Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Geschwülste >> Die Granulationsgeschwulst der Knochen die Eosinophile

Die Granulationsgeschwulst der Knochen die Eosinophile

Die Granulationsgeschwulst der Knochen eosinophil (granuloma ossis eosinophilicum) — die gutartige Form retikuloendoteliosa. Die Krankheit wird von der lokalisierten Infektion der Knochen in Form von den Herden der Destruktion, bolschej vom Bereich solitarnych gezeigt. Es sind fast alle Knochen des Skelettes, aber am öftesten des Gewölbes des Kraniums, des Beckens, der Ränder erstaunt. Die Erkrankung kann in einem beliebigen Alter entstehen.
Bei den Patientinnen werden der Schmerz auf dem Gebiet des Herdes der Infektion, die Anschwellung, das gemässigte Fieber, der Verlust der Masse des Körpers, vergrössert mit der Blutsenkungsgeschwindigkeit, die gemässigte Leukozytose und die erhöhte Eosinophilie — 15—20 % und mehr bemerkt.
Das Patologoanatomitscheski Bild, das von der Granulationsgeschwulst vorgestellt ist, besteht aus den Käfigen als die Histiozyten, limfozitow, eosinofilow, der Riesenzellen, der Herde des Blutergusses, nekrosa. In der großen Menge stellen sich die eosinophilen Zellen heraus, dass auch ein Grund des Titels der Erkrankung ist.
Rentgenologitscheski findet es im Knochen osteomijelititscheski der Herd der Destruktion der falschen Form, der Größe in etwas Zentimeter im Durchmesser aus. Der Herd der Destruktion ist nicht selten umrissen, seines Randes etwas sklerosirowany. Die Destruktion ergreift die ganze Tiefe des Knochens, im Kranium, zum Beispiel, diploe, beide Platten und erstreckt sich durch die Naht. In den langen Röhrenknochen der Infektion werden auf dem Gebiet metafisow öfter lokalisiert — die Zerstörung erstreckt sich auf kompakt und die Schwammsubstanz und wird neresko geäußert periostalnoj von der Reaktion begleitet.
Die Granulationsgeschwulst tritt über der Oberfläche des Knochens in Form von der klar empfundenen Ausbuchtung auf. Die Krankheit entwickelt sich allmählich und verläuft chronisch auf der Ausdehnung durchschnittlich neben 2 Jahren, hat die Veranlagung zum fibrösen Vernarben und der spontanen Heilung.
Die spezifische Behandlung existiert nicht. Verwenden rentgenoterapiju.

 
«Gljukagonoma   Die Wucherflechte»

Beginning >> Diseases >> Tumors >> Granuloma of bones eosinophilic

Granuloma of bones eosinophilic

Granuloma of bones eosinophilic (granuloma ossis eosinophilicum) — a high-quality form of a reticuloendotheliosis. The illness is shown by the localized damage of bones in the form of the centers of destruction, mostly solitary. Almost all bones of a skeleton, but most often a calvaria, a basin, edges are surprised. The disease can arise at any age.
At patients pain in the field of the defeat center, the swelling, moderate fever, the loss of body weight increased by SOE, a moderate leukocytosis and the raised eosinophilia — 15 — 20% and are noted above.
The pathoanatomical picture provided by a granuloma consists of cells like histiocytes, lymphocytes, eosinophils, colossal cells, the centers of hemorrhage, a necrosis. In a large number eosinophial cells are found, as is the reason of the name of a disease.
Radiological the osteomiyelitichesky center of destruction of irregular shape, size in several centimeters in the diameter is found in a bone. The center of destruction is quite often outlined, its edges are a little sclerosed. Destruction takes all thickness of a bone, in a skull, for example, diploe, both plates also extend through a seam. In long tubular bones of defeat are more often localized in the field of metaphyses — destruction extends to compact and spongy substance and is followed by unsharply expressed periosteal reaction.
The granuloma acts over a bone surface in the form of clearly the felt protrusion. The illness develops gradually and proceeds chronically throughout on average about 2 flyings, has bent to fibrous scarring and spontaneous treatment.
Specific treatment does not exist. Apply a roentgenotherapy.

 
"Glucagonoma   Fungoid mycosis"