Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Diarrhöe langdauernd

Die Diarrhöe langdauernd

Das Inhaltsverzeichnis
Die Diarrhöe langdauernd
Die Anamnese der Diarrhöe
Die fisikalnoje Überprüfung bei der Diarrhöe
Die diagnostischen Untersuchungen
Die empfohlene Taktik der weiteren Überprüfung bei der Diarrhöe

Die Absonderung pathologisch reichlich wässerig kalowych der Massen heißt von der Diarrhöe. In der Norm in den Darmkanal handelt neben 9 l des Liquores täglich. In der Regel, mit der Nahrung handeln nicht mehr als 2 l, den übrigen Liquor stellen die Geheimnisse sljunnych der Drüsen, des Magens, die Systeme der Gallenabsonderung, der Bauchspeiseldrüse und des Dünndarmes dar. Ungefähr 8 l dieses Liquores dringen im Dünndarm ein, und der bleibende Bereich (von 0,5 bis zu 1,5) durch ileozekalnuju saslonku gerät in den Dickdarm, wo, mit Ausnahme 100 g auch eindringt, die mit der Fäkalie herausgeführt werden. Bei der Vergrößerung des Konsums des Liquores oder der Sekretion passt sich der Darmkanal der erhöhten Belastung von der Verstärkung der Resorption an. Wenn die Aufnahme oder die Sekretion des Liquores die normale Fähigkeit des Darmkanales zur Resorption übertreten, sowie entsteht beim Verstoß der Resorption die Diarrhöe.

Die Vergrößerung des Konsums oder der Sekretion des Liquores

Die Diarrhöe infolge des übermäßigen Konsums des Liquores trifft sich selten, obwohl die Fälle ihres Entstehens bei den Personen, die sofort die große Menge des Wassers austranken, oder beim nicht gemässigten Konsum des Bieres beschrieben sind. Die Fälle der Diarrhöe, die mit der Supersekretion sljunnych die Drüsen verbunden ist, der Bauchspeiseldrüse oder des Systems der Gallenabsonderung sind nicht beschrieben, es ist offenbar, in Zusammenhang damit, dass der Dünndarm mit dem Überschuss des Liquores sekretornogo die Herkunft leicht zurechtkommen kann. Das Syndrom Ellissona-Sollingera wird von der pathologisch hohen Sekretion des Magensaftes und der Diarrhöe begleitet, jedoch kann man den Durchfall bei solchen Patientinnen schneller vom Effekt des Acidums auf die Verdauung und den Transport enthalten im Dünndarm, als der exzessiven Magensekretion erklären. So kommt es von der Quelle der Supersekretion, fähig, die Diarrhöe herbeizurufen, fast immer fein oder den Dickdarm vor. Im Dünndarm kann die übermäßige Sekretion bei den Geschwülsten, die polipeptidnyje die Hormone abscheiden, ähnlich wasoaktiwnomu enteral polipeptidu, infolge der Verseuchung von den pathogenen Mikroorganismen als das Kolibakterium, stafilokokka, cholernogo des Kommabazillus und, möglich, nebenan andere beobachtet werden; sowie in Zusammenhang mit der Aufnahme der Abführmittel des abärgernden Effektes. Die Supersekretion im Dickdarm klärt sich mit dem Verstoß der Resorption im Dünndarm oder dlinnozepotschetschnych der Fettsäuren, oder "der Gallensäure meistens. Die Bakterien des Dickdarmes machen diese Substanzen sekretogennymi.

Die Senkung der Resorption des Liquores

Der große Bereich des Liquores und der Elektrolyte dringt im Darmkanal nur im Prozess resorbzii der auflösbaren Substanzen, zum Beispiel, des Zuckers und der Aminosäuren ein. Also behindert ein beliebiger Prozess, der die Resorption der auflösbaren Substanzen im Dünndarm verletzt, auch die Resorption des Liquores und der Elektrolyte. Zu solchen Erkrankungen verhalten sich die langdauernde Mangelhaftigkeit der Bauchspeiseldrüse und die Defekte der Resorption (zum Beispiel, die Zöliakie oder spru) und, möglich, der Verstoß der Motorik des Darmkanales, herbeirufend den viel zu schnellen Durchgang des Inhalts nach dem Dünndarm; wegen des ungenügenden Kontaktes der Nahrung mit dem Epithel wird die Resorption verletzt. Bei jeder dieser Erkrankungen die nicht absorbierten auflösbaren Substanzen auf Kosten von osmotitscheskogo halten die Effekte den Liquor im Lichtstreifen des Darmkanales auf. Sehr selten treffen sich die Defekte der Resorption des Liquores und der Elektrolyte, nicht verbunden mit mit dem Verstoß der Absorption der auflösbaren Substanzen; Zum Beispiel kann angeboren chloridoreja dienen, bei der es die Pathologie das Chlorid-bikarbonatnogo des Austausches in distalnom die Abteilung podwsdoschnoj die Därme offenbar gibt.

Die Resorption des Liquores im Dickdarm

Die Fähigkeit obodotschnoj die Därme, die Substanzen aufzusaugen, die aus podwsdoschnoj des Darms handeln, übertrifft das normale Bedürfnis wesentlich. So kann der Dickdarm im Tag die 4-7 l plasmosamenitelja, eingeleitet in den blinden Darm mit der ständigen Geschwindigkeit aufsaugen. Der Dickdarm im Zustand, auch die Reste der Nahrungssubstanzen, die 40-60 g die Kohlenhydrate aufnehmen zu verarbeiten; jedoch ruft die höhere Dosis der Kohlenhydrate ihr Erscheinen im Stuhl und die Diarrhöe herbei. Die Anaerobier wandeln die Kohlenhydrate in die flüchtigen Fettsäuren, hauptsächlich essig-, propionowuju und fett um. Diese Substanzen dringen vom Epithel des Dickdarmes und als Folge die Senkungen osmoljarnosti des Inhalts leicht ein, es nimmt die Resorption des Wassers zu. Die Leichtigkeit, von der die Auflösung der Kohlenhydrate geschieht, erklärt, warum können viele Patientinnen mit der Mangelhaftigkeit laktasy die Milch ohne Entwicklung der Diarrhöe, sowie trinken warum beklagen sich die Patientinnen mit der floriden Form der Zöliakie nicht den Durchfall immer.

Схема распределения жидкости в толстом кишечнике
Das Schema der Verteilung des Liquores im Dickdarm in der Norm, beim exzessiven Eingang des Liquores in den Dickdarm und beim Verstoß der Resorption.

Logisch zu vermuten, dass sich die Diarrhöe nur für jene Fälle entwickelt, wenn der Dickdarm mit der Zahl des Liquores, der aus podwsdoschnoj des Darms handelt nicht zurechtkommen kann. Solche Pathologie wird für zwei Fälle beobachtet:
1) wenn übertritt die Zahl oder der Bestand des Inhalts podwsdoschnoj die Därme die normale Saugfähigkeit des Dickdarmes;
2) bei der Fehlleistung oder der Erkrankung des Dickdarmes wird die Resorption handelnd in ihn enthalten (die Abb.) verletzt.

Unter den Faktoren; verletzend ist nötig es die normale Resorption im Dickdarm der Substanzen, die aus podwsdoschnoj des Darms handeln, zu erwähnen:
1) die Erkrankung oder die Beschädigung des Epithels des Dickdarmes, zum Beispiel, bei der ulzerösen Kolitis;
2) den Verstoß der Motorik des Dickdarmes, den herbeirufenden viel zu schnellen Durchgang des Inhalts, als dessen Ergebnis die Zeit, die für die Fermentation und der Absorption notwendig ist verringert wird;
3) die pathologische Sekretion im Dickdarm;
4) den Mangel der Bakterien, der bedingend die verzögerte zymische Umwandlung der Kohlenhydrate in die flüchtigen Fettsäuren und den nochmaligen Verstoß der Resorption des Liquores herbeiruft. Mit der Kürzung der Darmmikroflora klärt sich die Diarrhöe nach der Aufnahme in die Antibiotika des breiten Spektrums des Effektes. Der Verstoß der Resorption der Fette und der Gallensäure im Dünndarm kann die Absorption des Liquores im Dickdarm auch unterdrücken, da die Bakterien, die den Dickdarm besiedeln, die Fette und die Gallensäure in die Lebensmittel umwandeln, die verfügend über das Abführmittel über den Effekt sowohl die Sekretionen als auch die Motorik des Dickdarmes verstärken.



 
«Die Diagnostik der dritten Zustände bei den Kindern   Die Dystonie muskel-»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> Diarrhea is chronic

Diarrhea is chronic

Table of contents
Diarrhea is chronic
Anamnesis of diarrhea
Physical inspection at diarrhea
Diagnostic testings
The recommended tactics of further inspection at diarrhea

Allocation patholologically of plentiful watery fecal masses is called diarrhea. Normal about 9 l of liquid daily come to intestines. As a rule, with food no more than 2 l arrive, other liquid is represented by secrets of sialadens, a stomach, system of a zhelchevydeleniye, a pancreas and small intestine. About 8 l of this liquid are soaked up in a small intestine, and the rest (from 0,5 to 1,5 l) via the ileocecal gate gets into a large intestine where it is also soaked up, except for 100 g which are removed with a stake. At increase in consumption of liquid or secretion intestines adapt to the raised loading absorption strengthening. When reception or secretion of liquid exceed normal ability of intestines to absorption, and also at disturbance of absorption there is diarrhea.

Increase in consumption or secretion of liquid

Diarrhea owing to overconsumption of liquid meets seldom though cases of its emergence at the persons who drank at once a large amount of water are described or at unlimited consumption of beer. Cases of the diarrhea connected with supersecretion of sialadens of a pancreas or system of a zhelchevydeleniye are not described, it is obvious because the small intestine can easily cope with excess of liquid of a secretory origin. Ellison's syndrome — Zollingera is followed patholologically by high secretion of a gastric juice and diarrhea, however the diarrhea at such patients can be explained rather with an effect of acid on digestion and transport of contents in a small intestine, than excess gastric secretion. Thus, the small or large intestine happens a source of the supersecretion capable to cause diarrhea, almost always. In a small intestine excessive secretion can be observed at the tumors emitting polypeptide hormones, similar to vasoactive intestinal polypeptide as a result of infection with pathogenic microorganisms like colibacillus, staphylococcus, a cholera vibrio and, perhaps, some other; and also in connection with reception of laxatives of an irritant action. Supersecretion in a large intestine most often is explained by disturbance of absorption in a small intestine or long-chain fatty acids, or" bile acids. Bacteria of a large intestine do these substances sekretogenny.

Liquid absorption lowering

The most part of liquid and electrolytes is soaked up in intestines only in the course of a resorption of soluble substances, for example sugar and amino acids. Therefore, any process breaking absorption of soluble substances in a small intestine interferes also with absorption of liquid and electrolytes. Chronic insufficiency of a pancreas and defects of absorption (for example, a Gee's disease or to a spr) and, perhaps, the disturbances of motility of intestines causing too fast passing of contents on a small intestine belong to such diseases; because of insufficient contact of food with an epithelium absorption is broken. At any of these diseases not absorbed soluble substances due to the osmotic action detain liquid in an intestines gleam. Very seldom the defects of absorption of liquid and electrolytes which are not connected with disturbance of absorption of soluble substances meet; can be an example inborn hloridoreya at which, apparently, there is pathology chloride - a bicarbonate exchange in distal department of an ileal gut.

Absorption of liquid in a large intestine

Ability of a colon to soak up the substances arriving from an ileal gut considerably exceeds normal requirement. So, the large intestine can soak up 4 — 7 l of the plasma substitute entered into a caecum with a constant speed a day. The large intestine is able to process also the remains of feedstuffs including 40 — 60 g of carbohydrates; however higher dose of carbohydrates causes emergence them in a chair and diarrhea. Anaerobic bacteria turn carbohydrates into volatile fatty acids, mainly acetic, propionic and oil. These substances are easily soaked up by an epithelium of a large intestine and as a result of lowering of osmolarity of contents, water absorption increases. Ease to which there is a dissolution of carbohydrates, explains why many patients with insufficiency of lactase can drink milk without development of diarrhea and also why patients with an active form of a Gee's disease not always complain of a diarrhea.

Схема распределения жидкости в толстом кишечнике
The scheme of distribution of liquid in a large intestine is normal, at excess intake of liquid in a large intestine and at absorption disturbance.

It is logical to assume that diarrhea develops only when the large intestine cannot cope with amount of the liquid arriving from an ileal gut. Such pathology is observed in two cases:
1) when the quantity or structure of contents of an ileal gut exceeds normal absorbing capacity of a large intestine;
2) at dysfunction or a disease of a large intestine absorption of the contents (fig.) coming to it is broken.

Among factors; the substances breaking normal absorption in a large intestine arriving from an ileal gut it is necessary to mention:
1) a disease or damage of an epithelium of a large intestine, for example at ulcer colitis;
2) the disturbance of motility of a large intestine causing too fast passing of contents therefore time necessary for fermentation and absorption is reduced;
3) pathological secretion in a large intestine;
4) the lack of bacteria causing the slowed-down enzymatic transformation of carbohydrates into volatile fatty acids and causing secondary disturbance of absorption of liquid. Diarrhea after intake of antibiotics of a broad spectrum of activity is explained by reduction of intestinal microflora. Disturbance of absorption of fats and bile acids in a small intestine can also oppress absorption of liquid in a large intestine as the bacteria inhabiting a large intestine turn fats and bile acids into the products possessing laxative action and strengthening secretion and motility of a large intestine.



 
"Diagnosis of the third states at children   Dystonia muscular"