Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Kardiovaskulären >> Die Hypotonie

Die Kardiovaskuläre

Die Krankheiten
Die Publikationen
Die Auskunft
Die Kinderstube
Die Medikamente
Die Frage-Antwort

Die Hypotonie

Die Hypotonie — die Senkung des arteriellen Blutdrucks (bis zu 100/60 mm Hg und ist es niedriger), verbunden mit der Verwirrung der Mechanismen der Regelung des Blutkreislaufs nervös und endokrin (die Senkung der hormonalen Funktion der Rinde der Nebennieren) der Systeme. Die Gründe der Erkrankung verschiedene: die Infektionen, die nervöse-emotionale Überanspannung, die Intoxikation. Zur Hypotonie können die Ulkuskrankheit, miksedema, die Blutarmut auch bringen. Der herabgesetzte Blutdruck nicht ist Erkrankung immer, es kann fisiologitschnym (zum Beispiel, bei den Sportlern) sein.

Bei der Hypotonie erscheinen die Kephalgie, den Schwindel, die Schwäche, die Schlaffheit, die Apathie, die Ohnmachten, des Schmerzes im Herzen, wird das Gedächtnis verschlimmert, es sinkt die Arbeitsfähigkeit.

Der Heilsport festigt bei der Hypotonie den Organismus, verbessert die Arbeit kardiovaskulär, nervös (regulierend den Blutkreislauf zu lernen), muskel- der Systeme, die Atmung, hilft der Stoffwechsel, die Schwächung und die Kürzung der Muskeln abzuwechseln richtig. Es ist besonders wichtig regelmäßig, die hygienische Morgengymnastik, da sich nach dem Traum gipotoniki schlechter fühlen, als dem Tag (zu machen es werden die Schlaffheit, die Schwäche, die Zerschlagenheit, die Ermüdung bemerkt). Die Öbungen erfüllen in der Lage, auf dem Rücken liegend. Sie wosbuschdajuschtsche funktionieren auf die nervösen und kardiovaskulären Systeme und gewährleisten den schnellen Übergang vom Traum zum Wachen.

Die Öbungen des Heilsports erfüllen zunächst aus den Ausgangslagen, sitzend und stehend. Nehmen die Bewegungen für die Muskeln der Hände, der Beine und des Rumpfes in der Kombinationen mit den Atemübungen auf. Je nach der Verbesserung des Zustandes und der Vergrößerung trenirowannosti des Organismus machen die Öbungen mit den Gegenständen (den Stab, den Ball), den Gummibanden, auf den Trainergeräten, die Sprünge, das Hüpfen, der Öbung auf die Koordination, das Gleichgewicht, für das Training des Gleichgewichtsorgans (die Bewegung vom Kopf mit den geöffneten und geschlossenen Augen), atmungs-, die Öbungen und verschiedene Varianten des Gehens. 

Der musterhafte Komplex der Öbungen bei der Hypotonie

 1. Das gewöhnliche Gehen — 0,5 Minen; das Gehen mit den Händen herumfuchtelnd eben ist es hoch, die Knie — 0,5 Minen hebend; das Gehen auf den Socken der Hand auf dem Gürtel — 0,5 Minen; das Gehen skrestnym im Schritt, sind die Hände vorwärts — 0,5 Minen, das gewöhnliche Gehen — 0 5 Minuten das Tempo langsam gerenkt. Die Atmung frei.
2. I der Punkt — stehend, sind die Hände gesenkt. Die Hände nach oben über dem Kopf — der Atemzug und, rasslablenno potrjachiwaja von ihnen zu heben, - die Ausatmung zu senken. 3 Male zu wiederholen. Das Tempo langsam.
3. I der Punkt — selb, in den Händen die 2-3 Tennisbälle. Das Jonglieren von den Bällen — 0,5 Minuten das Tempo schnell. Die Atmung frei.
4. I der Punkt — selb, in den Händen der Gummiball. Vom Ball über das Geschlecht zu schlagen, es ist schnell, durch die rechte Seite kehrtzumachen und, den Ball zu fangen. Selb durch die linke Seite. Zu wiederholen
2-4 Male zu jeder Seite. Das Tempo schnell. Die Atmung frei.
5. I der Punkt — selb, der Hand auf dem Gürtel. Sich rückwärts durchzubiegen, die Schulterblätter und die Ellbogen — der Atemzug zurückzuführen, in zurückzukehren sowohl. Als auch. — die Ausatmung. 3 Male zu wiederholen. Das Tempo langsam.
6. I der Punkt — auf der engen Bank stehend (sind oder auf einem Fußbodenbrett des Geschlechtes), der Hand zu den Seiten, die Augen geschlossen. Das Gehen nach der Bank oder nach der Geraden mit den geschlossenen Augen — 10 Schritte. Das Tempo langsam. Die Atmung frei.
7. I der Punkt — stehend, des Beines auf der Breite der Schultern, der Stab in, den Händen hinten auf der Höhe der Schulterblätter. Die Wendungen gleichzeitig die Köpfe und die Rümpfe ohne Unterbrechung rechts nach links und umgekehrt. Nach - 4 Male zu jeder Seite zu wiederholen. Das Tempo mittler. Die Atmung frei.
8. I der Punkt — selb, sind die Hände mit dem Stab hinabgelassen. Den Stab nach oben über dem Kopf den Atemzug zu heben, den rechten Rand des Stabs zum rechten Knie zu senken, den Rumpf nach rechts, — die Ausatmung umdrehend. Selb zum linken Knie. Auf 2 Malen zu jeder Seite zu wiederholen. Das Tempo langsam.
9. I der Punkt — selb, der Hand auf dem Gürtel. Die Sprünge, auf den ganzen Fuss, des Beines getrennt und zusammen — 6 Male herabfallend; die Sprünge ein Bein voran, andere hinten, die Lage der Beine, — 6 Male tauschend; die Sprünge des Beines skrestno, die Lage der Beine, — 6 Male tauschend; die Sprünge auf den Socken — 6 Male. Das Tempo schnell. Die Atmung frei.
10. I der Punkt — selb. In der Hinsicht "Male", im Ellbogen die linke Hand zu biegen, auf die Rechnung "zwei" — recht; "drei" — nach oben über dem Kopf die rechte Hand zu renken; auf die Rechnung "vier" — link; auf "fünf", im Ellbogen die rechte Hand zu biegen; auf "sechs" — link, auf die Rechnung "sieben", die rechte Hand zu senken, auf "acht" — link. 2—4 Male zu wiederholen. Das Tempo mittler mit dem Übergang auf den Schnellen. Die Atmung frei.
11. I der Punkt — selb, die rechte Hand auf der Brust, link auf dem Bauch. Den Bauch — der Atemzug hervorzustrecken, — die Ausatmung einzuziehen. 3 Male zu wiederholen. Das Tempo langsam.
12. I der Punkt — auf dem Fahrradtrainer oder dem Fahrrad sitzend (die Kette der Sendung abzunehmen). Die Bewegungen von den Beinen wie beim Radfahren — 0,5—1 Minen / das Tempo langsam oder mittler. Die Atmung frei.
13. I der Punkt — auf dem hohen Hocker sitzend, hängen die Beine rasslablenno   herunter, der Hand fußfällig. Geschwächt majatnikoobrasnyje die Bewegungen von den Beinen (recht vorwärts — link rückwärts) — 0,5 Minuten das Tempo mittler. Die Atmung frei.
14. I der Punkt — stehend, sind die Hände nach oben gehoben. Sich nach oben — der Atemzug zu recken, die Hände nach unten sinken zu lassen, — die Ausatmung geschwächt zu werden. 3 Male zu wiederholen. Das Tempo langsam.
15. Das gewöhnliche Gehen, die Hände sind — 0,5 Minuten das Tempo langsam geschwächt und hinabgelassen. Die Atmung frei.

 
«Die Hochdruckkrankheit   Der Kammerscheidewanddefekt»

Beginning >> Diseases >> Cardiovascular >> Hypotonia

Cardiovascular

Diseases
Publications
Reference
Nursery
Drugs
Question-answer

Hypotonia

Hypotonia — the lowering of arterial pressure (to 100/60 mm hg below) connected with frustration of mechanisms of regulation of blood circulation nervous and endocrine (decrease in hormonal function of bark of adrenal glands) of systems. Causes of illness are different: infections, neuroemotional overstrain, intoxication. The peptic ulcer, a myxedema, an anemia can also lead to hypotonia. The lowered pressure not always is a disease, it can be physiologic (for example, at athletes).

At hypotonia there are a headache, dizziness, weakness, slackness, apathy, faints, heartaches,  memory worsens,  working capacity decreases.

The physiotherapy exercises at hypotonia strengthen an organism, improve work cardiovascular, nervous (regulating blood circulation), muscular systems, breath, a metabolism, help to learn to alternate relaxation and reduction of muscles correctly. It is regularly especially important to do morning hygienic exercises as after a dream hypotensives feel worse, than in the afternoon (slackness, weakness, weakness, fatigue are noted). Exercises carry out in a dorsal decubitus. They excitingly affect nervous and cardiovascular systems and provide fast transition from a dream to wakefulness.

Exercises of physiotherapy exercises carry out from starting positions in the beginning sitting and standing. Include the movements for muscles of hands, legs and a trunk in combinations to breathing exercises. In process of improvement of a state and increase in fitness of an organism do exercises with objects (a stick, a ball), rubber tapes, on exercise machines, jumps, jumpings up, coordination exercises, balance, for training of a vestibular mechanism (the movement by the head with the opened and closed eyes), respiratory, exercises and different options of walking. 

Approximate set of exercises at hypotonia

 1. Usual walking — 0,5 min.; walking swinging hands and highly raising knees — 0,5 min.; walking on tiptoe hands on a belt — 0,5 min.; walking by a skrestny step, hands are extended forward — 0,5 min., usual walking — 0 5 min. Speed is slow. Breath is free.
2. Nominative — standing, hands are lowered. To raise hands up over the head — a breath and, it is weakened shaking them, to lower - an exhalation. To repeat 3 times. Speed is slow.
3. Nominative — the same, in hands of 2 — 3 tennis balls. Juggling by balls — 0,5 min. Speed is fast. Breath is free.
4. Nominative — the same, in hands a rubber ball. To strike with a ball in a floor, to turn quickly around through the right side and to catch a ball. The same through the left side. To repeat
2-4 times in each party. Speed is fast. Breath is free.
5. Nominative — the same, hands on a belt. To cave in back, to cramp shovels and elbows — a breath, to return in and. and. — exhalation. To repeat 3 times. Speed is slow.
6. Nominative — standing on a narrow bench (or on one floor board of a floor), hands in the parties, eyes are closed. Walking on a bench or on a straight line blindly — 10 steps. Speed is slow. Breath is free.
7. Nominative — standing, legs at shoulder length, a stick in hands behind at the level of shovels. Turns at the same time heads and trunks without stopping from right to left and vice versa. To repeat on - 4 times in each party. Speed is average. Breath is free.
8. Nominative — the same, hands with a stick are lowered down. To lift a stick up over the head a breath, to lower the right edge of a stick to the right knee, turning a trunk to the right — an exhalation. The same to the left knee. To repeat 2 times in each party. Speed is slow.
9. Nominative — the same, hands on a belt. Jumps, falling by all foot, legs separately and together — 6 times; jumps one leg ahead, another behind, changing position of legs — 6 times; leg jumps skrestno, changing position of legs — 6 times; jumps on tiptoe — 6 times. Speed is fast. Breath is free.
10. Nominative — the same. Into the account of "times" to bend in an elbow the left Hand, into the account "two" — right; "rub" — to extend up over the head the right hand; into the account "four" — left; on "five" to bend the right hand in an elbow; on "six" — left, into the account "seven" to lower the right hand, on "eight" — left. To repeat 2 — 4 times. Speed average with transition to fast. Breath is free.
11. Nominative — the same, the right hand on a breast, left on a stomach. To stick out a stomach — a breath, to involve — an exhalation. To repeat 3 times. Speed is slow.
12. Nominative — sitting on the exercise bike or the bicycle (to remove a transfer chain). The movements by legs as when driving the bicycle — 0,5 — 1 mines / Speed slow or average. Breath is free.
13. Nominative — sitting on a high stool, legs are relaxed hang down, hands on a lap. The weakened pendulum movements by legs (right forward — left back) — 0,5 min. Speed is average. Breath is free.
14. Nominative — standing, hands are raised up. To stretch up — a breath, to lower hands down, to relax — an exhalation. To repeat 3 times. Speed is slow.
15. Usual walking, hands are weakened and lowered down — 0,5 min. Speed is slow. Breath is free.

 
"Idiopathic hypertensia   Defect of an interventricular partition"