Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Infektiösen >> Der Bauchtyphus und paratify Und und In

Der Bauchtyphus und paratify Und und In

Das Inhaltsverzeichnis
Der Bauchtyphus und paratify Und und In
Die Diagnose

Der Bauchtyphus und paratify Und und In — die allgemeinen scharfen fieberigen Erkrankungen, die mit dem zyklischen Ablauf mit den Erscheinungen der Intoxikation charakterisiert werden, roseolesno-papulesnoj von der Blüte, der Geschwürinfektion des Lymphenapparates des Darmkanales.

Die Ätiologie. Die Erreger — gramotrizatelnyje, die beweglichen Bakterien aus dem Geschlecht salmonell. Die Stäbchen des Bauchtyphus und des Paratyphus Und sind nur für den Menschen pathogen, und die Salmonella paratyphi A In ist für den Menschen pathogen und wesentlich ist — für die Tiere seltener. Die Mikroben tifo-paratifosnoj die Gruppen sind in der Umwelt standfest. Die Desinfektionsmittel in den gewöhnlichen Konzentrationen töten sie im Laufe von den einigen Minuten.

Die Epidemiologie. Infektionsquelle sind die Patientinnen und bakterionossiteli. In einigen Fällen kann die Ansteckung vom Paratyphus durch das Fleisch der tödlichen Tiere und der Vögel geschehen, die von dieser Infektion getroffen sind. Die Faktoren der Sendung sind das Wasser, die Lebensmittel, den Haushaltskontakt unter den Bedingungen des Verstoßes des sanitär-hygienischen Regimes. Es ist die Möglichkeit des Vertriebes der Infektion durch der Fliegen nicht ausgeschlossen.

Die Pathogenese. In den Darmkanal geratend, dringt sich der Erreger in die Lymphenbildungen der Schleimhaut des Darmkanales, die Lymphenknoten des Gekröses ein, und dann dringt in die Blutung durch, was zur Entwicklung tifosnogo die Zustände bringt.
Die nochmalige Bakteriämie verläuft in den Bedingungen allergisirowannogo des Organismus. Darüber sagt charakteristisch für die Allergie entzündlich-nekrotitscheski den Prozess im Lymphenapparat des Darmkanales, gezeigt von der Bildung der Geschwüre im Dickdarm. Im Laufe der Generalisierung des infektiösen Prozesses, von den ersten Krankheitstagen, kann die positive Hämokultur bekommen sein.

Die Klinik. Die Inkubationsperiode ist es von 1 bis zu 3 Wochen, beim Paratyphus In er wesentlich kürzer. Die Entwicklung der Krankheit in der Regel das Allmähliche: es erscheint die allgemeine Schwäche, es werden der Appetit und der Traum verschlimmert, es steigert sich die Kephalgie, es wird die Körpertemperatur erhöht, zu 5-7 Tag 39—40 °s erreichend. In den letzten Jahren, wahrscheinlich, unter Einfluß der sich steigernden Wirkungen allergennych der Faktoren wiegt der scharfe Anfang der Krankheit vor. Beim Paratyphus In es ist es besonders deutlich geäußert. Der Status typhosus im Höhepunkt der Krankheit ist für diese Infektion typisch, aber von der Zeit der Anwendung der ergebnisreichen ätiotropen antibiotischen Therapie fing dieses Symptom an, sich schwächer auszuprägen. Sind die Blässe der Haut, die relative Bradykardie, utolschtschennyj die Zunge mit den Abdrücken der Zähne und hypertrophiert sossotschkami charakteristisch. Die typischen Erscheinungsformen der Krankheit sind meteorism, das positive Symptom Padalki (prituplenije perkutornogo des Klanges in ileozekalnoj die Gebiete). Vom 7-9. Krankheitstag auf der Haut des Rumpfes erscheint dürftig roseolesnaja die Blüte, reichlicher beim Paratyphus W.Iss roseol gelang, die Kultur des Erregers mit solcher Frequenz, wie auch bei der Saat des Venenbluts auf die Hämokultur auszusäen. Es sind die Milz und die Leber vergrössert. In den Lungen wird der zerstreute trockene Rhonch angehört. Vom Ende der 2. Woche können sich die Frequenz und der Charakter des Stuhles ändern. Von der Zeit der Anwendung etitropnoj die Therapien wird die Diarrhöe nur bei 20-25 % der Patientinnen beobachtet. Es sind die nächsten und fernen Rückfälle, die von der nochmaligen Welle des Fiebers begleitet werden, der Exazerbation des allgemeinen Zustandes und der Wiederholung aller Symptome, die dem Bauchtyphus eigen sind möglich. In dieser Periode wird aus dem Blut der Krankheitserreger abgeschieden.



 
«Das Gibraltarfieber   Das wakzinnaja Ekzem»

Beginning >> Diseases >> Infectious >> Typhoid and paratyphus And yes In

Typhoid and paratyphus And yes In

Table of contents
Typhoid and paratyphus And yes In
Diagnosis

Typhoid and paratyphus And yes In — the general acute feverish diseases which are characterized by a cyclic current with intoxication phenomena, rozeolezno-papular rash, a canker of the lymphatic device of intestines.

Etiology. Activators — gram-negative, mobile bacteria from a genus of salmonellas. Sticks of a typhoid and a paratyphoid And pathogens only for the person, and and are much more rare than a paratyphoid stick In pathogens for the person — for animals. Microbes of tifo-paratyphoid group are steady in external environment. Disinfectants in usual concentration kill them within several minutes.

Epidemiology. A source of an infection are patients and bacillicarriers. In certain cases infection with a paratyphoid can occur through meat of the lethal animals and birds affected with this infection. Factors of transfer are water, foodstuff, household contact in the conditions of disturbance of the sanitary and hygienic mode. The possibility of distribution of an infection through flies is not excluded.

Pathogeny. Getting into intestines, the activator is implemented into lymphatic formations of a mucous membrane of intestines, lymph nodes of a mesentery, and then gets into a blood stream that leads to development of a typhus state.
Secondary bacteremia proceeds in the conditions of the allergized organism. Tells the inflammatory and necrotic process, characteristic of an allergy, in the lymphatic device of intestines which is shown formation of ulcers in a large intestine about it. During generalization of infectious process, from the first days of an illness, the positive hemoculture can be received.

Clinic. The incubation interval from 1 to 3 weeks, at a paratyphoid In it is much shorter. Course of a disease, as a rule, gradual: there is the general weakness, appetite and a dream worsen, the headache amplifies, body temperature increases, reaching to 5 — to the 7th day of 39 — 40 °C. In recent years probably under the influence of the amplifying influences of allergenic factors the acute onset of the illness prevails. At a paratyphoid In it especially clearly it is expressed. The typhus status in the heat of an illness is typical for this infection, but since use of effective causal antibiotic treatment this symptom began to be expressed more weakly. Pallor of skin, relative bradycardia, reinforced language with prints of teeth and hypertrophied nipples are characteristic. Typical displays of an illness are the meteorism, a positive symptom of Padalki (a dullness in ileocecal area). With 7 — the 9th day of an illness on skin of a trunk there is scanty rozeolezny rash, more plentiful at a paratyphoid of Century. From roseolas it was possible to sow culture of the activator with the same frequency, as well as at crops of a venous blood on a hemoculture. The spleen and a liver are increased. In lungs scattered dry rattles are listened. Since the end of the 2nd week the frequency and character of a chair can change. Since use of etitropny therapy diarrhea is observed only at 20 — 25% of patients. The next and remote recurrence which is followed by a repeated wave of fever, deterioration in the general state and repetition of all symptoms inherent in a typhoid is possible. During this period from blood the disease-producing factor is allocated.



 
"Brucellosis   Vaccinal eczema"