Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Diagnose vorzeitig (beschleunigt) der Geschlechtsreifung

Die Diagnose vorzeitig (beschleunigt) der Geschlechtsreifung

Das Inhaltsverzeichnis
Die Diagnose vorzeitig (beschleunigt) der Geschlechtsreifung
Die Gründe der vorzeitigen Geschlechtsreifung
Die Anamnese, fisikalnoje die Überprüfung, die Diagnostik der vorzeitigen Geschlechtsreifung

Die nahen Begriffe: isosexuell vorzeitig sosrewanije, die heterosexuelle vorzeitige, wahrhafte vorzeitige Geschlechtsreifung

Für die Errungenschaft der normalen fertilen Fähigkeit und des körperlichen Entwicklungsstandes, der dem erwachsenen Menschen entspricht, ist die Zusammenwirkung vieler endogener und exogener Faktoren notwendig. Die Fristen des Anfanges der Geschlechtsreifung hängen von der Reihe der äußerlichen Prozesse, zum Beispiel, der verlegten Stresse, einer Ernährung, der Faktoren der Umwelt ab.

Die Geschlechtsreifung fängt gewöhnlich mit der Wachstumsbeschleunigung an. Die Wachstumsbeschleunigung, sowie adrenarche (die Entwicklung nochmalig owolossenija) und telarche (die Entwicklung der Milchdrüsen) werden zwischen 8 und 13 Jahren, durchschnittlich im Alter von 11 Jahren beobachtet. Bei der Mehrheit der Frauen menarche (bildet das Alter des Anfanges der Menstruationen) 12—13 Jahre. Bei den jungen Männern geschieht die Geschlechtsreifung zu 14 Jahren. Die Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale nimmt gewöhnlich 4,2 Jahre, durchschnittlich von 1,5 bis zu 6 Jahren (der Tabelle) ein.

Die Fristen der Geschlechtsreifung in der Norm

Die Veränderungen

Die Jahre

Owolossenije podmyschetschnych der Sinus

9—16

Die Entwicklung der Milchdrüsen (telarche)

8—13

Der Anfang der Menstruationen (menarche)

9—16

Die Entwicklung owolossenija auf dem Schamberg (pubarche)

8—14

Die Höchstgeschwindigkeit der Größe des Körpers

9,5—14

 

Es ist üblich, für die vorzeitige Geschlechtsreifung das Erscheinen der sekundären Geschlechtsmerkmale im Alter, der es auf zwei standardmäßige Abweichungen mehrere mittleres Reifungsalter in der Norm (8 Jahre für die Mädchen, 9 Jahre für die Jungen gibt) zu halten. Bei dem Kranken mit den physischen Merkmalen ist es vorzeitig sosrewanija sehr wichtig, die genaue Diagnose zu stellen. Der Arzt soll verschiedene Formen der vollen sowohl unvollständigen vorzeitigen Geschlechtsreifung als auch die günstig verlaufende Prozesse, die eigentlich nicht die Pathologie sind, solche wie vorzeitig owolossenije oder die Größe der Milchdrüsen differenzieren.

Wenn ein Grund der vorzeitigen Geschlechtsreifung früh sosrewanije des gipotolamo-gipofisarno-sexuellen Systems, so nennen es voll isosexuell vorzeitig sosrewanijem (die wahrhafte vorzeitige Geschlechtsreifung ist). Wenn beim Kind mit der vorzeitigen Geschlechtsreifung die erhöhte Sekretion gonadotropinow oder sexuell steroidow entsprechend gipofisarnymi von den Antrieben nicht bedingt ist, so heißt solcher Zustand von der unvollständigen isosexuellen vorzeitigen Geschlechtsreifung. Als der Terminus «die heterosexuelle vorzeitige Geschlechtsreifung» nennen die vorzeitige Geschlechtsreifung, die maskulinisazijej die Mädchen begleitet wird.



 
«Die Diagnose der peripherischen Wassergeschwülste   Die Diagnose der chronischen Urticaria»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> The diagnosis of the premature (accelerated) puberty

The diagnosis of the premature (accelerated) puberty

Table of contents
The diagnosis of the premature (accelerated) puberty
Reasons of premature puberty
Anamnesis, physical inspection, diagnosis of premature puberty

Close concepts: isosexual premature maturing, heterosexual premature, true premature puberty

Achievement of normal reproductive ability and level of the physical development corresponding to the adult requires interaction of many internal and exogenous causes. Terms of the beginning of puberty depend on a number of external processes, for example the postponed stresses, food, environment factors.

Puberty begins usually with growth acceleration. Growth acceleration, and also an adrenarkha (development of secondary pilosis) and a telarkha (development of mammary glands) are observed between 8 and 13 years, on average at the age of 11 flyings. At most of women of a menarche (age of the beginning of periods) makes 12 — 13 years. At young men puberty happens by 14 years. Development of secondary sexual characteristics takes usually 4,2 years, on average from 1,5 to 6 years (table).

Terms of puberty are normal

Changes

years

Pilosis of axillary hollows

9 — 16

Development of mammary glands (telarkha)

8 — 13

Beginning of periods (menarche)

9 — 16

Development of pilosis on a pubis (pubarkh)

8 — 14

Maximum growth rate of a body

9,5 — 14

 

It is considered to be as premature puberty emergence of secondary sexual characteristics aged which on two standard deviations less average age of puberty is normal (8 years for girls, 9 years for boys). At the patient with physical signs of premature maturing it is very important to make the exact diagnosis. The doctor has to differentiate various forms of full and incomplete premature puberty and favorably proceeding processes which in effect are not pathology such as premature pilosis or growth of mammary glands.

If early maturation gipotolamo - a pituitary reproductive system is the reason of premature puberty, then it is called full isosexual premature maturing (true premature puberty). If the child with premature puberty has a hypersecretion of gonadotrophins or sexual steroids is not caused by the corresponding pituitary incentives, then such state is called incomplete isosexual premature puberty. The term "heterosexual premature puberty" call the premature puberty which is followed by a masculinization of girls.



 
"Diagnosis of peripheral hypostases   Diagnosis of the chronic small tortoiseshell"