Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Geschwülste >> Die Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation

Die Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation

Das Inhaltsverzeichnis
Die Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation
Die Anamnese und fisikalnoje die Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen bei den Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation

Die nahen Begriffe: das Syndrom MRNPO (der metastatische Krebs bei der nicht enthüllten primären Geschwulst), der metastatische Krebs mit dem unbekannten primären Herd, die Metastasen der nicht aufgedeckten Geschwulst, das metastatische Karzinom mit der unbekannten Lokalisation der primären Geschwulst

Die Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation (MRNPL) stellen eines der wichtigsten medizinischen Probleme dar. Ungeachtet des umfangreichen Arsenals der diagnostischen Mittel, die sich des Arztes zur Zeit dieses Syndrom zur Verfügung stehen nimmt 8 Stelle unter den sich am öftesten treffenden Varianten des Krebses ein. In der medizinischen Literatur wurden die Fälle mehrfach beschrieben, wenn, ungeachtet der sorgfältigsten Überprüfung, den primären Herd nicht gelang bei Lebzeiten, und manchmal und auf dem Aufbruch aufzudecken. Wirklich, das vorliegende Syndrom verhält sich zu den außerordentlich schwierigen diagnostischen Aufgaben: der Arzt weiß, dass er suchen soll, jedoch kann nicht immer finden.

Das Syndrom der Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation kann man wie die bösartige Erkrankung bestimmen, die vom metastatischen von der Biopsie bestätigten Prozess ohne die enthüllte primäre Geschwulst gezeigt wird. Diese Bestimmung ist sehr verschwommen. Auf welchem Stadium der Überprüfung man schließen kann, was die primäre Geschwulst nicht aufgedeckt sein kann? In der Literatur gibt es keine einheitliche Antwort auf diese Frage. In der klinischen Praxis ist die Diagnose die Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation bei metaotasirowanii die Geschwülste für den Fall kompetent, wenn weder die sorgfältige Gebühr der Anamnese, noch gegeben fisikalnogo der Überprüfung und der labormässigen Forschungen (einschließlich die allgemeine Analyse des Blutes, die Harnanalyse, die Befunde der biochemischen Forschung und rentgenologitscheskogo die Forschungen des Brustkorbes) die primäre Geschwulst aufgedeckt haben.

Die Erweitertheit der Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation

Die Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation treffen sich öfter, als meinen. Die primäre Geschwulst bleibt nicht bestimmt bei 10-15 % aller Patientinnen den Krebs. So hat die gegebene Erkrankung die große Erweitertheit, als die Leukose, mijelomnaja die Krankheit oder die Hodgkin-Krankheit.

Die Besonderheiten der Geschwulst

Die Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation wird ungewöhnlich gezeigt, vor allem es betrifft den Vertrieb der Metastasen. Zum Beispiel, das Erscheinen der Metastasen in der Leber kann bei der nicht getroffenen Knochentextur das erste Merkmal des Krebses der Prostata sein.

Andere Besonderheit des gegebenen Syndroms ist die häufige Lokalisation der primären Geschwulst in den medialen Organen. So bildet der Krebs der Bauchspeiseldrüse nur 3 % aller Fälle des Krebses, nichtsdestoweniger ist er ein am meisten verbreiteter Grund der Metastasen des Krebses der unbekannten primären Lokalisation.



 
«Melanoma   Die Mijelodisplastitscheski Syndrome»

Beginning >> Diseases >> Tumors >> Metastasises of cancer of unknown primary localization

Metastasises of cancer of unknown primary localization

Table of contents
Metastasises of cancer of unknown primary localization
Anamnesis and physical inspection
Diagnostic testings at metastasises of cancer of unknown primary localization

Close concepts: MRNPO syndrome (metastatic cancer at undetected primary tumor), metastatic cancer with unknown primary center, metastasises of an undetected tumor, a metastatic carcinoma with unknown localization of primary tumor

The Metastasises of Cancer of Unknown Primary Localization (MCUPL) represent one of the most important medical problems. Despite an extensive arsenal of the diagnostic means which are at the disposal of the doctor now this syndrome takes the 8th place among the most often found cancer options. In medical literature cases when, despite the most careful inspection, primary center did not manage to be found during lifetime, and sometimes and on opening were repeatedly described. Really, this syndrome belongs to extremely difficult diagnostic tasks: the doctor knows that he has to look for, however can not always find.

The syndrome of metastasises of cancer of unknown primary localization can be defined as the malignant disease which is shown the metastatic process confirmed with a biopsy without the revealed primary tumor. This definition is very indistinct. At what stage of inspection it is possible to conclude what primary tumor cannot be found? In literature there is no uniform answer to this question. In clinical practice the diagnosis metastasises of cancer of unknown primary localization is competent at a tumor metaotazirovaniye in a case when neither careful collecting the anamnesis, nor data of physical inspection and laboratory researches (including the general blood test, the analysis of urine, data of biochemical research and X-ray inspection of a thorax) found primary tumor.

Prevalence of metastasises of cancer of unknown primary localization

Metastasises of cancer of unknown primary localization meet more often than believe. Primary tumor remains unspecified at 10 — 15% of all cancer patients. Thus, this disease has big prevalence, than a leukosis, a multiple myeloma or Hodzhkin's illness.

Features of a tumor

Metastasises of cancer of unknown primary localization it is shown unusually, first of all it concerns distribution of metastasises. For example, emergence of metastasises in a liver at not affected bone tissue can be the first symptom of a prostate cancer.

Other feature of this syndrome is frequent localization of primary tumor in internals. So, the pancreatic cancer makes only 3% of all cases of cancer, nevertheless it is the most common cause of metastasises of cancer of unknown primary localization.



 
"Melanoma   Miyelodisplastichesky syndromes"