Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Krankheiten der Verdauung >> Die Krankheiten operirowannogo des Magens

Die Krankheiten operirowannogo des Magens

Das Inhaltsverzeichnis
Die Krankheiten operirowannogo des Magens
Die abgesonderten Speziese
Die Behandlung

Die Krankheiten operirowannogo des Magens sind eine Untersuchung des Chirurgieeingriffes, bei der sich die anatomo-physiologischen Verhältnisse und die Wechselbeziehungen der Organe der Verdauung heftig ändern, sowie werden nejrogumoralnyje die Zusammenwirkungen des Verdauungstraktes mit anderen medialen Organen und den Systemen verletzt.
Je nach dem Charakter der erfüllten Operation scheiden zwei Speziese posleoperazionnych der Verwirrungen ab: postgastroresekzionnyje und postwagotomitscheskije.

Die Epidemiologie
Tatsächlich kann man nach jeder Operation auf dem Magen und dem Zwölffingerdarm die funktionalen und organischen Verwirrungen aufdecken. Klinitscheski bemerken die bedeutsamen Verstöße bei 30-35 % die Patientinnen, die die Resektion des Magens verlegten, und bei 15-34 % — die Vagotomie.

Die Ätiologie und die Pathogenese
Zugrunde der Entwicklung ist operirowannogo als der Magen krank es liegen die vielfältigen Verstöße der anatomo-physiologischen Tätigkeit der Organe der Verdauung. Es gibt die Reihe der allgemeinen Vorbedingungen zum Entstehen krank operirowannogo des Magens.

Der wesentliche pathogenetische Faktor in der Entwicklung ist operirowannogo als der Magen — der Charakter der durchgeführten Operation (der Umfang und die Weise der Resektion des Magens, die Selektivität krank
Und die Fülle der Vagotomie). Den großen Wert haben die vorangehenden Erkrankungen, unter anderem schaffen des Gastrointestinaltraktes, die die kompensatorischen Möglichkeiten des Organismus verringern und die günstigen Bedingungen für die Entwicklung krank operirowannogo des Magens. Ein bestimmter Einfluss auf die Bildung ist operirowannogo als der Magen krank, leisten die typologischen Striche der höchsten nervösen Tätigkeit. Unter den Patientinnen wiegen zwei Haupt- Typen — stark wosbudimyj der Typ (der Choleriker) und schwach (der Melancholiker) vor. Der starke ausgeglichene Typ unter den gegebenen Patientinnen trifft sich tatsächlich nicht.

Die Einordnung
Es wird die große Zahl der Einordnungen krank operirowannogo des Magens vorgeschlagen. Es ist die nächste Einordnung zu praktischen Zwecken bequem.

Die Einordnung ist operirowannogo als der Magen krank

I. Postgastroresekzionnyje der Verwirrung
1. Das Dumpingsyndrom
2. Das Hypoglikemitscheski Syndrom
3. Das Syndrom der bringenden Schlinge
4. Das Peptitscheski Anastomosengeschwür
5. Die postgastroresekzionnaja Dystrophie
6. Die postgastroresekzionnaja Anämie

II. Das Nachwagotomitscheski Syndrom
1. Die Dysphagie
2. Gastrostas
3. Der Rückfall des Geschwüres
4. Die Diarrhöe
5. Das Dumpingsyndrom

Die Diagnostik
Die Diagnose ist operirowannogo als der Magen krank stellen aufgrund der komplexen Analyse des Krankenbildes, der Ergebnisse rentgenologitscheskogo und endoskopitscheskogo der Forschungen, sowie der Berücksichtigung der labormässigen Befunde. Der Wert dieser Methoden für die Bestimmung der abgesonderten Speziese ist operirowannogo als der Magen mehrdeutig krank. Die Diagnostik des Dumpingsyndroms, gipoglikemitscheskogo des Syndroms, postwagotomitscheskoj die Diarrhöen wird auf der charakteristischen klinischen Symptomatologie in der Regel gegründet; die führende Rolle vor der Aufspürung des Syndroms des bringenden Darms, gastrostasa und der Dysphagie nach der Vagotomie spielt rentgenologitscheskoje die Forschung, und peptitscheskich der Geschwüre — die Endoskopie.


 
«Die Erschlaffung der Kardia   Die granulomatöse Kolitis»

Beginning >> Diseases >> Digestion diseases >> Diseases of the operated stomach

Diseases of the operated stomach

Table of contents
Diseases of the operated stomach
Separate types
Treatment

Diseases of the operated stomach are a consequence of surgical intervention at which anatomo-physiological ratios and interrelations of digestive organs sharply change, and also neurohumoral interactions of a digestive tract with other internals and systems are broken.
Depending on nature of the executed operation allocate two types of postoperative frustration: postgastrorezektsionny and postvagotomichesky.

Epidemiology
Practically after each stomach and duodenum operation it is possible to find functional and organic frustration. Clinically significant disturbances note at 30 — 35% of the patients who transferred a stomach resection and at 15 — 34% — vagisection.

Etiology and pathogeny
Developments of diseases of the operated stomach are the cornerstone various disturbances of anatomo-physiological activity of digestive organs. There is a number of the general premises to developing of diseases of the operated stomach.

Essential pathogenetic factor in development of diseases of the operated stomach — nature of the performed operation (the volume and a way of a resection of a stomach, selectivity
and completeness of vagisection). The previous diseases are of great importance, in particular a digestive tract which reduce compensatory opportunities of an organism and create favorable conditions for development of diseases of the operated stomach. A certain influence on forming of diseases of the operated stomach, typological lines of higher nervous activity render. Among patients two main types — strong excitable type (choleric person) and weak (melancholiac) prevail. The strong balanced type practically does not occur among these patients.

Classification
The large number of classifications of diseases of the operated stomach is offered. The following classification is for practical purposes convenient.

Classification of diseases of the operated stomach

I. Postgastrorezektsionny frustration
1. Dumping syndrome
2. Hypoglycemic syndrome
3. A syndrome of the bringing loop
4. Round ulcer of an anastomosis
5. Postgastrorezektsionny dystrophy
6. Postgastrorezektsionny anemia

II. Postvagotomichesky syndrome
1. Dysphagy
2. Gastrostaz
3. Recurrence of an ulcer
4. Diarrhea
5. Dumping syndrome

Diagnosis
The diagnosis of diseases of the operated stomach is made on the basis of the complex analysis of a clinical picture, results of radiological and endoscopic researches, and also accounting of datas of laboratory. Value of these methods for establishment of separate types of diseases of the operated stomach is ambiguous. Diagnosis of a dumping syndrome, hypoglycemic syndrome, postvagotomichesky diarrhea, as a rule, is based on characteristic clinical symptomatology; the leading role in identification of a syndrome of the bringing gut, the gastrostaza and dysphagies after vagisection plays X-ray inspection, and round ulcers — endoscopy.


 
"Cardia achalasia   Illness Krone"