Der Anfang >> Die Artikel >> Die Literatur >> Disbakterios bei den Kindern

Disbakterios bei den Kindern

Das Inhaltsverzeichnis
Disbakterios bei den Kindern
Die Mikroflora
Die Charakteristik der Mikroflora
Die Charakteristik der Mikroflora 2
Die Physiologie der Darmmikroflora
Die Risikogruppen, die pathologischen Zustände
Die Darmdisbakteriose
Die klinischen Erscheinungsformen disbakteriosa
Die labormässige Diagnostik
Die labormässige Diagnostik 2
Die Behandlung
Die Charakteristik der Präparate
Die Charakteristik der Präparate 2
Die Literatur

Der Verstoß der Darmbiozönose bei den Kindern und den Teenagern

Die Probleme disbiosa und die Methoden seiner Korrektion
DIE EINFÜHRUNG
Die Zahl mikrobnych der Käfige, die der Haut und den Schleim- Makroorganismus anwesend sind, kontaktierend mit der Umwelt, übertritt die Zahl der Käfige aller seiner Organe und der Texturen die zusammen Genommenen. Das Gewicht der Mikroflora des Organismus des Menschen bildet durchschnittlich - 2,5-3 kg. Die Simbiotitscheski Assoziationen der Mikroflora der Haut, des Auges, der Mundhöhle, der Atemwege, des urogenitalen Bereiches, des Verdauungstraktes haben den Ausnahmewert in der Bildung und dem Funktionieren verschiedener Organe und der Systeme auf Kosten von der Produktion vielfältig metabolitow, der Fermente, der Vitamine, es ist der Aktionsstoffe, der Antigene und anderer Vereinigungen biologisch, die sich in den Prozess der Mikrobiotransformation aus den Lebensmitteln ekso - und der endogenen Herkunft bilden. Unter dem Terminus "eubios" wird der Zustand des Fliessgleichgewichtes, der sich, einerseits, physiologisch und immunobiologitscheskimi von den Besonderheiten des Organismus des Wirtes klärt, und mit anderem - den Ansichts- und quantitative Bestand mikrobnych der Assoziationen und der Vielfältigkeit ihrer biochemischen Aktivität verstanden. Die Veränderungen des Verhältnisses der normalen Mikroflora können wie kurzzeitig - disbakterialnyje die Reaktionen, als auch standhaft - disbakterios sein. Unter dem Terminus ist es "disbakterios" üblich, den standhaften quantitativen und qualitativen Verstoß indigennoj die Mikrofloren, bringend zur Aktivierung bedingt-pathogen oder fremd für den gegebenen Biotopp (die Stellen des Bewohnens der Mikroorganismen) der Mikroorganismen zu halten.

Den Wert mikrobnoj die Floren für den gesunden Menschen in 1914 hat I.I.Metschnikow zum ersten Mal beachtet, der vermutet hat, dass ein Grund vieler Krankheiten verschiedene metabolity und die Toxine, die von verschiedenen Mikroorganismen produziert werden, besiedelnd die Organe und die Systeme des Organismus des Menschen sind.

Das Problem disbakteriosow ruft nicht wenig diskussi mit dem äussersten Umfang der Beurteilungen in die letzten Jahre herbei. Die Möglichkeit der Existenz solchen pathologischen Zustandes anerkennend, wie disbakterios ("disbios", "die mikroökologische Unwucht", kein "Syndrom der Wucherung der Bakterien") vom klinischen Standpunkt disbakterios wie die selbständige nosologische Einheit betrachten. Es halten für den nochmaligen pathologischen Zustand, kompliziert simptomokompleksom, widerspiegelnd den Verstoß des Fliessgleichgewichtes zwischen dem Makroorganismus und seiner Mikroflora, begleitenden verschiedenen pathologischen Prozessen und beschwerend ihr Ablauf.


 
«Die Darmdisbakteriose bei den Kindern   Die Erkrankungen der medialen Organe bei den Verwundeten»

Beginning >> Articles >> Literature >> Dysbacteriosis at children

Dysbacteriosis at children

Table of contents
Dysbacteriosis at children
Microflora
Characteristic of microflora
Characteristic of microflora 2
Physiology of intestinal microflora
Risk groups, morbid conditions
Intestinal dysbiosis
Clinical displays of dysbacteriosis
Laboratory diagnosis
Laboratory diagnosis 2
Treatment
Characteristic of drugs
Characteristic of drugs 2
Literature

Disturbance of an intestinal biocenosis at children and teenagers

Problems of a disbioz and methods of its correction
INTRODUCTION
The quantity of the microbic cells which are present at skin and mucous a macroorganism, contacting to external environment exceeds number of cells of all its bodies and fabrics combined. The weight of microflora of a human body averages - 2,5-3 kg. Symbiotic associations of microflora of skin, an eye, an oral cavity, respiratory tracts, the urogenital sphere, a digestive tract have exclusive value in forming and functioning of various bodies and systems at the expense of products of various metabolites, enzymes, vitamins, biologically active agents, antigens and other connections which are formed in process of microbiological transformation of products ekzo-and an endogenous origin. The term "eubioz" is understood as a condition of a dynamic equilibrium which is defined, on the one hand, by physiological and immunobiological features of an organism of the owner, and with another - species and quantitative composition of microbic associations and a variety of their biochemical activity. Changes of a ratio of normal microflora can be both short-term - disbakterialny reactions, and resistant - dysbacteriosis. Under the term "dysbacteriosis" it is considered to be the permanent quantitative and high-quality disturbance of indigenny microflora leading to activation opportunistic or atypical for this biotope (habitals of microorganisms) of microorganisms.

I.I. Mechnikov who assumed that various metabolites and toxins produced by various microorganisms occupying bodies and systems of a human body are the reason of many diseases for the first time paid attention to value of microbic flora for the healthy person in 1914.

The problem of dysbacterioses causes many discussions with the extreme range of judgments in recent years. Acknowledging the possibility of existence of such morbid condition as dysbacteriosis ("disbioz", "a microecological imbalance", "a syndrome of excess growth of bacteria") from the clinical point of view dysbacteriosis is not considered as independent nosological unit. It is considered as the secondary morbid condition, a difficult symptom complex reflecting disturbance of a dynamic equilibrium between the macroorganism and its microflora accompanying various pathological processes and burdening their current.


 
"An intestinal dysbiosis at children   Diseases of internals at wounded"