Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Diagnose der chronischen Urticaria

Die Diagnose der chronischen Urticaria

Das Inhaltsverzeichnis
Die Diagnose der chronischen Urticaria
Die Anamnese des Nesselfiebers
Die fisikalnoje Überprüfung
Die Einschätzung: die Gründe des Nesselfiebers
Die Differentialdiagnostik des Nesselfiebers

Der nahe Begriff: urtikarija

Das Nesselfieber — die vaskulöse Reaktion, die klinitscheski schnell entstehend, aufgehoben über der Oberfläche der Haut, giperemirowannymi von den Bereichen der Wassergeschwulst der rundlichen Form, ergreifend die oberflächlichen Schichten des Dermas charakterisiert wird. In diesen Bereichen, die von den Quaddeln oft genannt werden, wird das Jucken gewöhnlich empfunden. Die abgesonderten Elemente entstehen schlagartig und meistens entscheiden sich in 24 Uhr

Als das angioneurotische Ödem nennen die tiefere Reaktion, die entsteht, wenn die Wassergeschwulst das Derma ergreift und in subkutan oder podslisistuju die Textur durchdringt. Das angioneurotische Ödem trifft sich auf der Person meistens und die Gliedmaßen, wird krapiwnizej oft begleitet, obwohl entstehen kann und ist selbständig. Bei der Überprüfung 554 Patientinnen mit dem angioneurotischen Ödem oder krapiwnizej bei 40 % ist nur urtikarija aufgedeckt, bei 11 % ist nur das angioneurotische Ödem aufgedeckt, und bei 49 % sind beide Zustände aufgedeckt.

Das Nesselfieber nennen langdauernd gewöhnlich, wenn die Elemente täglich entstehen und solcher Zustand dauert mehr 4 ned. Jedoch bringen Akers und Naversen zu langdauernd urtikarii die Fälle, in die das Erscheinen der frischen Elemente gelingt, nicht seltener als im Laufe von 4 Tagen in der Woche aufzudecken, wobei die Erkrankung 8 ned dauert.

Die Erweitertheit des Nesselfiebers

Krapiwnizej sind die Menschen eines beliebigen Geschlechtes, der Rasse, des Alters und des Berufes erstaunt. Meinen, dass ungefähr bei 15-20 % die Populationen irgendwann im Leben das Nesselfieber bemerkt wurde. Die Frequenz bildet sie 0,11 % bei den Männern und 0,14 % bei den Frauen. Das scharfe Nesselfieber wird bei den jungen Männern, langdauernd bei den Frauen des mittleren Alters meistens beobachtet.

Die Pathogenese

Das Nesselfieber kann von verschiedenen Gründen herbeigerufen sein und, auf Kosten von wie immunologisch, als auch der nicht Immunfaktoren realisiert werden. Die Mechanismen, die des Nesselfiebers bilden, gründlich sind nicht untersucht, aber meinen, dass die endlichen Etappen allgemein patofisiologitscheskogo des Prozesses die Aktivierung der Mastzellen und der basophilen Leukozyten aufnehmen. Diese Käfige scheiden im Laufe der Aktivierung die Vermittler ab, die die Durchdringlichkeit der Behälter vergrössern. Auf Kosten davon fängt die Ausschwitzung des Plasmas durch die Wände der Behälter ins Derma und die Bildung der Elemente urtikarii an.

Einer der Immunmechanismen des Nesselfiebers ist die Reaktion der Hypersensibilität des unverzüglichen Typs (oder den Typ I), deren zentrales Element die IgE-Antikörper sind. IgE werden von den B-Zellen und plasmatitscheskimi von den Käfigen als Antwort auf den Effekt der Antigene produziert, die die Proteine, polissacharidy und die Halbantigene aufnehmen. IgE kann sich von den Mastzellen und den basophilen Granulozyten mit Hilfe der Fc-Rezeptoren verbinden. Dann werden, je nach der Stimulation vom Antigen, in deren Prozess das Antigen wenigstens zwei Moleküle IgE auf der Oberfläche der Mastzellen des Schlammes der basophilen Granulozyten verbindet, aus diesen Käfigen die Zahlreichen abgeschieden es ist die floriden Lebensmittel biologisch. Diese Lebensmittel ist es niedriger. (Die Biochemischen Mechanismen, die die Absonderung der Vermittler bedingen, sind detailliert in den entsprechenden Arbeiten beschrieben.)

Das Nesselfieber kann sich von den Immunmechanismen melden, für die es IgE nicht erforderlich ist. Die Zusammenwirkung der Antigene mit IgG oder IgM kann die klassische Kaskade der Komplementaktivierung zulassen, in dessen Ergebnis anafilotoksiny SSa und С5а produziert werden, die die Absonderung des Histamins aus den Mastzellen und den basophilen Granulozyten (dem II. Typ) an und für sich herbeirufen können. Der alternative Weg der Komplementaktivierung kann auch die Mastzellendegranulation auf Kosten von der Wirkung der Agenten als die Endotoxine und inulina auf die Sekretion SSa und С5а herbeirufen.

Einige Fälle urtikarii, zum Beispiel, urtikarnyj die Vaskulitis, melden sich von der Reaktion der Hypersensibilität III des Typs — die zirkulierenden Immunkomplexe. Die Immunkomplexe sind die Anlagen der Antigene, der Abwehrstoffe und des Komplementes, sich bildend im Blutflußbett oder in den Texturen. Die Immunkomplexe können mit der Gefässwand oder mit anderen Texturen zusammenwirken, die Beschädigung auf Kosten von der Komplementaktivierung und dem Nebenfluss nejtrofilow herbeirufend, was in <die Spezies des morphologischen Bildes, das lejkozitoklastitscheskim von der Vaskulitis genannt wird gezeigt wird.

Neben den Immunmechanismen sind viele chemische Substanzen fähig, die Absonderung des Histamins aus den Mastzellen und den basophilen Granulozyten auf Kosten vom geraden pharmakologischen Effekt herbeizurufen, die, wie meinen, mit den Immunprozessen nicht verbunden ist. Zu diesen chemischen Substanzen verhalten sich die Amine, kodein, das Morphin, kurare, das Chinin, das Thiamin, azetilsalizilowaja das Acidum und die Reihe neu nesteroidnych der antiphlogistischen Mittel.

Die physischen Faktoren, es ist, zum Beispiel, warm, die Kälte, das Licht und die Vibration, können die Absonderung des Histamins und urtikariju auch herbeirufen. Für diese Fälle kann die Absonderung des Histamins und anderer Vermittler wie auf Kosten von immunologisch, als auch der nicht Immunprozesse oder auf Kosten von ihrer Kombination entstehen.

Je nach der Aktivierung der Mastzellen und der basophilen Granulozyten wird eine Menge der Vermittler, die das Nesselfieber herbeirufen abgeschieden. Das Histamin und die langsam funktionierende Substation der Anaphylaxie (SRS-A) rufen die Relaxation der glatten Muskulatur herbei und erhöhen die Durchdringlichkeit der vaskulösen Wand. SRS-A trägt zur Bildung prostaglandinow auch bei, und metabolity der Arachidonsäure des Typs prostaglandinow und lejkotrijenow erhöhen die vaskulöse Durchdringlichkeit, beeinflussen auf sokratimost der glatten Muskulatur, verstärken die Chemotaxis eosinofilow und nejtrofilow. Eosinophil chemotaksitscheski der Faktor der Anaphylaxie (ECF-A), ECF-oligopeptidy, lipid- chemotaksitscheskije werden die Faktoren und wyssokomolekuljarnyj nejtrofilnyj chemotaksitscheski der Faktor (HMW-NCF) von den Mastzellen und den basophilen Granulozyten produziert, sie rufen chemotaksitscheskuju die Adhäsion oder die Dekontamination eosinofilow oder nejtrofilow herbei.

Die Histologie

Das feingewebliche Bild des abgesonderten Elementes urtikarii nimmt gewöhnlich auf: die Wassergeschwulst des Dermas, die Erweiterung und das Anschwellen der Blutgefäße, gemässigt polymorph periwaskuljarnuju die Infiltration, die in Haupt- aus limfozitow und nicht zahlreiche eosinofilow besteht. Diese Merkmale sind in mittler und des Oberteiles des Dermas mehr geäußert. Bei angionewrotitschejekom die Wassergeschwulst sind die unteren Schichten des Dermas und die subkutane Textur in erster Linie erstaunt. Das feingewebliche Bild der Infektionen bei urtikarii, herbeigerufen von der Vaskulitis, unterscheidet sich von anderen Speziesen des Nesselfiebers. Urtikarija bei der Vaskulitis wird morfologitscheski mit der Wassergeschwulst des Endothels der Blutgefäße, lejkozitoklasissom (der Zerfall nejtrofilow), fibrinoidnymi von den Ablagerungen in der Wand der Behälter und um sie, der Diapedese der Erythrozyten, periwaskuljarnoj lejkozitarnoj von der Infiltration charakterisiert.



 
«Die Diagnose vorzeitig (beschleunigt) der Geschlechtsreifung   Die Diagnose der langdauernden Herzmangelhaftigkeit»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> Diagnosis of the chronic small tortoiseshell

Diagnosis of the chronic small tortoiseshell

Table of contents
Diagnosis of the chronic small tortoiseshell
Anamnesis of the small tortoiseshell
Physical inspection
Assessment: reasons of the small tortoiseshell
Differential diagnosis of the small tortoiseshell

Close concept: urtikariya

The small tortoiseshell — vascular reaction which is clinically characterized quickly arising, raised over the skin surface, hyperemic sites of hypostasis of rounded shape taking derma blankets. In these sites which are often called by blisters the itch usually is felt. Separate elements arise suddenly and are most often resolved during 24 h.

Quincke's disease call deeper reaction which arises if hypostasis takes a derma and gets into hypodermic or submucosal fabric. The Quincke's disease most often meets on a face and extremities, often is followed by the small tortoiseshell though can arise and independently. At inspection of 554 patients with a Quincke's disease or the small tortoiseshell only the urtikariya is found in 40%, only the Quincke's disease is found in 11%, and both states are found in 49%.

The small tortoiseshell usually call chronic if elements arise daily and such state proceeds more than 4 weeks. However Akers and Naversen carry to a chronic urtikariya cases in which emergence of fresh elements manages to be found at least within 4 days a week, and the disease proceeds 8 weeks.

Prevalence of the small tortoiseshell

The small tortoiseshell people of any gender, races, age and a profession are surprised. Consider that approximately at 15 — 20% of population ever in life the small tortoiseshell was marked out. Frequency makes it 0,11% at men and women have 0,14%. The acute small tortoiseshell is most often observed at young people, chronic at women of middle age.

Pathogeny

The small tortoiseshell can be caused by various reasons and be implemented for the account of both immunological, and not immunological factors. The mechanisms which are the cornerstone of the small tortoiseshell thoroughly are not investigated, but consider that final stages of the general pathophysiological process include activation of mast cells and basphilic leukocytes. These cells in the course of activation allocate mediators which increase permeability of vessels. At the expense of it sweating of plasma through walls of vessels in a derma and formation of elements of an urtikariya begins.

One of immunologic mechanisms of the small tortoiseshell is reaction of immediate hypersensitivity (or type I) which central element are IgE-antibodies. IgE are produced by V-lymphocytes and plasmocytes in response to effect of antigens which include proteins, polysaccharides and haptens. IgE can communicate mast cells and basophiles by means of Fc-receptors. Then, in process of stimulation antigen in the course of which antigen connects at least two molecules IgE on a surface of mast cells of silt of basophiles from these cells allocates numerous biologically active products. These products are discussed below. (The biochemical mechanisms causing allocation of mediators are described in detail in the corresponding works.)

The small tortoiseshell can be called by immunologic mechanisms which do not require IgE. Interaction of antigens with IgG or IgM can allow the classical cascade of complement activation as a result of which SZA anaphylotoxins and S5a which in itself can cause allocation of a histamine from mast cells and basophiles (the II type) are produced. The alternative way of complement activation can cause also degranulation of mast cells due to influence of agents like endotoxins and inulin on secretion of SZA and S5a.

Some cases of an urtikariya, for example, an urtikarny vasculitis, are caused by reaction of hypersensitivity of the III type — the circulating cell-bound immune complexes. Cell-bound immune complexes are the units of antigens, antibodies and a complement which are formed in a circulatory bed or in fabrics. Cell-bound immune complexes can interact with a vascular wall or with other fabrics, causing damage at the expense of complement activation and inflow of neutrophils that is shown in <a type of the morphological picture called by a leykotsitoklastichesky vasculitis.

Along with immunologic mechanisms many chemicals are capable to cause allocation of a histamine from mast cells and basophiles due to direct pharmacological action which as believe, is not connected with immunological processes. Amines, codeine, morphine, a curare, quinine, thiamin, acetylsalicylic acid and a number of new non-steroidal anti-inflammatory drugs belong to these chemicals.

Physical factors, for example heat, cold, light and vibration, can also cause allocation of a histamine and an urtikariya. In these cases allocation of a histamine and other mediators can arise as due to immunological, and not immunological processes or at the expense of their combination.

In process of activation of mast cells and basophiles the set of the mediators causing the small tortoiseshell is allocated. The histamine and slowly operating substance of an anaphylaxis (SRS-A) cause a relaxation of smooth muscles and increase permeability of a vascular wall. SRS-A also promotes formation of prostaglandins, and metabolites of arachidonic acid like prostaglandins and leukotrienes increase vascular permeability, exert impact on contractility of smooth muscles, strengthen a chemotaxis of eosinophils and neutrophils. An eosinophilic chemotactic factor of an anaphylaxis (ECF-A), ECF олигопептиды, lipidic chemotactic factors and a high-molecular neutrophylic chemotactic factor (HMW-NCF) are produced by mast cells and basophiles, they cause hemotaksichesky adhesion or deactivation of eosinophils or neutrophils.

Histology

The histologic picture of a separate element of an urtikariya usually includes: derma hypostasis, expansion and swelling of blood vessels, the moderate polymorphic perivascular infiltration consisting generally of lymphocytes and not numerous eosinophils. These signs are more expressed in middle and upper part of a derma. At angionevroticheeky hypostasis first of all sublayers of a derma and hypodermic fabric are surprised. The histologic picture of defeats at the urtikariya caused by a vasculitis differs from other types of the small tortoiseshell. Urtikariya at a vasculitis is characterized morphologically by hypostasis of an endothelium of blood vessels, leykotsitoklazisy (disintegration of neutrophils), fibrinoid deposits in a wall of vessels and around it, emigration of erythrocytes, a perivascular leukocytic infiltration.



 
"The diagnosis of the premature (accelerated) puberty   Diagnosis of chronic heart failure"