheski eosinophil rinit wird von der Entwicklung poliposnogo rinossinussita oft erschwert und das Bronchialasthma, da es ergebnisreiche Methoden der Behandlung der gegebenen Erkrankung ist genügend existiert nicht.

 
«Es ist die bedingten Erkrankungen der Atmungsorgane medikamentös   Die nekardiogennyj Wassergeschwulst der Lungen»

Beginning >> Diseases >> Respiratory organs >> Not allergic eosinophilic rhinitis

Not allergic eosinophilic rhinitis

Epidemiology

The epidemiology of not allergic eosinophilic rhinitis is studied badly.

Etiology and pathogeny

There are no accurate data. Perhaps, not allergic eosinophilic rhinitis is the first manifestation of intolerance of nonsteroid antiinflammatory medicines.

Clinical signs and symptoms

In a clinical picture of not allergic eosinophilic rhinitis the progressing difficulty of nasal breath and decrease in sense of smell, sneezing paroxysms, profuse watery allocations from a nose prevail. Not allergic eosinophilic rhinitis is characterized by a persistent current and often leads to development of a polypostural rinosinusit and bronchial asthma.

The diagnosis and the recommended clinical trials

When collecting the anamnesis it is not possible to reveal typical symptoms of an allergic disease, skin tests with allergens usually negative, specific IgE in blood serum are absent. At cytologic research of a nasal secret during clinical manifestations eosinophils make more than 10% of cell population.

Differential diagnosis

It is necessary to carry out differential diagnosis with other types of rhinitis.

General principles of treatment of not allergic eosinophilic rhinitis

Glucocorticoids for topical administration and inhibitors of leukotriene receptors belong to the main medicines applied in pharmacotherapy of not allergic eosinophilic rhinitis:
Beclomethasone on 50 mkg in each nostril 2 — 3 r / days or
Budesonid on 100 mkg in each nostril 2 r / days or
Zafirlukast inside on 20 mg 2 r / days or
Mometazon on 50 mkg in each nostril 1 r / days or
Montelukast inside po10 mg 1 r / days (before going to bed)
Flutikazon on 50 mkg in each nostril 1 r / days

Efficiency of inhibitors of leukotriene receptors in treatment of not allergic eosinophilic rhinitis is still insufficiently studied. These medicines are included into group of means of basic therapy at patients from aspirinovy bronchial asthma. Perhaps, they will find the place and in pharmacotherapy of not allergic eosinophilic rhinitis.

Also the method of desensitization of ASK is used.
The method of desensitization is based on a phenomenon of development of tolerance to repeated reception of nonsteroid antiinflammatory medicines. The most widespread scheme of peroral desensitization consists in the following. The patient accepts ASK each 3 hours in the increasing doses (the 1st day — 3 mg — 30 mg — 60 mg; the 2nd day — 100 mg — 300 mg — 600 mg), after each reception is spent monitoring of function of external respiration. At emergence of the phenomena of a bronchospasm carry out the corresponding treatment and the dose which caused reaction, do not increase until its disappearance. At reception sick daily 600 mg of aspirin tolerance to nonsteroid antiinflammatory medicines can remain vaguely long, however at drug withdrawal disappears during 2 — 14 days. For prevention of side effects from a digestive tract began to use the new simplified scheme in recent years: The 1st day — 50 mg in the morning — 50 mg in 8 hours; the 2nd day — 500 mg; the 3rd day — 100 mg and further the same dose within at least 9 months. Desensitization is carried out in the conditions of a hospital, before the first reception of aspirin establish an intravenous catheter on a case of need of the emergency actions. function of external respiration is investigated in an initiation of treatment and after reception of each subsequent dose of ASK, desensitization is continued only if indicators of function of external respiration decrease no more than by 25% of initial sizes.
For intranasal desensitization at not allergic eosinophilic rhinitis use the ASK soluble forms, and prepare solution for spraying in a nasal cavity just before each procedure. The course of treatment usually consists in introduction of 8 mg of ASK every other day within 6 months. Results of an acoustic rinometriya demonstrate reduction of the sizes of polyps, and also decrease in an expression of leukotriene receptors of a mucous membrane after a course of local desensitization.

Assessment of efficiency of treatment

Efficiency of treatment is estimated on dynamics of clinical manifestations.

Complications and side effects of treatment

Complications of glucocorticoids for topical administration — see "allergic rhinitis". Long reception of high doses of ASK causes by-effects from a gastrointestinal step in many patients. At daily reception of 500 mg of aspirin such phenomena developed at 20%, and at reception of 1300 mg — at 46% of patients.

Mistakes and unreasonable appointments

Unfairly long therapy by glucocorticoids for topical administration and ASK can
to lead to development of the complications described above (see. "Complications and side effects of treatment").

Forecast

Not allergic eosinophilic rhinitis often is complicated by development of a polypostural rinosinusit and bronchial asthma as enough effective methods of treatment of this disease do not exist.

 
"Lekarstvenno the caused diseases of a respiratory organs   Not cardiogenic fluid lungs"