Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Dystonie muskel-

Die Dystonie muskel-

Das Inhaltsverzeichnis
Die Dystonie muskel-
Die Gründe und die Erweitertheit der Dystonie
Die Anamnese der Dystonie
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen bei der Dystonie
Die Einschätzung

Der nahe Begriff: die Torsionsdystonie

Die Distonitscheski Bewegungen und distonitscheskije die Posen. Unterscheiden etwas Typen der pathologischen unwillkürlichen Bewegungen: der Tremor, dem Choreus, die Athetose, miokloniju und die Dystonie. Die Distonitscheski Bewegungen stellen die pathologischen unwillkürlichen Bewegungen der Körperteile um längslaeufig die Ode (von hier aus den Terminus "die Torsionsdystonie") dar, für die der Verbleib in der Lage der maximalen Abweichung im Laufe von der Sekunde oder mehr charakteristisch ist. Wenn die Dauer des Verbleibs des Muskels im Zustand der Kürzung die Minute, die Pose übertritt, in der sich der Patientin dabei befindet, nennen distonitscheskoj als die Pose. Die Patientinnen können sich in solcher Pose im Laufe von einigen Stunden oder den Tagen, und manchmal — im Laufe von der ganzen Periode des Wachens befinden. Die entstehenden nachfolgend Mundsperren und die Ankylosen können den Posen den ständigen Charakter geben. Für die schweren Fälle der Erkrankung distonitscheskije werden die Posen und während des Traumes bemerkt. Bei den leichteren Formen der Erkrankung bringt der Traum zur Liquidation der unwillkürlichen Bewegungen und aller anderen Speziese der motorischen Verwirrungen.

Die motorische Dystonie. Bei der motorischen Dystonie distonitscheskije entstehen die Bewegungen in verschiedenen Körperteilen während willkürlicher Bewegungen. Gewöhnlich werden die Anfangssymptome der primären Muskeldystonie so gezeigt, und überhaupt stellt die motorische Dystonie die frühste und leichte Form distonitscheskich der Bewegungen dar. Zu den Beispielen können die Torsionsbewegungen der unteren Gliedmaße rechtzeitig des Gehens dienen, die in der Lage fehlen sitzend, die pathologischen Krämpfe der Muskeln der Hand während des Briefes, die in der Ruhe, sowie die pathologischen Krämpfe der Stimmbänder während des Gespräches nicht beobachtet werden. Eine schwerere Form der motorischen Dystonie ist das Entstehen distonitscheskich der Bewegungen in verschiedenen Körperteilen während der Ausführung willkürlicher Bewegungen in irgendwelchem einem Körperteil. Zum Beispiel, während des Briefes oder des Gespräches können distonitscheskije die Bewegungen des Rumpfes, die Hälse, der Person oder der Beine entstehen. Solcher Vertrieb   distonitscheskich   der Bewegungen   hat   den Titel der Hyperkinese bekommen.

Generalisiert, segmentarnaja und die Herddystonie. Die Diatonitscheski Bewegungen und die Posen können in einem beliebigen Körperteil entstehen. Wenn irgendwelcher ein Körperteil dabei zugezogen wird, nennen solchen Verstoß als die Herddystonie. Wenn der Prozess mehr erfasst als schließen sich einen Körperteil und diese Bereiche der Freund den Freund an (wird, zum Beispiel, der Hals, die Hand und der Rumpf), der Terminus "segmentarnaja die Dystonie» verwendet. Wenn der Prozess mindestens eine Hand und das entgegengesetzte Bein ergreift, nennen diesen Verstoß als die generalisierte Dystonie. Die primäre Dystonie entsteht in einem Körperteil gewöhnlich, d.h. stellt die Herddystonie dar. Je nach dem Fortschreiten wird die Dystonie segmentarnoj, und dann generalisiert. Gewöhnlich gibt es als mehreres Alter, in dem die Muskeldystonie entsteht, es ist die Entwicklung der generalisierten Dystonie besonders wahrscheinlich, und umgekehrt, je grösser gibt es das Alter, in dem sie erscheint, desto mehrere Wahrscheinlichkeit, dass die Dystonie segmentarnoj bleibt. Existieren vielfältig, die Formen der Herddystonie, die Mehrheit von ihnen hat die spezifischen Titel. Ihre Beschreibung wird weiter gebracht.

Die paroxysmale Dystonie. Auf die paroxysmale Dystonie oder paroxysmal distonitscheskomu der Choreoathetose bringen distonitscheskije die Bewegungen oder die Posen, die schlagartig entstehen und tragen den temporären Charakter. Ein Startmechanismus solcher Bewegungen oder der Posen können die Emotionen, die Ermüdung nach der körperlichen Belastung, sowie die Aufnahme des Alkohols oder des Koffeins sein. Die Dauer distonitscheskich der Posen erreicht einige Stunden. Die paroxysmale Dystonie ist nötig es von anderen paroxysmalen motorischen Verstößen, zum Beispiel, des epileptischen Anfalles, der paroxysmalen Ataxie oder pafoksismalnogo der Choreoathetose zu unterscheiden, die während der Bewegungen entsteht. Der Letzte entsteht infolge der schlagartigen Bewegungen, dauert im Laufe von einigen Sekunden oder den Minuten und stellt in höherem Grad choreopodobnyje als distonitscheskije die Bewegungen dar.

Die langsame Dystonie. Die Distonitscheski Bewegungen können ein Ergebnis der langdauernden Anwendung der Psychopräparate sein. Diese Form der Dystonie, die den Titel der langsamen Dystonie bekam, srodni der langsamen Dyskinesie, die die schnelleren, wiederholten motorischen Verstöße darstellt, die von den angegebenen Präparaten herbeigerufen werden. Im Unterschied zur langsamen Dyskinesie, die langsame Dystonie kann sowohl bei den Erwachsenen, als auch bei den Kindern entstehen. Wie auch bei der klassischen primären Dystonie, die motorischen Verstöße können herdförmig, segmentarnymi oder generalisiert sein.

Die Formen der Herddystonie

Die Dystonie der Kopfmuskel. Der Blepharospasmus stellt heftig smykanije das Jahrhundert infolge der langdauernden Kürzung der kreisförmigen Muskeln des Auges dar. Er kann von der Kürzung anderer Muskeln, innerwirujemych vom Gesichtsnerv, zum Beispiel, lobnoj oder skulowoj die Muskeln begleitet werden. Die Kürzungen können und der Muskel des unteren Bereiches der Person erfassen.

Die oromandibuljarnaja Dystonie stellt die Kürzungen, die den Muskeln erfassen, gelegen perioral, und des Muskels des unteren Gebisses dar. Das untere Gebiss kann zum Oberkiefer gebracht sein, als dessen Ergebnis die Zähne beim Patienten zusammengepresst sind, oder ist nach unten verschoben, was zur langdauernden Eröffnung des Mundes bringt. Die Muskeln des unteren Gebisses innerwirujutsja vom Trigeminus. Gleichzeitig kann mit ihnen die Muskulatur des unteren Bereiches der Person, innerwirujemaja vom Gesichtsnerv verringert werden: der kreisförmige Muskel des Mundes, der subkutane Muskel des Halses und podborodotschnaja der Muskel.

Die Kombination des Blepharospasmus und oromandibuljarnoj die Dystonien hat den Titel des Syndroms Mejscha zu Ehren des französischen Nervenarztes bekommen, der zum ersten Mal diesen Zustand beschrieb.

Drei angegebene Formen der Dystonie der Kopfmuskel werden im Zustand der Ruhe gewöhnlich bemerkt. Ihre Ausgeprägtheit kann sich unter dem Einfluß von bestimmten Faktoren verringern. Zum Beispiel, das Gespräch, den Gesang, das Schnurren und die Aufnahme der Nahrung unterdrücken oromandibuljarnuju die Dystonie und den Blepharospasmus gewöhnlich. Weniger werden als in 10 % der Fälle der Dystonie der Kopfmuskel öfter während der Bewegungen, als in der Ruhe gezeigt. Der Sprechakt ist ein am meisten verbreiteter Startmoment der motorischen Dystonie der Muskeln der Person.

Die Dystonie der Muskeln der Zunge. Die Dystonie der Muskeln der Zunge bedeutet die unwillkürlichen Bewegungen der Zunge und öfter entsteht in Form von der motorischen Dystonie, als standfest wystupanija der Zunge vorwärts, das sich verhältnismäßig selten trifft. Exzessiv wystupanije der Zunge entsteht während des Gespräches, des Kauens oder des Schluckens. Die Dystonie der Muskeln der Zunge kann Teilerscheinungsform oromandibuljarnoj die Dystonien sein.

Die spastische Dysphonie. Zu den Erscheinungsformen der Dystonie der Muskeln des Kehlkopfes verhält sich die Dysphonie. Eine am meisten verbreitete Form ist die spastische Dysphonie, bei der die klirrende abgebrochene Stimme infolge der motorischen Dystonie der Stimmbänder bemerkt wird, die von der Kürzung der Muskeln des Kehlkopfes begleitet werden kann. Bei der Bewegung schließen sich die Stimmbänder der Freund den Freund viel zu nahe an, dadurch das Hindernis dem Strom der Luft, die zwischen ihnen geht schaffend. Infolge der Kranke kann es ist viel zu lang, die Klänge "mit" und "s" zu sagen.

Die Atmungsdysphonie. Eine weniger verbreitete Form der Dystonie der Muskeln des Kehlkopfes ist die Atmungsdysphonie. Bei diesem Zustand befinden sich die Stimmbänder zu sehr weit voneinander; es entstehen die schwachen Klänge und der Patientin in der Zustände, nur etwas Wörter zu sagen, wonach die Notwendigkeit im nächsten Atemzug entsteht. Da der Strom der Luft, die durch den Kehlkopf geht, viel zu groß ist, die Klänge "mit" und "s" nur kurz gesagt sein können.

Kriwoscheja. Die Dystonie der Muskeln des Halses hat den Titel kriwoschei bekommen. Bei diesem Zustand ist der Kopf auch das Kinn gewöhnlich umgedreht ist zur Schulter abgelehnt. Es ist die Schulter häufig es ist aufgehoben, und es ist kperedi manchmal verschoben. Der Kopf kann und andere Lagen, zum Beispiel, übernehmen, auseinandergebogen (hinter kriwoscheja), gebogen (der Flur kriwoscheja) oder geneigt zu einer beliebigen Schulter zu sein. Den Terminus "kriwoscheja" verwenden unabhängig von der Lage des Kopfes. Da den Zeiten die Krämpfe der Muskeln oder die unregelmässigen Zuckungen des Kopfes entstehen können, wird manchmal der Terminus "spastisch kriwoscheja» verwendet. Nicht selten wird kriwoscheja mit dem Tremor des Kopfes kombiniert, der in der horizontalen Ebene gewöhnlich geschieht.

Der pistschi Krampf (der Graphospasmus) und die professionellen Hyperkinesen. Die Herddystonie der Muskeln der Hand fängt in Form von der motorischen Dystonie, die während der geistigen Tätigkeit entsteht, zum Beispiel, des Briefes gewöhnlich an., Obwohl dieser Verstoß den Titel pistschego des Krampfes bekommen hat (können oder des Graphospasmus) und andere Funktionen erstaunt sein, an deren Ausführung die Hand und die Hand teilnehmen. Die vorliegende Form der Dystonie trifft sich vor allem bei den Musikern, sowie bei den Menschen anderer Berufe. Während willkürlicher Bewegungen geschieht die ungewöhnliche Kürzung der Muskeln der Finger, der Hand und der Hand, als dessen Ergebnis die obere Extremität die unnatürlichen Bewegungen begeht. Je nach dem Fortschreiten der Erkrankung pathologisch distonitscheskije beginnen die Bewegungen, die nur während der Bewegungen zuerst entstanden, im Zustand der Ruhe gezeigt zu werden, und die spastischen Kürzungen können die proximalen gelegen Muskeln der Hand erfassen.

Die Skoliose, die Kyphose und lordos. Die Herddystonie der Muskeln des Rumpfes kann in Form von der Kyphose, der Skoliose, lordosa oder der Neigung des Rumpfes zu irgendwelcher Seite gezeigt werden. Erstens können diese pathologischen Posen beobachtet werden, nur wenn sich der Patientin in der Lage befindet, stehend. Wenn die Erkrankung fortschreitet, können sie in der Lage entstehen, sitzend und sogar liegend.

Das Bein des Fußballspielers. Die motorische Herddystonie der Muskeln, des Beines hat den speziellen Titel nicht, ist wahrscheinlich, weil sie eine am meisten verbreitete Stelle der Anfangserscheinungsformen der Dystonie bei den Kindern ist. Jedoch hat die ständige Dystonie der Muskeln des Beines in der Umgangssprache den Titel «das Bein des Fußballspielers» bekommen. Die motorische Dystonie der Muskeln des Beines, entstehend während des Gehens, bei den Kindern trifft sich öfter, als die ständige Dystonie. Gewöhnlich begeht die untere Gliedmaße während der Aufstellung beim Schritt die Torsionsbewegungen vorwärts oder wird vorwärts hinausgeworfen. Bei vielen Kindern ähnlich distonitscheskije werden die Bewegungen nur beim Gehen vorwärts bemerkt und fehlen beim Lauf oder dem Gehen rückwärts. Je nach dem Fortschreiten der Erkrankung können die unnatürlichen Bewegungen der Gliedmaße und bei zwei letzten Speziesen der Bewegungsaktivität beobachtet werden, und nachfolgend können und im Zustand der Ruhe entstehen: in der Lage sitzend oder, liegend.

Die Genetik der primären Dystonie

Über die Möglichkeit des Entstehens torsionnoj der Dystonie bei einigen Familienangehörigen wurde es in 1908 aus der Mitteilung Schwalbe bekannt, obwohl der Autor vermutete, dass diese Tatsache eine Untersuchung der psychologischen Probleme in der Familie ist. Nachher sind etwas Mitteilungen vom angeborenen Charakter torsionnoj die Dystonien erschienen, jedoch gestand diese Konzeption nicht von allem ein, bis Zeeman  etwas Familien mit deutlich vom autossomno-dominanten Erbgang der Erkrankung beschrieben hat und hat beachtet, dass bei einigen Familienangehörigen die weniger geäusserten klinischen Erscheinungsformen der Erkrankung, zum Beispiel, spastisch kriwoscheja, den Blepharospasmus, pistschi der Krampf (der Graphospasmus), die spastische Dysphonie, die Kyphoskoliose oder das Bein des Fußballspielers bemerkt werden können. Zu dieser Liste, man kann die Psychoglossie wohl beimengen. Zeeman hat beachtet, dass bei den gesunden Familienangehörigen und bei den Patientinnen der begleitende Tremor beobachtet werden kann. Auf dieses Phänomen bezeichnen auch andere Autoren.

Eldridge hat die hohe Frequenz des Entstehens torsionnoj die Dystonien unter den Juden der Gruppe Aschkenasis bemerkt, wobei die Dystonie öfter ist wird noch im Kindesalter gezeigt. Er hat den Fund autossomno-rezessiwnym vom Vererbungstyp erklärt. Aufgrund der durchgeführten Forschungen Eldridge und Gottlieb haben ausgerechnet, dass sich die Gene die Überträger der gegebenen Erkrankung mit der Frequenz 1 auf 65 treffen, und die Krankheit trifft 1 17 000 Vertretern dieser ethnischen Gruppe. Vor kurzem Korzin und soawt., die Hypothese autossomno-rezessiwnogo des Vererbungstypes studierend und haben aufgrund der Forschung der Fälle torsionnoj die Dystonien in Israel geschlossen, dass diese Erkrankung bei den Juden der ethnischen Gruppe Aschkenasis nach dem autossomno-dominanten Typ mit der niedrigen Stufe der Erscheinungsform beerbt wird. Ihre Theorie ist auf der Beobachtung gegründet, dass sich in einigen Familien die Torsionsdystonie in zwei Generationen trifft. Die Frage über den Vererbungstyp der Dystonie bleibt unentschieden, da es Eldridge  vorgeführt war, dass die Infektion zwei Generationen möglich, wenn der Patientin mit dem Träger der Erkrankung die Ehe eingeht, dadurch die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens der kranken Nachkommenschaft erhöhend, dass den autossomno-dominanten Erbgang erinnert und heißt psewdodominantnostju. psewdodominantnost kann in den Gruppen der Bevölkerung mit der hohen Frequenz der Genmutationen sein vorhanden, wenn die Ehen innerhalb dieser Gruppen geschehen. Also existiert die einheitliche Meinung für die erbliche Sendung der Dystonie unter den Juden der Gruppe Aschkenasis nicht.

Andere erbliche Form torsionnoj die Dystonien, für die, laut der Beschreibung, verbunden mit dem Geschlecht rezessiwnyj der Vererbungstyp charakteristisch ist, trifft sich auf der Insel Panay (den Philippinen). Aus den 28 auf den Philippinen beschriebenen Fällen torsionnoj sind die Dystonien 23 mit der Insel Panay verbunden.



 
«Die Diarrhöe langdauernd   Die Differentialdiagnostik ketoazidotitscheskoj und des hypoglykämischen Komas bei den Kindern»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> Dystonia is muscular

Dystonia is muscular

Table of contents
Dystonia is muscular
Reasons and prevalence of dystonia
Anamnesis of dystonia
Physical inspection
Diagnostic testings at dystonia
Assessment

Close concept: the torsion dystonia

Dystonic movements and dystonic poses. Distinguish several types of pathological involuntary movements: tremor, chorea, athetosis, myoclonia and dystonia. The dystonic movements represent the pathological involuntary movements of parts of a body around longitudinal the ode (from here the term "the torsion dystonia") of which stay in the provision of maximum deviation within a second or more is characteristic. If duration of finding of a muscle in a condition of reduction exceeds minute, the pose in which at the same time there is a patient is called a dystonic pose. Patients can be in such pose within several hours or days, and sometimes — during the entire period of wakefulness. The contractures arising in the subsequent and ankiloza can give to poses constant character. In hard cases of a disease dystonic poses are noted also during a dream. At easier forms of a disease the dream leads to elimination of involuntary movements and all other types of motive frustration.

Motive dystonia. At motive dystonia the dystonic movements arise in various parts of a body during autokinesias. Usually thus initial symptoms of primary muscular dystonia are shown, and in general motive dystonia represents the earliest and easy form of dystonic movements. Rotary motions of the lower extremity of walking which are absent in a sitting position, pathological spasms of muscles of a hand during the letter which are not observed at rest, and also pathological spasms of phonatory bands during conversation can be in time examples. More severe form of motive dystonia is emergence of dystonic movements in various parts of a body during performance of autokinesias in some one part of a body. For example, during the letter or conversation there can be dystonic movements of a trunk, neck, person or legs. Such distribution   of dystonic   movements   was gained   by the name of a hyperkinesia.

Generalized, segmented and focal dystonia. The diatonic movements and poses can arise in any part of a body. If at the same time any one part of a body is involved, such disturbance is called focal dystonia. If process covers more than one part of a body and these parts adjoin to each other (for example, a neck, a hand and a trunk), the term "segmented dystonia" is used. If process takes at least one hand and an opposite leg, this disturbance is called generalized dystonia. Primary dystonia usually arises in one part of a body, i.e. represents focal dystonia. In process of progressing dystonia becomes segmented, and then generalized. Usually than the age at which there is muscular dystonia is less, especially development of generalized dystonia and vice versa, than the age at which it develops is more, that a high probability is probable that dystonia will remain segmented. Exist various, forms of focal dystonia, the majority of them has specific names. Their description is provided further.

Paroxysmal dystonia. Refer the dystonic movements or poses which arise suddenly to paroxysmal dystonia or a paroxysmal dystonic choreoathetosis and have passing character. Emotions, exhaustion after an exercise stress, and also alcohol intake or caffeine can be a releaser of such movements or poses. Duration of dystonic poses reaches several hours. Paroxysmal dystonia should be distinguished from other paroxysmal motive disturbances, for example an epileptic seizure, a paroxysmal ataxy or the pafoksizmalny choreoathetosis arising during movements. The last results from sudden movements, proceeds within several seconds or minutes and represents more the horeopodobny than dystonic movements.

Slow dystonia. The dystonic movements can be result of chronic use of psychotropic drugs. This form of dystonia which received the name of slow dystonia is similar to slow dyskinesia which represents faster, repeating motive disturbances caused by the specified drugs. Unlike slow dyskinesia, slow dystonia can arise both at adults, and at children. As well as at classical primary dystonia, motive disturbances can be focal, segmented or generalized.

Forms of focal dystonia

Dystonia of muscles of the head. The nictitating spasm represents a sharp smykaniye a century as a result of long reduction of circular muscles of an eye. It can be followed by reduction of other muscles innervated by a facial nerve, for example a frontal or malar muscle. Reductions can cover also muscles of the lower part of the person.

Oromandibulyarny dystonia represents the reductions covering the muscles located around a mouth, and a mandible muscle. The mandible can be brought to an upper jaw therefore teeth at the patient are gritted, or is displaced from top to bottom that leads to long opening of a mouth. Muscles of a mandible are innervated by a trifacial. Along with them the muscles of the lower part of the person innervated by a facial nerve can be reduced: circular muscle of a mouth, hypodermic muscle of a neck and mental muscle.

The combination of a nictitating spasm and oromandibulyarny dystonia received the name of a syndrome of Meyzha in honor of the French neuropathologist who for the first time described this state.

The specified three forms of dystonia of muscles of the head usually are noted at rest. Their expressiveness can decrease under the influence of certain factors. For example, conversation, singing, purring and meal usually suppress oromandibulyarny dystonia and a nictitating spasm. Less than in 10% of cases of dystonia of muscles of the head are shown more often during movements, than at rest. The speech act is the most widespread starting moment of motive dystonia of face muscles.

Dystonia of muscles of language. Dystonia of muscles of language means the involuntary movements of language and more often arises in the form of motive dystonia, than a steady vystupaniye of language forward which meets rather seldom. The excess vystupaniye of language arises during conversation, chewing or swallowing. Dystonia of muscles of language can be partial display of oromandibulyarny dystonia.

Spastic dysphonia. The dysphonia belongs to displays of dystonia of muscles of a throat. The most common form is the spastic dysphonia at which the jingling discontinuous voice as a result of motive dystonia of phonatory bands which can be followed by reduction of muscles of a throat is noted. At the movement phonatory bands too close adjoin to each other, creating thereby an obstacle to an air flow, passing between them. As a result of the patient can say too long sounds "with" and "з".

Respiratory dysphonia. Less common form of dystonia of muscles of a throat is the respiratory dysphonia. At this state phonatory bands are too far apart; there are weak sounds and the patient in states to pronounce some words then there is a need for the next breath. As the flow of the air passing through a throat is too big, sounds "with" and "з" can be said only shortly.

Wryneck. Dystonia of muscles of a neck received the name of a wryneck. At this state the head is usually turned and the chin is rejected to a shoulder. Quite often the shoulder is raised, and sometimes displaced kpered. The head can adopt and other provisions, for example, to be unbent (a back wryneck), bent (a front wryneck) or inclined to any shoulder. The term "wryneck" is applied irrespective of position of the head. As to times there can be spasms of muscles or irregular twitchings of the head, the term "spastic wryneck" is sometimes used. Quite often the wryneck is combined with a head tremor which usually occurs in the horizontal plane.

Writer's cramp (graphospasm) and professional hyperkinesias. Focal dystonia of muscles of a hand usually begins in the form of the motive dystonia arising during cerebration, for example the letter. In spite of the fact that this disturbance received the name of a writer's cramp (or a graphospasm) also other functions in which performance the hand and a brush participate can be surprised. This form of dystonia occurs first of all at musicians, and also at people of other professions. During autokinesias there is an unusual reduction of muscles of fingers, brushes and hands therefore the upper extremity makes the unnatural movements. In process of progressing of a disease the pathological dystonic movements which first arose only during movements begin to be shown at rest, and spastic reductions can cover more proksimalno the located hand muscles.

Scoliosis, kyphosis and lordosis. Focal dystonia of muscles of a trunk can be shown in the form of a kyphosis, scoliosis, a lordosis or an inclination of a trunk in any party. First these pathological poses can be observed, only when the patient is in a standing position. If the disease progresses, they can arise in a sitting position and even lying.

Football player's leg. Focal motive dystonia of muscles, legs has no special name, it is probable because it is the most widespread place of initial displays of dystonia at children. However constant dystonia of muscles of a leg in informal conversation received the name "football player's leg". The motive dystonia of muscles of a leg arising during walking occurs at children more often than constant dystonia. Usually lower extremity during promotion forward at a step makes rotary motions or is thrown out forward. At many children the similar dystonic movements are noted only when walking forward and are absent at run or walking back. In process of progressing of a disease the unnatural movements of an extremity can be observed also at the last two types of a physical activity, and in the subsequent can arise and at rest: in a sitting position or lying.

Genetics of primary dystonia

Possibility of the torsion dystonia at several family members became known in 1908 from the message of Schwalbe though the author assumed that this fact is a consequence of psychological problems in a family. Afterwards there were several messages on inborn character of the torsion dystonia, however this concept admitted not everything until Zeeman  described several families with accurate an autosomal and dominant mode of inheritance of a disease and paid attention that at some family members less expressed clinical displays of a disease, for example a spastic wryneck, a nictitating spasm, a writer's cramp (graphospasm), a spastic dysphonia, a kyphoscoliosis or the football player's leg can be noted. To this list, perhaps it is possible to add stutter. Zeeman paid attention that at healthy family members and at patients the accompanying tremor can be observed. Other authors also point to this phenomenon.

Eldridge noted the high frequency of developing of the torsion dystonia among Jews of group of Ashkenazi, and more often dystonia is shown at children's age. He explained the find with an autosomal and recessive mode of inheritance. On the basis of the conducted researches Eldridge and Gottlieb calculated that genes carriers of this disease meet frequency of 1 on 65, and the illness affects 1 of 17 000 representatives of this ethnic group. Recently Korzin and soavt., studying a hypothesis of an autosomal and recessive mode of inheritance and on the basis of research of cases of the torsion dystonia in Israel came to conclusion that this disease from Jews of an ethnic group of Ashkenazi it is inherited on autosomal dominantly type with low extent of manifestation. Their theory is based on supervision that in some families the torsion dystonia meets in two generations. The question of a mode of inheritance of dystonia remains unresolved as Eldridge  was shown that defeat of two generations is possible if the patient marries the disease carrier, increasing thereby probability of emergence of sick posterity that reminds an autosomal and dominant mode of inheritance and is called pseudo-dominance. The pseudo-dominance can take place in groups of the population with high frequency of genovariations if marriages happen in these groups. Therefore, the consensus concerning hereditary transfer of dystonia among Jews of group of Ashkenazi does not exist.

Other hereditary form of the torsion dystonia of which, according to the description, the recessive mode of inheritance connected with a floor is characteristic meets on the island of Panay (Philippines). From 28 cases of the torsion dystonia described on Philippines 23 are connected with the island of Panay.



 
"Diarrhea is chronic   Differential diagnosis of a ketoatsidotichesky and hypoglycemic coma at children"