Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Geschwülste >> Limfomy die Häute

Limfomy die Häute

Das Inhaltsverzeichnis
Limfomy die Häute
Die Behandlung limfomy die Häute

Limfomy die Häute — klinitscheski und morfologitscheski die ungleichartige Gruppe der Geschwülste, die sich infolge bösartigen proliferazii limfozitow in der Haut entwickeln.

Die Epidemiologie

Die epidemiologischen und statistischen Befunde über die malignen Lymphome der Haut in Russland fehlen, jedoch zeugt die Praxis von der Vergrößerung der Zahl solcher Patientinnen. Laut Angaben des nationalen Institutes des Krebses der USA verdoppelt, für die letzten 20 Jahre wurde die Zahl der Patientinnen T-zell- limfomoj (GM), 100 Tausend Fälle im Jahr erreicht. Am öftesten (in 65 % der Fälle) treffen sich T-limfomy, bilden die W-Zellgeschwülste 25 %, nicht eingestuft — 10 % alle SLK.

Die Einordnung

Die allgemeingültige Einordnung existiert nicht. Die Mehrheit der Einordnungen der Geschwülste limfoidnoj die Texturen ist auf ihren morphologischen und Immunbesonderheiten gegründet. Die malignen Lymphome der Haut unterteilen:
• auf primär (T-zell-, W-zellular, nicht eingestuft);
• die Nochmaligen.
Die primären malignen Lymphome der Haut nach den klinischen Merkmalen teilen auch nach den Stadien (I—III Art.) und des Malignitätsgrades (niedrig, hoch).

Die Ätiologie und die Pathogenese

Die Ätiologie der malignen Lymphome der Haut ist nicht bestimmt. Als möglicher Faktor der Entwicklung der malignen Lymphome der Haut werden die Nostalgie-Viren, den Virus der T-Zellleukose des Menschen (HTVL-1), zitomegalowirus, den Virus Epschtejna-Barra, den Virus des einfachen Herpeses die 8 Typen betrachtet; die chemischen Substanzen, die in den Industrien verwendet werden, den Bau, die Landwirtschaft; die erhöhte Strahlung und die Insolation; die Aufnahme einige LS. Diese Faktoren erhöhen das Risiko des Erscheinens des mutierten Klons limfozitow und verstärken ihre Migration in die Haut. Bei der ständigen Antigenstimulierung und den Verstößen im System der Immunabwehr entstehen die Bedingungen, bei denen der entstehende bösartige Klon limfozitow und zunehmen überleben kann.
Auf die Rolle der erblichen Faktoren bezeichnet das Entdecken bei den abgesonderten nosologischen Formen der malignen Lymphome der Haut bestimmter Antigene der Histokompatibilität des Systems HLA der Klasse I. Die Antigene der Histokompatibilität В-5 und W-35 treffen sich bei den Patientinnen mit den malignen Lymphomen der Haut des hohen Malignitätsgrades, und die Antigene А-10 — bei den Patientinnen mit den malignen Lymphomen der Haut des weniger aggressiven Ablaufes oft.
Opucholewyje limfozity können sich in jedem limfoidnom den Organ (dem Thymus, das Knochenmark, der Milz, die Lymphenknoten, limfoidnych die Ansammeln im Verfolg des Gastrointestinaltraktes und der Atemwege) und disseminirowat in die Haut (die nochmaligen malignen Lymphome der Haut) bilden. Bei der primären malignen Lymphome der Haut ist die primäre Infektion des Dermas in den Anfängerstufen des pathologischen Prozesses vorhanden.
Die große Rolle im Entstehen der malignen Lymphome der Haut wird der Haut wie dem Organ abgeführt, das an der Erzeugung der lokalen und allgemeinen Antikörperantworten mit der Heranziehung allen immunnoj des Systems florid teilnimmt. Den bedeutenden Bereich limfoproliferatiwnych der Erkrankungen betrachten wie die Geschwülste eigentlich immunnoj die Systeme der Haut.

Die klinischen Merkmale und die Symptome

Für die malignen Lymphome der Haut sind charakteristisch:
• die polymorphen Effloreszenzen;
• das Jucken verschiedener Stufe der Ausgeprägtheit;
• die Vergrößerung regionarnych der Lymphenknoten;
• die Veränderung des Hämogramms, die Heranziehung in den pathologischen Prozess der medialen Organe (auf den späten Stadien).
T-zell- limfoma (GM, wird das Syndrom Sesari) stadijnostju opucholewogo des Prozesses charakterisiert. Im Anfangsstadium der Effloreszenz tragen den nicht spezifischen Charakter, können die banalen Dermatosen (erinnern seborejnuju das Ekzem, rosa entziehe, atopitscheski die Hautentzündung, bljaschetschnyj die Paraschuppenflechte, rot flach entziehe). Oft existiert ladonno-podoschwennyj die Hyperkeratose mit den tiefen Anbrüchen. Die fleckigen Elemente infiltrirujutsja, werden infiltratiwno-bljaschetschnymi (bljaschetschnaja das Stadium). Die bljaschkowidnyje Elemente wuchern, verwandeln sich in opucholewyje, die Geschwülste erscheinen auf der unbeschädigten Haut. Allmählich zerfallen sie is'jaswljajutsja.
Ungeachtet der Möglichkeit des Entstehens bei den Patientinnen von den malignen Lymphomen der Haut der Infektion der medialen Organe (die Lungen, die Leber beschränkt langdauernd werden u.a.), wird die Erkrankung von der Haut, die Organe krowetworenija zum pathologischen Prozess nicht zugezogen oder leiden nur im Terminalstadium.
Außer der klassischen Form GM existiert eritrodermitscheskaja, die die Mehrheit der Autoren zum Syndrom Sesari gleichsetzt. Der Letzte wird mit dem Schüttelfrost, dem Unwohlsein, poliadenitom, der Hepatomegalie, der Milz, den Veränderungen der klinischen Analyse des Blutes (limfozitos, das Erscheinen der Käfige Sesari — pathologisch geändert limfozitow mit zerebriformnymi von den Kernen) charakterisiert.
Für pojkilodermitscheskoj die Formen der T malignen-Zelllymphome der Haut charakteristisch langdauernd, die Chronizität, die Abwesenheit des Juckens.
Bei W-zellular limfomach die Effloreszenzen monomorfny, fehlt stadijnost des Prozesses, es gibt kein Jucken. Ohne vorangehende Stadien auf der normalen Haut erscheinen die Geschwülste. Sie glänzend, rot, mit liwidnym von der Schattierung, mjagkoelastitscheskoj die Konsistenzen. Manchmal sehen die Effloreszenzen der Bogen, der Halbbogen, der Scheiben aus. Die Elemente nehmen in den Umfängen und in der Zahl zu, es ist is'jaswljajutsja schnell.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Die Etappen der Diagnostik limfomy die Häute:
Die 1. Etappe — fisikalnoje die Überprüfung;
Die 2. Etappe — die labormässig-Instrumentaldiagnostik. Es wird pato-morphologisch, immunomorfologitscheskaja die Diagnostik, die Instrumentalforschung des Zustandes der medialen Organe durchgeführt.

Die obligatorischen Methoden der Forschung:
• die klinische und biochemische Analyse des Blutes;
• die Forschung des Immunstat;
• USI der Organe der Bauchhöhle und des Retroperitonealraumes;
• rentgenografija der Organe des Brustkorbes;
•  die Computertomographie  der Organe abdominal, der Brusthöhle, des kleinen Beckens;
• die Sternalpunktion. Die zusätzlichen Methoden der Forschung:
• trepanobiopsija;
• die Biopsie der vergrösserten Lymphenknoten mit immunofenotipirowanijem.

Die Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose wird zwischen den malignen Lymphomen der Haut und den fremden Formen der gutartigen Dermatosen, anderen Geschwülsten der Haut (nicht die malignen Lymphome der Haut), gutartig limfoproliferatiwnymi von den Erkrankungen der Haut, der nochmaligen Infektion der Haut bei den bösartigen Erkrankungen des Blutes durchgeführt.

 
«Limfogranulematos   Lipoma»

Beginning >> Diseases >> Tumors >> Skin lymphoma

Skin lymphoma

Table of contents
Skin lymphoma
Treatment of a lymphoma of skin

Skin lymphoma — clinically and morphologically heterogeneous group of the tumors developing owing to malignant proliferation of lymphocytes in skin.

Epidemiology

Epidemiological and statistical data on malignant lymphoma of skin in Russia are absent, however practice demonstrates increase in number of such patients. According to national institute of cancer of the USA, for the last 20 years the number of patients with the T-cellular lymphoma (hypermarket) doubled, having reached 100 thousand cases a year. Most often (in 65% of cases) T-lymphoma meet, V-cellular tumors make 25% which are not classified — 10% of all ZLK.

Classification

The standard classification does not exist. The majority of classifications of tumors of an adenoid tissue is based on their morphological and immunological features. Malignant lymphoma of skin subdivide:
• on primary (T-cellular, V-cellular, not classified);
• secondary.
Primary malignant lymphoma of skin on clinical signs divide also on stages (the I—III Art.) and zlokachestvennost degrees (low, high).

Etiology and pathogeny

The etiology of malignant lymphoma of skin is not established. As a possible factor of development of malignant lymphoma of skin retroviruses, a virus of the T-cellular leukosis of the person (HTVL-1), a cytomegalovirus, Epstein's virus — Burra, a herpes simplex virus 8 types are considered; the chemicals used in the industry, construction, agriculture; the raised radiation and insolation; reception of some HP. These factors increase risk of emergence of a mutant clone of lymphocytes and strengthen their migration in skin. At a constant antigen challenge and disturbances in an immunological defense system conditions under which the arisen malignant clone of lymphocytes can survive and increase are created.
Points detection at separate nosological forms of malignant lymphoma of skin of certain histocompatibility antigens of the HLA system of a class I to a role of hereditary factors. Histocompatibility antigens of V-5 and V-35 often occur at patients with malignant lymphoma of skin of high degree of a zlokachestvennost, and A-10 antigens — at patients with malignant lymphoma are skin of less aggressive current.
Tumoral lymphocytes can be formed in any lymphoid body (a thymus, marrow, a spleen, lymph nodes, lymphoid accumulations on the course of a digestive tract and respiratory tracts) and to disseminate in skin (secondary malignant lymphoma of skin). At primary malignant lymphoma of skin primary defeat of a derma at the initial stages of pathological process takes place.
The big part in emergence of malignant lymphoma of skin is assigned to skin as the body which is actively participating in generation of local and general immune responses with involvement of all immune system. The considerable part of limfoproliferativny diseases is considered as a tumor of actually immune system of skin.

Clinical signs and symptoms

 Are characteristic of malignant lymphoma of skin:
• polymorphic rashes;
• itch of different degree of manifestation;
• increase in regional lymph nodes;
• change of a blood count, involvement in pathological process of internals (at late stages).
The T-cellular lymphoma (hypermarket, Cesaria's syndrome) is characterized by staging of tumoral process. In an initial stage of rash have nonspecific character, can remind a banal dermatosis (seborrheal eczema, pink deprive, atopic dermatitis, a blyashechny parapsoriasis, red flat deprive). Often there is a palmar and bottom hyperkeratosis with deep cracks. Spotty elements infiltrirutsya, become infiltrative blyashechnymi (a blyashechny stage). Blyashkovidny elements expand, turn in tumoral, tumors develop on the unimpaired skin. Gradually they ulcerate, break up.
Despite possibility at patients with malignant lymphoma of skin of damage of internals (lungs, a liver, etc.), the disease is long is limited to skin, bodies of a hemopoiesis are not involved in pathological process or suffer only in an end-stage.
Except a classical form of hypermarket is available erythrodermic which most of authors identifies with Cesaria's syndrome. The last is characterized by a fever, an indisposition, a polyadenitis, increase in a liver, spleen, changes of clinical blood test (a lymphocytosis, emergence of cells of Cesaria — patholologically the changed lymphocytes with tserebriformny kernels).
 The long, chronic course, absence of an itch is characteristic of a poykilodermichesky form of T-cellular malignant lymphoma of skin.
At V-cellular lymphoma of rash of a monomorfna, there is no staging of process, there is no itch. Without the previous stages on normal skin tumors develop. They are brilliant, red, with a lividny shade, a myagkoelastichesky consistence. Sometimes rashes have an appearance of arches, semi-arches, disks. Elements increase in sizes and in number, quickly ulcerate.

The diagnosis and the recommended clinical trials

Stages of diagnosis of a lymphoma of skin:
The 1st stage — physical inspection;
The 2nd stage — laboratory and tool diagnosis. Pathomorphologic, immunomorphological diagnosis, tool research of a condition of internals is conducted.

Obligatory methods of research:
• clinical and biochemical analysis of blood;
• research of the immune status;
• Ultrasonography of abdominal organs and retroperitoneal space;
• X-ray analysis of bodies of a thorax;
• computer  tomography  of bodies of an abdominal, chest cavity, small pelvis;
• sternal puncture. Additional methods of research:
• trepanobiopsiya;
• a biopsy of the increased lymph nodes with immunophenotyping.

Differential diagnosis

The differential diagnosis is carried out between malignant lymphoma of skin and atypical forms of a high-quality dermatosis, other tumors of skin (not malignant lymphoma of skin), benign limfoproliferativny diseases of skin, secondary damage of skin at malignant diseases of blood.

 
"Lymphogranulomatosis   Lipoma"