Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Die Influenza Und (H1N1)

Die Influenza Und (H1N1)

Die Schweineinfluenza (der Grippevirus Und (H1N1)) - die respiratorische Erkrankung der Schweine, die vom Grippevirus des Typs Und herbeigerufen wird, der Quelle der regelmäßigen Ausbrüche dieser Krankheit bei den Schweinen. Der klassische Virus der Schweineinfluenza (der Typ der Grippevirus H1N1) war von den Schweinen in 1930 zum ersten Mal abgeschieden.

Wie auch alle Grippeviren, mutieren die Grippeviren des Schweines ständig. Die Schweine können von der Vogelgrippe und den Viren der menschlichen Influenza ebenso, wie von den Grippeviren des Schweines verseucht sein. Wenn die Grippeviren von verschiedenen Abarten der Schweine anstecken, können die Viren mutieren und es können die neuen Viren erscheinen, die eine Vereinigung des Schweine-, menschlichen und\oder Vogelgrippevirus sind. Für die letzten Jahre, sind verschiedene Mutationen der Viren der Schweineinfluenza erschienen. Vier wesentlich als die Influenza, die bei den Schweinen abgeschieden waren: H1N1, H1N2, H3N2, und H3N1. Jedoch war die Mehrheit vor kurzem der abgeschiedenen Viren der Schweineinfluenza die Viren H1N1.

Gewöhnlich stecken die Viren der Schweineinfluenza die Menschen nicht an, aber zur Zeit haben wir solche Fälle der Ansteckung von den Schweinen, und vom Menschen zum Menschen.

Die Epidemiologie der Influenza Und (H1N1)

Die Wege des Vertriebes der Schweineinfluenza der Virus A (H1N1), wie, solche vermuten
Wie auch bei der gewöhnlichen Influenza. Die Viren der Schweineinfluenza können von den Schweinen den Menschen und von den Menschen zu den Schweinen unmittelbar übergeben sein. Die menschliche Infektion mit den Grippeviren von den Schweinen, am wahrscheinlichsten, geschieht, wenn sich die Menschen in der unmittelbaren Nähe von den verseuchten Schweinen befinden. Der Virus der Schweineinfluenza wird hauptsächlich vom Menschen zum Menschen durch den Husten oder das Niesen des Menschen des Kranken von der Influenza, dem Luft-Tröpfchenweg übergeben. Man darf sich nicht von dieser Influenza anstecken, das Schweinefleisch oder die Lebensmittel von ihr anwendend.

Die Grippeviren Und (H1N1) außer dem Körper kann 2 und mehr der Stunden leben. Die infizierten Menschen können andere, schon am nächsten Tag anstecken, nachdem sich selbst, d.h. bis zum Erscheinen der klinischen Symptome der Krankheit angesteckt haben. Die Menschen verseucht von der Schweineinfluenza, sind bis zu 7 Tagen nach dem Anfang der Erkrankung potentiell ansteckend. Die Kinder, besonders können die Kinder des jüngeren Alters, potentiell ansteckend die mehr langdauernden Perioden sein.

Die Merkmale und die Symptome der Schweineinfluenza

Die Symptome der Schweineinfluenza bei den Menschen sind den Symptomen der gewöhnlichen menschlichen Influenza ähnlich und nehmen das Fieber, den Husten, den Schmerz in der Kehle, die Schmerzen in den Muskeln, die Kephalgie, den Verlust des Appetites, den Schüttelfrost und die Ermüdung auf. Trafen sich die Einzelfälle der Diarrhöe und das Erbrechen, die mit der Schweineinfluenza verbunden sind. Wie auch die gewöhnliche Influenza, die Schweineinfluenza kann die Verschärfung der verwischten langdauernden Erkrankungen herbeirufen.

Die folgenden Symptome, die bei den Kindern beobachtet werden, fordern die eilige ärztliche Betreuung:

- Die beschleunigte Atmung oder der Verstoß die Atmungen,
- Sinjuschnyj die Hautfarbe,
- Der Verbrauch der kleinen Zahl die Liquore,
- Die erhöhte Reizbarkeit,
- Die der Influenza ähnlichen Symptome der Verbesserung, aber dann die nochmaligen Exazerbationen des Zustandes mit der Temperatur und dem Husten,
- Das Fieber mit der Blüte.

Bei den Erwachsenen, zu den Symptomen, die die eilige ärztliche Betreuung brauchen, verhalten sich:

- Die Schweratmigkeit oder die Atemnot
- Der Schmerz oder der Blutdruck in der Brust oder dem Bauch
- Der schlagartige Schwindel
- Das Fieber
- Das ernste oder ständige Erbrechen

Wenn Sie krank geworden sind, sollen Sie zu Hause bleiben und, die Kontakte mit anderen Menschen vermeiden, inwiefern es, um möglich ist zur Quelle des Vertriebes der Infektion nicht zu dienen.

Die Prophylaxe der Influenza Und (H1N1)

Erstes und das Wichtigste: die Hände zu waschen. Bemühen Sie sich, den hohen Stand des psychoemotionalen Zustandes zu unterstützen, erhöhen Sie die Immunität. Der gesunde ausreichende Traum, die physische Aktivität, die Kontrolle der Streßzustände, den Verbrauch der großen Menge des Liquores, eine gesunde Ernährung. Bemühen Sie sich, die Oberflächen nicht zu betreffen, die vom Virus der Schweineinfluenza verseucht sein können. Vermeiden Sie den engen Kontakt mit den Menschen, die krank sind.

Das häufige Aufwaschen der Hände wird helfen, Sie vor dem Virus zu schützen. Es ist nötig die Hände zu Wasser mit der Seife zu waschen oder, vom medizinischen Alkohol abzureiben. Die empfohlene Zeit des Aufwaschens – nicht weniger als 15-20 Sekunden. Wenn das Wasser und die Seife unzugänglich sind, es können die Servietten oder das antibakterienabtötende Gel auf der alkoholischen Grundlage verwendet sein.

Die Behandlung der Schweineinfluenza

Es ist empfehlenswert, Osseltamiwir (Tamiflu) oder Sanamiwir (Relenza) für die Behandlung und / oder die Prophylaxe der Infektionen von den Grippeviren der Schweine zu verwenden. Osseltamiwir ist gegen die Influenza A und die Virusinfektion B für die Menschen vom Alter von einem Jahr empfohlen und ist älterer. Sanamiwir ist gegen die Influenza A und die Virusinfektion B für die Patienten von 5 Jahren empfohlen und ist älterer.

Wenn Sie krank sind, können die virustötenden Präparate helfen, den Ablauf der Erkrankung zu erleichtern, und werden Ihnen helfen, sich besser zu fühlen ist es schneller. Sie können die ernsten Komplikationen der Schweineinfluenza auch verhindern. Für die erfolgreiche Behandlung, es ist nötig zu beginnen, die virustötenden Präparate möglichst früh bei den ersten klinischen Merkmalen der Erkrankung zu verwenden.

Zur Zeit werden die floriden Forschungen nach der Bildung der Vakzine gegen die Schweineinfluenza geführt.

Die Aufmerksamkeit! Geben Sie aspirin (azetilsalizilowaja das Acidum) den Kindern oder den Teenagern, der kranken Influenza nicht; es kann zu selten, aber der ernsten Erkrankung – dem Syndrom Reja bringen.

Die Teenager mit der Influenza können die Medikamente ohne aspirina, solche wie azetaminofen (Tylenol) und ibuprofen (Advil j, Motrin j, Nuprin) übernehmen, um die Symptome zu erleichtern.

Es siehe auch der Artikel: die Schweineinfluenza in den Fragen und den Antworten.

 
«Die Influenza   Die Dysenterie»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Flu A (H1N1)

Flu A (H1N1)

Swine flu (influenza virus And (H1N1)) - the respiratory disease of pigs caused by an influenza virus of type A, a source of regular outbreaks of this illness in pigs. The classical virus of swine flu (type H1N1 influenza virus) was for the first time allocated from pigs in 1930.

As well as all influenza viruses, influenza viruses of a pig are constantly mutated. Pigs can be infected with bird flu and viruses of human flu just as influenza viruses of a pig. When influenza viruses from various versions infect pigs, viruses can mutate and there can be new viruses which are connection of a pork, human and/or bird's influenza virus. In recent years, various mutations of viruses of swine flu appeared. Four main types of flu which were allocated at pigs: H1N1, H1N2, H3N2, and H3N1. However the majority of recently allocated viruses of swine flu was the H1N1 viruses.

Usually viruses of swine flu do not infect people, but at the moment we have such cases of infection from pigs, and from the person to the person.

Epidemiology of flu A (H1N1)

Ways of distribution of swine flu the A (H1N1) virus as assume, same
as well as at usual flu. Viruses of swine flu can be directly transmitted from pigs to people and from people to pigs. The human infection from pigs, most possibly, happens to influenza viruses when people are in close proximity to the infected pigs. The virus of swine flu is transferred in the basic from the person to the person through cough or sneezing of the person of the patient with flu, an airborne way. It is impossible to catch this flu, using pork or products from it.

Influenza viruses And (H1N1) out of a body there can live 2 and more hours. The infected people can infect others, already next day after caught, i.e. before emergence of clinical symptoms of an illness. The people infected with swine flu are potentially infectious till 7 days after the beginning of a disease. Children, especially children of younger age, can be potentially infectious longer periods.

Signs and symptoms of swine flu

Symptoms of swine flu at people are similar to symptoms of usual human flu and include fever, cough, a pharyngalgia, muscle pains, a headache, appetite loss, a fever and fatigue. The isolated cases of diarrhea and vomiting connected with swine flu met. As well as usual flu, swine flu can cause an exacerbation of the latent chronic diseases.

The following symptoms observed at children demand urgent medical care:

- Hurried breathing or disturbance of breath,
- Cyanotic skin color,
- Use of small amount of liquid,
- Acrimony,
- Improvement symptoms, but then repeated aggravations of symptoms, similar to flu, with a temperature and cough,
- Fever with rash.

At adults, treat symptoms which need urgent medical care:

- The complicated breath or an asthma
- Pain or pressure in a breast or stomach
- Sudden dizziness
- Fever
- Serious or constant vomiting

If you got sick, you have to stay at home and avoid contacts with other people as far as it is possible not to be a source of distribution of an infection.

Prevention of flu A (H1N1)

The first and most important: to wash hands. Try to support the high level of the psychoemotional state, increase immunity. Healthy sufficient sleep, physical activity, control of stressful states, use of a large amount of liquid, healthy food. Try not to concern surfaces which can be infected with a virus of swine flu. Avoid close contact with people who are sick.

Frequent washing of hands will help to protect you from a virus. It is necessary to wash hands with water with soap or to wipe with medical alcohol. The recommended washing time – not less than 15-20 seconds. If water and soap are unavailable, napkins or anti-bactericidal gel on a spirit basis can be used.

Treatment of swine flu

Oseltamivir (Tamiflu ®) or Zanamivir (Relenza ®) for treatment and/or prevention of infections influenza viruses of pigs is recommended to use. Oseltamivir is recommended against flu A and a viral infection of B for people by age of one year and is more senior. Zanamivir is recommended against flu A and a viral infection of B for patients of 5 flyings and is more senior.

If you are sick, antiviral drugs can help to facilitate the course of a disease, and will help you to feel better quicker. They can prevent serious complications of swine flu also. For successful treatment, it is necessary to begin to use antiviral drugs, as soon as possible, at the first clinical signs of a disease.

Now active researches on creation of a vaccine against swine flu are conducted.

Attention! Do not give aspirin (acetylsalicylic acid) to children or teenagers, sick flu; it can lead to a rare, but serious disease – Ray's syndrome.

Teenagers with flu can accept medicines without aspirin, such as acetaminophenum (Tylenol ®) and an ibuprofen (Advil ®, Motrin ®, Nuprin ®) to facilitate symptoms.

See also article: Swine flu in questions and answers.

 
"Flu   Dysentery"