Der Anfang >> Die Krankheiten >> Das Nervensystem >> Die Krankheit des Berges

Die Krankheit des Berges

Die Krankheit des Berges gehört zur Gruppe der lobno-temporalen Demenzen, bei denen sich im Unterschied zur Alzheimer-Krankheit der Degeneration nicht temporal-temennyje die Zonen der Rinde des großen Gehirns, und die Rinde lobnych und der Vorderabteilungen der Schläfenlappen in erster Linie unterziehen. Etwa hat die Hälfte der Patientinnen eine positive familiäre Anamnese.

Das Krankenbild.

Die Krankheit des Berges entwickelt sich in pressenilnom die Periode (45—65 Jahre) gewöhnlich. Im Krankenbild dominieren die Veränderungen des Verhaltens, während das Gedächtnis im Unterschied zur Alzheimer-Krankheit eine lange Zeit bezüglich unversehrt bleiben kann. Die Patientinnen werden apathisch, aspontannymi, zerstreut, manchmal rastormoschennymi und impulsiv. Allmählich sinkt die Kritik, erscheinen die Unsauberkeit, das Ignorieren der sozialen Normen. Es werden die stereotypen Bewegungen, die aufdringlichen Manipulationen mit den umgebenden Gegenständen, die Hyperorexie bemerkt.
Der Veränderung des Verhaltens begleiten die Sprechverwirrungen: die floride Rede wird auf Minimum zurückgeführt, die Antworten werden einkompliziert, erscheinen die Echolalie — die Wiederholung gerade erst der von jemandem gesagten Phrase (zum Beispiel, der dem Kranken aufgegebenen Frage) und sprech- persewerazii (die vielfache Wiederholung eines und derselbe Wortes oder der Phrase). Letzten Endes entwickelt sich mutism. Oft werden die emotionalen-persönlichen Verstöße (die Besorgnis, die Depression, die Hypochondrie, die Apathie) bemerkt.
Bei newrologitscheskom die Besichtigung zeigen sich die Reflexe oralnogo des Automatismus, lobnyje die Zeichen (ist der Greifreflex, naratonija), — die Akinesie, rigidnost, den Tremor und andere Symptome später. Der Ablauf langsam fortschreitend. Die Lebensdauer — 8—10 Jahre vom Moment des Erscheinens der ersten Symptome. Die Computertomographie und die magnetisch-Resonanztomographie bringen die Atrophie lobnych und perednewissotschnych der Abteilungen an den Tag.

Die Behandlung symptomatisch. Der Abgang verwirklicht sich nach den allgemeinen Regeln.

 
«Die Zitterlähmung   Die vegetative Mangelhaftigkeit»

Beginning >> Diseases >> Nervous system >> Peak illness

Peak illness

The illness of Peak belongs to group of frontotemporal dementias at which unlike degeneration Alzheimer's disease first of all not temporoparietal zones of bark of a great brain, and bark of frontal and front departments of temporal shares are exposed. Approximately a half of patients has a positive family anamnesis.

Clinical picture.

The Peak illness usually develops in the presenile period (45 — 65 years). In a clinical picture changes of behavior whereas memory unlike Alzheimer's disease a long time can remain rather safe dominate. Patients become apathetic, aspontanny, scattered, sometimes stirred up and impulsive. Gradually the criticism decreases, slovenliness, ignoring of social norms appear. The stereotypic movements, persuasive manipulations with surrounding objects, bulimia are noted.
Change of behavior is accompanied by speech frustration: the active speech is minimized, answers become terse, appear an echolalia — repetition of the phrase which is just said by someone (for example, the question asked the patient) and speech perseverations (repeated repetition of the same word or phrase). Finally the mutism develops. Emotional and personal disturbances (alarm, a depression, morbid depression, apathy) are often noted.
At neurologic survey reflexes of oral automatism, frontal signs (a grasp reflex, a naratoniya), later — an akineziya, rigidity, a tremor and other symptoms come to light. The current which is slowly progressing. Life expectancy — 8 — 10 years from the moment of emergence of the first symptoms. The computer tomography and a magnetic and resonant tomography reveal an atrophy of frontal and perednevisochny departments.

Symptomatic treatment. Leaving is carried out by the general rules.

 
"Parkinson's illness   Vegetative insufficiency"