Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Diagnose >> Die Thorakodynien atipitschnyje

Die Thorakodynien atipitschnyje

Das Inhaltsverzeichnis
Die Thorakodynien atipitschnyje
Die Anamnese und die Gründe der Thorakodynien
Die fisikalnoje Überprüfung
Die diagnostischen Untersuchungen

Die nahen Begriffe: atipitschnaja die Stenokardie, die Retrosternalschmerzen der unklaren Ätiologie

Bevor die Erörterung atipitschnych der Thorakodynien zu beginnen, ist nötig es zu bestimmen, dass den Terminus «der typische Retrosternalschmerz» überhaupt bedeutet. Der typische Retrosternalschmerz, das klassische Symptom der ischämischen Herzkrankheit, meint die typische Stenokardie. Die typische Stenokardie wird wie das Gefühl der Schwere, die Kompression, des Blutdrucks oder sdawlenija gewöhnlich gezeigt, das hauptsächlich in sagrudinnoj lokalisiert wird, die Gebiete und irradiirujet in den Hals, ist die Schulter und der Ellbogen der linken Hand oft. Bei einigen Patientinnen kann der Schmerz fehlen, aber sie bemerken die Empfindung des Blutdrucks oder des Dyskomforts, nicht ähnlich auf welches anderes, das sie irgendwann erprobten. Manchmal, außerstande gewesen, Wörter das von ihnen erprobte Gefühl des Dyskomforts zu beschreiben, die Patientinnen verwenden bei der Bestimmung der Empfindungen die klassische Geste, die Hand in die Faust zusammenpressend.

Außer dem Charakter und der Lokalisation des Gefühles des Dyskomforts, die typische Stenokardie hat etwas anderer Kennzeichen. Erstens entsteht sie bei der körperlichen Belastung gewöhnlich und es geht im Laufe von den einigen Minuten die Erholung verloren. Die Aufregung, den Zorn, die Angst und andere starke Emotionen können die Entwicklung des Dyskomforts beschleunigen, das der Patientin während der Körperanstrengung empfindet. Zweitens geht der klassische anginöse Schmerz nach der Aufnahme des Nitroglyzerins im Laufe von 5 Minen gewöhnlich oder es ist sogar schneller, wobei das Nitroglyzerin den Schmerz viel schneller abnimmt, als die Unterbrechung der körperlichen Belastung einfach ist. Bei der Herzkatheterisierung fast bei 90 % der Patientinnen mit dem klassischen anginösen Syndrom findet sich die Infektion der Koronaradern. Beim klassischen Krankenbild lassen nicht zu kein Diagnosetest oder die Kombination einiger Teste, (mit Ausnahme des normalen Angiogramms der Koronarbehälter) die Koronarherzkrankheit als der Grund des Schmerzes auszuschließen.

Jedoch betreffen in der klinischen Praxis der Schwierigkeit bei der Errichtung der Diagnose die Patientinnen, in deren Anamnese nicht alle klassischen Merkmale der Stenokardie anwesend sind. Der Retrosternalschmerz kann vom Arzt wie fremd für die Stenokardie auf Kosten vom Subjektivismus des Kranken in der Beschreibung des Zustandes bewertet sein. Zum Beispiel, einige Patientinnen verwenden das Wort "scharf" als Synonym des Wortes "schwer", andere können den Schmerz wie die Empfindung der Kränklichkeit oder wie die Dyspepsie beschreiben. Auch es kann fremd die Beschreibung der Lokalisation des Schmerzes sein: einige Patientinnen mit der Stenokardie beachten den Schmerz hauptsächlich im Hals, den Händen, die Schulter und sogar das untere Gebiss und die Zähne. Die fremde Spezies der physischen Aktivität, die den Schmerz provoziert, kann den Arzt auch täuschen. Der Retrosternalschmerz erscheint gewöhnlich beim identischen Stand der körperlichen Belastung, jedoch können einige Patientinnen sogar die kleine physische Anstrengung am Morgen ohne Entwicklung der schweren Stenokardie, aber im Zustand nicht erfüllen, die schwere Belastung zur späteren Zeit der Tage zu erfüllen. Außerdem entsteht in einigen Fällen der Retrosternalschmerz am Anfang der körperlichen Belastung, aber geht bei ihrer Fortsetzung. Andere Patientinnen bemerken das Erscheinen der Stenokardie hauptsächlich nach der Aufnahme der großen Menge Nahrung, der wahrscheinlichen, deswegen, dass das Bedürfnis nach der Vergrößerung der Blutung in tschrewnoj die Gebiete die Belastung auf dem Herzen erhöht. Bei einigen bejahrten oder geschwächten Patientinnen, die die inaktive Lebensweise führen, können die Thorakodynien in höherem Grad vom psychogenen Stress, als der Erhöhung der körperlichen Belastung provoziert werden. Wegen der großen Zahl atipitschnych der Erscheinungsformen des Schmerzes, der sich zu wahrhaften ischemitscheskoj der Krankheit nicht verwunderlich dass die große Zahl anderer Zustände verhält kann man mit der fremden Stenokardie verwirren. Zu ihm verhalten sich die Pathologie der reberno-Knorpelvereinigungen, des Knochen- und Muskelsystemes des Brustkorbes und des Schultergürtels, der Lungen und der Pleura, die Erkrankungen der Speiseröhre und des Magens, sowie die große Zahl der Herzkrankheiten, außer ischemitscheskoj die Krankheiten (tabl).

Die Gründe fremd für die Stenokardie die Thorakodynien

Die Pathologie des Knochen- und Muskelsystemes

Die Osteochondrose, einschließlich das Syndrom Titze

Die Beschädigung der Muskeln oder der Bänder

Die Konvulsionen der Interkostalmuskeln

Die Bursitis oder die Sehnenscheidenentzündung

Die Pathologie  des Nervensystemes

Der Bruch schejnogo der Bandscheibe

Die schejnyj Arthritis

Die Pathologie der Lungen

Der Pneumothorax

Die Rippenfellentzündung (virus- u.a.)

Die Tracheobronchitis

Die Neubildungen in den Lungen

Die Pathologie   ist es magen- -
Des Darmtraktes

 

Die Brucheinklemmung

Die Ulkuskrankheit

Die Cholezystitis

Die Kardiovaskuläre Pathologie

Die Aortenstenose

Die essentielle hypertrophische Subaortenstenose

Prolaps mitralnogo der Klappe

Perikardit

Der Krampf der Koronaradern

Die nächtliche Stenokardie

 

Wenn das Syndrom der typischen Stenokardie zu wissen, so simptomokompleksy, typisch für jeden dieser Zustände leicht zu beschreiben. Physisch, dass die Mehrheit der Probleme der Differentialdiagnostik dann entsteht, wenn die klinischen Merkmale für welchen dieser Zustände fremd sind.



 
«Die Schmerzen in den Unterschenkeln   Die Schmerzen auf dem Gebiet der Person»

Beginning >> Diseases >> Diagnosis >> Thorax pains atypical

Thorax pains atypical

Table of contents
Thorax pains atypical
Anamnesis and reasons of pains in a thorax
Physical inspection
Diagnostic testings

Close concepts: atypical stenocardia, retrosternal pains of not clear etiology

Before starting discussion of atypical pains in a thorax, it is necessary to define what in general means the term "typical retrosternal pain". The typical retrosternal pain, a classical symptom of coronary heart disease, means typical stenocardia. Typical stenocardia is usually shown as feeling of weight, compression, pressure or a prelum which is localized mainly in retrosternal, and often irradiates areas in a neck, a shoulder and an elbow of the left hand. At some patients pain can be absent, but they note the feeling of pressure or discomfort not similar on any another under which they ever were. Sometimes, being not able to describe words the feeling of discomfort which had by them, patients when determining the feelings use classical gesture, squeezing a hand in a fist.

Except character and localization of feeling of discomfort, typical stenocardia has several other characteristic signs. First, it usually arises at an exercise stress and disappears within several minutes of rest. Nervousness, anger, fear and other strong emotions can accelerate development of discomfort which the patient feels during physical tension. Secondly, classical anginous pain usually passes after reception of nitroglycerine within 5 min. or even quicker, and nitroglycerine kills pain much quicker, than just the termination of an exercise stress. At heart catheterization almost defeat of coronary arteries is found in 90% of patients with a classical anginous syndrome. At a classical clinical picture any diagnostic test or a combination of several tests (except for the normal angiogram of coronary vessels) do not allow to exclude a coronary disease of heart as the pain reason.

However in clinical practice of difficulty at statement of the diagnosis concern patients at whose anamnesis there are not all classical symptoms of stenocardia. The retrosternal pain can be regarded by the doctor as atypical for stenocardia due to subjectivity of the patient in the description of the state. For example, some patients use the word "acute" as a synonym of the word "heavy", others can describe pain as feeling of morbidity or as dyspepsia. There can also be atypical a description of localization of pain: some patients with stenocardia pay attention to pain mainly in a neck, hands, a shoulder and even a mandible and teeth. The atypical type of the physical activity provoking pain can mislead the doctor also. The retrosternal pain appears usually at the identical level of an exercise stress, however some patients cannot execute even small physical effort in the morning without development of heavy stenocardia, but is able to execute heavy loading in later time of day. Besides, in certain cases the retrosternal pain arises at the beginning of an exercise stress, but passes at its continuation. Other patients note emergence of stenocardia mainly after reception of a large number of food probably because the need for increase in a blood-groove for celiac area raises load of heart. At some elderly or weakened patients who lead an inactive life thorax pains can be provoked more by an emotional stress, than increase of an exercise stress. In view of a large number of atypical displays of the pain relating to a true ischemic disease it is no wonder that the large number of other states can be confused with atypical stenocardia. Pathology of costochondral connections, a musculoskeletal system of a thorax and a shoulder girdle, lungs and a pleura, a disease of a gullet and a stomach, and also a large number of heart troubles, in addition to an ischemic disease (table) concern to them.

Reasons of pain, atypical for stenocardia, in thorax

Musculoskeletal system pathology

Osteochondrosis, including a syndrome to Tittsa

Injury of muscles or sheaves

Spasms of intercostal muscles

Bursitis or tendovaginitis

Pathology  of a nervous system

Rupture of a cervical intervertebral disk

Cervical arthritis

Pathology of lungs

Pheumothorax

Pleurisy (virus, etc.)

Tracheobronchitis

New growths in lungs

Pathology   gastro
intestinal path

 

Strangulation of a hernia

Peptic ulcer

Cholecystitis

Cardiovascular pathology

Aorta stenosis

Idiopathic hypertrophic subaortal stenosis

Prolapse of the mitral valve

Pericardis

Spasm of coronary arteries

Night stenocardia

 

If to know a syndrome of typical stenocardia, then it is easy to describe the symptom complexes typical for each of these states. It is natural that the majority of problems of differential diagnosis arises when clinical signs are atypical for any of these states.



 
"Shin pains   Pains in a face"