Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Endokrine >> Die Hypoglykämie

Die Endokrinologie

Die Hypoglykämie

Das Inhaltsverzeichnis
Die Hypoglykämie
Die Gründe der Hypoglykämie
Die Führung der Patientinnen

Die Hypoglykämie - die häufigste scharfe Komplikation der Behandlung insulinsawissimogo der Zuckerkrankheit ist ein allgemeines Problem eben. Die Glukose ist fast ein exklusiver Energielieferant des Gehirns. In der Norm fallen die Stände der Glukose des Blutes niedriger als 3.5 mmol/l nicht, t.k.snischenije die Konzentrationen der Glukose des Blutes ruft nejrogumoralnyj die Antwort herbei, die den Stand der Glukose des Blutes zur Norm wieder herstellt. sekretirujutsja die konter-regulierenden Hormone (das Glukagon, des Adrenalins, kortisol und das Wachstumshormon), herbeirufend die Stimulation simpatitscheskoj des Nervensystemes. Es bringt zur Verbesserung der Versorgung von der Glukose des Gehirns infolge der Vergrößerung des Auswurfs von ihrer Leber, der Verkleinerung der Verwertung der Glukose auf die Peripherien und die Vergrößerungen des Herzauswurfs. Daraufhin entsteht charakteristisch simptomokompleks (potootootdelenije, das Beben, den Schüttelfrost, den Nahrungstrieb), der dem Kranken über seinen Zustand signalisiert und zwingt es ist. Wenn, ungeachtet dieser Anstrengungen, der Stand der Glukose niedriger als 3,0 mmol/l fällt, ist nötig es nejroglikopenija, charakterisiert mit der Verwirrung, diskoordinazijej und dem unangemessenen Verhalten.
Bei den Patienten mit insulinsawissimym von der Zuckerkrankheit, leidender von den häufigen nochmaligen Episoden der Hypoglykämie, können diese Reaktionen gewaschen sein, und nejroglikemija kann asymptomatisch verlaufen. Es Wird angenommen, dass nach "gipo" das Bewusstsein im Laufe von einigen Tagen verletzt sein kann. In Zusammenhang damit, dass die Effekte der nochmaligen schweren Hypoglykämie bei insulinsawissimom die Zuckerkrankheit verlängert sind, es wird angenommen, dass die Glukose des Blutes bei den Kindern, krank insulinsawissimym von der Zuckerkrankheit niedriger als 4 mmol/l - «das vierte Stockwerk» - sogar dabei nicht fallen soll, dass  der untere Normbereich der Glukose des Blutes bei den gesunden Menschen 3,5 mmol/l bildet.

Die Tabelle 1. Die Stufen der Hypoglykämie


Die Leichte

Die asymptomatische Hypoglykämie auf dem biochemischen Stand. Die unbedeutende Symptomatologie kann kupirowana eine Aufnahme der Glukose/Nahrung sein.

Die Mittlere

Fordert die ernsten Heilveranstaltungen bei den sehr kleinen Kindern, bei mehr älter - der nebensächlichen Hilfe

Die Schwere

Die Anfälle, das Koma, die Hemiplegie, fordernde der unverzüglichen Anstaltseinweisung und der Einverleibung des Glukagons und der Glukose.

Die Hypoglykämien werden wie leicht, mittler oder schwer (die Tabelle 1) gewöhnlich eingestuft. Die Lungen korregirujutsja ist - die Aufnahme der Nahrung oder der Glukose selbständig, gemässigt fordern einige Formen der nebensächlichen Hilfe, zum Beispiel, der Hilfe im Essen, und schwer, wenn parenteral das Glukagon oder die Glukose in Zusammenhang mit der ernsten Symptomatologie mit dem Verlust des Bewusstseins eingeleitet werden. Nach anderen Bestimmungen, schwer "gipo" bei den Erwachsenen werden wie die Notwendigkeit in der nebensächlichen Hilfe eingestuft. Jedoch da sich eine Menge der kleinen Kinder in der Versorgung von ihrer Nahrung nur auf die Erwachsenen sogar dann verlassen, wenn sie leichte Merkmale der Hypoglykämie haben, diese Bestimmung kommt für die vorliegende Altersgruppe nicht heran. Bei einigen Kindern ist der asymptomatische niedrige Stand der Glukose des kapillaren Blutes, sogenannt «die biochemische Hypoglykämie» vorhanden. Viele Eltern (und einige Ärzte) bewerten es wie "gipo" aus Mangel an der Symptomatologie nicht. Es ist falsch. Alle registrierten Kennziffern der Glukose des Blutes ist es niedriger als 4,0 mmol/l ist es empfehlenswert, wie der Fall der Hypoglykämie zu betrachten und sie sollen nicht versäumt sein.
Die wahrhafte Erweitertheit die Hypoglykämie ist unbekannt, da es über die unbedeutenden Episoden gewöhnlich nicht berichtet wird. Die Forschungen der Erweitertheit der schweren Hypoglykämie bei den Kindern und den Teenagern haben die Ergebnisse von 4 bis zu 86 Episoden auf 100 pazijento-Jahre (1,2) vorgeführt.

Das Krankenbild

Die Merkmale der Hypoglykämie können auch als das Kind sehr individualisiert sein, als auch die Familie beginnen mit der Zeit, diese Merkmale zu unterscheiden. Im klinischen Aspekt können sie auf drei Haupt- Gruppen geteilt sein: infolge nejrogumoralnych der Reaktionen (die Schweißabsonderung, das Beben), infolge nejroglikopenii (die Verwirrung, das unangemessene Verhalten später, ist die Schwierigkeit der Rede, diskoordinazija, und - das Koma und die Konvulsion) und die nicht spezifischen Symptome (die Übelkeit, die Kephalgie). Bei einigen Patientinnen mit nejroglikopenijej entsteht die temporäre Hemiplegie (oft kommt es dabei von den Migränen vor), und die klinische Rehabilitierung kann von der Wiederherstellung der Stände der Glukose des Blutes zurückbleiben.
Von den häufigsten Symptomen der Hypoglykämien, die die Eltern beobachteten, waren die Schwäche, den Schwindel, das Beben, die Blässe, potliwost, die Weinerlichkeit und die Reizbarkeit. Die Kinder mit zum ersten Mal sollen diagnostiziert insulinsawissimym von der Zuckerkrankheit und ihre Erzieher nach den Symptomen und den Zeichen der Hypoglykämie benachrichtigt sein, zu verstehen, sie zu unterscheiden und, die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Vernunftmäßig ihnen auch vorzubeugen, dass die Konvulsionen entstehen können und, sie, dass es - nicht die Epilepsie versichern.



 
«Die Hyperthyreose   gipokalzijemija»

Beginning >> Diseases >> Endocrine >> Hypoglycemia

Endocrinology

Hypoglycemia

Table of contents
Hypoglycemia
Hypoglycemia reasons
Maintaining patients

The hypoglycemia - the most frequent acute complication of treatment of an insulin-dependent diabetes mellitus is also a common problem. Glucose is almost exclusive energy source of a brain. Normal levels of glucose of blood do not fall lower than 3.5 mmol/l since decrease in concentration of glucose of blood causes the neurohumoral answer recovering blood glucose level to norm. The counter-regulating hormones (a glucagon, adrenaline, cortisol and a growth hormone) causing stimulation of a sympathetic nervous system cosecrete. It leads to improvement of supply with brain glucose as a result of increase in emission it liver, reduction of utilization of glucose by peripheries and increases in cordial emission. The characteristic symptom complex (a potootootdeleniye, a shiver, a fever, feeling of hunger) which signals the patient about his state and forces it to eat results. If, despite these efforts, the level of glucose falls lower than 3,0 mmol/l, the neuroglycopenia which is characterized by confusion, a diskoordination and inadequate behavior follows.
The patients with an insulin-dependent diabetes mellitus suffering from frequent repeated episodes of a hypoglycemia, can have erased these reactions, and the neuroglycemia can proceed asymptomatically. It is considered that after "hypo" consciousness can be broken within several days. Because effects of a repeated heavy hypoglycemia at an insulin-dependent diabetes mellitus are prolonged, it is considered that blood glucose at the children sick with an insulin-dependent diabetes mellitus should not fall lower than 4 mmol/l - "the fourth floor" - even while  the lower bound of norm of glucose of blood at healthy people makes 3,5 mmol/l.

Table 1. Hypoglycemia degrees


Easy

Asymptomatic hypoglycemia at the biochemical level. The insignificant symptomatology can be stopped by reception of glucose/food.

Average

Demands serious medical actions from very small children, at more seniors - assistance

Heavy

The attacks, coma, hemiplegia demanding immediate hospitalization and parenteral administration of a glucagon and glucose.

Hypoglycemia average are usually classified as easy, or heavy (Table 1). Lungs korregirutsya independently - meal or the glucose moderate demand some forms of assistance, for example, of the help in food, and heavy when the glucagon or glucose in connection with serious symptomatology with a loss of consciousness are entered parenterally. According to other definitions, heavy "hypo" at adults are classified as need for assistance. However, as a great number of small children rely in providing them with food only on adults even then when they have little signs of a hypoglycemia, this definition is not suitable for this age group. At some children the asymptomatic low level of glucose of capillary blood, a so-called "biochemical hypoglycemia" takes place. Many parents (and some doctors) do not regard it as "hypo" due to the lack of symptomatology. It is wrong. All registered blood glucose indicators below than 4,0 mmol/l are recommended to be considered as a case of a hypoglycemia and they should not be passed.
True prevalence a hypoglycemia is unknown as it usually is not reported about insignificant episodes. Researches of prevalence of a heavy hypoglycemia at children and teenagers showed results from 4 to 86 episodes on 100 patsiyento-flyings (1,2).

Clinical picture

Signs of a hypoglycemia can be very individualized and both the child, and a family with time begin to distinguish these signs. In clinical aspect they can be divided into three main groups: owing to neurohumoral reactions (sweating, a shiver), owing to a neuroglycopenia (confusion, inadequate behavior, difficulty of the speech, a diskoordination, and later - a coma and convulsions) and nonspecific symptoms (nausea, a headache). Some patients with a neuroglycopenia have a passing hemiplegia (often it happens at having migraines), and clinical rehabilitation can lag behind recovery of levels of glucose of blood.
Weakness, dizziness, shiver, pallor, perspiration, tearfulness and irritability were the most frequent symptoms of gipoglikemiya which were observed by parents. Children with for the first time the diagnosed insulin-dependent diabetes mellitus and their tutors have to be informed on symptoms and signs of a hypoglycemia, to be able to distinguish them and to take the appropriate measures. It is also reasonable to warn them that there can be spasms and assure them that it - not epilepsy.



 
"Hyperthyroidism   Hypocalcemia"