Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Coarctation Aorta

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die Coarctation Aorta

Die Einengung (der Harnische. Coarctatio - die Verschmälerung) — die häufigste Abnormität der Entwicklung der Aorta, darstellend unbedeutend nach der Ausdehnung ist die Verschmälerung, die sich in der Regel befindet als die Stelle otchoschdenija link podkljutschitschnoj der Ader kaum niedriger.

Je nach der Lokalisation unterscheiden preduktalnuju — die Verschmälerung auf dem Gebiet der Landenge, jukstaduktalnuju — die lokalisierte Verschmälerung an der Stelle otchoschdenija des arteriellen Durchflusses, und postduktalnuju die Einengung — die Verschmälerung auf dem Gebiet des Aortenbogens. Der Umfang der Einengung kann sich von der unbedeutenden Verschmälerung bis zu diafragmalnoj die Scheidewände mit dem Umfang des Loches 1 — 1,5 mm schwingen.

Das Krankenbild der Coarctation Aorta

In Zusammenhang mit dem ungenügenden Blutkreislauf beklagen sich die Patientinnen die schnelle Ermüdbarkeit, die Schwäche und das Frostgefühl in den Beinen, es können die Schmerzen im Gastroknemius beim Gehen bemerkt werden. Die untere Hälfte des Rumpfes und des Beines bleiben in der Entwicklung zurück. Die arterielle Hypertension bringt zum Erscheinen der Kephalgien, des Geräusches in den Ohren, den Herzklopfen, der Atemnot.

Bei der Besichtigung hervortut retrosternalnaja das Pulsieren, das sichtbare Pulsieren der Kopfschlagadern. palpirujutsja kollateralnyje die Behälter auf dem Gebiet der Schulterblätter, die Interkostaladern. Der Puls auf den Speichenarterien ist voller, als auf hüft-. Patognomonitschno die Senkung des arteriellen Blutdrucks auf den Beinen auf 50 Torr und mehr im Vergleich zum arteriellen Blutdruck auf den Händen. Es ist die Retardation pulsowoj die Wellen auf den Oberschenkelschlagadern möglich. Die perkutornyje Umfänge des Herzens oft sind nach links nicht geändert oder unbedeutend ausgedehnt.

Auskultatiwno sind die Herztöne verstärkt, es wird die Betonung des II. Tones in zweitem meschreberje rechts vom Brustbein bemerkt. Nach dem linken Rand des Brustbeines klärt sich rombowidnoj die Konfigurationen das systolische Geräusch, es ist prowodjaschijsja auf die Behälter des Halses und in den Interskapularraum gut. Die Intensität des Geräusches korreliert mit der Stufe der Verschmälerung der Aorta gerade.

Die Patientinnen mit der Coarctation Aorta predraspoloscheny zur infektiösen Endokarditis. Es ist niedriger als die Stelle der Verschmälerung nicht selten es bilden sich die Blutpfropfe, was zur Entwicklung der Blutpfropfembolie bringen kann. Etwa wird in 10 % der Fälle die frühe Entwicklung der Atherosklerose der Aorta — besonders an der Stelle der Verschmälerung beobachtet, und der Atherosklerose der Koronaradern, was das Fortschreiten des Lasters, einerseits, bedingt, mit anderem — kann zum Grund der Stenokardie und des Herzinfarktes im Alter bis zu 30 Jahren dienen.

Die Behandlung der Patientinnen mit der Coarctation Aorta

Beim bedeutenden Maß der Coarctation Aorta soll die operative Behandlung im Alter bis zu 1 Jahr durchgeführt sein. Die gemässigte Einengung fordert die operative Behandlung auch, die in der Regel durchgeführt wird ist 15 Jahre, aber noch bis zur Bildung klinitscheski als die bedeutsame Herzmangelhaftigkeit im Alter älterer. Eine Operation der Auswahl ist baddonnaja die Dilatation, ist — bei protjaschennoj als die Einengung den Vorhandensein der Calcinosis seltener, es wird die Resektion des eingeengten Bereiches mit seiner ortopädischen Versorgung durchgeführt. Die Gegenanzeigen zur Operation sind die Lungenhypertension und die schwere Calcinosis der Aorta.

Die konservative Behandlung der Nachoperationspatientinnen vermutet die Korrektion der systolischen Hypertension, der Herzmangelhaftigkeit, die Prophylaxe der Thrombose der Aorta. Im Folgenden soll bei der Führung gakich der Patientinnen die Bestimmung der antiatherosklerotischen Therapie für die Verhinderung möglich rekoarktazii geregelt werden.

 
«Die Kardiomyopathien   Miokardit»

Beginning >> Diseases >> Cardiovascular >> Aorta coarctation

Cardiovascular

Diseases
Publications
Reference
Nursery
Drugs
Question-answer

Aorta coarctation

Coarctation (Latin of coarctatio — narrowing) — the most frequent anomaly of development of an aorta representing the narrowing, insignificant on extent, which is located, as a rule, is slightly lower than the place of an otkhozhdeniye of the left subclavial artery.

Depending on localization distinguish preduktalny — narrowing in the field of an isthmus, yukstaduktalny — the localized narrowing in the place of an otkhozhdeniye of an arterial channel, and postduktalny coarctation — narrowing in the field of an aortic arch. The size of coarctation can fluctuate from insignificant narrowing to a phrenic partition with a size of opening of 1 — 1,5 mm.

Clinical picture of coarctation of an aorta

Due to the insufficient blood circulation patients complain of fast fatigue, weakness and cold sense in legs, gastrocnemius muscle pains when walking can be noted. The lower half of a trunk and leg lag behind in development. Arterial hypertension leads to emergence of headaches, a sonitus, heartbeat, an asthma.

At survey the retrosternal pulsation, a visible pulsation of carotid arteries attracts attention. Collateral vessels in shovels, intercostal arteries are palpated. Pulse on beam arteries is fuller, than on femoral. Patognomonichno lowering of arterial pressure standing on 50 mm of mercury. and more in comparison with arterial pressure on hands. Delay of pulse wave on femoral arteries is possible. The percussion sizes of heart are often not changed or slightly expanded to the left.

Cordial tones are increased by Auskultativno, the accent of the II tone in the second mezhreberye to the right of a breast is noted. The systolic noise which is well carried out on vessels of a neck and to interscapular space is determined by the left edge of a breast a rhomboid configuration. Intensity of noise directly correlates with aortostenosis degree.

Patients with coarctation of an aorta are predisposed to an infectious endocarditis. Below the place of narrowing blood clots are quite often formed that can lead to development of a thromboembolism. Approximately in 10% of cases the aorta atherosclerosis prematurity is observed — especially in the place of narrowing, and atherosclerosis of coronary arteries that, on the one hand, causes defect progressing, with another — can serve as the reason of stenocardia and myocardial infarction aged till 30 flyings.

Treatment of patients with aorta coarctation

At considerable degree of coarctation of an aorta operational treatment has to be carried out aged till 1 year. Moderate coarctation also demands operational treatment which is carried out, as a rule, aged 15 years, but even before forming of clinically significant heart failure are more senior. Operation of the choice is baddonny dilatation, is more rare — at extended coarctation existence of calcification, the resection of the narrowed site with its prosthetics is carried out. Contraindications to operation are pulmonary hypertensia and heavy calcification of an aorta.

Conservative treatment of post-operational patients assumes correction of systolic hypertensia, heart failure, prevention of thrombosis of an aorta. Further when maintaining gaky patients the issue of purpose of anti-atherosclerotic therapy for prevention of a possible rekoarktation has to be resolved.

 
"Cardiomyopathy   Myocarditis"