Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Endokrine >> Der Überfluss estrogenow

Die Endokrinologie

Der Überfluss estrogenow

Estrogen - das sehr wichtige Hormon für den Organismus der Frau, notwendig für das normale Funktionieren des fertilen Systems, der Bildung und der Aufrechterhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale. Estrogen wird in den Eierstöcken, den Nebennieren und anderen Organen produziert, im Organismus kann in drei Formen anwesend sein: estradiol, estron, estriol.

Den Überfluss estrogenow, vorzugsweise estradiola, verknüpfen mit estrogen vom Dominieren, Zustand oft, bei dem der Inhalt estrogenow im Organismus der Frau ungenügend, normal oder erhöht, beim gleichzeitig existierenden Defizit progesterona sein kann.

Die Gründe.

Der Verstoß des Metabolismus estrogenow zur Seite seines Vorherrschens kann aus vielen Gründen geschehen:
1) die Aufnahme der synthetischen Hormonalmittel zwecks der Kontrazeption oder der Behandlung (einschließlich der Diaphragma, die Präservative mit spermizidami und die vaginalen Gele).
2) die Verfettung. Die Fettgewebe verfügen über die eigene Hormonaktivität, da in der großen Menge das Ferment aromatosu enthalten, die die sexuellen in den Nebennieren synthetisierten Männerhormone in estrogeny umwandeln wird.
3) den Kontakt mit den Insektiziden und ftalatami. Diese chemischen Substanzen werden der biochemischen Zerlegung in der natürlichen Umgebung mit Mühe gereicht und werden in den Texturen des Menschen angesammelt. Es ist bestimmt, dass außer dem offenbaren krebserzeugenden Effekt, sie die hormonalen und fertilen Systeme des lebendigen Organismus negativ beeinflussen. Die Insektizide handeln in der Textur bei der Anwendung der Mittel für das Verscheuchen und die Vernichtung der Insekten (der Mücken, der Ameisen, der Zange usw.). Ftalaty (bilden die Plaste, der Anstricherzeugnisse, die und die kosmetischen Mittel) waschen wirken mit den Rezeptoren estrogenow zusammen und aktivieren sie, als dessen Ergebnis sich erhöht estrogenowyj den Hintergrund entwickelt.
4) den Eingang der artefiziellen Hormone mit der Nahrung. Die modernen Produzenten des Fleisches verwenden bei der Züchtung des Viehes und des Vogels gormonossoderschaschtschije die Präparate florid. Beim Verbrauch in die Nahrung solchen Fleisches werden die Hormone nicht zerstört, und dringen ins Blut ein und florid wetteifern zu den eigenen Hormonrezeptoren des Menschen, den eigenartigen Schaden bekommen die Eierstöcke, matka und die Milchdrüsen der Frauen.
5) das Rauchen, die exzessive Aufnahme des Alkohols.
6) die Langdauernden Depressionen und die Stresse.
7) das Defizit nutrijentow. Die Vitamine und die Mineralien sind für die normale Arbeit des zymischen Systems notwendig. Der Mangel einiger Substanzen (das Selen, prowitamin Und, likopen, bringt die Blattsäure) zu den Störungen in ihrer Arbeit.
8) die Unangemessenen körperlichen Belastungen. "Diwannyj" beeinflussen die Lebensweise oder im Gegenteil die übermäßigen Belastungen den allgemeinen Metabolismus, einschließlich auf die Synthese estrogenow negativ.
9) der Erkrankung der Leber, scheltschewywodjaschtschich der Wege und des Darmkanales. In der Leber geschieht das Zusammenbinden estrogenow mit anderen Substraten (die Sulfate und die Glukuronsäure), woher zusammen mit der Galle sie in den Darmkanal handeln und gehen mit dem physischen Weg hinaus. Bei den Verstößen in der Arbeit der Leber und scheltschewywodjaschtschich der Wege estrogeny bleiben, in der freien Form zu zirkulieren. Bei disbiose und den ungenügenden Verbrauch des Zellstoffes im Darmkanal die möglich nochmalige Resorption estrogenow ins Blut und die Vergrößerung ihrer allgemeinen Zahl im Organismus.
10) die Aufnahme einiger Präparate. Protiwotuberkulesnyje, sacharosnischajuschtschije die Präparate, die Antidepressiva, barbituraty, beeinflussen die Medikamente, die die Magensaftazidität verringern (omeprasol) den allgemeinen Metabolismus estrogenow florid.
Außer den aufgezählten Gründen giperestrogenija kann wegen gormonosawissimych und opucholewych der Erkrankungen entstehen:
- Das Syndrom polikistosnych der Eierstöcke;
- androgensekretirujuschtschije die Geschwülste der Eierstöcke;
- gipertekos;
- Die Pathologien der Nebennieren;
- estrogensekretirujuschtschije die Geschwülste der Eierstöcke;
- Der Kyste der Eierstöcke;
- ChTG-sekretirujuschtschije die Geschwülste einer beliebigen Lokalisation (pusyrnyj die Mole, choriokarzinoma, des Hypophysenadenoms usw.);
- Einige Erkrankungen der Thyreoidea (die Autoimmunthyreoiditis, die Hypothyreose).

Die Symptomatologie.

In den frühen Etappen wird der Überfluss estrogenow von den medialen Ressourcen des Organismus erfolgreich kompensiert, es entstehen verschiedene Pathologien und die Verstöße, bis zu den onkologischen Erkrankungen des weiblichen sexuellen Bereiches im Laufe der Zeit. Die ersten Symptome, die über giperestrogenii sagen können, nehmen auf:
- nagrubanije und die Kränklichkeit der Milchdrüsen in predmenstrualnyj die Periode;
- Die reichlichen und langdauernden Menstruationen;
- meschmenstrualnyje die Blutungen;
- Die heftigen Schwingungen der Stimmung.
Diese Merkmale sind charakteristisch nur für den Überfluss estrogenow nicht, für die genaue Diagnostik muss man zu den labormässigen und Hardwaremethoden der Forschung greifen.

Die Diagnostik.

Für die Errichtung der Diagnose ist die Analyse des Blutes auf den Stand der folgenden Hormone vorbildlich: estradiol, ДЭА-SO4, FSG, LG, TTG, das Testosteron, wird USI der Organe des kleinen Beckens und die zytologische Forschung soskoba von des Schleim- Halses matki auch empfohlen. Das Biomaterial dringt in bestimmte Tage zweimal für den Zyklus ein. Die folgenden Merkmale bezeichnen auf giperestrogeniju:
- Der Vaginalabstrich proliferatiwnogo des Typs;
- Das Symptom des Augensehloches (++++);
- Die Basaltemperatur monophasen-;
- kariopiknotitscheski hat der Index die stabilen hohen Kennziffern;
- Die Endometriumhyperplasie des eisenhaltigen Typs.

Die Behandlung

Die Behandlung hängt vom Grund des Überflusses estrogenow ab. Beim Fehlen der ernsten Pathologie die guten Ergebnisse gibt die Normalisierung der Arbeit und der Erholung, der Kampf mit den schädlichen Gewohnheiten, die gemässigte körperliche Belastung in der Kombination mit der Normalisierung einer Ernährung. Es ist die Diät mit der ausreichenden Zahl des Eiweißstoffes, des Zellstoffes, der Vitamine und der Pflanzenantioxygene vorgeführt. Als spezifische Nahrungszusatzstoffe werden soja- flawonidy empfohlen. Wenn diese Methoden es ist ungenügend, laufen zur medikamentösen Therapie herbei: ernennen antiestrogennyje die Präparate (tamoksifen) oder progesteron nach dem Zyklus.
Bei den ernsten Pathologien behandeln die Haupterkrankung.

 
«Die verzögerte Geschlechtsreifung   Mukowiszidos»

Beginning >> Diseases >> Endocrine >> Excess of estrogen

Endocrinology

Excess of estrogen

Estrogen - very important hormone for the woman's organism, necessary for normal functioning of reproductive system, forming and maintenance of secondary sexual characteristics. Estrogen is produced in ovaries, adrenal glands and other bodies, in an organism can be present at three forms: oestradiol, estrone, estriol.

Excess of estrogen, mainly oestradiol, often associate about estrogen domination, a state at which the content of estrogen in an organism of the woman can be insufficient, normal or raised, at at the same time existing deficit of progesterone.

Reasons.

Disturbance of a metabolism of estrogen towards its dominance can happen for many reasons:
1) Reception of synthetic hormonal drugs for the purpose of contraception or treatment (including diaphragms, condoms from a spermitsidama and vaginal gels).
2) Obesity. Fatty tissues possess own hormonal activity as contain in a large number enzyme aromatase which will transform the male sex hormones which are synthesized in adrenal glands to estrogen.
3) Contact with insecticides and phthalates. These chemicals hardly move to biochemical decomposition in environment and collect in tissues of the person. It is established that in addition to explicit cancerogenic action, they negatively influence hormonal and reproductive systems of a live organism. Insecticides come to fabrics at use of means for scaring away and extermination of insects (mosquitoes, ants, mites, etc.). Phthalates (are a part of plastic, paint and varnish products, washing and cosmetics) interact with receptors of estrogen and activate them therefore the raised estrogenic background forms.
4) Intake of artificial hormones with food. Modern producers of meat actively apply gormonosoderzhashchy drugs at cultivation of cattle and a bird. At the use in food of such meat hormones do not collapse, and are soaked up in blood and actively compete with own hormonal receptors of the person, special harm is received by ovaries, a uterus and mammary glands of women.
5) Smoking, excess alcohol intake.
6) Long depressions and stresses.
7) Deficit of nutrients. Vitamins and minerals are necessary for normal work of enzymatic system. The lack of some substances (selenium, provitamin A, lycopene, folic acid) leads to failures in its work.
8) Inadequate exercise stresses. The "sofa" way of life or, on the contrary, excessive loadings negatively influence the general metabolism including on synthesis of estrogen.
9) Diseases of a liver, zhelchevyvodyashchy ways and intestines. In a liver there is a linkng of estrogen with other substrates (sulfates and glucuronic acid) from where together with bile they come to intestines and leave in the natural way. At disturbances in work of a liver and zhelchevyvodyashchy ways estrogen remains to circulate in a free form. At a disbioza and the insufficient use of cellulose in intestines perhaps repeated absorption of estrogen in blood and increase in their total quantity in an organism.
10) Reception of some drugs. Antitubercular, the glucose-lowering drugs, antidepressants, barbiturates, drugs reducing acidity of a gastric juice (omeprazol) actively influence the general metabolism of estrogen.
In addition to the listed reasons of a giperestrogeniye can arise because of hormonedependent and tumoral diseases:
- syndrome of polycystic ovaries;
- androgensekretiruyushchy tumors of ovaries;
- hyper thecosis;
- pathologies of adrenal glands;
- estrogensekretiruyushchy tumors of ovaries;
- cysts of ovaries;
- HTG-sekretiruyushchiye tumors of any localization (vesical drift, choriocarcinoma, hypophysis adenomas, etc.);
- some diseases of a thyroid gland (autoimmune thyroiditis, hypothyroidism).

Symptomatology.

At early stages excess of estrogen is successfully compensated by internal resources of an organism, eventually there are various pathologies and disturbances, up to oncological diseases of a female genital. The first symptoms which can speak about a giperestrogeniya include:
- a nagrubaniye and morbidity of mammary glands during the premenstrual period;
- plentiful and long periods;
- intermenstrual bleedings;
- sharp mood swings.
These signs are not characteristic only of excess of estrogen, for exact diagnosis it is necessary to resort to laboratory and hardware methods of research.

Diagnosis.

For statement of the diagnosis blood test on the level of the following hormones is indicative: oestradiol, DEA-SO4, FSG, LG, TTG, testosterone, is also recommended ultrasonography of bodies of a small pelvis and cytologic research of scraping from a mucous neck of uterus. Biomaterial gets in certain days twice for a cycle. The following signs indicate a giperestrogeniya:
- vulval smear of proliferative type;
- pupil symptom (++++);
- basal temperature monophase;
- the kariopiknotichesky index has stable high rates;
- hyperplasia of an endometria of ferruterous type.

Treatment

Treatment depends on the reason of excess of estrogen. In the absence of serious pathology good results are yielded by normalization of work and rest, fight against addictions, a moderate exercise stress in combination with food normalization. The diet with enough protein, cellulose, vitamins and vegetable antioxidants is shown. As specific food additives soy flavonida are recommended. If it is not enough these methods, resort to medicamentous therapy: appoint anti-oestrogenic drugs (Tamoxifenum) or progesterone on a cycle.
At serious pathologies treat a basic disease.

 
"The slowed-down puberty   Mucoviscidosis"