Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Kardiomyopathien

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die Kardiomyopathien

Das Inhaltsverzeichnis
Die Kardiomyopathien
Die dilatative Kardiomyopathie
Die hypertrophe Kardiomyopathie
Die restriktiwnaja Kardiomyopathie
Aritmogennaja prawoscheludotschkowaja die Kardiomyopathie

Unter dem Terminus "die Kardiomyopathie" verstehen die Krankheiten des Herzmuskels, die mit den Verstößen der Funktionen des Herzens charakterisiert wird. In diesem Sinn kann man über die Infektionen des Herzmuskels bei der Koronarkrankheit (ischemitscheskaja die Kardiomyopathie), bei der arteriellen Hypertension (der hypertensiven Kardiomyopathie), bei den Lastern des Herzens (der Klappenkardiomyopathie) sagen.

Früher verstanden unter dem Terminus "die Kardiomyopathie" die primären Erkrankungen des Herzmuskels der unbekannten Ätiologie. Die Erkrankungen des Herzmuskels der bekannten Ätiologie oder verbunden mit der Infektion anderer Systeme klärten sich wie spezifisch (nochmalig) der Erkrankung des Herzmuskels. Aus dieser Gruppe ist als der Herzmuskel krank es wurden die Infektionen des Herzmuskels bei der Koronarkrankheit, der arteriellen Hypertension, die Laster des Herzens und die Erkrankungen des Perikardiums ausgeschlossen.

In der klinischen Praxis unter den Kardiomyopathien verstehen die Erkrankungsgruppe, in deren Grundlage die genetische Geneigtheit zur Infektion des Herzmuskels mit den Erscheinungen seiner Dilatation, der Hypertrophie oder restrikzii liegt. Entsprechend ihm unterscheiden die folgenden Varianten der Kardiomyopathien:
• die dilatative Kardiomyopathie;
• die hypertrophe Kardiomyopathie;
• restriktiwnaja die Kardiomyopathie;
• aritmogennaja prawoscheludotschkowaja die Kardiomyopathie.



 
«Die Cardiomegalie   Die Coarctation Aorta»

Beginning >> Diseases >> Cardiovascular >> Cardiomyopathy

Cardiovascular

Diseases
Publications
Reference
Nursery
Drugs
Question-answer

Cardiomyopathy

Table of contents
Cardiomyopathy
Dilatatsionny cardiomyopathy
Hypertrophic cardiomyopathy
Restrictive cardiomyopathy
Aritmogenny right ventricular cardiomyopathy

Understand the myocardium diseases which are characterized by disturbances of functions of heart as the term "cardiomyopathy". In this sense it is possible to speak about damages of a myocardium at an ischemic heart disease (an ischemic cardiomyopathy), at arterial hypertension (a hypertensive cardiomyopathy), at heart diseases (a valve cardiomyopathy).

Earlier understood primary diseases of a myocardium of an unknown etiology as the term "cardiomyopathy". Diseases of a myocardium of the known etiology or connected with defeat of other systems were defined as specific (secondary) diseases of a myocardium. Damages of a myocardium at an ischemic heart disease were excluded from this group of diseases of a myocardium, arterial hypertension, heart diseases and diseases of a pericardium.

In clinical practice understand group of diseases which cornerstone genetic predisposition to damage of a myocardium with the phenomena of its dilatation, a hypertrophy or restriction is as cardiomyopathies. According to it distinguish the following options of cardiomyopathies:
• dilatatsionny cardiomyopathy;
• hypertrophic cardiomyopathy;
• restrictive cardiomyopathy;
• aritmogenny right ventricular cardiomyopathy.



 
"Cardiomegaly   Aorta coarctation"