Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Geschwülste >> Lejomioma

Lejomioma

Lejomioma — die benigne Geschwulst aus den glatten-Muskelkäfigen.

Die Epidemiologie

Die miogennyje Geschwülste bilden daneben 10 % alle mjagkotkannych der Neubildungen der Haut. Das Verhältnis gladkomyschetschnych der Geschwülste und der Neubildungen aus ist der Muskeln 100:1 pfeffer-polossatych. Piljarnyje lejomiomy bilden daneben 10 % alle lejomiom die Häute. Die pluralen Formen treffen sich viel öfter, als solitarnyje. Das Verhältnis der Frauen und der Männer 2:1, bei den familiären Fällen — 8:1, bei den sporadischen Fällen — 5:1.

Die Einordnung

• Lejomioma, der sich aus dem Muskel entwickelt, hebend das Haar (piljarnaja lejomioma).
• Dartoidnaja, oder genital lejomioma, stammend aus den glatten Muskeln der Hülle moschonki, der weiblichen äusserlichen Geschlechtsorgane oder der Muskeln, die sossok die Milchdrüsen zusammenpressen.
• Angiolejomioma, der sich aus den Muskelelementen der kleinen Behälter der Haut entwickelt.
Die abgeänderte Einordnung plural lejomiom die Häute nach Je.I.Fadejewoj (2002):
• die Erblichkeit: die Erbliche; sporadisch (nicht erblich);
• die klinische Variante: plural isoliert, herdförmig, gemischt, die besonderen Formen (nach dem Typ der Darier-Krankheit, sosteriformnyj die Variante, nach dem Typ nejrofibromatosa).

Die Ätiologie und die Pathogenese lejomiomy

Bei plural lejomiomach mit dem autossomno-dominanten Vererbungstyp ist die Verbindung mit einigen Haplotypen HLA-B8 aufgedeckt.

Die klinischen Merkmale und die Symptome

Plural lejomioma entsteht im jungen Alter, wird mit dem Erscheinen der kleinen Knötchen der Farbe der normalen Haut, rosa, rot oder anderer Schattierungen ohne subjektive Empfindungen charakterisiert. Die Knötchen nehmen in Höhe von und die Zahl zu. Die ersten Elemente erscheinen auf den Gliedmaßen, ist — auf dem Rücken, der Brust, die Person seltener. Es gibt die Schmerzempfindungen verschiedener Stufe tatsächlich bei allen Patientinnen, gewöhnlich des paroxysmalen Charakters, der Dauer vom den einigen Minuten bis 1,5-2 Uhr

Solitarnaja lejomioma hat die selbe Spezies, aber die Elemente ist wesentlich grösser.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Die Diagnose stellen aufgrund der klinischen Merkmale und der Ergebnisse der Biopsie.
Der opucholewyj Knoten piljarnoj lejomiomy deutlich otgranitschen vom umgebenden Derma besteht aus den sich verschlingenden untereinander dicken Bündel der glatten Muskelfasern eben, zwischen denen es die engen Schichten der Anschlusstextur gibt. Bei der Färbung nach der Methode Van-Gisona werden die Muskelbündel in die gelbe Farbe, und die Anschlusstextur — in rot gefärbt. Die Geschwulst, die sich aus diagonalnych der Muskeln entwickelt, ohne scharfe Grenzen, hat den ähnlichen Aufbau, aber die Bündel der Muskelfasern ist etwas feiner, liegen es ist lockerer. Zwischen den Muskelbündel in der dürftigen Anschlusstextur liegen die Behälter des Kapillartyps, manchmal mit herdförmig limfo-gistiozitarnymi von den Infiltraten. Können die Wassergeschwulst und distrofitscheskije die Veränderungen beobachtet werden. Das Vorhandensein der Geäußerten ist die Grundgewebe in den schmerzlosen Geschwülsten, wahrscheinlich anschluss-tkannoj, ist einer der Faktoren, die übermäßigen sdawleniju die nervösen Fasern bei der Kürzung der glatten Muskel behindern.
Angiolejomioma besteht aus der dicken Verflechtung der Bündel der feinen und kurzen Fasern, die sich mit den Stellen ungeordnet befinden, den Stellen in Form von den konzentrischen Strukturen oder den Verwirbelungen. In der Textur der Geschwulst ist viel es Käfige mit den gerenkten Kernen, die gematoksilinom und eosinom intensiv gefärbt werden. Unter diesen Elementen decken viel Behälter mit netschetko von der geäusserten Muskelhülle auf, die unmittelbar in die Textur der Geschwulst übergeht, infolgedessen sehen die Behälter der Fissuren aus, die sich zwischen den Bündel der Muskelfasern befinden. Je nach dem Charakter der vorwiegenden vaskulösen Strukturen kann man 4 wesentlich als der Aufbau angiolejomiomy abscheiden. Am öftesten trifft sich angiolejomioma des arteriellen Typs, dann wenosnogo und gemischt, sowie malodifferenzirowannyje angiolejomiomy, in die sich die nicht zahlreichen Behälter, hauptsächlich mit schtschelewidnymi von den Lichtstreifen klären. In einigen angiolejomiomach kann man die Striche der Ähnlichkeit mit glomus-angiomami Barre-Massona sehen. Sie werden mit dem Vorhandensein "epitelioidnych" der Käfige charakterisiert, die die Hauptmasse der Geschwulst bilden. Zu den späteren Fristen kann man in angio-lejomiomach verschiedene Veränderungen des nochmaligen Charakters in Form von der heftigen Erweiterung der Behälter, des Wucherns der Anschlusstextur, das zur Sklerose bringt, der Hämorrhagien mit der nachfolgenden Bildung des Hämosiderins aufdecken.

Die Differentialdiagnose

nejrofibromatos, das Sarkom Kaposchi, lejomiossarkoma, newrinoma.

Die Grundprinzipien der Behandlung lejomiom

Es sind die chirurgische Ausschneidung, die Elektroausschneidung solitarnogo des Elementes vorgeführt.
Für das Kupieren der Schmerzempfindungen sind die a-Adrenoblocker in der Kombination mit den Blockern der Kalciumductus vorgeführt: das Nifedipin peroral langdauernd auf 10 Milligrammen 3 r/sut
+
Das Prazosin peroral langdauernd auf 0,5 Milligrammen 3 Flusse/sut

Die Prognose

Bei solitarnych die Geschwülste günstig, bei plural — verhältnismäßig günstig.
 
«Das Hauthorn   Limfangioma»

Beginning >> Diseases >> Tumors >> Leiomyoma

Leiomyoma

Leiomyoma — a benign tumor from smooth muscle cells.

Epidemiology

Myogenetic tumors make about 10% of all myagkotkanny new growths of skin. A ratio of smooth muscle tumors and new growths from striated muscles 100:1. Pilyarny leiomyomas make about 10% of all leiomyomas of skin. Multiple forms meet much more often than solitary. A ratio of women and men 2:1, at family cases — 8:1, at sporadic cases — 5:1.

Classification

• The leiomyoma developing from the muscle raising a hair (a pilyarny leiomyoma).
• The dartoid, or genital leiomyoma proceeding from the unstriated muscles of a cover of a scrotum, female external genitals or muscles squeezing a nipple of mammary glands.
• Angioleyomioma developing from muscular elements of small vessels of skin.
The modified classification of multiple leiomyomas of skin by E.I. Fadeyeva (2002):
• heredity: hereditary; sporadic (not hereditary);
• clinical option: multiple isolated, focal, mixed, special forms (as an illness to Darya, zosteriformny option, as a neurofibromatosis).

Etiology and pathogeny of a leiomyoma

At multiple leiomyomas with an autosomal and dominant mode of inheritance communication with some haplotypes of HLA-B8 is found.

Clinical signs and symptoms

The multiple leiomyoma arises at young age, is characterized by emergence of small small knots of color of normal skin, pink, red or other shades without subjective feelings. Small knots increase in the amount of and quantity. The first elements appear on extremities, is more rare — on a back, a breast, a face. Pain of various degree is available practically for all patients, usually pristupoobrazny character, lasting from several minutes to 1,5 — 2 h.

The solitary leiomyoma has the same appearance, but elements are much larger.

The diagnosis and the recommended clinical trials

The diagnosis is made on the basis of clinical signs and results of a biopsy.
The tumoral node of a pilyarny leiomyoma is accurately delimited from a surrounding derma and consists of the thick bunches of smooth muscle fibers intertwining among themselves between which there are narrow layers of connecting fabric. When coloring by Van-Gizona's method muscle bundles are painted in yellow color, and connecting fabric — in red. The tumor developing from diagonal muscles without clear boundary, has a similar structure, but bunches of muscle fibers are slightly thinner, lie more rykhlo. Between muscle bundles in scanty connecting fabric vessels of capillary type, sometimes with focal lympho-histiocytic infiltrates lie. Hypostasis and dystrophic changes can be observed. Existence of the expressed connective tissue stroma in painless tumors probably is one of the factors interfering an excessive prelum of nerve fibrils at reduction of unstriated muscles.
Angioleyomioma consists of a dense interlacing of bunches of the thin and short fibers which are located in places randomly, places in the form of concentric structures or turbulences. In fabric of a tumor there are a lot of cells with the extended kernels, intensively painted hematoxylin and eosine. Among these elements find many vessels with indistinctly expressed muscular coat which is directly passing into tumor fabric in this connection vessels have an appearance of the cracks which are located between bunches of muscle fibers. Depending on character of the prevailing vascular structures it is possible to allocate 4 main types of a structure of an angioleyomioma. Most often the angioleyomioma of arterial type, then venous and mixed, and also the low-differentiated angioleyomioma in which not numerous vessels, mainly decide on slit-like gleams meets. In some angioleyomioma it is possible to see lines of similarity to Barret's glomusangiomas — Masson. They are characterized by existence of the "epithelioid" cells making bulk of a tumor. In later terms in angio-leiomyomas it is possible to find various changes of secondary character in the form of sharp vasodilatation, the growths of connecting fabric leading to a sclerosis, hemorrhages with the subsequent formation of hemosiderin.

Differential diagnosis

Neurofibromatosis, Kaposha's sarcoma, leiomyosarcoma, neurinoma.

General principles of treatment of leiomyomas

Surgical excision, electroexcision of a solitary element are shown.
For stopping of pain are shown and - adrenoblockers in combination with blockers of calcium channels: Nifedipine about 10 mg 3 r / days are inside long
+
Prazozinum about 0,5 mg 3 r / days are inside long.

Forecast

At solitary tumors favorable, at multiple — rather favorable.
 
"Skin horn   Lymphangioma"