Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Hämopathien >> Die Eosinophilie

Die Eosinophilie

Das Inhaltsverzeichnis
Die Eosinophilie
Die klinischen Erscheinungsformen der Eosinophilie und der mit ihr verbundenen Erkrankungen
Die Anamnese der Eosinophilie
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen bei der Eosinophilie
Das diagnostische Herangehen

Der nahe Begriff: die Erhöhung der Zahl eosinofilow

Als selbständige Blutzelle eosinofil war T W zum ersten Mal beschrieben. Jones in 1846 sind viel Erkrankungen seit dieser Zeit aufgedeckt, für die die Eosinophilie ein charakteristisches Symptom ist. Im Laufe vom letzten Jahrzehnt, nachdem es sich herausgestellt hat, dass die in einigen Fällen isolierten Veränderungen es als die Käfige mit den spezifischen Mechanismen verbunden sein können, einige klinische Varianten waren in bestimmt «die eosinophilen Syndrome» gruppiert. Andererseits, Eosinophilie immer betrachteten wie das Kennzeichen des infektiösen Prozesses. Worin die Besonderheiten dieser Käfige, die sich in der kleinen Zahl im Blut des Menschen treffen und warum vereinigt sich die Vergrößerung ihrer Zahl mit den seltenen Erkrankungen oft? Diese Fragen setzen fort, gematologow zu beunruhigen. Die Physiologie eosinofila des Menschen ist vollständig noch nicht studiert. Ungeachtet seiner, die Eosinophilie ist es am besten, angesichts einiger bekannter Tatsachen der Zellphysiologie zu betrachten. Also wird bei der Charakteristik verschiedener Erkrankungen, die mit der Eosinophilie verlaufen, im gegenwärtigen Kapitel die Verbannung auf die spezialisierten Funktionen eosinofilow vom Gesichtspunkt ihres Beitrags an die klinischen Symptome.

Die Eosinophilie stellt die zweckmässige biologische Reaktion des Organismus des Menschen auf den Stress und das Trauma dar; es bedeutet, dass sie die große Zahl verschiedener Wirkungen herbeirufen kann. Für den Kliniker die interessante Aufgabe stellt die Bestimmung aufgrund der kleinen Unterschiede nach der Stufe, und nicht nach der Qualität der Quelle der beobachteten Veränderungen vor. Es ermöglicht, die entsprechende Therapie zu wählen. Ein Ziel der gegenwärtigen Erörterung ist die Beleuchtung der feinen Unterschiede und die Verbesserung der Diagnostik.

Über das Vorhandensein der Eosinophilie sagen, wenn die Zahl eosinofilow im Blut 350 in 1 mkl (0.35 × den 109/l übertritt). In der Norm beim Erwachsenen 3,1 % von allen Leukozyten bilden eosinofily die normalen Grenzen für die Kinder im Alter von 4 bis zu 12 Jahren kaum höher. Im Blut ist nur der kleine Bereich von der Gesamtzahl eosinofilow enthalten. Auf jeden zirkulierend im Blut eosinofil fällt ungefähr 300 reife und unreifen eosinophilen Zellen im Knochenmark und noch von 100 bis zu 300 — in den Texturen des Organismus.

Der Aufbau und die Funktionen eosinofilow

Der Zellaufbau und die Funktion. Eosinofily haben den Titel infolge der charakteristischen Färbung der Granulen, die in der Zytoplasma gelegen sind bekommen. In der Zytoplasma existiert zwei Haupt- Komponenten — der Kern und matriks. Der Kern hat kristalloidnuju die Struktur, gewöhnlich umgibt der bedeutenden elektronischen Dichte und seiner eosinophil matriks (die Abb.).

Гранулоцитарная клетка, представляющая собой эозинофил

Der granulozitarnaja Käfig (links), darstellend eosinofil, sich eindringend in parenchimu der Lunge, beim Kranken mit dem eosinophilen Syndrom.
Den Zytoplasmatitscheski Kern und die Matrix kann man nach dem Vorhandensein der Kristalle in den Teilchen des Kernes unterscheiden. Die umgebende Matrix sieht des zarten granulären Gebietes um die Kristalle aus.

Die Lebensdauer eosinofila im Blut wechselt von 5 bis 24 Uhr In der Befreiung eosinofilow aus dem Knochenmark die Hauptrolle ab spielen β - die adrenergischen Rezeptoren. Im Knochenmark der jüngste Käfig, der wie eosinophile, identifiziert wird ist eosinophil promijelozit. Der Charakter sosrewanija eosinofila ist dem Charakter sosrewanija nejtrofila tatsächlich identisch. Die modernen Befunde haben vorgeführt, dass limfozity die Produktion eosinofilow im Knochenmark mittels der Befreiung limfokinow, produziert limfozitami beeinflussen können. Die spezifischen Varianten der Funktion eosinofilow im System des Kreislaufes sind niedriger beschrieben.

Eosinofily verfügen über die mehr geäusserte Fähigkeit zur Phagozytose, als nejtrofily. Jedoch ist die phagozytische Reaktion eosinofilow in der kleineren Stufe, als bei nejtrofilow, möglich, infolge des Vorhandenseins bei eosinofilow des Menschen des entsprechenden Netzes der Rezeptoren geäußert. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass eosinofilam die bedeutende Rolle in der gewöhnlichen Phagozytose gehört. Es ist bekannt, dass eosinofily die Funktion der zytotoxischen Käfige-Killer gegen einige Parasiten erfüllen. Zum Beispiel, eosinofily sind die funktionierenden Hauptkäfige im Prozess antitelosawissimogo die Vernichtungen der Schistosomen bei schistossomiase. Den Start dieser zytotoxischen Reaktion können gelegen auf der Oberfläche eosinofilow die Rezeptoren, sensorisch zu IgG und dem menschlichen Komplement verwirklichen.

Die Substanzen, die eosinofilami abgeschieden werden. Der zytotoxische Einfluss auf die vielzelligen Organismen und die Parasiten, sowie hängen andere Reaktionen des allergischen Typs, die sich mittels eosinofilow verwirklichen, vom Zusammenbinden des Komplementes zwecks der Erkennung ab. Diese Erkennung bringt zur Sekretion aus den Granulen peroksidasy, des Histamins und «des Haupthaupteiweißstoffes» (der IBM), mit denen den zytotoxischen Effekt verbinden. Außerdem können sie die Zerstörung der umgebenden Texturen daraufhin «des Effektes der Anwesenheit» herbeirufen.

Die eosinophilen Modulatoren. Der Prozess, dank dem die Eosinophilie ein klinisches Phänomen wird, ist ungenügend bis jetzt studiert; die Hypersensibilität des unverzüglichen Typs oder der Aktivierung der Reaktion des Komplementes provozieren die Befreiung eosinofilow aus dem Knochenmark offenbar. Die Mastzellendegranulation hat den wichtigen Wert, da sie zur Befreiung wie des Histamins bringt, als auch der Eiweißstoffe — eosinophil chemotaksitscheskogo des Faktors der Anaphylaxie ECFA, eosinophil chemotaksitscheskogo des Komplementfaktors ECF-C und des Aktivators der Stimulation eosinofilow ESP. Außerdem die Befreiung ESP fördern es können die Komplexe das Antigen — der Abwehrstoff. Dann wirken diese Faktoren mit limfozitami zusammen, die weitere Befreiung limfokinow herbeirufend.



 
«Die Ensimopenitscheski hämolytischen Anämien   Die eritrozitarnaja Aplasie»

Beginning >> Diseases >> Blood diseases >> Eosinophilia

Eosinophilia

Table of contents
Eosinophilia
Clinical displays of an eosinophilia and related diseases
Anamnesis of an eosinophilia
Physical inspection
Diagnostic testings at an eosinophilia
Diagnostic approach

Close concept: increase of number of eosinophils

As an independent blood cell the eosinophil was for the first time described by T. W. Jones in 1846. Since then many diseases for which the eosinophilia is a characteristic symptom are revealed. Within the last decade after it became clear that in certain cases the isolated changes of this type of cells can be connected with specific mechanisms, some clinical options were grouped in the defined "eosinophilic syndromes". On the other hand, the eosinophilia was always considered as a characteristic sign of infectious process. In what feature of these cells which are found in a small amount in blood of the person and why increase in their number often is associated with rare diseases? These questions continue to concern hematologists. The physiology of an eosinophil of the person completely is not studied yet. Despite it, it is the best of all to consider an eosinophilia in the light of some known facts of cellular physiology. Therefore, at the characteristic of various diseases proceeding with an eosinophilia in the present chapter a reference to specialized functions of eosinophils from the point of view of their contribution to clinical symptoms is made.

The eosinophilia represents a reasonable biological response of a human body on a stress and an injury; it means that the large number of various influences can cause it. For the clinical physician the interesting challenge is represented by definition on the basis of small differences on degree, but not on quality of a source of observed changes. It gives the chance to choose the corresponding therapy. The purpose of the real discussion is illumination of thin differences and improvement of diagnosis.

Tell about existence of an eosinophilia when the quantity of eosinophils in blood exceeds 350 in 1 mkl (0.35 × 109/l). Normal at adult 3,1% of all leukocytes normal borders for children aged from 4 till 12 flyings make eosinophils slightly above. Blood contains only small part from total number of eosinophils. About 300 mature and unripe eosinophial cells in marrow and from 100 to 300 more — in body tissues are the share of each eosinophil circulating in blood.

Structure and functions of eosinophils

Cellular texture and function. Eosinophils received the name as a result of characteristic coloring of the granules located in cytoplasm. In cytoplasm there are two main components — a kernel and a matrix. The kernel has crystalloid structure, usually considerable electronic density and it surrounds an eosinophilic matrix (fig).

Гранулоцитарная клетка, представляющая собой эозинофил

The Granulotsitarny cell (at the left) representing the eosinophil which was implemented into a lung parenchyma at the patient with an eosinophilic syndrome.
The cytoplasmatic kernel and matrix can be distinguished on existence of crystals in kernel particles. The surrounding matrix has an appearance of gentle granular area around crystals.

Life expectancy of an eosinophil in blood varies from 5 to 24 h. In release of eosinophils from marrow the main role is played by β-adrenergic receptors. In the marrow the youngest cell identified as eosinophilic is the eosinophilic promyelocyte. Nature of maturing of an eosinophil is almost identical to nature of maturing of a neutrophil. Modern data showed that lymphocytes can influence products of eosinophils in marrow by means of release of the lymphokines produced by lymphocytes. Specific options of function of eosinophils in system of circulation are described below.

Eosinophils possess more expressed ability to phagocytosis, than neutrophils. However phagocytal reaction of eosinophils is expressed to a lesser extent, than at neutrophils, perhaps, as a result of existence at eosinophils of the person of the corresponding network of receptors. Therefore it is improbable that eosinophils possess a significant role in usual phagocytosis. It is known that eosinophils carry out function of cytotoxic cells killers against some parasites. For example, eosinophils are the main operating cells in the course of antitelozavisimy destruction shistosy at a shistosomiaza. The receptors sensitive to IgG and a human complement located on a surface of eosinophils can carry out start of this cytotoxic reaction.

The substances emitted by eosinophils. Cytotoxic influence on metaphytes and parasites, and also other reactions of allergic type which are carried out by means of eosinophils depend on fixation of the complement for the purpose of recognition. This recognition leads to secretion from granules of peroxidase, a histamine and "the main main protein" (MBR) with which connect cytotoxic effect. Besides, they can cause destruction of surrounding fabrics as a result of "effect of presence".

Eosinophilic modulators. Process thanks to which the eosinophilia becomes a clinical phenomenon, is still studied insufficiently; immediate hypersensitivity or activation of reaction of a complement, apparently, provoke release of eosinophils from marrow. Degranulation of mast cells is important as it leads to release both a histamine, and proteins — an eosinophilic chemotactic factor of an anaphylaxis of ECFA, an eosinophilic chemotactic factor of a complement of ECF-C and the activator of stimulation of eosinophils of ESP. Besides, complexes antigen — an antibody can stimulate release of ESP. Then these factors interact with lymphocytes, causing further release of lymphokines.



 
"Enzimopenichesky hemolitic anemias   Erythrocyte aplasia"