Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Schmerzen auf dem Gebiet der Person

Die Schmerzen auf dem Gebiet der Person

Das Inhaltsverzeichnis
Die Schmerzen auf dem Gebiet der Person
Fisikalnoje und die diagnostischen Untersuchungen
Die Gründe des Schmerzes auf dem Gebiet der Person

Die nahen Begriffe: die Dentalgie, sinussit, die Kephalgie, den Schmerz im Ohr

Da eine Quelle des Schmerzes auf dem Gebiet der Person die Knochenbusen, die Zähne, die Ader, die Schädelnerven sein können, kann der Nasenrachenraum, die tiefen Strukturen des Gesichtsskelettes, die intrakranialen Bildungen oder sie psychogen sein, sowie, aus den benachbarten Organen stammen, beschäftigt sich mit ihrer Behandlung die bedeutende Zahl der Fachkräfte, der Ärzte und der Zahnärzte. Es ist das System der sehr vielfältigen diagnostischen und Heilprinzipien entwickelt. Die langdauernden Schmerzen kommen auf dem Gebiet der Person nicht selten qualvoll nicht nur für den Kranken, sondern auch für den Arzt vor, der es behandelt. Bei der großen Zahl der Patientinnen wird die Diagnose der Erkrankung nur vermutlich, aufgrund des klinischen Ablaufes, ohne ausreichend fisikalnych, rentgenologitscheskich und der feingeweblichen Bestätigungen gestellt. Viele den Schmerzsyndromen rein umschreibend und ihre Behandlung absolut empirisch. Oft werden die Kephalgien und die Schmerzen auf dem Gebiet der Person kombiniert, da nicht selten die Kephalgie lobnyje und die Schläfengebiete ergreift. Man kann sogar die Schmerzen auf dem Gebiet der Person für die abgesonderte Form der Kephalgie halten. Es ist objektiv, den Schmerz zu bewerten es ist, und sogar die spezialisierten Universitätskliniken, die beschäftigend mit diesem Problem und über die neuesten Methoden verfügen unmöglich, nicht im Zustand zu diagnostizieren und allen Patientinnen zu helfen. Der Arzt, an den sich der Patientin mit den Schmerzen auf dem Gebiet der Person behandelt, soll wissen, dass für die richtige Diagnostik und die Behandlung er die große Zahl der Krankheitsursachen ablehnen oder bestätigen muss.

Die Gründe der Schmerzen betrachtend, soll der Arzt die ernsten oder drohenden Leben der Erkrankung von den langdauernden Schmerzsyndromen, und die Letzten seinerseits vor allem differenzieren, von den banalen und kurzzeitigen Prozessen zu differenzieren. Kaum ist beim Kranken das Vorhandensein der fortschreitenden Erkrankung abgelehnt, man muss die beharrliche Behandlung des Schmerzsyndroms beginnen. Zur Nutzung der Drogen herbeizulaufen es ist nötig in die letzte Reihe.

Die Anamnese der Schmerzen auf dem Gebiet der Person

Die ergebnisreiche Behandlung des Kranken möglich nur nach der Bestimmung der genauen Diagnose. Unter den Komponenten der Diagnose — der Gebühr der Anamnese, fisikalnogo die Überprüfungen, labormässiger und anderer zusätzlicher diagnostischen Untersuchungen, der Reaktion des Organismus auf die Probebehandlung und die Beobachtung des Ablaufes der Erkrankung, ist die Einschätzung der Anamnese das wichtigste Element bei der Behandlung der Schmerzsyndrome auf dem Gebiet der Person. Nach der sorgfältigen Gebühr der Anamnese kann der Arzt die genug sichere diagnostische Hypothese bilden. Unter Anwendung von allen übrigen diagnostischen Methoden gelingt es selten, die Pathologie an den Tag zu bringen, die man aufgrund der Anamnese und fisikalnogo die Überprüfungen nicht vermuten dürfte. Deshalb niedriger wird die Methodik der Gebühr der Anamnese detailliert betrachtet.

Das Alter und die Umstände des Entstehens des Schmerzes. Gewöhnlich entstehen die langdauernden Schmerzen im ziemlich frühen Alter und meistens haben die vaskulöse Herkunft. Das Erscheinen des Schmerzes im Erwachsenenalter vermutet das Vorhandensein der Depression und der emotionalen Faktoren. Die Schmerzen vermuten auf dem Gebiet der Person, bei den Patientinnen entstehenden fortgeschrittenen Alters, die Entwicklung newrita, der Temporalarteriit oder anderer organischer Erkrankung. In allen Altersgruppen kann der Anfang der Schmerzen mit dem Trauma verbunden sein.

Die Charakteristik des Schmerzes. Der Patientin soll den klinischen Ablauf des Syndroms selbst beschreiben. Der Arzt muss die Frequenz und die Dauer der Attacken des Schmerzes, das Krankenbild der typischen Attacke, einschließlich die provozierenden Faktoren, die Aura, die Zeit des Entstehens und den Charakter des Schmerzes und des Effektes, unternommen den Patientinnen während der Attacke wissen. Es sind die Informationen über die vorangehende Behandlung und die Gegenreaktion auf ihn wichtig. Die Migräne wird in der Zone der Person, des Schmerzes dabei gewöhnlich einseitig, auf dem Gebiet der Stirn oder der Schläfe oft beobachtet. Die Migräne — die episodische Erkrankung, entstehen seine Attacken nicht jeden Tag. Die Frequenz der Migräne kann von zwei einmal pro Woche bis zu einem Mal im Jahr bilden.

Es ist die Charakteristik des Schmerzes wichtig. Die Schmerzen der vaskulösen Genese kommen pulsierend oder bohrend oft vor. Die Schmerzen, die vom Blutdruck herbeigerufen sind, können den ständigen, schweren, zusammenpressenden Charakter tragen. Den psychogenen Schmerz beschreiben wie sdawlenije, die Schwere, raspiranije oft. Es ist wichtig, die Zeit der Tage zu wissen, wenn die Attacke entsteht. Die Migräne kann sich in der Nacht entwickeln, aber die paroxysmalen Kephalgien werden jede Nacht zur einer und derselbe Zeit oft wiederholt. Die prodromalnyje Symptome sind nur für die Migräne charakteristisch. Es ist wichtig, zu wissen, ob die Entwicklung des Schmerzes mit solchen Merkmalen, wie die Übelkeit, das Erbrechen, die Lichtscheu, die Angst des Geräusches oder die Empfindung irgendwelcher Gerüche verbunden ist. Den Kranken ist nötig es auszufragen, ob die Attacken des Schmerzes mit den Faktoren der Umwelt verbunden sind. Das helle Licht, die Veränderung des Wetters, die Verschmutzung der äußerlichen Luft, das Oxid des Kohlenstoffes — das alles kann die Attacken der Migräne provozieren. Das kalte Wetter trägt zum Entstehen der Attacken der Neuralgie des Trigeminus bei. Die Schmerzsteigerung vermutet beim Kauen des Radiergummis oder zur Mahlzeit das Vorhandensein der Pathologie der Zähne oder des Kiefergelenkes. Der Patient kann dem Arzt über die davon verlegten psychogenen Stresse, der Besorgnis, die psychische Anstrengung oder die Depression mitteilen. Diese Zustände können dem Schmerzsyndrom begleiten. Einige Patientinnen sind davon überzeugt, dass die Schmerzen von einigen Speziesen der Nahrung provoziert werden können. Es ist wichtig, in der Anamnese des Traumas des Köpfe, die dem Erscheinen des Schmerzes vorangingen an den Tag zu bringen. Den Kranken ist nötig es zu fragen, ob er einen oder mehrere Typen des Schmerzes, und ausführlich erprobt, den Charakter jedes von ihnen aufzuklären.

Die Schmerzen treffen sich auf dem Gebiet der Person oft bei den Patientinnen, die an der Allergie leiden, aber, den kausalen Zusammenhang der Allergie mit dem Schmerz sehr schwierig zu beweisen. Den Kranken ist nötig es detailliert über die davon früher übernommenen Medikamente auszufragen. Unter den Patientinnen mit den langdauernden Schmerzen ist der Abusus von den schmerzstillenden Präparaten sehr verbreitet.

DIE OBLIGATORISCHEN FRAGEN

Den Patientinnen mit den Schmerzen auf dem Gebiet der Person legen solche Fragen, wie auch den Patientinnen mit der Kephalgie vor.

Zusätzlich werden die folgenden Fragen vorgelegt:
1. Ob bei Ihnen der Zahnerkrankung oder des Zahnfleisches existieren? Wenn "ja", so welches die Behandlung ernannt wurde?
2. Ob Sie die Senkungen des Gehörs, des Klanges (in den Ohren oder irgendwelcher Absonderungen aus den Ohren bemerken?



 
«Die Thorakodynien atipitschnyje   Die Schmerzen auf dem Gebiet des Beckens bei den Frauen»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> Pains in a face

Pains in a face

Table of contents
Pains in a face
Physical and diagnostic testings
The pain reasons in a face

Close concepts: dentagra, sinusitis, headache, ear pain

As bone bosoms, teeth, arteries, cranial nerves, a nasopharynx, deep structures of a facial skeleton, intracranial educations can be a pain source in a face or it can be psychogenic, and also come from the next bodies, the considerable number of specialists, doctors and stomatologists is engaged in its treatment. The system of very various diagnostic and medical principles is developed. Chronic pains in a face happen quite often painful not only for the patient, but also for the doctor who treats him. At a large number of patients the diagnosis of a disease is made only allegedly, on the basis of a clinical current, without sufficient physical, radiological and histologic confirmations. Many of pain syndromes purely descriptive and treatment their absolutely empirical. Often headaches and pains in a face are combined as quite often the headache occupies frontal and temporal areas. It is possible even to consider pains in a face as a separate form of a headache. Objectively it is impossible to estimate pain, and even the university specialized clinics dealing with this problem and having the latest methods which are not able to make the diagnosis and to help all patients. The doctor whom the patient with pains in a face sees has to know that for the correct diagnosis and treatment it should reject or confirm a large number of etiological factors.

Considering the reasons of pains, the doctor first of all has to differentiate serious or life-threatening diseases from chronic pain syndromes, and in turn to differentiate the last from banal and short-term processes. As soon as at the patient existence of the progressing disease is rejected, it is necessary to begin persistent treatment of a pain syndrome. It is necessary to resort to use of drugs in the last turn.

The anamnesis of pains in a face

Effective treatment of the patient is possible only after establishment of the exact diagnosis. Among diagnosis components — collecting the anamnesis, physical inspection, laboratory and other additional diagnostic testings, reaction of an organism to trial treatment and supervision over the course of a disease, the assessment of the anamnesis is the most important element at treatment of pain syndromes in a face. After careful collecting the anamnesis the doctor can make rather reliable diagnostic hypothesis. When using all other diagnostic methods seldom it is possible to reveal pathology which could not be assumed on the basis of the anamnesis and physical inspection. Therefore below the technique of collecting the anamnesis in detail is considered.

Age and circumstances of developing of pain. Usually chronic pains arise at quite early age and most often have a vascular origin. Emergence of pain at mature age assumes existence of a depression and emotional factors. The pains in a face arising at patients of advanced age assume development of neuritis, temporal arteritis or other organic disease. In all age groups the beginning of pains can be connected with an injury.

Characteristic of pain. The patient has to describe a clinical current of the syndrome. The doctor needs to know the frequency and duration of attacks of pain, a clinical picture of a typical attack, including provocative factors, auras, time of emergence and character of pain and actions taken by the patient during an attack. Information on the previous treatment and response to it is important. Migraine is often observed in a face zone, pain at the same time usually unilateral, in a forehead or a temple. Migraine — the incidental disease, its attacks arise not every day. Frequency of migraine can make from two weekly to once a year.

The characteristic of pain is important. Pains of vascular genesis often happen pulsing or drilling. The pains caused by pressure can have the constant, heavy, squeezing character. Psychogenic pain is often described as a prelum, weight, a raspiraniye. It is important to know time of day when there is an attack. Migraine can develop at night, but pristupoobrazny headaches often repeat every night at the same time. Prodromal symptoms are characteristic only of migraine. It is important to know whether development of pain is connected with such signs as nausea, vomiting, a photophobia, fear of noise or feeling of any smells. The patient should be asked whether pain attacks are connected with environment factors. Bright light, change of weather, pollution of external air, carbon monoxide — all this can provoke migraine attacks. Cold weather promotes emergence of attacks of an epileptiform neuralgia. Strengthening of pain when chewing an elastic band or during meal assumes existence of pathology of teeth or a temporal and mandibular joint. The patient can report to the doctor about the emotional stress transferred him, alarm, mental tension or a depression. These states can accompany a pain syndrome. Some patients are convinced that pains can be provoked by some types of food. It is important to reveal in the anamnesis of an injury of the head, the pains preceding emergence. The patient should be asked whether he tests one or several types of pain, and in details to find out character of each of them.

Pains in a face often occur at the patients having an allergy, but to prove a causal relationship of an allergy with pain very difficult. The patient should be asked on the medicine taken by him earlier in detail. Among patients with chronic pains abuse of the anesthetizing drugs is very widespread.

OBLIGATORY QUESTIONS

Ask patients with pains in a face the same questions, as well as the patient with a headache.

The following questions are in addition set:
1. Do you have diseases of teeth or gums? If "yes", then what was appointed treatment?
2. Whether you note decrease in hearing, a ring (in ears or any allocations from ears?



 
"Thorax pains atypical   Pains in the field of a basin at women"