Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Diagnostik der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes

Die Diagnostik der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes

Das Inhaltsverzeichnis
Die Diagnostik der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes
Die Anamnese der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen bei der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes
Die Einschätzung der Lungenentzündung des verzögerten Verlaufes und das diagnostische Herangehen

Die nahen Begriffe: pnewmonit, die Lungeninfektion

Die Lungenentzündung stellt die Entzündung der Lungentextur dar, die sich von den Mikroorganismen meistens meldet. Obwohl dieser Terminus für die Bezeichnung der Infektionen der Lungen und anderer Ätiologie verwendet wird (ist allergisch, eosinophil, lipoidnaja, radial), der gegenwärtige Artikel der Lungenentzündung gewidmet, die von der Infektion herbeigerufen wird.

Bis zur Ära der Antibiotika war die Lungenentzündung ein am meisten verbreiteter Grund des Todes. Es waren solche Gründe der entzündlichen Erkrankungen der Lungen, wie die tuberkulöse Infektion, einige anaerob sowohl die aeroben Bakterien als auch den Grippevirus damals bekannt. Die atypische Pneumonie war in 1942 beschrieben, und der infektiöse Agent sie herbeirufende Mycoplasma pneumoniae war in 1944 das Problem der Lungenentzündung, die gramotrizatelnymi von den Mikroorganismen herbeigerufen werden, vor allem gospitalnych abgeschieden, ist Anfang der sechziger Jahre des vorigen Jahrhundertes entstanden und setzt fort zu wachsen, ungeachtet der breiten Nutzung der antimikrobischen Präparate, kortikosteroidow, der Beatmung, der Inhalationstherapie und der Abteilungen der Intensiv-Behandlung. Seit dem Ende 60 Jahre des vorigen Jahrhundertes hat das Erscheinen protiwoopucholewoj die Chemotherapien und die Transplantationen der Organe zum Entstehen der Lungenentzündung, die früher von den geltenden nicht pathogenen Viren herbeigerufen werden, den Pilzen und den Parasiten gebracht, für deren Diagnostik die Ausführung der Biopsie der Lunge gewöhnlich notwendig ist. In 1976 war es aufgedeckt, dass Legionella pneumoniae die epidemische Lungenentzündung herbeiruft, und nachfolgend bringt zu gospitalnoj die Infektionen und immer öfter ist Erreger bei der sporadischen Lungenentzündung. In 1981 waren die qualitativ neuen Formen saprofitnych der Infektionen, die Pneumocystis carinii herbeigerufen werden, atipitschnymi mikobakterijami, den Viren (zitomegalowirus, den Virus des einfachen Herpeses), den Pilzen (Cryptococcus, Aspergillus und Candida) und Toxoplasma gondii, bei den Homosexuellen, der Rauschgiftsüchtigen und der Bewohner Haitis aufgedeckt, deren möglicher Grund limfopenija sowohl der Veränderung des Verhältnisses T-chelperow als auch der T-Suppressoren waren. Diese Infektionen zusammen mit dem Sarkom Kaposchi; Gutartig limfadenopatijej, limfomoj und autoimmun- trombozitopenitscheskoj purpuroj bei dieser Gruppe der Bevölkerung nennen als das Syndrom des erworbenen Immunitätsdefektes (das AIDS). Das Spektrum, und, also wurden und die Differentialdiagnostik der Lungenentzündung für die letzten 20 Jahre wesentlich ausgedehnt, und, es scheint, dass dieser Prozess dauern wird.

Nach der Diagnosefeststellung und dem Anfang der antibakteriellen Therapie der Lungenentzündung sind die folgenden Varianten des klinischen Ablaufes möglich: 1) ist die Ätiologie der Erkrankung infolge der bakteriologischen Forschung, der Biopsie oder serologitscheskogo die Forschungen genau bestimmt, wobei unter Einfluß der spezifischen Behandlung die Verbesserung des Zustandes des Kranken tritt; 2) ist die Ätiologie nicht bestimmt, aber infolge der antibakteriellen Therapie verbessert sich der Zustand des Kranken; 3) findet sich anderer Grund, zum Beispiel, der Lungeninfarkt, die rote Systemfressende Flechte oder die Erkrankungen der Lungen, die mit der Aufnahme der medikamentösen Präparate verbunden ist; 4 erhalten) ungeachtet der Behandlung, bleibt erstreckt sich die Lungenentzündung, oder geht in rezidiwirujuschtschuju die Form über, ihren Grund misslingt es, zu bestimmen. Da im gegenwärtigen Artikel die Hauptaufmerksamkeit auf die letzte Kategorie der Lungenentzündung, schlecht nachgebend der Behandlung konzentriert ist, sind zwecks der Hilfeleistung von den Klinikern in ihr wie verbreitet vorgestellt, als auch sind die sich selten treffenden Lungeninfektionen, sowie einige Aspekte nemikrobnych der Erkrankungen der Lungen beleuchtet.

Die Erweitertheit und die Gründe der protrahierten Lungenentzündung

Die Lungenentzündung, die den fünften Platz unter den führenden Gründen der Sterblichkeit belegt, wird ungefähr bei 10 % der hospitalisierten Kranken beobachtet. Es ist bestimmt, dass es 15 % der Letalausgänge in den Spitälern gospitalnoj von der Infektion der unteren Abteilungen des Respirationstraktes bedingt ist und dass sich bei 2/3 diesen Patientinnen die Lungenentzündung auf dem Hintergrund der Haupterkrankung entwickelt, bei dem der Letalausgang im Laufe von 6 Monate möglich ist Es ist Aufgedeckt, dass bei 51 % der erwachsenen Emigranten aus Asien die Reaktion auf die Hauttuberkulinprobe der mittleren Stufe der Ausgeprägtheit (der Durchmesser papuly mehr 10 mm), bei 5 % bei rentgenologitscheskom die Forschung der Organe des Brustkorbes — die Veränderungen bemerkt wird, die mit der floriden oder inaktiven Schwindsucht verbunden sind, und bei 1 %, ungeachtet der Errungenschaften in der Organisation prophylaktisch rentgenologitscheskich der Forschungen, klärt sich die floride Schwindsucht (in 100 Male öfter, als bei den Amerikanern). Die hohe Fallhäufigkeit der Schwindsucht (ist resistentnogo zur Therapie häufig) und parasitarnych der Lungeninfektionen findet sich auch bei den Emigranten aus den Ländern des Karibischen Wasserbeckens. Die wesentliche Erhöhung der Morbidität von den Infektionen, die saprofitami herbeigerufen werden, wird bei den Patientinnen mit den Geschwülsten, das AIDS bemerkt, sowie bei den Personen, die die Transplantation verlegten, jedoch bleibt die Frequenz des Entstehens der übrigen Formen der Lungenentzündung bezüglich stabil im Laufe von den Letzten 10—15 Jahre.

Die klinischen Erscheinungsformen der Lungenentzündung sind vielfältig, jedoch ist gewöhnlich, sie an den Tag zu bringen leicht. Die bedeutenden Schwierigkeiten stellt die Bestimmung mikrobnoj oder nemikrobnoj die kausale Pathogenese der Lungenentzündung während seines Erscheinens oder dann vor, wenn offensichtlich wird, dass die Lungenentzündung der Behandlung schlecht nachgibt. Die Gründe es bestehen darin, dass die Befunde der Anamnese, fisikalnogo die Überprüfungen, der primären labormässigen Überprüfung, die Forschungen des Pinselstriches des Auswurfes, der nach Gramu gefärbt ist, und rentgenografija der Organe des Brustkorbes genug spezifisch und sensorisch nicht sind damit man aus ihrer Gründung über die Ätiologie der Erkrankung richten konnte. Die Infektion der Lungen können die Mehrheit der Mikroorganismen, pathogen für den Menschen herbeirufen. Also kann der bedeutenden Verschmälerung der Zahl der diagnostischen Varianten, die mit der Menge der Gründe der infektiösen Lungenentzündung verbunden sind, ihre Abgrenzung aufgrund der epidemiologischen und klinischen Merkmale der Erkrankung beitragen. Vor allem kann man die Patientinnen mit normal (die Tabelle 1) und der verletzten Immunität (der Tabelle 2) abscheiden. Die Gruppe mit der geänderten Immunität bilden die Personen mit dem Verstoß der zellgebundenen Immunität, zum Beispiel, die Patientinnen mit limforetikuljarnymi von den Malignomen, bekommend kortikosteroidnyje sowohl die zytotoxischen Präparate, als auch die Homosexuellen.

 

Die Tabelle 1. Die Gründe der Lungenentzündung bei den Patientinnen mit dem normalen Zustand immunnoj die Systeme

Der Typ der Lungenentzündung

Die Patientinnen, die nicht die der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen haben

Die Patientinnen mit den der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen

Die Bakterielle

Die Verbreitete
Weniger verbreitet

 

Streptococcus pneumoniae

 

Hemophylus influenzae
Staphylococcus aureus
Streptococcus pyogenes

 

Streptococcus pneumoniae
Hemophilus influenzae
Staphylococcus aureus
Klebsiella pneumoniae

Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer
Die sporogenen Stäbchen, besonders beim Verbrauch der medikamentösen Mittel
W sphaericus
W subtilis

Die Ungewöhnliche

Klebsiella pneumonia
Neisseria meningitidis
Francisella tularensis

Selb, dass auch bei den Patientinnen, die nicht die der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen hatten, außer

Yersinia
Y. pestis
Y. enteroeolitiea Salmonella
S. typhosa
S. choleraesius
S. typhimurium u.a.
Bacillus anthracis

Klebsiella pneumoniae

nebakterialnaja, fördernd die Bakterielle

Entamoeba histolytica Blastomyces dermatitidis

Fehlt

Atipitschnaja
Die Verbreitete

Weniger verbreitet

 

 

 

Mycoplasma pneumoniae

Legionella pneumophila und
Andere Stämme legionelly
Die Viren
Der Influenza
Das adenoassoziierte Virus
Des Chickenpox
Rubeola

Selb, dass auch bei den Patientinnen, die nicht die der Lungenentzündung vorangehenden Erkrankungen hatten

Die Ungewöhnliche

Rikketsii
R. rickettsii
R. prowazekii
R. tsutsugamushi
Coxiella burnetii
Die Viren
Koksaki Und und In
ECHO
Epschtejna-Barr

Aspirazionnaja

Die Langdauernde

Die Pilze Histoplasma (scharf) Coccidioides (vorzugsweise lungen-)
Blastomyces (scharf)
Die Anaerobier, öfter
Bacteroides melaninogenicus
Fusobacterium nuclearum die Anaeroben Streptokokken

 

 

 

Mycobacterium tuberculosis die Pilze
Coccidioides
Blastomyces
Cryptococcus
Sporothrix schenckii die Bakterien
Actinomyces
Nocardia
Brucella
Pseudomonas pseudomallei die Parasiten
Paragonimus westermani Fehlen

Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer
Die Anaerobier
Staphylococcus aureus

Langdauernd obstruktiwnyje

gospitalnaja

Mycobacterium:
M kansasii
M intracellulare u.a.
Histoplasma eapsulatum (die Bildung der langdauernden Höhlen)
Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer
Staphylococcus aureus
Streptococcus (pneumoniae Staphylococcus epidermidis (besonders unter Anwendung von den Systemen für die intravenösen Infusionen)
Legionella pneumophila und andere Stämme legionelly  
Listeria monocytogenes

 

 

Die Tabelle 2. Die Gründe der Lungenentzündung bei den Patientinnen mit der verletzten Immunität


Die bakterielle Pneumonie

Die gramotrizatelnyje Sauerstoffzehrer

Streptococcus pneumoniae

Nocardia asteroides

Listeria monocytogenes

Die atypische Pneumonie

Pneumocystis carinii

Die Stämme legionelly

zitomegalowirus

Der Windpockenvirus

Herpes simplex

Toxoplasma gondii

Cryptococcus neoformans

Strongyloides stercoralis

Die gribkowaja Lungenentzündung (mit den klinischen Merkmalen des Lungeninfarktes)

Aspergillus

Mucor

Die langdauernde Lungenentzündung

Mycobacterium tuberculosis

Atipitschnyje mikobakterii (die zahlreichen Stämme)

Die Pilze

Cryptococcus

Coccidioides

Histoplasma

 

Zu dieser Kategorie können sich die Rauschgiftsüchtigen, krank von der Hämophilie und die Bewohner Haitis verhalten. Die Patientinnen mit normal immunnoj vom System unterteilen darauf, die bis zum Entstehen der Lungenentzündung, und gesund waren, bei denen die Lungenentzündung auf dem Hintergrund irgendwelcher Erkrankung entstanden ist. Bei den Letzten sind beliebige Gründe der Lungeninfektionen möglich. Jedoch sind die infektiösen Infektionen der Pharynxes, die von den gramnegativen Bakterien herbeigerufen werden, bei den geschwächten Personen, krank vom Alkoholismus, der Zuckerkrankheit, sowie bei den Personen wahrscheinlicher, die sich lange im Krankenhaus aufhalten.

Die weitere Teilung der Patientinnen ist je nach dem Charakter der Lungenentzündung (bakteriell, atipitschnaja, aspirazionnaja, gospitalnaja, langdauernd und rezidiwirujuschtschaja) auch zweckmässig, da sich diese Gruppen nach dem klinischen Ablauf gewöhnlich unterscheiden, melden sich von verschiedenen pathogenen Mikroorganismen, und das Spektrum der antimikrobischen Präparate für jedes der Gruppen ist verhältnismäßig beschränkt.



 
«Die Diagnostik der Pathologie des endokrinen Systemes bei den Kindern   Die Diagnostik der dritten Zustände bei den Kindern»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> Diagnosis of pneumonia of a long current

Diagnosis of pneumonia of a long current

Table of contents
Diagnosis of pneumonia of a long current
Anamnesis of pneumonia of a long current
Physical inspection
Diagnostic testings at pneumonia of a long current
Assessment of pneumonia of a long current and diagnostic approach

Close concepts: pneumonitis, pulmonary infection

Pneumonia represents an inflammation of pulmonary fabric which most often is caused by microorganisms. Though this term is used for designation of damages of lungs and other etiology (allergic, eosinophilic, lipoid, beam), the present article is devoted to the pneumonia caused by an infection.

Till an era of antibiotics pneumonia was the most common cause of death. Such reasons of inflammatory diseases of lungs as a tuberculosis infection, some anaerobic and aerobic bacteria and an influenza virus were at that time known. Atypical pneumonia was described in 1942, and the infectious agent of Mycoplasma pneumoniae causing it was allocated in 1944. The problem of the pneumonia caused by gram-negative microorganisms, first of all hospital arose in the early sixties last century and continues to grow, despite wide use of germicides, corticosteroids, artificial ventilation of the lungs, inhalation therapy and intensive care units. Since the end of the 60th years of last century emergence of antineoplastic chemotherapy and an organ transplantation led to developing of the pneumonia caused by earlier being considered nonpathogenic viruses, mushrooms and parasites whose diagnosis requires usually performance of a biopsy of a lung. In 1976 it was revealed that Legionella pneumoniae causes epidemic pneumonia, and in the subsequent leads to a hospital infection and even more often is the activator at sporadic pneumonia. In 1981 qualitatively new forms of the saprophytic infections caused by Pneumocystis carinii, atypical mycobacteria, viruses (a cytomegalovirus, a herpes simplex virus), mushrooms (Cryptococcus, Aspergillus and Candida) and Toxoplasma gondii, were found in homosexuals, addicts and residents of Haiti whose possible cause the lymphopenia and changes of ratio T-helperov and T-suppressors were. These infections together with Kaposha's sarcoma; high-quality lymphadenopathy, lymphoma and autoimmune Werlhof's disease at this group of the population call acquired immunodeficiency syndrome (AIDS). A range, and, therefore, and differential diagnosis of pneumonia for the last 20 years considerably extended, and, seemingly, that this process will continue.

After establishment of the diagnosis and the beginning of antibacterial therapy of pneumonia the following options of a clinical current are possible: 1) the etiology of a disease is precisely defined as a result of bacteriological research, a biopsy or serological research, and under the influence of specific treatment there comes improvement of a condition of the patient; 2) the etiology is not defined, but as a result of antibacterial therapy the condition of the patient improves; 3) other reason, for example the lung heart attack, a system lupus erythematosus or diseases of lungs connected with reception of medicines is found; 4) despite treatment, pneumonia remains, extends or passes into a recurrent form, the reason to define it it is not possible. As in the present article the main attention is concentrated on the last category of the pneumonia which is badly giving in to treatment for the purpose of assistance by clinical physicians in it are provided both the extended, and seldom found pulmonary infections, and also some aspects of not germ diseases of lungs are covered.

Prevalence and reasons of long pneumonia

The pneumonia taking the fifth place among the leading reasons of mortality is observed approximately at 10% of inpatients. It is established that 15% of lethal outcomes in hospitals are caused by a hospital infection of lower parts of a respiratory path and that at 2/3 of these patients pneumonia develops against a basic disease at which the lethal outcome is possible within 6 months. It is revealed that at 51% of adult emigrants from Asia reaction to skin tuberkulinovy test of average degree of manifestation (diameter of a papule more than 10 mm), at 5% is noted at X-ray inspection of bodies of a thorax — the changes connected with an active or healed tuberculosis and at 1%, despite achievements in the organization of preventive X-ray inspections, active tuberculosis is defined (by 100 times more often than at Americans). High frequency of cases of tuberculosis (quite often resistant to therapy) and parasitic pulmonary infections is found also in emigrants from Caribbean countries. Essential increase of incidence of the infections caused by saprophytes is noted at patients with tumors, AIDS, and also at the persons who transferred transplantation, however the frequency of emergence of other forms of pneumonia remains rather stable within the last 10 — 15 years.

Clinical displays of pneumonia are various, however usually it is easy to reveal them. Considerable difficulties are presented by definition of a microbic or not microbic etiology of pneumonia during its emergence or when becomes obvious that pneumonia will badly respond to treatment. The reasons of it are that data of the anamnesis, physical inspection, primary laboratory inspection, research of the smear of a phlegm painted across Gram, and a X-ray analysis of bodies of a thorax are not rather specific and sensitive in order that on their basis it was possible to judge a disease etiology. The majority of microorganisms, pathogenic for the person can cause damage of lungs. Therefore, considerable narrowing of number of the diagnostic options connected with a huge number of the reasons of infectious pneumonia can be promoted by their differentiation on the basis of epidemiological and clinical signs of a disease. First of all it is possible to allocate patients with normal (tab. 1) and the broken immunity (tab. 2). The group with the changed immunity is made by persons with disturbance of cellular immunity, for example patients with limforetikulyarny malignant tumors, the receiving corticosteroid and cytotoxic drugs, and homosexuals.

 

Table 1. The pneumonia reasons at patients with a normality of immune system

Pneumonia type

The patients who do not have the diseases preceding pneumonia

Patients with the diseases preceding pneumonia

Bacterial

Widespread
Less widespread

 

Streptococcus pneumoniae

 

Hemophylus influenzae
Staphylococcus aureus
Streptococcus pyogenes

 

Streptococcus pneumoniae
Hemophilus influenzae
Staphylococcus aureus
Klebsiella pneumoniae

Gram-negative aerobes
Bacilli, especially at the use of medicines
Century of sphaericus
Century of subtilis

Unusual

Klebsiella pneumonia
Neisseria meningitidis
Francisella tularensis

The same, as at the patients who did not have the diseases preceding pneumonia except

Yersinia
Y. pestis
Y. enteroeolitiea Salmonella
S. typhosa
S. choleraesius
S. typhimurium, etc.
Bacillus anthracis

Klebsiella pneumoniae

Not bacterial pneumonia stimulating bacterial

Entamoeba histolytica Blastomyces dermatitidis

No

Atypical
Widespread

Less widespread

 

 

 

Mycoplasma pneumoniae

Legionella pneumophila and
other strains of a legionella
Viruses
Flu
Adenovirus
Chicken pox
Rubeola

The same, as at the patients who did not have the diseases preceding pneumonia

Unusual

Rickettsiae
R. rickettsii
R. prowazekii
R. tsutsugamushi
Coxiella burnetii
Viruses
Koksaki And yes In
ECHO
Epstein — Barre

Aspiration

Chronic

Histoplasma mushrooms (acute) Coccidioides (mainly pulmonary)
Blastomyces (acute)
Anaerobic bacteria, more often
Bacteroides melaninogenicus
Fusobacterium nuclearum Anaerobic streptococci

 

 

 

Mycobacterium tuberculosis Mushrooms
Coccidioides
Blastomyces
Cryptococcus
Sporothrix schenckii of the Bacterium
Actinomyces
Nocardia
Brucella
Pseudomonas pseudomallei Parasites
Paragonimus westermani Are absent

Gram-negative aerobes
Anaerobe bacterias
Staphylococcus aureus

Chronic obstructive

Hospital

Mycobacterium:
kansasii m
intracellulare m, etc.
Histoplasma eapsulatum (formation of chronic cavities)
Gram-negative aerobes
Staphylococcus aureus
Streptococcus (pneumoniae Staphylococcus epidermidis (especially when using systems for intravenous infusions)
Legionella pneumophila and other strains of a legionella  
Listeria monocytogenes

 

 

Table 2. The pneumonia reasons at patients with the broken immunity


Bacterial pneumonia

Gram-negative aerobes

Streptococcus pneumoniae

Nocardia asteroides

Listeria monocytogenes

Atypical pneumonia

Pneumocystis carinii

Legionella strains

Cytomegalovirus

Virus of chicken pox

Herpes simplex

Toxoplasma gondii

Cryptococcus neoformans

Strongyloides stercoralis

Fungal pneumonia (with clinical signs of a heart attack of a lung)

Aspergillus

Mucor

Chronic pneumonia

Mycobacterium tuberculosis

Atypical mycobacteria (numerous strains)

Mushrooms

Cryptococcus

Coccidioides

Histoplasma

 

The addicts sick with hemophilia and residents of Haiti can belong to this category. Patients with normal immune system are subdivided into those which were healthy before developing of pneumonia, and at what pneumonia arose against any disease. At the last any reasons of pulmonary infections are possible. However the infectious damages of a throat caused by gram-negative bacteria are more probable at the weakened persons, alcoholics, a diabetes mellitus, and also at the persons which are long staying in a hospital.

Further division of patients depending on character of pneumonia (bacterial, atypical, aspiration, hospital, chronic and recurrent) is also reasonable as these groups usually differ on a clinical current, are caused by different pathogenic microorganisms, and the range of germicides for each of groups is rather limited.



 
"Diagnosis of pathology of endocrine system at children   Diagnosis of the third states at children"