Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Geschwülste >> Die Franklin-Krankheiten

Die Franklin-Krankheiten

Die Franklin-Krankheiten stellen limfoproliferatiwnyje die Erkrankungen mit der vielfältigen Morphologie und den klinischen Erscheinungsformen, charakterisiert proliferazijej limfoidnych der Elemente des W-Zellphänotyps, die und sekretirujuschtschich die schweren Ketten synthetisieren dar.

Die Epidemiologie
Die Franklin-Krankheiten sind die seltenen Erkrankungen, es sind allen etwa 50 gut dokumentierte Fälle veröffentlicht, unter denen es die Franklin-Krankheiten aller Unterklassen IgG gibt; die Erkrankung trifft sich vorzugsweise bei den Männern ist 40 Jahre und bei den Kindern verschiedener rassenmässiger Zugehörigkeit jünger.

Die Krankheit der a-schweren Ketten, die sich öfter trifft, als die Krankheit der u-schweren Ketten, war unter den Bewohnern des mediterranen Wasserbeckens zum ersten Mal aufgedeckt und ist unter dem Titel "mediterran limfoma» beschrieben. Die Darmform der Krankheit der a-schweren Ketten trifft sich in Nordafrika, auf Mittler und Nahen Osten, im Süden Italiens, im Wasserbecken des Mittelmeeres. Sie wird in der Regel in den Regionen mit der hohen Morbidität von den Darmseuchen registriert, die, die Bedingungen der erhöhten Antigenstimulierung schaffend, können die primäre Rolle im Entstehen der Krankheit spielen.

Die Ätiologie und die Pathogenese
Für die Erklärung der Pathogenese der Franklin-Krankheit ist die Hypothese der Infektion des Genes, das die Bildung eines oder mehrerer Segmente der schweren Ketten kontrolliert angeboten, wenn die Käfige auch die leichten Ketten gebildet haben, aber konnten sie mit den Schweren nicht verbinden; laut anderer Hypothese messen der Wert der Infektion der Faktoren, die die 2 Gene kontrollieren (für die Fälle ohne Bildung der leichten Ketten) bei.

Die anomalen Eichhörner bilden sich bei den Franklin-Krankheiten in pathologisch plasmatitscheskich die Käfige. Das Entstehen nur der schweren Ketten erklären von der Genmutation mit möglich delezijej des Genes, das die Synthese der schweren Ketten bestimmt. Die sehr selten schweren Ketten mju decken im Urin auf. Nur die Nutzung der spezifischen Antiseren lässt zu, die schweren Ketten an den Tag zu bringen und, ihre Isolierung von den leichten Ketten zu beweisen. Die schweren Ketten unterscheiden sich durch die Homogenität, immer verhalten sich nur zu einer der bekannten Unterklassen der Immunglobuline. Die schweren Ketten und und mju verfügen über die hohe Fähigkeit zur Polyrisation, ihre molekulare Masse ist es weniger, als der normalen Analoga.

Die Einordnung
Scheiden die abgesonderten Franklin-Krankheiten der Form je nach dem Typ der schweren Ketten ab. Klinitscheski treffen sich die Franklin-Krankheiten mit dem schnell fortschreitenden Ablauf und mit der langsamen Entwicklung der charakteristischen Symptomatologie.

Die musterhafte Formulierung der Diagnose:
1. Die Krankheit der a-schweren Ketten, die mit der unbedeutenden Hepatomegalie und der Milz langsam fortschreitet, der peripherischen Lymphenknoten, der Mandeln, der Anämie, lejko - und dem Blutplättchenmangel, der erhöhten Zahl limfoidiych und plasmatitscheskich der Käfige im Blut und dem Knochenmark.
2. Die Krankheit der u-schweren Ketten, die schnell fortschreitet, mit der Diarrhöe, migrierend artralgijami, der Hyperplasie der Leber, mesenterialnych der Lymphenknoten mit proliferazijej in ihnen und im Knochenmark plasmatitscheskich der Käfige panzitopenijej, immunodefizitnym vom Syndrom, linksseitig nischnedolewoj von der Bronchopneumonie, der Kachexie.

Die Klinik
Die Krankheit der u-schweren Ketten wird in der Literatur wie «die Krankheit Franklins» nicht selten bezeichnet. Ihr Krankenbild wird mit dem schnellen Fortschreiten, der Hyperplasie peripherisch, mediastinalnych, sabrjuschinnych der Lymphenknoten charakterisiert. Sind waldejerowo der Ring in Form von der Geschwulst der Mandeln, der Uvula, des Himmels, sowie die Leber, die Milz, die Thyreoidea erstaunt. Das Fieber ist von den infektiösen Komplikationen oft bedingt, die nicht selten der Grund des Todes sind. Gistologitscheski decken proliferaziju limfoidnych der Käfige verschiedener Stufe der Maturität, plasmokletotschnyje die Infiltrate auf.

Die Forschungen des Hämogramms bringen die Anämie, bei 1/3 Patientinnen — den Felty-Syndrom, der gewöhnlich von der Granulozytopenie bedingt ist, atipitschnyje limfoidnyje und plasmatitscheskije die Käfige, manchmal die Eosinophilie, bei der Hälfte der Patientinnen — den Blutplättchenmangel an den Tag. Die Blutsenkungsgeschwindigkeit ist oft erhöht. Es wird die Hyperurikämie beobachtet. In mijelogramme ist der Inhalt plasmatitscheskich der Käfige und (oder) limfozitow und retikuljarnych der Käfige gewöhnlich vergrössert.

Die Krankheitsdiagnose der u-schweren Ketten ist auf dem Entdecken im Serum und (oder) dem Urin des anomalen Proteins gegründet. Der Inhalt des allgemeinen Eiweißstoffes im Blutserum ist gewöhnlich normal oder es ist verringert.
Die Krankheit der u-schweren Ketten entsteht bei den Personen, früher als das von der Autoimmunkrankheit nicht selten: von der roten Systemfressenden Flechte, rewmatoidnym von der Arthritis, dem Syndrom S'egrena, lungen- fibrosom, miastenijej, der Thyreoiditis, der hämolytischen Anämie. Bei anderen Patientinnen der Aufspürung der M-Komponente geht poliklonalnaja gammapatija voran.

Die Krankheit der a-schweren Ketten wird mit der langdauernden Diarrhöe, dem Gewichtsverlust, der Blässe der Hautdecken, den Wassergeschwülsten, dem Verstoß des Kalzium- und Phosphorstoffwechsels, dem Haarausfall, migrierend artralgijami, dem episodischen Fieber, den paroxysmalen Leibschmerzen, dem Erbrechen charakterisiert. Im entfalteten Stadium der Erkrankung bemerken die Hyperplasie mesenterialnych der Lymphenknoten, manchmal — die Hepatomegalie. Der Verstoß der Resorption prägt sich in gipokalzijemii, der Hypokalkharnung, gipofosfatemii, die Erhöhung des Standes der alkalischen Phosphatasen, die Senkung des Standes der Lipide, protrombina, des Zuckers des Blutes aus.

Rentgenologitscheski bringen die Veränderungen der Schleimhaut des Magens und des Dickdarmes (die Zerrüttung der Schleimhautfalten mit der Reihenfolge der Zonen der Verschmälerung und der Erweiterung) an den Tag. Bei der feingeweblichen Forschung auf der ganzen Schleimhaut des Dünndarmes decken diffus proliferaziju limfozitow und plasmozitow mit den Merkmalen atipisma, die Atrophie der Härchen, die Verkleinerung kript auf. Die Epithelzellen werden nicht beschädigt. In giperplasirowannych mesenterialnych die Lymphenknoten zeigt sich das Bild proliferazii plasmatitscheskich der Käfige limfo - oder retikulossarkomy. Es gibt die einzelnen Beschreibungen der Krankheit mit der Infiltration des Knochenmarkes. Die Erkrankung schreitet schnell fort, ein unmittelbarer Grund des Todes sind die Kachexie, abdominale und andere Komplikationen.

Bei der Krankheit der mju-schweren Ketten auf die Dauer bei den Patientinnen fehlt die Vergrößerung der peripherischen Lymphenknoten, genug nehmen früh die Leber und die Milz zu, es entsteht die Amyloidose, die pathologischen Brüche. Im Knochenmark decken limfozitos, plasmozity mit der pathologischen Vakuolenbildung auf.

Die Diagnosesicherung
Die Diagnostik ist auf der Aufspürung monoklonalnogo des Immunglobulins gegründet, das das Fragment nur der schweren Kette einen der Hauptklassen der Immunglobuline enthält. Es ist nur bei immunochimitscheskom die Forschung des Blutes und (oder) des Urins unter Ausnutzung der Antiseren zu den schweren Ketten möglich.

Die Behandlung
Die Ärzte zur Zeit verfügen über die genug ergebnisreichen Mittel der Behandlung der Franklin-Krankheiten noch nicht. Die lokale Bestrahlung der Milz und der Lymphenknoten gibt schnell, aber die kurzzeitige Verbesserung. Die alkilirujuschtschije Agenten sind auch wenig ergebnisreich. Bei den abgesonderten Patientinnen ist die günstige Antwort auf prednisolon oder winkristin bemerkt. Es werden die Versuche der kombinierten Chemotherapie nach den Prinzipien der Behandlung der chronisch-lymphatischen Leukämie, bösartig nechodschkinskich limfom unternommen. Bei dem Vorhandensein immunodefizitnogo des Syndroms ist die Bestimmung immunokorrigirujuschtschich der Mittel rechtfertigt. Es sind die Fälle der Heilung bei der Krankheit der a-schweren Ketten infolge der Langzeitanwendung der Antibiotika beschrieben. In den letzten Jahren verwenden bei den Franklin-Krankheiten die Plasmapherese.

 
«Das Angiokeratom   Die Krankheit Bouena»

Beginning >> Diseases >> Tumors >> Diseases of heavy chains

Diseases of heavy chains

Diseases of heavy chains represent the limfoproliferativny diseases with various morphology and clinical manifestations which are characterized by proliferation of the lymphoid elements of the B-phenotype synthesizing and cosecreting heavy chains.

Epidemiology
Diseases of heavy chains are rare diseases, only about 50 well documentary cases among which there are diseases of heavy chains of all subclasses of IgG are published; the disease occurs mainly at men more young than 40 years and at children of various racial accessory.

The illness and - heavy chains, meeting more often than an illness at - heavy chains, was for the first time found among inhabitants of the Mediterranean Basin and described under the name "Mediterranean lymphoma". The intestinal form of an illness and - heavy chains meets in North Africa, in the Middle East, in the south of Italy, in the basin of the Mediterranean Sea. It is registered, as a rule, in regions with high incidence of intestinal infections which, creating conditions to the raised antigen challenge, can play primary role in formation of an illness.

Etiology and pathogeny
For an explanation of a pathogeny of an illness of heavy chains the hypothesis of defeat of the gene controlling formation of one or several segments of heavy chains when cells formed also light chains is offered, but could not connect them to heavy; according to other hypothesis attach significance to defeat of the factors controlling 2 genes (for cases without formation of light chains).

Abnormal proteins at diseases of heavy chains are formed in pathological plasmocytes. Emergence only of heavy chains is explained with genovariation with possible deletion of the gene defining synthesis of heavy chains. Very seldom heavy chains of a mu find in urine. Only use of specific antiserums allows to reveal heavy chains and to prove their isolation from light chains. Heavy chains differ in homogeneity, always belong only to one of the known subclasses of immunoglobulins. Heavy chains and and a mu possess high ability to polymerization, their molecular weight is less, than normal analogs.

Classification
Allocate separate diseases of heavy chains of a form depending on type of heavy chains. Clinically diseases of heavy chains meet quickly progressing current and slow development of characteristic symptomatology.

Approximate formulation of the diagnosis:
1. An illness and - heavy chains, slowly progressing with insignificant increase in a liver and spleen, peripheral lymph nodes, almonds, anemia, leucio-and thrombocytopenia, the increased quantity limfoidiy both plasmocytes in blood and marrow.
2. An illness at - heavy chains, quickly progressing, with diarrhea, the migrating arthralgias, a hyperplasia of a liver, mezenterialny lymph nodes with proliferation in them and in marrow of plasmocytes a pancytopenia, an immunodeficient syndrome, left-side nizhnedolevy bronchial pneumonia, a cachexia.

Clinic
The illness at - heavy chains is quite often designated in literature as "an illness of Franklin". Her clinical picture is characterized by fast progressing, a hyperplasia of peripheral, mediastinal, retroperitoneal lymph nodes. A ring in the form of a tumor of almonds, a uvula, the sky, and also the liver, a spleen, a thyroid gland are surprised valdeyerovo. Fever is often caused by the infectious complications which are quite often a cause of death. Histologically find proliferation of lymphoid cells of various degree of a maturity, plazmokletochny infiltrates.

Researches of a gemogramma reveal anemia, at 1/3 patients — the leukopenia which is usually caused by a granulocytopenia, atypical lymphoid and plasmocytes, sometimes an eosinophilia at a half of patients — thrombocytopenia. SOE is often raised. The hyperuricemia is observed. In a miyelogramma the maintenance of plasmocytes and (or) lymphocytes and reticular macrophages is usually increased.

The diagnosis of an illness at - heavy chains is based on detection in serum and (or) urine of an abnormal protein. Content of crude protein in blood serum is usually normal or reduced.
The illness at - heavy chains quite often arises at the persons who earlier had autoimmune diseases: system lupus erythematosus, pseudorheumatism, Sjegren's syndrome, pulmonary fibrosis, myasthenia, thyroiditis, hemolitic anemia. At other patients identification of the M-component is preceded by a polyclonal gammapathy.

The illness and - heavy chains is characterized by chronic diarrhea, weight loss, pallor of integuments, hypostases, disturbance of a phosphorus-calcium exchange, baldness, the migrating arthralgias, incidental fever, pristupoobrazny abdominal pains, vomiting. In the developed stage of a disease note a hyperplasia of mezenterialny lymph nodes, sometimes — a hepatomegalia. Disturbance of absorption is expressed in a hypocalcemia, a hypocalciuria, a hypophosphatemia, increase of level of alkaline phosphatases, decrease in level of lipids, a prothrombin, blood sugar.

Radiological reveal changes of a mucous membrane of a stomach and a large intestine (disorganization of folds of a mucous membrane with alternation of zones of narrowing and expansion). At histologic research on all mucous membrane of a small bowel find diffusion proliferation of lymphocytes and plasmocytes with atipizm signs, an atrophy of fibers, reduction of crypts. Cells of an epithelium are not damaged. In giperplazirovanny mezenterialny lymph nodes the picture of proliferation of plasmocytes lympho-or reticulosarcomas comes to light. There are single descriptions of an illness with a marrow infiltration. The disease quickly progresses, the cachexia, abdominal and other complications are a proximate cause of death.

At an illness of a mu heavy chains for a long time patients have no increase in peripheral lymph nodes, the liver and a spleen early enough increase, there is an amyloidosis, pathological changes. In marrow find a lymphocytosis, plasmocytes with pathological vacuolation.

Verification of the diagnosis
Diagnosis is based on identification of the monoclonal immunoglobulin containing a fragment only of a heavy chain of one of the main classes of immunoglobulins. It is possible only at an immunochemical blood analysis and (or) urine with use of antiserums to heavy chains.

Treatment
Doctors have no now rather effective remedies of treatment of diseases of heavy chains yet. Local radiation of a spleen and lymph nodes gives fast, but short-term improvement. Alkylating agents are also poorly effective. At certain patients the favorable answer to Prednisolonum or Vincristinum is noted. Attempts of the combined chemotherapy by the principles of treatment of a chronic lymphoid leukosis, malignant nekhodzhkinsky lymphoma are made. In the presence of an immunodeficient syndrome purpose of immunocorrective means is justified. Treatment cases at an illness are described and - heavy chains as a result of prolonged use of antibiotics. In recent years at diseases of heavy chains use a plasma exchange.

 
"Angiokeratoma   Bowen's illness"