Infektiös limfozitos ">virus-, die Lymphe,"/> "
               
Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Infektiös limfozitos

Infektiös limfozitos

Infektiös limfozitos ist eine selbständige Viruserkrankung mit temporär bedeutend limfozitosom im Blut.

Die Epidemiologie
Infektiös limfozitos trifft sich fast ausschließlich unter den Kindern.

Die Ätiologie und die Pathogenese
Die Entwicklung infektiös limfozitosa verbinden mit dem Virus Koksaki, man darf nicht vollständig auch etiologitscheskuju die Rolle anderer Viren jedoch ausschließen. Die Erkrankung kontagiosno, werden seine Ausbrüche in den organisierten Kinderkollektiven selten beobachtet. Die Inkubationsperiode — von 12 bis zu 21 Tage.

Die Einordnung
Scheiden die Varianten infektiös limfozitosa, verlaufend mit den Lungen kataralnymi von den Erscheinungen der oberen Luftwege oder dem Durchfall und den Leibschmerzen auf dem Hintergrund der charakteristischen Veränderungen des Hämogramms und mijelogrammy ab.

Die musterhafte Formulierung der Diagnose:
Infektiös limfozitos mit der temporären Leukozytose, der Vergrößerung der Zahl limfozitow im Blut und dem Knochenmark, korepodobnoj von der Blüte auf der Haut.

Die Klinik
Die Besonderheiten des klinischen Ablaufes infektiös limfozitosa sind slabowyraschennyje kataralnyje die Erscheinungen in den oberen Luftwegen, manchmal der Durchfall mit den Leibschmerzen und in recht podwsdoschnoj die Gebiete. Die Temperatur normal oder ist ein wenig erhöht. Bei einigen Patientinnen wird das Exanthem korepodobnogo des Charakters bemerkt. Die Lymphenknoten, die Milz, die Leber sind nicht vergrössert. Im Blut — die Leukozytose bis zu 50—80*109 / der l und srelokletotschnyj limfozitos, manchmal die Lymphozytenschatten. In mijelogramme ist das Prozent limfozitow vergrössert.

Die Diagnosesicherung
Bei den Erwachsenen infektiös limfozitos differenzieren von der chronisch-lymphatischen Leukämie. Die schnelle Normalisierung des Hämogramms lässt zu, über infektiös limfozitose zu sagen. Bei den Schmerzen in recht podwsdoschnoj muss das Gebiet die Wurmfortsatzentzündung ausschließen.

Die Behandlung
Bei infektiös limfozitose verwenden irgendwelche Therapie nicht, er dauert etwas Tage oder der Wochen und geht von der Genesung zu Ende.

 
«Ijersinios   Das Pfeiffer-Drüsenfieber»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Infectious lymphocytosis

Infectious lymphocytosis

The infectious lymphocytosis is an independent viral disease with a passing considerable lymphocytosis in blood.

Epidemiology
The infectious lymphocytosis occurs almost only among children.

Etiology and pathogeny
Development of an infectious lymphocytosis is connected with Koksaki's virus, however it is impossible to exclude also etiological role of other viruses completely. A disease kontagiozno, its flashes in organized children's collectives are seldom observed. An incubation interval — from 12 to 21 days.

Classification
Allocate the options of an infectious lymphocytosis proceeding with the easy catarral phenomena of upper respiratory tracts or a diarrhea and abdominal pains against characteristic changes of a gemogramma and miyelogramma.

Approximate formulation of the diagnosis:
Infectious lymphocytosis with a passing leukocytosis, increase in quantity of lymphocytes in blood and marrow, korepodobny rash on skin.

Clinic
Features of a clinical current of an infectious lymphocytosis are the slight catarral phenomena in upper respiratory tracts, sometimes a diarrhea with abdominal pains and in the right ileal area. Temperature normal or is slightly increased. At some patients skin rash of korepodobny character is noted. Lymph nodes, a spleen, a liver are not increased. In blood — a leukocytosis to 50 — 80*109/l and a zrelokletochny lymphocytosis, sometimes Gumprekht's shadows. In a miyelogramma the percent of lymphocytes is increased.

Verification of the diagnosis
At adults the infectious lymphocytosis is differentiated from a chronic lymphoid leukosis. Fast normalization of a gemogramma allows to speak about an infectious lymphocytosis. At pains in the right ileal area it is necessary to exclude appendicitis.

Treatment
At an infectious lymphocytosis do not apply any therapy, it proceeds several days or weeks and comes to an end with recovery.

 
"Iyersinioz   Infectious mononucleosis"