Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Die Gonorrhöe

Die Gonorrhöe

Die Merkmale der Erkrankung. Die Gonorrhöe oder der Tripper — die infektiöse Geschlechtserkrankung, die vom Neisser-Diplokokkus herbeigerufen wird. Die Gonorrhöe wird hauptsächlich mit dem sexuellen Weg übergeben. Für die seltenen Fälle die möglich Haushaltsansteckung durch die Gegenstände der persönlichen Hygiene (der Bastwisch, des Handtuchs) oder die Bettwäsche.

Inkubations- (verborgen) die Periode der Gonorrhöe: von 3-5 Tagen (bei den Männern) bis zu 2-3 Wochen (bei den Frauen). Es ist die Harnröhre, bei den Frauen auch, der Hals matki erstaunt. Beim Fehlen der Behandlung erstreckt sich der entzündliche Prozess tiefer, es kann die Unfruchtbarkeit — wie bei den Männern, als auch bei den Frauen treten. Unterscheiden zwei Formen der Erkrankung — scharf und langdauernd.

Die Merkmale der scharfen Form der Gonorrhöe:

Bei den Männern

• das Jucken in der Harnröhre, übergehend in res (besonders beim Urinieren).
• die Flüssigen Absonderungen der gelblichen-grünen Schattierung.
• die Rötung und die Geschwollenheit des äusserlichen Loches der Harnröhre (die eitrige Vorderurethritis).

Bei den Frauen

• der Schmerz und das Harnbrennen.
• das Gefühl der Schwere unten des Bauches.
• der Reichliche Eiterfluss aus der Scheide.
• In einigen Fällen: die Erhöhung der Temperatur, den Verstoß des Menstruationszyklus.

Bei der langdauernden Form des Trippers der Absonderung bei den Männern und den Frauen dürftiger, das Jucken und res beim Urinieren sind schwächer, als in der scharfen Form geäußert. Die Patientinnen, wie bei scharf, als auch bei der langdauernden Form, sehr ansteckend sind.

 
«Die Herpesinfektion   Die Influenza»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Gonorrhea

Gonorrhea

Symptoms of a disease. Gonorrhea or a gonorrhea — the infectious venereal disease caused gonokokky. Gonorrhea is transferred in the basic sexually. In rare instances perhaps household infection through objects of personal hygiene (a bast, a towel) or bed linen.

Incubatory (hidden) period of gonorrhea: of 3-5 days (at men) till 2-3 weeks (at women). The urethra, at women also, a neck of uterus is surprised. In the absence of treatment inflammatory process extends more deeply, there can come infertility — both at men, and at women. Distinguish two forms of a disease — acute and chronic.

Signs of an acute form of gonorrhea:

At men

• The itch in an urethra passing into gripes (especially at an urination).
• Liquid allocations of a yellowish-green shade.
• Reddening and puffiness of an outside opening of an urethra (front purulent urethritis).

At women

• Pain and burning at an urination.
• Feeling of weight in the bottom of a stomach.
• Plentiful purulent discharges from a vagina.
• In certain cases: temperature increase, disturbance of a menstrual cycle.

At a chronic form of a gonorrhea of allocation at men and women scantier, the itch and gripes at an urination are expressed more weakly, than in an acute form. Patients, both at acute, and at a chronic form, are very infectious.

 
"Herpes infection   Flu"