Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Geschwülste >> Die Dermatofibrosarkoma prolabierend

Die Dermatofibrosarkoma prolabierend

Die Dermatofibrosarkoma prolabierend — sojedinitelnotkannaja die Geschwulst mit dem destruierenden Wachstum, geneigt zu den Rückfällen.

Die Epidemiologie

Die Dermatofibrosarkoma prolabierend entsteht in 3-4 Jahrzehnt des Lebens gewöhnlich, es ist bei den Männern etwas öfter.

Die Einordnung

Außer der Hauptvariante, scheiden die Pigmentform der prolabierenden Dermatofibrosarkoma ab.

Die Ätiologie und die Pathogenese

Die Mehrheit der Autoren halten für die Hauptkäfige der Geschwulst die Fibroblasten mit der floriden Synthese kollagena im gut entwickelten endoplasmatischen Retikulum. Die Käfige haben zerebriformnyje die Kerne, und der Bereich von ihnen sind vom Material, erinnernd die intermittierten Basalmembranen umgeben, was ihre Genese aus perinewralnych oder endonewralnych der Elemente nicht ausschließt.

Die klinischen Merkmale und die Symptome

Die vorwiegende Lokalisation — die Haut des Rumpfes und beder. Die behaarte Kopfhaut, die Person, der Hals sind selten erstaunt.
Klinitscheski wird mit dem Vorhandensein einzeln sklerodermopodobnych uslowatostej, zunächst flach, dann in verschiedener Stufe auftretend über dem Stand der Haut, mit der glatten oder knolligen Oberfläche und den Teleangiektasien charakterisiert. Die Größe meistens langsam, ist die Exulzeration möglich, es ist die Neigung zu rezi-diwirowaniju (bis zum 30-50 %) geäußert. Obwohl für die Geschwulst mestno-destruirujuschtschi die Größe charakteristisch ist, es sind die Varianten mit metastasirowanijem in regionarnyje die Lymphenknoten und die medialen Organe möglich.

Die Diagnose und die empfohlenen klinischen Forschungen

Für die Errichtung der Diagnose sind rentgenografija der Lungen, USI der Leber, die Biopsie notwendig.

Die Käfige der Geschwulst gewöhnlich differenziert, dass das Dermatofibrom, aber das Differenzierungsgrad in verschiedenen Bereichen die Unähnliche erinnert. Das Vorhandensein groß atipitschnych der Kerne und pathologisch mitosow lässt zu, die Dermatofibrosarkoma zu diagnostizieren. In vielen Bereichen wird die Bildung kollagena beobachtet; die Fibroblasten befinden sich in Form von den Bündel, die in verschiedenen Richtungen gehen, ist in Form von den Ringen oft. Die Riesenzellen ist wenig es, manchmal fehlen sie. Im Tumorstroma von den Stellen klären sich die Bereiche oslisnenija. Gewöhnlich nimmt die Geschwulst das ganze Derma ein und dringt in die subkutane fettige Schicht durch. Die Oberhaut atrofitschnyj, manchmal mit den Erscheinungen der Invasion von den Käfigen der Geschwulst und der Destruktion.

Die Differentialdiagnose

Das Fibrosarkom, das Dermatofibrom, die diffuse Form nejrofibromy, lejomiossarkoma, das spindelzellige Melanokarzinom.

Die Grundprinzipien der Behandlung

Es ist die radikale chirurgische Geschwulstausschneidung notwendig.

Die Prognose

Die Prognose der prolabierenden Dermatofibrosarkoma verhältnismäßig günstig.
 
«Die Wucherflechte   Das gutartige fibröse Histiozytom»

Beginning >> Diseases >> Tumors >> The dermatofibrosarcoma is eminating

The dermatofibrosarcoma is eminating

Dermatofibrosarcoma eminating — a connective tissue tumor with destruiruyushchy growth, inclined to recurrence.

Epidemiology

The dermatofibrosarcoma eminating usually arises in 3 — the 4th decade of life, is slightly more often at men.

Classification

In addition to the main option, allocate a pigmental form of an eminating dermatofibrosarcoma.

Etiology and pathogeny

Most of authors consider as the main cells of a tumor fibroblasts with active synthesis of collagen in well developed cytoplasmic reticulum. Cells have tserebriformny kernels, and the part of them are surrounded with material, reminding the interrupted basal membranes that it does not exclude their genesis from perineural or endoneural elements.

Clinical signs and symptoms

The prevailing localization — skin of a trunk and hips. The pilar part of the head, a face, a neck are surprised seldom.
It is clinically characterized by existence of single sklerodermopodobny nodosity, flat in the beginning, then in various degree of speakers over skin level, with a smooth or hilly surface and teleangiectasias. Growth in most cases slow, the ulceration is possible, tendency to recuring is expressed (to 30 — 50%). Though of a tumor it is characteristic local destruiruyushchy growth, options with innidiation in regional lymph nodes and internals are possible.

The diagnosis and the recommended clinical trials

Are necessary for statement of the diagnosis a X-ray analysis of lungs, ultrasonography of a liver, a biopsy.

The tumor cells which are usually differentiated that reminds a deratofibroma, but differentiation degree in various sites unequal. Existence of large atypical kernels and pathological mitoses allows to diagnose a dermatofibrosarcoma. In many sites collagen forming is observed; fibroblasts are located in the form of the bunches going in various directions is frequent in the form of rings. It is not enough colossal cells, sometimes they are absent. In a tumor stroma sliming sites are defined by places. Usually the tumor occupies all derma and gets into a hypodermic fatty layer. Epidermis is atrofichny, sometimes with the invasion phenomena cells of a tumor and destruction.

Differential diagnosis

Fibrosarcoma, deratofibroma, diffusion form of a neurofibroma, leiomyosarcoma, fusocellular melanoma.

General principles of treatment

Radical surgical excision of a tumor is necessary.

Forecast

Forecast of an eminating dermatofibrosarcoma rather favorable.
 
"Fungoid mycosis   High-quality fibrous histiocytoma"