Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Das herpesartige Ekzem Kaposchi oder wakziniformnyj pustules

Das herpesartige Ekzem Kaposchi oder wakziniformnyj pustules

Das herpesartige Ekzem Kaposchi (Eczema herpeticatum Kaposi), oder wakziniformnyj pustules entwickelt sich durch 3—7 Tage nach dem Kontakt des Kindes, das am Ekzem leidet, mit den Patientinnen einfach pusyrkowym ist entzogen. Da sich das herpesartige Ekzem vom Virus des einfachen Herpeses meldet, so sind die klinischen Erscheinungsformen der Dermatose diesen disseminirowannogo des einfachen Herpeses ähnlich: von den Stellen erscheinen auf dem Hintergrund des Erythems und der Geschwollenheit die verbreiteten gruppierten kleinen Einkammerbläschen mit pupkowidnym von der Einbuchtung im Mittelpunkt, papulowesikulesnyje und pustulesnyje die Effloreszenzen. Nach der Lösung pusyrkow die Stellen bleiben die oberflächlichen Rippen. Oft, beim herpesartigen Ekzem Kaposchi sind die Schleimhäute der Genitalien, der Höhle des Mundes erstaunt. Die Effloreszenzen entwickeln sich scharf, werden von den schweren toxischen Erscheinungen, dem heftigen Aufstieg der Temperatur (bis zu 39-40°С und mehr), dem Verstoß des Bewusstseins, der Hepatomegalie, der Lymphenknoten begleitet. Es sind die Lungenentzündung, meningealnyje die Erscheinungen und die Enzephalitiden, die Ohrenentzündung, die Keratoconjunctivitis, manchmal mit der Exulzeration der Hornhaut, der Verwirrung des Gastrointestinaltraktes möglich.

Герпетиформная экзема Капоши 

Gistopatologija. Pusyrki befinden sich intra - oder subepidermalno. Es sind die Erscheinungen ballonirujuschtschej die Degenerationen charakteristisch. Bei wakzinnoj dem Ekzem in den Herden der Infektion gistologitscheski bestimmen ekssudatiwnyje degenerirujuschtschije die Käfige.

Die Prognose nicht immer der Günstige; bei geschwächt, astenisirowannych der Kinder bei der Heranziehung in den Prozess der medialen Organe und den Nervensystem ist der Letalausgang (von 1 bis zu 10 %), meistens infolge des Schocks möglich.

вакциниформный пустулез 

Die Prophylaxe. Im Laufe von zwei Wochen wird die Kinderpflege der Verwandten oder des behandelnden Personals nach ihrer Vakzinierung ospennym von der Zerfallsmasse oder im Falle des Erscheinens bei ihnen des einfachen Herpeses verboten.

Die Behandlung. Bei der Behandlung des herpesartigen Ekzems Kaposchi verwenden dessensibilisirujuschtschije, antigistaminnyje, beruhigungs-, die Vitaminpräparate (besonders). Für die schweren Fälle führen die Behandlung kortikosteroidami in der Kombination mit den Antibiotika (oletetrin, zeporin u.a.) und dem Gammaglobulin durch. Naruschno verwenden: geliomizinowuju oder eritromizinowuju die Salben.

 
«Die hämorrhagischen Fieber   Die Herpesinfektion»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Herpetiform eczema of Kaposha or vaktsiniformny pustulez

Herpetiform eczema of Kaposha or vaktsiniformny pustulez

Herpetiform eczema of Kaposha (Eczema herpeticatum Kaposi), or vaktsiniformny pustulez develops in 3 — 7 days after contact of the child having eczema with patients with simple bubble it is deprived. As herpetiform eczema is caused by a herpes simplex virus, clinical manifestations of a dermatosis are similar to those of the disseminated herpes simplex: in places there are against an erythema and puffiness widespread grouped single-chamber small vesicles with umbilicate impression in the center, papulovezikulezny and pustular rashes. After permission of bubbles superficial scars remain places. Often, at herpetiform eczema of Kaposha mucous membranes of genitalias, oral cavities are surprised. Rashes develop sharply, are followed by the heavy toxic phenomena, sharp rise in temperature (to 39-40 °C and above), disturbance of consciousness, increase in a liver, lymph nodes. Pneumonia, the meningeal phenomena and encephalitis, otitis, keratoconjunctivitis, sometimes with a keratohelcosis, disorders of a digestive tract are possible.

Герпетиформная экзема Капоши 

Histopathology. Bubbles are located intra-or subepidermalno. The phenomena of ballooning colliquation are characteristic. At vaccinal eczema in the defeat centers histologically define the exudative degenerating cells.

The forecast is not always favorable; at the weakened, astenizirovanny children when involving in process of internals and a nervous system the lethal outcome (from 1 to 10%), most often owing to shock is possible.

вакциниформный пустулез 

Prevention. Within two weeks care of children of relatives or the treating personnel after their vaccination by a smallpox detritis or in case of a herpes simplex in them is forbidden.

Treatment. At treatment of herpetiform eczema of Kaposha apply the desensibilizing, antihistaminic, sedative, vitamin drugs (especially C). In hard cases carry out treatment by corticosteroids in combination with antibiotics (Oletetrinum, tseporin, etc.) and gamma-globulin. Outwardly use: geliomitsinovy or erythromycin ointments.

 
"Hemorrhagic fevers   Herpes infection"